s.Oliver Würzburg 2018/2019


vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
63
Mir gefallen die Trikots, gerade die schwarzen. Cooler Look! Aus meinem Bekanntenkreis haben bereits zwei eins gekauft. Insofern scheint es doch zwei Meinungen zu geben ;).

Mir gefallen die Trikots auch nach wie vor! Am Wochenende war ich mit einigen Kommilitonen, die nichts mit Basketball, Würzburg oder der Modeindustrie am Hut haben beim Spiel in Gö. Ungefragt wurden gleich mehrmals die Würzburger Trikots positiv hervorgehoben und gelobt... so viel zu den zwei Meinungen...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Ich bin nun wirklich kein Freund von Michael Körner, aber zu den Trikots hat er sich beim Bambergspiel so geäußert: "Sieht ein bisschen aus wie ein Pyjama mit einem rosa Einhorn drauf".
Der erste Spruch von ihm, den ich gut fand...

Heute hat man von Anfang an gemerkt, dass man vor allem in der Defense üben wollte. Da waren ganz gute Ansätze, auch mit Kreso. Aber so ein Flatterviertel wie das dritte, bloß weil die Rumänen mal ein bisschen in der Defense anziehen, das kann einem schon Angst machen.
Irgendwie denke ich, dass man solche Spiele (und ich stimme euch zu: mehr als Pro A waren die Rumänen nicht) tatsächlich als verschärfte Trainingseinheiten nutzt.
Über den sportlichen Wert dieses Wettbewerbs sol man sich da aber keine Illusionen machen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.305
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die positiven Aspekte mal zu erst, man muss ja nicht immer alles negativ sehen...
- man hat gewonnen, und das recht souverän
- es hat sich niemand verletzt
- die Sorgenkinder Loncar, Richter und Wells hatten einige gute Aktionen, vor allem Wells
- Wucherer und das Team hatten auf jeden Lauf der Rumänen eine Antwort, die Auszeiten wirkten
- ausgeglichene, geschlossene Teamleistung

Was ich schon zur Halbzeit geschrieben hatte, hat sich leider auch in der zweiten Hälfte durchgezogen. Man hat es versäumt frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn man konzentrierter und in der Defence mit mehr Druck gespielt hätte, wäre ein weitaus deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.
Jetzt schnell den Fokus auf Gießen legen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich bin nun wirklich kein Freund von Michael Körner, aber zu den Trikots hat er sich beim Bambergspiel so geäußert: "Sieht ein bisschen aus wie ein Pyjama mit einem rosa Einhorn drauf".
Der erste Spruch von ihm, den ich gut fand...

Körner ist auch als absolute Mode-Ikone und Styler vor dem Herrn bekannt. Wenn er was zum Thema fashion sagt hat das Hand und Fuß ;-)
Spass beiseite.

Ich bin gespannt, wie Wucherer Bryant in den Griff bekommen will. Loncar ist eigentlich der Einzige, der ein bisschen Masse entgegenzusetzen hat. Die schnellsten Beine hat Bryant ja nun auch nicht.
Wells ist einfach unglaublich sicher aus dem dribbling heraus beim Mitteldistanzwurf, kann er ruhig öfters machen. Die 3er sollter er vermeiden.
Bowling hat sich gestern zurückgehalten, dafür fand ich ihn in der defense stark verbessert.
Richter mit Licht und Schatten, ebenso Cooks. Schauen wir mal wie die Entwicklung weiter geht.
Kochs Wurf fiel gar nicht, darf sich Freitag bitte wieder ändern.
Hulls ist jetzt schon mein Lieblingsspieler, einfach genial sein Wurf. Allerdings stellt er in der defense nicht wirklich ein Hinderniss da. Die Gegner werfen reihenweise über ihn drüber :)

Es war nicht Alles schlecht, aber mit der Defensivleistung von Gestern werden wir am Freitag nicht gewinnen, da lege ich mich fest!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Ich bin mir sicher das wir gegen Giessen gewinnen!
Die spielen auch keine gute defens!
Haben gegen vermeintlich schlechtere gegener als wir gespielt und im schnitt mehr punkte als wir kassiert!
Und der große Dicke kann des spiel auch nicht alleine gewinnen!
UND wenn wir vielleicht mal etwas Schiri Glück haben und er mal nen paar Fouls bekommt dann is eh schluss in Giessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich bin mir sicher das wir gegen Giessen gewinnen!
Die spielen auch keine gute defens!
Haben gegen vermeintlich schlechtere gegener als wir gespielt und im schnitt mehr punkte als wir kassiert!
Und der große Dicke kann des spiel auch nicht alleine gewinnen!
UND wenn wir vielleicht mal etwas Schiri Glück haben und er mal nen paar Fouls bekommt dann is eh schluss in Giessen ;)

Ok wer die schlechtere defense spielt, verliert. Ist eigentlich (fast) immer so :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Habe gerade festgestellt das es auch andere Vereine gibt wo man die Nummern auf den Trikots kaum
erkennen kann!
Auf Instagram hat Alba Berlin ein Video vom EuroCup Auswärtsspiel gepostet! Sie hatten blaue Trikots an wo die schrift schwarz ist! Man hat weder die Nummern als auch die Werbung erkannt!

http://instagr.am/p/BpC6tL-iAZG/
Also nicht nur unseren Baskets passiert sowas!
Finde unsere weißen Trikots aber auch grenzwertig ABER das schwarze is so mega und da passen auch die Nummern dazu!
Ich habe es mir jedenfalls gekauft
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Na immerhin sind die Baskets nicht allein.
Mir gehts bei den Trikots auch weniger um das Gesamtdesign, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Spielernummern sollten gerade im TV ja schon für den Zuschauer lesbar sein.
Bei den dunklen ist das sogar der Fall, aber die hellen Trikots mit blaßrosa Nummern erfüllen ihren Zweck m. E. nicht und verstoßen auch gegen einen Ligastandard, der klar besagt, wie Trikots auszusehen haben. Wer das dort genehmigt hat, hat offensichtlich keine Ahnung. Genausowenig, wer erlaubt hat, dass lila Göttinger gegen schwarze Würzburger spielen....:mensch:
Ein Tarnmuster sehe ich aus der Entfernung sowieso nicht, aber bei dem schnellen Sport will ich schon immer gleich erkennen, welcher Spieler denn gerade was macht. Und das ist weder von der Tribüne, noch von der Couch aus der Fall.
Aber genug jetzt davon, bin offensichtlich einer der wenigen, der sich daran stört.

PS: Zum FEC Spiel gestern lässt sich noch sagen, dass ich hoffe, dass die anderen Teams stärker sind, sonst hätte man auch einfach alle paar Wochen mal ein Testspiel gegen ein ProA Team machen können, wäre billiger geworden. Zum Teambuilding wäre man dann halt mal in den Kletterwald oder Paintball gegangen..
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Die Saison ist zwar noch sehr jung, aber dennoch möchte ich eine These aufstellen: Dieses Jahr wird es so "leicht" wie selten zuvor die Playoffs zu erreichen (insbesondere im krassen Gegensatz zur letzten Saison). Bayern und Berlin sind überragend, aber danach klafft eine riesige Lücke. Bamberg, Oldenburg, Ludwigsburg, Frankfurt, Ulm und Bayreuth sehe ich dieses Jahr allesamt nicht so stark wie die Jahre zuvor. Ich denke beispielsweise Bayreuth wird diese Saison die Playoffs nicht erreichen. Stattdessen tippe ich auf einen sehr überraschenden Teilnehmer, ich lege mich da auf Göttingen fest. Bei unserem Team fällt mir eine Einschätzung noch etwas schwer, ich glaube aber schon, dass sich da bei uns was entwickeln kann. Ich sage wir werden am Ende 6/7.
Ich hoffe, man kann den Schwung von gestern morgen mitnehmen, ein Sieg wäre enorm wichtig, einfach um endlich den ersten Sieg in der Liga zu verbuchen, nicht dass da allmählich Panik ausbricht bei einem Fehlstart.
Ps: Ich finde es super, dass wir international spielen. Ist zwar nur ein viertklassiger Wettbewerb, aber ich finds toll die Jungs unter der Woche spielen zu sehen. Und die Spieler sagen doch sowieso, dass sie Spiele gegenüber Training immer bevorzugen.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
63
GAMEDAY !

Wenn ich ein Wettkonto hätte, würde ich es mir überlegen, auf Gießen zu Tippen:

Tipico:
Wü 1:1,3
Gießen 1:3,4

Auf ein Team, das eine Defensive spielt.:beten:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Wäre sehr wichtig heute zu gewinnen.
Für alle in der Halle - bitte Vollgas, das Team muss von der ersten Sekunde an vom Publikum getragen werden.
Ganz ehrlich. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Zuschauer, die sich nur berieseln lassen, dramatisch erhöht.
Man muss als echter Fan auch mal sein Umfeld in der Halle animieren.

Auf geht's Baskets - kämpfen und siegen
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
63
Dann leg Dir doch eines an und verzocke Dein Geld. Reich wirste bei der Quote eh net.
Und übrigens: Heute Heimsieg

Lieber nicht. Wollte nur verdeutlichen, wie meiner Meinung nach die Verhältnisse intern und die Situation für die Anbieter (Quoten, Vergangenheit, Statistiken, was auch immer dort einfließt) auseinander gehen.

Eigentlich müsste unsere Chance 70-30 stehen. Eigentlich !
Aktuell 50-50. Wegen dem Heimspiel denke 60-40. Aber nur, wenn wir heute Abend in einer Turnhölle spielen.

Nach einem Sieg heute Abend würde ich deutlich entspannter sein :) (Wer nicht?!):jubel::jubel:
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
93
Wieder Mal ein defensives Feuerwerk...:wall: 29 Punkte in einem Viertel kassiert, dazu zig miserable 2er... Autsch.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieder Mal ein defensives Feuerwerk...:wall: 29 Punkte in einem Viertel kassiert, dazu zig miserable 2er... Autsch.
Natürlich hast du nicht Unrecht mit deiner Aussage ;)
Aber Gießen hat schwierige Würfe getroffen, wir im Gegenzug viele recht einfache vergeben. Wenn sich das etwas angleicht sehe ich heute gute Chancen für uns zu gewinnen. Jetzt im zweiten Viertel sieht es ja auch schon deutlich besser aus.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Also es is fackt! Ein 0:3 Saisonstart! Und die dritte Niederlage die nicht hätte sein müssen!! Kann man jetzt positiv sehn weil wir nie die schlechtere Mannschaft warn, aber auch negative weil wir wieder zu dumm waren!
Die Mannschaft mit der besseren Feldquote hat heite gewonnen!
Vll gehört Giessen ja am ende der Saison wie Göttingen zur großen Überraschung!
Ich laufe gerade sehr enttäuscht nach hause :(
Aber HEY gegen Bayreuth haben wir daheim bis jetzt gefühlt immer gewonnen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
So kurz nach dem Spiel ist die Enttäuschung schon einigermaßen groß bei mir.
Positiv war Cameron Wells, der heute sein bestes Spiel für uns gemacht haben dürfte. Sehr stark fand ich auch Xavier Cooks. Er arbeitet ganz stark beim Rebound. Wenn er in Zukunft noch den ein oder anderen Wurf trifft, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Loncar auch gut, leider mit dem alten Problem: Foultrouble. Hulls mit der heißen Hand, auch Ellis war gut. Ganz stark: nur drei Turnover des gesamten Teams. Bei dem hohen Spieltempo ein ganz starker Wert.
Olaseni heute leider mit viel zu viel Respekt in der Offense vor Bryant. Er hat ja fast nur aus der Mitteldistanz abgedrückt (und meist verworfen). In der Defense dafür oft gut gegen Bryant dagegen gehalten. Bowlin leider mit einem völlig gebrauchten Tag. Richter, Koch, Hoffmann und Lösing mit keinen nennenswerten Spielanteilen.
Teilweise sah es in der Defense heute schon etwas besser aus, das muss man jetzt konstanter zeigen.
Bitter: wir haben jetzt drei Spiele in der BBL verloren, jedes davon mit nur vier Punkten Unterschied. Hoffentlich wird das in den nächsten Spielen nicht zum Kopfproblem, falls sie hintenraus eng bleiben sollten.
So muss man jetzt leider von einem Fehlstart in der BBL sprechen.
 
Oben