s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Sorry aber der Artikel war heute den ganzen Tag nicht auffindbar online!
Sehe gerade, der Artikel ist um 14:30 Uhr online gegangen. Naja.
Habe den Artikel heute früh gelesen und kurz bevor ich geschrieben habe online gesehen. Wie lange er da schon steht, keine Ahnung.
Habe gerade nochmal geschaut, die Anzeige in der Main-Post war am Montag, Seite 6, Zeitgeschehen.1/4-Seite, wie bei dem Kickers :)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Steht ja bei den online Artikeln immer dabei, wann diese veröffentlicht wurden.
In diesem Fall 14:30 Uhr und aktualisiert wurde der Artikel um 15:45 Uhr, also gerade eben.
Die Printausgabe lese ich wie gesagt nicht, hab ja ein online Abo.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Steht ja bei den online Artikeln immer dabei, wann diese veröffentlicht wurden.
In diesem Fall 14:30 Uhr und aktualisiert wurde der Artikel um 15:45 Uhr, also gerade eben.
Die Printausgabe lese ich wie gesagt nicht, hab ja ein online Abo.
Es ist auch definitiv so das noch immer in der Printausgabe mehr drin steht als online! Habe da mal mit einem Vertreter der Mainpost diskutiert der mir versucht hat zu erklären das noch immer das Augenmerk auf verkauf der Printausgabe liegt und es deshalb kontraproduktiv wäre alles online und vorallem vor der Printausgabe zu veröffentlichen!
Seitdem passe ich gelegentlich auf und muss feststellen es ist nicht oft aber abunzu echt der fall das Artikel erst spät online gestellt werden!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Was mir im Artikel gefällt, dass sich Wucherer ganz klar auf die inkonstante Defense bezieht.
Hoffen wir mal, dass unsere Spieler auch wirklich das Potential zu einer deutlichen Steigerung in der Defense haben. Defense kann man genauso lernen wie Offense-Plays. Gute Defense Arbeit funktioniert aber nur im Kollektiv. Wenn nur einer von den fünf Spielern nicht richtig dabei ist nutzen das gute Gegner gnadenlos aus. Insofern ist das heute eine gute Möglichkeit für Verbesserung zu sorgen, zumal die Türken ähnlich wie Bayreuth auf den großen Positionen ihre Stärken haben. Ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass endlich unserer Mannschaft der Durchbruch gelingt. Vor allem am Sonntag gegen die Oberfranken.
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Nach längerer Pause mal wieder meine 5 Cents: Mir ist bewusst, dass dies nicht der Spiele-Threat "WÜ vs GI" ist. Das Nachfolgende geht aber auch über das Spiel hinaus.

Ich habe nacheinander die Spiele Crailsheim vs Giessen und dann S.Oliver Würzburg vs Giessen life in der jeweiligen Halle gesehen. Mir war bereits in Crailsheim bei Giessen außer Big John noch Brandon Thomas sehr positiv aufgefallen. Vor dem Spiel in Würzburg gegen Giessen dachte ich noch: die Würzburger haben sich das Spiel der Giessener in Crailsheim sicherlich angeschaut und wissen, dass sie neben Bryant besonders auf Thomas aufpassen müssen. Offensichtlich haben sie das nicht getan. Jedenfalls hat Thomas in Würzburg erneut ein überragendes Spiel, ich glaube mit nur einem Fehlwurf im vierten Viertel, gemacht. Entweder hat Würzburg das Spiel in Crailsheim nicht gescoutet, oder die Scouts haben Tomaten auf den Augen. Thomas hat aus meiner Sicht das Spiel in Würzburg zumindest mitentschieden.

Noch etwas zu Bryant: Ähnlich wie bei beispielsweise bei Benzing ist es so, dass man ihn so lange hasst, bis er in der eigenen Mannschaft spielt. Kann mir jemand erklären, warum Loncar (meiner Meinung nach unser Top-Center) seine 5 Fouls gegen Bryant geben muss, wohingegen Richter mit, ich glaube, zwei Fouls auf der Bank sitzt??? Aus meiner Sicht ein klarer Coachingfehler von Herrn Wucherer. Unabhängig davon hat Loncar für mich überraschend stark gespielt, wenn man die vorherigen Partien berücksichtigt.

Die Verletzung von Hoffmann tut mir sehr leid für ihn, weil er gerade "dran" war und viel Energie ins Spiel gebracht hat. Aber nun mal ehrlich: wenn die Verletzung von Herrn Hoffmann ein wirklicher Faktor für die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft wäre, dann sollten wir doch besser nicht von Playoff-Ambitionen reden. Oder? Er hängt sich super rein, ist aber aus meiner Sicht doch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Falls doch, Asche über mein Haupt und weiter von Playoffs träumen.

Ich will aber nicht alles schlecht reden bereits zu Beginn der Saison, ich bin ja schließlich kein Unterfranke. Lassen wir Dennis Wucherer die Zeit seinen, für meine Augen eigentlich recht attraktiven Spielstil, mit der Mannschaft aufs Parkett zu bringen. Heute Abend ist Gelegenheit, locker aufzuspielen und Selbstvertrauen zu gewinnen. Dazu drücke ich alle verfügbare Daumen und wünsche viel Erfolg!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Schon wieder fast 30 Punkte im 1. Viertel kassiert.
Es macht mich wahnsinnig, dass diese Mannschaft einfach keine Defense kann. obwohl man sogar viele Fouls gemacht hat kassiert man so viele Punkte.

Ist Loncar schon wieder verletzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Schon wieder fast 30 Punkte im 1. Viertel kassiert.
Es macht mich wahnsinnig, dass diese Mannschaft einfach keine Defense kann. obwohl man sogar viele Fouls gemacht hat kassiert man so viele Punkte.

Ist Loncar schon wieder verletzt?
Ich denke er musst wegen dieser regel aussetzen!
Was ich aber nich wirklich versteh da Richter ja immer schlechter wird! Für mich der schlechteste Spieler den wir je in Würzburg hatten! Mc Naughton 2.0 is ja noch ne Beleidigung für Chris
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
93
Wo kann man denn das Spiel sehen?
Wäre schön, wenn mir das jemand zeitnah sagen könnte. Finde rein gar nichts, link etc.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Und wieder eine absolut unnötige und dumme Niederlage :mensch:
Immerhin mal 3 viertel mit einer akzeptablen Verteidigung
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Eine positive Sache abseits der Niederlage: Cooks Formkurve zeigt doch allmählich, aber stetig nach oben!

Eine negative Sache abseits der Niederlage: Wir könnten aktuell tatsächlich (ohne, dass ich alle Kader jetzt genauer studiert habe) eine der schwächsten "deutschen Rotationen" der ganzen Liga haben...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Liebe Baskets-Freunde,

von meiner Seite ist jetzt Schluss mit weichgespülter und zurückhaltender Kritik. Das einzig positive am heutigen Abend war der Auftritt von Xavier Cooks, das freut mich für ihn.

Ansonsten verlieren wir gegen einen keineswegs starken Gegner völlig verdient. Wir schafften es zwar den Gegner ganz knapp unter 80 zu halten, was aber nicht über eine erneut erschreckend schwache Defense-Leistung hinwegtäuschen darf.

Joe Richter - ich denke es reicht was wir bisher von ihm gesehen haben. Das hat Nichts mit Profi-Basketball zu tun.

Ellis - taucht von Spiel zu Spiel immer mehr ab.

Olaseni - ein mittelmäßiger BBL-Center, nicht mehr und nicht weniger.

Hulls und Lösing, auf Grund ihrer geringen Körpergröße defensiv leicht mit Distanzwürfen zu überwinden (notfalls auch in the face, da können die beiden noch so nah am Schützen sein).

Koch, ich bleibe dabei, kein Spieler für ein Team mit PO-Ambitionen.

Wenn wir nicht schnell einige Kaderveränderungen vornehmen wird es eine ganz bittere Saison für uns werden. Eher im Tabellenkeller als in Play Off Nähe - das zeichnet sich für mich immer deutlicher ab. Ich schaue mir viele BBL Spiele bei telekom an. Selbst künftige Spiele gegen Vechta, Crailsheim und co. werden so für uns Zitter-Partien werden. Am Sonntag sehe ich uns klar in der Außenreiter Rolle gegen Bayreuth, weil die Oberfranken auf den großen Positionen überlegen sind.

Es wird deutlich, dass sich Wucherer bei der Kaderzusammenstellung verzockt hat. Bin ziemlich angefressen und voller Sorgen für die Zukunft. Es muss was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Puh! Ernüchternd. Ich warte irgendwie immer darauf, dass der Dreier-Regen unserer Super 3er-Shooter mit den super Quoten einsetzt. Aber da kommt nichts. Erinnert mich ein wenig an den Super-Dreier-Schützen, der vor ein paar Jahren von Frankfurt nach Würzburg kam und in der S.Oliver Arena nur die Lampen ausgeworfen hat. Wenn es gilt, dann trifft keiner mehr was, egal welcher Shooter.
Warum man die Rotation erweitert (Albus, ist er aus der Pro B-Mannschaft?) und nicht die Gelegenheit nutzt, dass die stärksten Waffen sich einspielen können, das ist mir nicht ganz klar.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Tatsächlich einzig akzeptable Leistung heute von Cooks. Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass sich bei den Türken Etou sehr früh verletzt hat. Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Ich finde es irgendwie lustig, dass jetzt plötzlich die Stimmung so umschlägt. Was waren das für Lobeshymnen in der Preseason für Wucherer und seine Kaderzusammenstellung...:rolleyes::rolleyes:

Edith fragt gerade noch ob Lösing eigentlich jetzt als homegrown gilt?
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Übrigens hat man bei den Türken mal wieder gesehen, wie wichtig ein guter Center (ich glaube es war die Nummer 35) ist. Warum können wir solche Center nicht verpflichten? Ist ein solcher Center außerhalb der Reichweite unseres Etats? Oder haben unsere Leute keine entsprechenden Kontakte? Aber da bin ich wieder bei einem Vorwurf, den ich dem Management schon seit Jahren mache. Auf jeden Fall sind beide heute eingesetzten Center, Richter und Olaseni nicht BBL-, bzw. BBL-Playoff tauglich. Auch ein Ellis ist eigentlich kaum der Erwähnung wert.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Doch konnte man schon ahnen! Gründe habe ich schon bei der Verpflichtung von Wucherer genannt.

Will hier nicht als Besserwisser gelten aber Ihr habt Alle Bauermann teilweise zu unrecht kritisiert. Punkt.

Ich bin gespannt was sich Wucherer einfallen lässt.
Wo es hackt sieht eigentlich jeder Amateur.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Puh! Ernüchternd. Ich warte irgendwie immer darauf, dass der Dreier-Regen unserer Super 3er-Shooter mit den super Quoten einsetzt. Aber da kommt nichts. Erinnert mich ein wenig an den Super-Dreier-Schützen, der vor ein paar Jahren von Frankfurt nach Würzburg kam und in der S.Oliver Arena nur die Lampen ausgeworfen hat. Wenn es gilt, dann trifft keiner mehr was, egal welcher Shooter.
Warum man die Rotation erweitert (Albus, ist er aus der Pro B-Mannschaft?) und nicht die Gelegenheit nutzt, dass die stärksten Waffen sich einspielen können, das ist mir nicht ganz klar.

Mc Kinney :)
 
Oben