s.Oliver Würzburg 2018/2019


Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
Evtl. ist es ja Nate Linhart. Der kam mir bei den ganzen Andeutungen irgendwie in den Sinn.
Würde es aus Spielersicht zwar nicht verstehen, aus Basketssicht aber natürlich schon;)

Loesing finde ich in Ordnung. Wie Xrays schreibt vermutlich die beste bezahlbare Alternative. So gut wie manche ihn hier machen, habe ich ihn weder defensiv noch offensiv bisher gesehen, aber ich bin da recht zuversichtlich, dass das schon passt. Es sollten ja noch 2-3 Guards kommen.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Über Linhart würde ich mich auch sehr freuen, kann es mir allerdings nicht vorstellen das er nach Wü kommt.
Ein kleiner Tipp zum Raten wäre wirklich sehr schön .:thumb:
Taylor Braun würde mir noch einfallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ganz einfach: Wucherer ist von ihm überzeugt, hat in Gießen gut funktioniert.
Für ein Play off boarderline Team eine gute Verpflichtung.
Wen hättest Du denn gerne??
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ganz einfach: Wucherer ist von ihm überzeugt, hat in Gießen gut funktioniert.
Für ein Play off boarderline Team eine gute Verpflichtung.
Wen hättest Du denn gerne??

Ich hätte einen defensivstärkeren Center geholt, der sich nicht so einfach durch die Zone schieben lässt. Ich stelle mir gerade vor, wenn ein Bryant oder Booker gegen Olaseni aufpostet...
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
93
Bin auch noch nicht so euphorisch wie viele hier. Defensiv denke ich wird über den Willen schon viel zu machen sein. Vorne muss man mal sehen was noch kommt. Bis jetzt ist da nicht allzu viel. Wir haben bis jetzt 2 Dreierschützen angepriesen bekommen die durschnittlich 3 Punkte im Spiel machen, der eine mit 33Prozent. Also ich würde bis jetzt den Ball flach halten. Aber es fehlen ja noch die entscheidenden Figuren. Ich beziehe mich jetzt nur auf die offizielle bekannt gegeben Verpflichtungen.
Die hier Angekündigten lasse ich noch weg, da ich kein Insider bin und mich auf die offiziellen Bekanntmachungen verlassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich finds amüsant wie nur auf Stats geschaut wird.. bin froh das wucherer da mehr ahnung hat.. die letzten Jahre hatten wir schon so Typen die zuvor oder bei uns gut aufgelegt haben aber uns nichts gebracht haben (Duggins oder zb ein Odum)..

Und was die deutschen angeht.. hatten wie die saisons davor nie mehr als 1-2 Leistungsträger(Stuckey und ein weiterer) .. nur letzte Saison hatten wir eben durch Bauermann Benzing/Loncar/Stuckey und Kratzer.. wobei auch ein Kratzer offensiv nix gerissen hat, Benzing das spiel kaputt gemacht hat... man darf sich nicht an den deutschen der letzten Saison orientieren.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
93
@S. Oliver Baskets
ich hoffe auch dass Wucherer da die richtige Ahnung hat. Bin bloß bis zum Beweis dessen halt erst einmal ein bisschen skeptisch, bzw.nur vorsichtig optimistisch.
Halte nichts davon Wucherer schon jetzt als den Heilsbringer hinzu stellen. Auch er muss sich erst mal bei uns beweisen. Wünsche mir aber auf jeden Fall das er Erfolg hat und wir uns zusammen über guten Basketball freuen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ich hätte einen defensivstärkeren Center geholt, der sich nicht so einfach durch die Zone schieben lässt. Ich stelle mir gerade vor, wenn ein Bryant oder Booker gegen Olaseni aufpostet...

Mit Verlaub, du nennst da (zusammen mit Mahalbasic) die beiden besten Center der Liga... wir sind ein Team aus dem oberen Mittelfeld mit Playoffambitionen, dass es in gegnerischen Teams Gegenspieler gibt, die unseren Spielern in gewissen Aspekten überlegen sind, wird positionsunabhängig immer vorkommen.
Ein Center, der 11,6 Punkte und 7 Rebounds im Schnitt in Gießen aufgelegt hat, ist doch wirklich eine gute Verpflichtung. Hoffen wir, dass er an seine Leistungen aus der Gießener Zeit anknüpfen kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hätte einen defensivstärkeren Center geholt, der sich nicht so einfach durch die Zone schieben lässt. Ich stelle mir gerade vor, wenn ein Bryant oder Booker gegen Olaseni aufpostet...

Ich hätte auch gern De Andre Jordan oder Antony Davis in Würzburg gesehen, aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was. :)

Olaseni hat in Gießen sehr gute Spiele geliefert. Bamberg wurde davor auch nicht umsonst auf ihn aufmerksam und hat ihn verpflichtet.
Nur weil er in der stärksten Liga Europas nicht Weltklasse stats aufgelegt hat, heisst das ja nicht, dass er keine gute BBL Saison spielen kann oder?

Wir sind ein team, dass um die play offs spielen will und Olaseni ist da schon gehobener Anspruch, wie ich finde!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Ist das jetzt schon sicher oder geht hier einfach jeder davon aus? Fände die Verpflichtung gut und mit 2,08 und 105 Kg ist er jetzt auch kein Leichtgewicht mehr. Mahalbasic mit 2,11 und 100Kg (bezweifle ich ein bisschen) ähnlich ausgestattet.
Insgesamt ein schwerer Vergleich, weil eigentlich nur Booker ansatzweise ein vergleichbarer Spierletyp ist. Würde eher den Vergleich mit Scott Eatherton ziehen. Potential ist definitiv da. Mich würde es freuen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ist das jetzt schon sicher oder geht hier einfach jeder davon aus? Fände die Verpflichtung gut und mit 2,08 und 105 Kg ist er jetzt auch kein Leichtgewicht mehr. Mahalbasic mit 2,11 und 100Kg (bezweifle ich ein bisschen) ähnlich ausgestattet.
Insgesamt ein schwerer Vergleich, weil eigentlich nur Booker ansatzweise ein vergleichbarer Spierletyp ist. Würde eher den Vergleich mit Scott Eatherton ziehen. Potential ist definitiv da. Mich würde es freuen.

Olaseni ist seit 2 Wochen fix.
 
Oben