s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Radio Gong Mann macht das auf jeden Fall 1000 mal besser (zumindest beim Einlauf der Mannschaft) als sein Kollege Tobi Grimm bei den Kickers. Das ist Fremdschämen höchten Grades, wie der ins Mikro schreit. Dabei hört er sich an als wäre er gerade frisch in den Stimmbruch gerutsch, wahnsinn sowas!
Die Einlaufmusik hab ich im D Block gar nicht gehört so wirklich, weil die Bamberger getrommelt haben. Ist aber immer so, dass man im D Block die gegnerischen Fans mehr hört, auch wenn es nur 20-50 Mann sind.

Ansonsten hat es Wucherer ja nach dem Spiel richtig gesagt: Wir brauchen an die 40% 3er Quote um so ein Spiel auch zu gewinnen.
Gegen andere Gegener wird es aber auch mit schlechteren Quoten reichen.
1. Halbzeit Offensivrebounds 6:0 für Bamberg, das macht die gute defense mit einem Schlag kaputt, wenn Bamberg 6mal eine 2. Chance im Angriff erhält!

Die Mannschaft macht jedoch Spass und es ist noch Zeit einige Dinge zu verbessern und zu korrigieren, dann sind die play offs im Bereich des Möglichen!
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Matze war am Samstag auch in der Halle. Weiß jemand warum er während des Spiels die Ansagen nicht übernommen hat? Und was ist mit Nils, hat beim Ausrufen der Starting 5 auch gefehlt :(

Grundsätzlich fand ich, dass sich die beiden Mannschaften am Samstag ziemlich auf Augenhöhe befanden.
Klar sieht man bei Bamberg, dass die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt ist, aber das sind wir auch nicht.
Jetzt mal davon abgesehen, dass der ein oder andere von unseren Spielern ihre Leistung nicht abgerufen haben, vielleicht auch der Nervosität zu Saisonbeginn geschuldet und unseren Rookies sich auch noch an die BBL gewöhnen müssen denke ich, dass in der Mannschaft sehr viel Potential steckt und während der laufenden Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen könnten.
Vor allem von Perry Ellis verspreche ich mir die Saison einiges. Im letzten Viertel hat er mal Teile seines Potential aufblitzen lassen.

Samstag BBL Pokal vor gegnerischer Kulisse wird nochmal eine ganz andere Herausforderung. Vielleicht finden Sie einen Weg Augustin Rubit etwas aus dem Spiel zu nehmen, bezweifle ich aber iwie. Wenn Sie jedoch an der Leistung anknüpfen und die %te etwas nach oben klettern ist eine kleine Chance aufs Weiterkommen gegeben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Matze war am Samstag auch in der Halle. Weiß jemand warum er während des Spiels die Ansagen nicht übernommen hat? Und was ist mit Nils, hat beim Ausrufen der Starting 5 auch gefehlt :(

Grundsätzlich fand ich, dass sich die beiden Mannschaften am Samstag ziemlich auf Augenhöhe befanden.
Klar sieht man bei Bamberg, dass die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt ist, aber das sind wir auch nicht.
Jetzt mal davon abgesehen, dass der ein oder andere von unseren Spielern ihre Leistung nicht abgerufen haben, vielleicht auch der Nervosität zu Saisonbeginn geschuldet und unseren Rookies sich auch noch an die BBL gewöhnen müssen denke ich, dass in der Mannschaft sehr viel Potential steckt und während der laufenden Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen könnten.
Vor allem von Perry Ellis verspreche ich mir die Saison einiges. Im letzten Viertel hat er mal Teile seines Potential aufblitzen lassen.

Samstag BBL Pokal vor gegnerischer Kulisse wird nochmal eine ganz andere Herausforderung. Vielleicht finden Sie einen Weg Augustin Rubit etwas aus dem Spiel zu nehmen, bezweifle ich aber iwie. Wenn Sie jedoch an der Leistung anknüpfen und die %te etwas nach oben klettern ist eine kleine Chance aufs Weiterkommen gegeben.
In Facebook hat seine Mutter unter einem Beitrag geantwortet das Nils wohl von der Marketingabteilung eine absage bekommen hat und die Starting Five nicht mehr durchsagt!
Finde ich schade aber vll gibt es ja einen plausiblen grund!
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
625
Punkte
93
Ort
Würzburg
Gibt es aktuell ein Problem im Online-Ticketshop?
Schon zum Bamberg-Spiel konnte ich Tickets nicht online ordern.
Wenn man einen freien Platz (grün) anklickt kommt immer die Meldung
"Der Platz konnte nicht ausgewählt werden". Von daher habe ich dann telefonisch bestellt
und dort wurden mir die Probleme bestätigt.
Auch für die anstehenden Spiele gegen Gießen und Bayreuth kommt die gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand was da los ist?
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Der Radio Gong Mann macht das auf jeden Fall 1000 mal besser (zumindest beim Einlauf der Mannschaft) als sein Kollege Tobi Grimm bei den Kickers. Das ist Fremdschämen höchten Grades, wie der ins Mikro schreit. Dabei hört er sich an als wäre er gerade frisch in den Stimmbruch gerutsch, wahnsinn sowas!
Die Einlaufmusik hab ich im D Block gar nicht gehört so wirklich, weil die Bamberger getrommelt haben. Ist aber immer so, dass man im D Block die gegnerischen Fans mehr hört, auch wenn es nur 20-50 Mann sind.

Ansonsten hat es Wucherer ja nach dem Spiel richtig gesagt: Wir brauchen an die 40% 3er Quote um so ein Spiel auch zu gewinnen.
Gegen andere Gegener wird es aber auch mit schlechteren Quoten reichen.
1. Halbzeit Offensivrebounds 6:0 für Bamberg, das macht die gute defense mit einem Schlag kaputt, wenn Bamberg 6mal eine 2. Chance im Angriff erhält!

Die Mannschaft macht jedoch Spass und es ist noch Zeit einige Dinge zu verbessern und zu korrigieren, dann sind die play offs im Bereich des Möglichen!


Also unseren Hallensprecher mit dem Zopf finde ich momentan nicht wirklich gut, aber bei dem Kickers Radio Menschen vom Dallenberg muss ich dir zustimmen.
Das ist echt ein schlechter Witz, absoluter Amateur mit einer furchtbaren Stimme und genauso Selbstdarstellerisch unterwegs wie bei uns der Wötzel.

Der von uns kann ja noch bissle üben, dann wird das vielleicht.
Wie oben schon jemand geschrieben hat ist weniger manchmal mehr und schreien bringt nie wirklich viel.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Gibt es aktuell ein Problem im Online-Ticketshop?
Schon zum Bamberg-Spiel konnte ich Tickets nicht online ordern.
Wenn man einen freien Platz (grün) anklickt kommt immer die Meldung
"Der Platz konnte nicht ausgewählt werden". Von daher habe ich dann telefonisch bestellt
und dort wurden mir die Probleme bestätigt.

Auch für die anstehenden Spiele gegen Gießen und Bayreuth kommt die gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand was da los ist?

scheinbar und es wurde dir ja telefonisch bestätigt, von daher...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Die ersten zwei gegner im Euro Cup stehen fest!
Erst beim rumänischen Meister CSM Oradea und dann zuhause gegen Adatip Sakarya aus der Türkei!!
Der dritte gegner ist ZZ Leiden aus Holland!
Wenigstens nicht allzu weite auswärtsfahrten! Sollte die reisebelastung im rahmen bleiben!!

Die Mainpost veröffentlicht in der online ausgabe einen schönen Überblick der Spiele bis Ende November danach ist erstmal eine Woche Pause!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Die ersten zwei gegner im Euro Cup stehen fest!
Erst beim rumänischen Meister CSM Oradea und dann zuhause gegen Adatip Sakarya aus der Türkei!!
Der dritte gegner ist ZZ Leiden aus Holland!
Wenigstens nicht allzu weite auswärtsfahrten! Sollte die reisebelastung im rahmen bleiben!!

Die Mainpost veröffentlicht in der online ausgabe einen schönen Überblick der Spiele bis Ende November danach ist erstmal eine Woche Pause!

Der dritte steht noch nicht fest.
Am Mittwoch ist das Rückspiel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
30:14 - das sieht nicht gut aus. Da klappt gar nichts.

Bin etwas erschrocken darüber wie schwerfällig Loncar geworden ist. Wir ballern einen Dreier nach dem Anderen daneben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ist das ein Film von letzter Saison??
Was ist mit der Defense los?
Vorne nur 3er und sonst nix!
Auweia.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
93
Puh das ist schwere Kost!
Defense ist gar nichts, Loncar einfach nur ein Loch ...
Offensiv wenn überhaupt nur Einzelaktionen
Edith ruft nach der Kommentator ist ziemlich nervig :mensch:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Kann euch da nur zustimmen.

Ist das Zone, Manndeckung oder weiß man es selbst nicht so genau was man spielen will? Das Switchen nach dem pick&roll schafft gerade auch mehr Probleme als es löst.

Grausig diese Defense
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Zunächst mal geht mir das Ergebnis als solches völlig am Arsch vorbei. Mich interessiert in dieser Saison in erster, zweiter und dritter Linie die Liga. Aber trotzdem, um es mal "positiv" auszudrücken, können unsere Jungs heute sehr sehr viel dazulernen, denn das Gekurke ist bisher eine einzige Katastrophe. Ich rede gar nicht von den Dreiern, aber was da auch direkt unter dem Korb verlegt wird, ist schon erschreckend. Wer - trotz seiner zwei Treffer gegen Ende - aktuell ein Problem darstellt ist meiner Meinung nach Wells. Der kann sooooo viel mehr. Aber wie gesagt, das Spiel heute zum Lernen nehmen und es dann in der Liga besser machen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Leute, Leute, Leute,
bitte nicht vergessen, wer der auf der anderen Seite des Parketts steht.
Klar hatte ich auch nach letzter Woche auf mehr gehofft, aber das Spiel heute zeigt das wahre Kräfteverhältnis beider Klubs!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Leute, Leute, Leute,
bitte nicht vergessen, wer der auf der anderen Seite des Parketts steht.
Klar hatte ich auch nach letzter Woche auf mehr gehofft, aber das Spiel heute zeigt das wahre Kräfteverhältnis beider Klubs!

Im Prinzip kein Widerspruch. Aber was hat das mit den Korblegern zu tun, die meine Mutter trotz Rollator verwerten würde ? :)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Leute, Leute, Leute,
bitte nicht vergessen, wer der auf der anderen Seite des Parketts steht.
Klar hatte ich auch nach letzter Woche auf mehr gehofft, aber das Spiel heute zeigt das wahre Kräfteverhältnis beider Klubs!

Hat mit Kräfteverhältnis doch wenig zu tun, wenn man selbst defensiv teilweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen wirkt und offensiv auch einfache Dinger verlegt. So überragend spielt Bamberg nämlich nicht.
 
Oben