s.Oliver Würzburg 2018/2019


Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
50 % Dreierquote sind ein sehr guter Wert - und in der zweiten Halbzeit war die Quote sicher noch weit höher.
Bei diesen Quoten gibt es eben auch weniger Offensivrebounds.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hulls mit 23 und Ellis mit 20 Punkten waren in der 2. Halbzeit stark!
Die Rumänen haben ihre 3er nicht mehr hochprozentig getroffen und unsere Quote ist bis auf 50% gestiegen.
Beim Rebounden sind wir echt Katastrophe.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Olaseni unverändert. Da bringt der als PF gedachte Joe Richter deutlich mehr Einsatz als Aushilfscenter. Dass Olaseni in der 2. HZ kaum Spielzeit bekam ist ein deutliches Zeichen von Wucherer. Es wäre aus meiner Sicht vernünftig einen neuen Center für Olaseni zu suchen.

Ich muss nun zum Hallensprecher noch einmal was los werden. So killt er jede Stimmung in der Halle. Ich bin voll bedient von diesem Selbstdarsteller, sorry das war er heute. Ich habe mich schon oft über Hallenschreier in anderen Hallen aufgeregt. Aber das was heute in unserer Halle passiert ist hat im negativen Sinn alles Bisherige übertroffen. Ich kann nur hoffen, dass dies nur ein einmaliges Experiment war. Das darf nie mehr so wie heute sein. Ich habe mich als Würzburger für dieses Gebrülle und das ständige Würzburg-Ball geschämt. Sein Geschreie hat keine Stimmung aufkommen lassen. Er hat das Gegenteil von dem bewirkt was er eigentlich erreichen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Der Hallensprecher hat heute nix anderes gemacht als in den anderen Heimspielen auch. Positiv formuliert: wenn die Halle auf Betriebstemperatur ist, fällt er gar nicht so negativ auf wie heute bei vielleicht 1/3 an Zuschauern... Aber es stimmt, mir ging das dauernde Gebrülle auch auf den Keks.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Olaseni unverändert. Da bringt der als PF gedachte Joe Richter deutlich mehr Einsatz als Aushilfscenter. Das Olaseni in der 2. HZ kaum Spielzeit bekam ist ein deutliches Zeichen von Wucherer. Es wäre aus meiner Sicht vernünftig einen neuen Center für Olaseni zu suchen.

Ich muss nun zum Hallensprecher noch einmal was los werden. So killt er jede Stimmung in der Halle. Ich bin voll bedient von diesem Selbstdarsteller, sorry das war er heute. Ich habe mich schon oft über Hallenschreier in anderen Hallen aufgeregt. Aber das was heute in unserer Halle passiert ist hat im negativen Sinn alles Bisherige übertroffen. Ich kann nur hoffe, dass dies nur ein einmaliges Experiment war. Das darf nie mehr so wie heute sein. Ich habe mich als Würzburger für dieses Gebrülle und das ständige Würzburg-Ball geschämt. Sein Geschreie hat keine Stimmung aufkommen lassen. Er hat das Gegenteil von dem bewirkt was er eigentlich erreichen wollte.
Also in der ersten Halbzeit fand ich es noch okay aber zweite Halbzeit wars echt ne schreierei wie aufm Hamburger Fischmarkt! Aber auch an Matze Bielek war in den ersten Jahren in der Kritik was damals in SD auch lange heiss beschimpft wurde und am ende war es vielleicht der beste Hallensprecher der Liga! Was ich sagen will ist das man dem Jungen einfach etwas Zeit geben sollte!

Hulls mit 23 und Ellis mit 20 Punkten waren in der 2. Halbzeit stark!
Die Rumänen haben ihre 3er nicht mehr hochprozentig getroffen und unsere Quote ist bis auf 50% gestiegen.
Beim Rebounden sind wir echt Katastrophe.
Wir haben die Rebounds mit 30:31 also mit einem verloren! Seh ich jetzt nicht als Katastrophal!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Der Hallensprecher hat heute nix anderes gemacht als in den anderen Heimspielen auch. Positiv formuliert: wenn die Halle auf Betriebstemperatur ist, fällt er gar nicht so negativ auf wie heute bei vielleicht 1/3 an Zuschauern... Aber es stimmt, mir ging das dauernde Gebrülle auch auf den Keks.

Sorry das stimmt nicht ganz was Du schreibst (ist nicht böse gemeint). Das war noch nie, nicht annähernd, so extrem wie heute. Kein Angriff, keine Defense ohne irgendwelche geschriehene Kommentare. Bei jedem nicht erfolgreichen Angriff des Gegners sein bescheuertes Würzburg-Ball. Dann hat er die Namen unsere Spieler bei jedem Punkt dermaßen überdreht raus gebrüllt. Alles okay bei der richtigen Dosierung, aber nicht so wie heute.

Tut mir leid wenn ich das Thema jetzt penetriere, aber mich hat das heute maßlos aufgeregt. Das blöde Gebrülle hat mir heute jede Freude am Spiel genommen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@SchmarrKopf wie oft soll ich dir denn noch erklären, dass es dabei nicht nur auf die Statistik ankommt?!
Rebounds wie zB. nach verworfenen Freiwürfen oder Bälle, die einem in die Hand fallen kann jeder holen!
Es gab wieder zig Situation im Spiel wo man sich katastrophal angestellt hat.
Nur weil der Gegner noch schlechter reboundet heißt das nicht, das wir da toll waren.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Uuups... Schön, dass wir uns bei dem Hallenschreier langsam einig werden. Das ist unerträglich! Nebenbei: Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn dieser Spruch "Alle oder keiner!" hat? Soll ich aufhören zu supporten, weil die Sesselpupser hinter mir drinhängen wie vor der Glotze?
Zum Spiel: Man war offensichtlich bemüht, Olaseni mehr einzubinden. Zwei, drei ordentliche Aktionen, dann war's das auch wieder. Da ist tatsächlich Richter besser - und Kreso hat heute mal wieder demonstriert, wie man sich als Center in der Zone durchsetzt (Könnte er ruhig öfter machen).
Positiv aufgefallen ist mir heute wieder Flo Koch - auch defensiv.
Sehr ärgerlich und kaum mehr zu verstehen, dass man im ersten Viertel nicht bereit ist, Basketball zu spielen. Von ihrem Potential her müsste diese Mannschaft so ein Spiel mit +25 gewinnen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann zum Spiel leider nicht viel sagen, da ich es nur etwas nebenher im Stream verfolgen konnte. Auffällig war dabei aber tatsächlich die Tonspur...

Der Marktschreier ist ja bekanntlich Simon Steffan von Radio Gong. Vielleicht hilft es, wenn ihm einige eine Mail zum Thema schreiben.

simon@radiogong.com

https://www.radiogong.com/programm/moderatoren-steckbriefe-und-profile/Team/Simon-Steffan.html

Schon getan!
Sorry aber die Kritik muss er vertragen. Ich will keine Bayreuther Verhältnisse bei uns haben, das ist nur noch peinlich.
Der hat 100 mal "Alle oder Keiner" und "Würzburgs Ball" ins Mikro geschrien, das war nicht mehr feierlich. Von seinen komischen Stories nach den Auszeiten ganz zu schweigen. Sorry aber wir sind nicht beim Radio, sondern beim Profisport!

Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass ein Simon Steffan oder auch ein Tobi Grimm bei den Kickers das Ganze als Plattform sehen und es nicht aus Leidenschaft tun, so wie es Matze Bielek z.B. getan hat!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Sehr gut wueballer und swingman.
Da ich davon ausgehe, dass man bei den Baskets hier mitliest dürfte die Kritik zum gestrigen Auftritt von Simon dort auch schon angekommen sein. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse und Simon wird künftig im Stil von Matze Bielek nur situativ versuchen das Publikum zu animieren. Leider schreiben hier nur wenige Leute, es haben sich aber gestern in der Halle wirklich extrem viele Leute über unseren Hallensprecher geärgert. Viele hatten keine Lust mehr anzufeuern bei diesem permanenten und sich zigfach wiederholenden Ansagen.

In dem Zusammenhang wäre es auch gut es künftig zu unterlassen den Wechselgesang Würzburg und Baskets 15 Minuten vor den BBL-Spielen mit den Zuschauern einüben zu wollen. Totaler Käse. Die Zuschauer haben schon seit sehr vielen Jahren bewiesen, dass sie das auch ohne diese lächerliche Animation vor dem Spiel können. Zudem sind 15 Minuten vor dem Spiel nicht mal die Hälfte der Plätze belegt.

Simon Steffan ist ansonsten ein sympathischer Typ. Ich hoffe er ist nicht kritikresistent.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Guter Beitrag xray!
Ich will auch nochmal betonen, dass ich nur sein Verhalten als Hallensprecher kritisiere, ansonsten kommt Steffan im Radio total sympathisch rüber. Persönlich kenne ich ihn nicht.
Aber das Gestern war schon sehr schlecht und peinlich.

P.S.: Bei Herrn Brandstetter von der MainPost hat die Kritik wohl auch Wirkung gezeigt. Sehr guter Artikel heute über das Spiel! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich war gestern auch in der Halle. Ich hab mich keine Ahnung wie oft bei meiner Freundin über das durchgängige Gebrülle von ihm beschwert bis sie gemeint hat, dass es jetzt doch endlich gut wäre :D
Weiß Jemand von Euch wieso Matze das nicht mehr macht? Ihn fand ich letzte Jahr super. Leider hat er jetzt die letztjährige Rolle von Simon Steffan übernommen. (Wenn ich mich nicht irre)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Ich war gestern auch in der Halle. Ich hab mich keine Ahnung wie oft bei meiner Freundin über das durchgängige Gebrülle von ihm beschwert bis sie gemeint hat, dass es jetzt doch endlich gut wäre :D
Weiß Jemand von Euch wieso Matze das nicht mehr macht? Ihn fand ich letzte Jahr super. Leider hat er jetzt die letztjährige Rolle von Simon Steffan übernommen. (Wenn ich mich nicht irre)
So gehen Meinungen auseinander! Matze hat mich zb mit seiner Schlaftabletten art extrem genervt!
Aber hab es gestern schonmal gesagt, Simon war gestern vorallem in der zweiten Halbzeit sehr nervig! Aber wie gesagt jeder hat mal neu angefangen und denke sachliche Kritik wird er aufnehmen und daraus lernen!
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Schon getan!
Sorry aber die Kritik muss er vertragen. Ich will keine Bayreuther Verhältnisse bei uns haben, das ist nur noch peinlich.
Der hat 100 mal "Alle oder Keiner" und "Würzburgs Ball" ins Mikro geschrien, das war nicht mehr feierlich. Von seinen komischen Stories nach den Auszeiten ganz zu schweigen. Sorry aber wir sind nicht beim Radio, sondern beim Profisport!

Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass ein Simon Steffan oder auch ein Tobi Grimm bei den Kickers das Ganze als Plattform sehen und es nicht aus Leidenschaft tun, so wie es Matze Bielek z.B. getan hat!


Bin mal auf seine Antwort gespannt. Wäre schön, wenn Du diese hier posten würdest, sofern Du eine bekommst.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich war gestern auch in der Halle. Ich hab mich keine Ahnung wie oft bei meiner Freundin über das durchgängige Gebrülle von ihm beschwert bis sie gemeint hat, dass es jetzt doch endlich gut wäre :D
Weiß Jemand von Euch wieso Matze das nicht mehr macht? Ihn fand ich letzte Jahr super. Leider hat er jetzt die letztjährige Rolle von Simon Steffan übernommen. (Wenn ich mich nicht irre)

Also der Matze Bielek macht das schon 2 Jahre nicht mehr. Ist bei SkySportNews oder wie die heißen in München beschäftigt. Hat auch die Sportart von BB auf Skispringen gewechselt ;-) > Meines wissens. Könnt mich gerne korrigieren, falls es falsch ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Also der Matze Bielek macht das schon 2 Jahre nicht mehr. Ist bei SkySportNews oder wie die heißen in München beschäftigt. Hat auch die Sportart von BB auf Skispringen gewechselt ;) > Meines wissens. Könnt mich gerne korrigieren, falls es falsch ist.
Der is scho lang nimmer bei Sky!
Ist der net mittlerweile programmchef bei Radio Chariwari??
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also der Matze Bielek macht das schon 2 Jahre nicht mehr. Ist bei SkySportNews oder wie die heißen in München beschäftigt. Hat auch die Sportart von BB auf Skispringen gewechselt ;) > Meines wissens. Könnt mich gerne korrigieren, falls es falsch ist.

Er meint einen anderen Matze, der der Gestern die fouls durchgesagt hat, Nachname vergessen. Der Mann mit Glatze und Bart.
 
Oben