s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Hoffentlich hast Du Dich nicht getäuscht. Upshaw wäre ein Upgrade :D

Aber warum ist Wucherer dann nach Las Vegas? Denke es war der Doppelgänger von Upshaw :D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich dachte Leon hatte noch Vertrag in SW Ost !?! :gitche: Hört sich in der PM anders an

Vll hab ich mich jetzt extrem getäuscht aber bin der Meinung beim Lidl in der Schweinfurterstraße war Reggie Upshaw an der kasse neben mir gestanden :gitche:

Kratzer hatte noch Vertrag für nächste Saison, das ist korrekt. Er hat aber seinen Vertrag verlängert und für 2 Jahre unterschrieben, von daher die Meldung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Hmmm schade ;-)

Wolfgang Heyder wird wohl neuer GF in Bayreuth

Das wird Herr Stoschek in Bamberg nicht gefallen. Brose ist auch in Bayreuth kein unbedeutender Sponsor. Stoschek und Heyder - die Geschichte ist in Bamberg ja alles andere als harmonisch zu Ende gegangen. Ich denke nach 2 Jahren Bayreuther Höhenflug werden wir diese Saison die Oberfranken wieder hinter uns lassen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
https://www.adelaidenow.com.au/spor...s/news-story/f93c298452818eab0d3ae9632928d076

In einer australischen Zeitung wurde Mitch Creek zitiert, dass es am Wochenende Gespräche bezüglich Two-Way-Contracts (vermutlich mit den Mavs) gegeben hat. Eher so ein Ding zwischen "Ja, wir wollen dich" oder "Nein, wir wollen dich nicht". Wirkliche aktive Verhandlungen kann ich mir schwer vorstellen...
Sollte aber ja bald Klarheit bringen. Eventuell noch ein paar Workouts in den USA und dann pünktlich zum August nach WÜ
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Was hält ihr von Filip Stanic von Ghota?
Er spielt aktuell eine überzeugende Rolle im U20 Team bei der Euro in Chemnitz.
Ich kenne seinen Background nicht, aber als Doppel Center (pro B Team und backup BBL) nicht schlecht...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Stanic finde ich auch interessant, aber bei ihm sehe ich eher schon die ProA (Baunach ist wohl interessiert) und auf der anderen Seite ist Fynn Fischer nicht viel jünger und vom Talent her finde ich ihn sogar noch besser.
Die andere Sichtweise ist natürlich die Absicherung für Loncar und da wäre Stanic schon weiter.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
War tatsächlich gestern mit meinem Kumpel von den Baskets am Stein oben. Gibt allerdings nicht wirklich was neues zu berichten. Welche Spieler sich Wucherer und Key ausgeguckt haben wusste mein Bekannter noch nicht. Und bei Creek geht man aktuell davon aus das er kein NBA Angebot mehr bekommt.
Zur Pro B kann ich nur sagen, weil es hier ja aufkam, das man diese Saison in der glücklichen Lage ist die Qual der Wahl zu haben. Dank der Verpflichtung von Erik Detlev standen die Spieler Schlange um hier im Farmteam zu spielen. Auch auf den NBBL und JBBL Bereich hat die Verpflichtung positive Auswirkungen.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Scheint ein recht guter Dreierschütze zu sein. Aber auch am Korb gute Szenen, zumindest im Highlightvideo ;)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Klasse! Als Fan der NCAA ist Perry Ellis kein Unbekannter. Bei den Jayhawks immer der "leise" und zuverlässige Führungsspieler gewesen. Sowohl Inside, aber auch durch den Dreier, den er immer sehr ausgewählt/bewusst genommen hat gefährlich. Man sollte von ihm keine besonderen offense moves erwarten, aber sehr gradlinige Aktionen. Ich sehe bei ihm defintiv Potential einer der besten Spieler in BBL zu sein!

Als Vergleich finde ich Anthony Randolph (der übrigens ein "Würzburger" ist) von Real Madrid sehr passend. Schneller langer erster Schritt. Athletisch, aber kein Überathlet und ein gutes Gefühl für Situationen. Geschickt beim Offense Rebound, allerdings in der Defense manchmal ein bisschen nachlässig (auch beim Rebound). Insgesamt passt er meiner Meinung nach sehr gut ins Team. Allerdings ist er für ein paar Minuten als Center zu weich, da wird wohl eher Richter einspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Zitat aus der Baskets PM

„Er startet mit seinem Team am 6. August in die Vorbereitung auf die neue Saison in der easyCredit BBL und im FIBA Europe Cup. „

Heisst das das wir also die Wildcard haben??
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Ich finde es gut, dass mit Ellis auch ein Spieler ohne BBL Erfahrung zu uns kommt. Mit so einer Verpflichtung hat man immer die Chance einen echten Steal zu landen.
Der Kader ist sehr vielversprechend. Schön, dass wir als erstes BBL Team den Kader komplett haben. Bleibt nur zu hoffen, dass wir diese Saison von den Spielerwechsel-Orgien, wie bei Bauermann geschehen, verschont bleiben und dies bis zum Saisonende unser Kader bleibt.

Jetzt interessiert mich noch unser PRO B Kader und was aus den Spielern der Saison 2017/18 wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich denke nicht das man für den Europa Cup noch einen Ausländer verpflichtet. Wenn ich mich nicht irre zählt Lösing international nicht als deutscher. Falls dem nicht so wäre wird der Pro B Ausländer vermutlich im Euro Cup dazu stoßen, bevor man sich einen Luxus-Spot nur für die internationalen Spiele gönnt.
 
Oben