s.Oliver Würzburg 2018/2019


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Zunächst eine klare Ansage. Wer so eine aggressive Stimmung gut findet oder sich sogar wünscht, der tut mir persönlich leid. Ständig die geballten Fäuste in der Luft, ich will so etwas bei uns definitiv niemals miterleben müssen !!!

Egal wie es ausgehen wird, kann man aus diesem Spiel viel Positives mitnehmen. Unter den Körben waren wir mit Olaseni und Morrison absolut überlegen. Warum Olaseni im letzten Viertel so lange draußen war weiß ich nicht. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich verletzt hat.

Hulls leider mit einer exzellenten ersten und einer schlechten zweiten Halbzeit. Nachdem Bowlin ein recht gutes Comeback hatte ist für mich nach der heutigen Leistung Ellis klarer 7. Ausländer.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Dass die das jetzt erst merken, dass die Uhr nicht stimmt. Die springt schon die ganze Zeit hin und her. Spiel -und Angriffsuhr...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zunächst eine klare Ansage. Wer so eine aggressive Stimmung gut findet oder sich sogar wünscht, der tut mir persönlich leid. Ständig die geballten Fäuste in der Luft, ich will so etwas bei uns definitiv niemals miterleben müssen !!!

Egal wie es ausgehen wird, kann man aus diesem Spiel viel Positives mitnehmen. Unter den Körben waren wir mit Olaseni und Morrison absolut überlegen. Warum Olaseni im letzten Viertel so lange draußen war weiß ich nicht. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich verletzt hat.

Hulls leider mit einer exzellenten ersten und einer schlechten zweiten Halbzeit. Nachdem Bowlin ein recht gutes Comeback hatte ist für mich nach der heutigen Leistung Ellis klarer 7. Ausländer.
Ellis spielt eine verdammt solide Saison. Heute war das natürlich großteils Murks. Ich sehe keinen klaren siebten Ausländer bei uns.
Zur Stimmung: wer meint, mit erhobenem Zeigefinger sagen zu müssen, was die richtige Stimmung ist, und anderen Kulturkreisen nicht zugesteht, andere Stimmung machen zu dürfen, der tut mir wiederum fast schon leid.
Dass wir aus dem Spiel viel Positives mitnehmen können: volle Zustimmung!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Zur Stimmung, ist halt typisch südländisch. Aber nicht unbedingt schlecht. Besser als ne Stimmung wie auf einer Beerdigung.

Schlecht ist nur, dass RedPassion die Atmosphäre gerne kopieren würde (ständige Gesänge...) und dadurch die Stimmung bei uns insgesamt in den Keller geht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Zunächst eine klare Ansage. Wer so eine aggressive Stimmung gut findet oder sich sogar wünscht, der tut mir persönlich leid. Ständig die geballten Fäuste in der Luft, ich will so etwas bei uns definitiv niemals miterleben müssen !!!

Egal wie es ausgehen wird, kann man aus diesem Spiel viel Positives mitnehmen. Unter den Körben waren wir mit Olaseni und Morrison absolut überlegen. Warum Olaseni im letzten Viertel so lange draußen war weiß ich nicht. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich verletzt hat.

Hulls leider mit einer exzellenten ersten und einer schlechten zweiten Halbzeit. Nachdem Bowlin ein recht gutes Comeback hatte ist für mich nach der heutigen Leistung Ellis klarer 7. Ausländer.
Schaust du das falsche spiel?? Ich reg mich das ganze spiel schon üner Bowlin und seine würfef usw auf!
Ellis zwar kein gutes spiel macht aber trotzdem 13pkt
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Richtig starke Sache! So möchte ich diese Mannschaft sehen. Super mit schwierige Situationen umgegangen. Die Zirkuswürfe der Türken verkraftet und Moral bewiesen. Weiter so

Edit: hab leider immer wieder Teile nicht sehen können, da ich im Flugzeug sitze, aber die Stats von Ellis sehen auch von den Quoten her ordentlich aus. Auch die Defense hat mir sehr gefallen. Deswegen war das für mich auch ohne Center gepasst. Außerdem hat Cooks sowieso alles mitgenommen. Wieder mal überragend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Großartig. So abgeklärt in der Overtime gespielt, dass es in der Halle richtig ruhig wurde.
Beste Saisonleistung. Die Leistungskurve geht weiter nach oben. Wucherer kann heute richtig stolz auf seine Jungs sein.

Hulls genial. Wells extrem sicher und cool. Und Cooks entwickelt sich zu dem Steal im Kader. Er war heute auch überragend. Olaseni machte auch wieder einen Schritt aus seinem Leistungstief.

Nun muss aber im Rückspiel gegen die Türken auch die Halle kochen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow! Einfach nur wow. Was war das denn für eine abgezockte Verlängerung von unserer Mannschaft?
Ich denke es geht realistisch gesehen für uns um den zweiten Platz in dieser Gruppe hinter Karsiyaka, da war das heute ein absoluter big point. Hätte nicht gedacht, dass wir dieses Spiel noch gewinnen würden, nachdem Karsiyaka in der zweiten Hälfte phasenweise so stark war.
Das Reboundduell wieder deutlich gewonnen. Ellis leider nicht mit seinem besten Spiel, Bowlin braucht noch Zeit, Hulls mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Von den deutschen Spielern kam heute leider recht wenig. Wer halt richtig Spaß macht: Xavier Cooks! Kaum schlechte Entscheidungen wenn man bedenkt, dass er Rookie ist, gute Wurfquoten und eine Macht beim Rebound. Vielleicht hat Wucherer hier doch ein tolles Händchen bewiesen.
So langsam aber sicher macht der Europe Cup doch richtig Spaß;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hulls leider mit einer exzellenten ersten und einer schlechten zweiten Halbzeit. Nachdem Bowlin ein recht gutes Comeback hatte ist für mich nach der heutigen Leistung Ellis klarer 7. Ausländer.

Bist Du noch ganz dicht?
Ellis ist unser bisher zuverlässigster scorer, zusammen mit Hulls!
Wegen ein paar kleineren Fehlern in einem Spiel ihn so schlecht zu machen ist Willkür!

Klasse Spiel insgesamt!
Cooks wird noch der Steal der Saison!
Der hat richtig Potenzial und spielt endlich mit Härte und Emotionen, gefällt mir gut! 18 Punkte und 16 Rebounds, wow!
Hulls muss öfters solche Plays bekommen und freigeblockt von der Halbdistanz drauf ballern, die trifft er zu 90%!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich hoffe nun hat auch der Letzte begriffen, dass unsere Guardrotation eigentlich doch nicht ganz so schwach ist. Denn vor ein paar Wochen gab es ja sogar noch Stimmen bei denen man "wahlweise" Hulls austauschen wollte. Hulls ist einfach eine Maschine wenn er offensiv heiß läuft.

Dazu Wells...trifft im ganzen Spiel kein Scheunentor, macht dann aber den Korbleger zur Verlängerung und 12 Assists. Sehr abgezockt. Bowlin mit einem soliden Comeback.

Natürlich hat der Kader immer noch seine bekannten Schwächen. Aber nun scheint man so langsam aber sicher endlich seine eigenen Stärken auf das Parkett zu bringen!
Einen neuen Smallforward braucht man nun offenbar auch nicht mehr. Cooks 18 Punkte, 16 Rebounds, die Zahlen sprechen für sich.

Bitte bitte weiter so! (Haltet Morrisson!) Der Europecup macht auch Spaß. :)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Hulls leider mit einer exzellenten ersten und einer schlechten zweiten Halbzeit. Nachdem Bowlin ein recht gutes Comeback hatte ist für mich nach der heutigen Leistung Ellis klarer 7. Ausländer.

Oh wow, da muss ich jetzt doch mal über meinen Schatte springen und einen Kommentar dazu da lassen...
Hulls on Fire, die Türken passen die Defense an -> Platz für andere, die ihre Sache gut machen und abliefern. Hulls wirft weiter um dadurch im Kopf zu bleiben. Ein sehr gutes Spiel von ihm.
Ellis mit Pech in der Offense und seiner persönlichen Körpersprache. Sieht manchmal ein wenig lethargisch aus. In der Defense extrem wichtig und stark.
Bowlin wollte es heute beim Wurf erzwingen. Da waren ein paar schlechte Entscheidungen dabei, aber verkraftbar und auch eher mit genau der Leistung, die man erwarten sollte.

"Streichkandidat": Puhh... ich glaube du solltest mal deine Sichtweise hinterfragen, um was es beim Basketball (Mannschaftssport) geht. Um die besseren Einzelspieler halt nur in der Spitzenklasse/am Ende. Den 7.Ausländer als Strafe zu bezeichnen... Ich weiß nicht, ob du selbst schon einmal Führungsspieler oder Coach oder Führungskraft warst/bist. So kann kein Team funktionieren, deswegen ist das eine Möglichkeit den Erfolg zu maximieren. Der Unterschied zwischen managen und führen zeigt sich über die Dauer im Erfolg. Nur durch einen klaren Plan verstehen die Mitglieder Entscheidungen und tragen diese auch mit. Dann ist für den einzelnen auch okay, wenn er eine Pause bekommt.
-> Einen klaren Streichkandidaten oder 7.Ausländer braucht niemand. Der kostet nur Geld, schafft Unruhe und hat kein Mehrwert.

So brauchen wir uns vor keinem Team verstecken. Weder in FEC oder in der BBL. Let it roll
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also man muss schon sagen, das das Spiel heute nicht nur stark von uns war, sondern mit Sicherheit einen Schub geben wird. In dieser Atmosphäre, nach diesem Spielverlauf zu gewinnen, bringt Selbstvertrauen, schweißt zusammen und wird auch in der Liga in engen spielen helfen. Das Ellis nicht Spektakulär aufspielt, sondern unspektakulär und unaufgeregt viele wichtigen Dinge macht, müsste inzwischen klar sein. Cook, Wells und Hulls braucht man inzwischen nicht mehr erwähnen. Bowlin fand ich nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie lange er ausgesetzt hat und das sich seitdem auch einiges am Spiel geändert hat (Morrisson und Obiesie dabei).
Laut meines Bekannten von den Baskets wird Morrisson bis Saisonende bleiben, und bei Obiesie scheint es eine Lösung zu geben das man ihn in der Liga auch einsetzen kann! Ich Treffe meinen Bekannten von den Baskets morgen Mittag, vielleicht weis ich dann mehr.

Durch den Sieg kann man langsam schon die nächste Runde in Betracht ziehen. Die Ungarn sollten der schwächste Gegner sein, da sind eigentlich zwei Siege Pflicht, das müsste schon fast reichen. Und nach der Zwischenrunde wird‘s dann auch sportlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Laut meines Bekannten von den Baskets wird Morrisson bis Saisonende bleiben, und bei Obiesie scheint es eine Lösung zu geben das man ihn in der Liga auch einsetzen kann! Ich Treffe meinen Bekannten von den Baskets morgen Mittag, vielleicht weis ich dann mehr.

Hoffentlich, alles andere als Morrisson nicht zu halten wäre einfach unfassbar dämlich!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
"Streichkandidat": Puhh... ich glaube du solltest mal deine Sichtweise hinterfragen, um was es beim Basketball (Mannschaftssport) geht. Um die besseren Einzelspieler halt nur in der Spitzenklasse/am Ende. Den 7.Ausländer als Strafe zu bezeichnen... Ich weiß nicht, ob du selbst schon einmal Führungsspieler oder Coach oder Führungskraft warst/bist. So kann kein Team funktionieren, deswegen ist das eine Möglichkeit den Erfolg zu maximieren. Der Unterschied zwischen managen und führen zeigt sich über die Dauer im Erfolg. Nur durch einen klaren Plan verstehen die Mitglieder Entscheidungen und tragen diese auch mit. Dann ist für den einzelnen auch okay, wenn er eine Pause bekommt.
-> Einen klaren Streichkandidaten oder 7.Ausländer braucht niemand. Der kostet nur Geld, schafft Unruhe und hat kein Mehrwert.

Könntest Du mir bitte zeigen, an welcher Stelle ich etwas von Streichkandidaten gesagt hatte ? Ich fand Ellis heute sehr schwach und wer sich das Spiel nochmal anschauen würde, der könnte das möglicherweise ähnlich sehen. Da sowohl Wells, Hulls, Cooks, Olaseni, Morrison als auch Bowlin in meinen Augen klar besser waren, war Ellis mit seiner heutigen Leistung klarer 7. Ausländer.
Und um Deine Frage sachlich zu beantworten - ich war 10 Jahre Abteilungsleiter. Was das allerdings damit zu tun hat, das wird mir nicht so ganz klar.

Wichtig ist, dass es die Mannschaft gerade am Ende geschafft hat, ein kippendes Spiel nochmal herumzureißen. Es wurde heute sehr viel richtig gemacht. Gerade unsere größte Baustelle unter dem Korb war heute mit unser Matchwinner. Wenn wir es schaffen, diese positive Energie und das Selbstbewußtsein in die BBL mitzunehmen, dann könnten wir auch da die Kurve kriegen. Und dann hätte der von vielen - auch von mir - nicht besonders beliebte Europacup doch noch eine positive Wirkung.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
@ strating-line-up

Dann sag doch Deinem Bekannten morgen, er möge an der richtigen Stelle einmal anregen, dass man Xavier Cooks möglichst schnell, solange man ihn noch halbwegs bezahlen kann, eine Vertragsverlängerung anbieten möge. Der Junge ist mittlerweile in Europa angekommen und wird von Spiel zu Spiel stärker.

Man sollte wirklich nicht nur ein Spiel zur Einteilung der Hackordnung heranziehen, sonst müsste man heute nämlich auch Cameron Wells etwas kritisieren. Einer von 7 in 30 Minuten, auch wenn der Korb sehr entscheidend war, ist für ihn, auch bei all den Assists, etwas wenig.

Ich hoffe es geht ab nun bei uns kontinuierlich aufwärts. Wenn Hulls nicht aufbauen muss, sonder um die Zone schleichen kann und dann frei zum Wurf kommt, ist er eine echte Waffe.

Zwei Fehler sollte man aber noch zügig abstellen. Der eine ist, dass wir oft die Rebounds schon fast sicher haben, aber dann nicht richtig zupacken und diese wieder verlieren und der andere, dass wir direkt am Brett, mit oder auch ohne Foul, einfach zu viele Punkte liegen lassen.
 
Oben