s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Und noch eine Anmerkung. Trotz aller Kritik die geübt wurde, war zu 90% der Tenor das man nicht schon wieder den Trainer wechseln sollte, sondern am Trainer festhalten und etwas nachhaltiges aufbauen sollte.
Hätte man vor dem Vechta Spiel ordentlich gespielt oder immer gekämpft bis zum umfallen, hätten sicher die meisten auch einen Ausrutscher akzeptiert.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Wenn man den Post von SOB_Wü zu Ende denken würde, dann müßten wir jetzt sofort dieses Forum schließen und nach dem letzten Saisonspiel für die dann hieb- und stichfeste rückwärtige Analyse wieder aufmachen......

Ich fand fast 100% aller Beiträge hier in den letzten Wochen gut, angemessen und wohltuend sachlich. An der Kritik an Olaseni und Bowlin vor einiger Zeit ist jedes Wort wahr gewesen, genau wie jetzt das Lob nach den mehr als deutlichen Steigerungen der Beiden wahr ist. Wells hat sich erst in den letzten Spielen zu dem entwickelt, was er aktuell spielt.

Dass nach mehreren absolut unnötigen Niederlagen die Stimmung runtergeht und nach mehreren absolut verdienten Siegen wieder nach oben ist normal. Und dass - wie ich schon mal geschrieben habe - hier sicherlich Leute mitschreiben, die mit Herz und Seele an den Baskets hängen und damit auch emotional stärker engagiert sind. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Und noch eine Anmerkung. Trotz aller Kritik die geübt wurde, war zu 90% der Tenor das man nicht schon wieder den Trainer wechseln sollte, sondern am Trainer festhalten und etwas nachhaltiges aufbauen sollte.
Hätte man vor dem Vechta Spiel ordentlich gespielt oder immer gekämpft bis zum umfallen, hätten sicher die meisten auch einen Ausrutscher akzeptiert.
Ps:
Was ist mit devin oliver?
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich kann dieses 180 Grad Argument nicht mehr hören.
Es gab lange Zeit in dieser Saison ausreichend Grund für Kritik. Und diese Kritik wurde in der Regel hier sehr sachlich und auch begründet vorgetragen.
Das Blatt hat sich nun, durch bereits von Swingman und starting-line-up genannte Maßnahmen, in einigen Punkten zum positiven gewendet.

Das darf man doch anerkennen, selbst wenn man vorher (wie fast alle User hier) berechtigte Kritik geäußert hat.

Und man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt - auch Du warst selbst mit Kritik mehr als einmal dabei und findest heute lobende Worte.
Äh ja. Irgendwas aus dem Zusammenhang reissen find ich immer gut.:belehr:

Habe mich nirgends davon ausgenommen und kritisiere gerne und wie eigentlich alle hier auch berechtigt, wie ich festgestellt habe, aber das schwarz weiß Denken nervt mich schon ab und zu und da bist du, so leid es mir tut, an vorderster Front, denn les mal deine Beiträge, wie oft du schon die Playoffs im November, Dezember und Januar abgehakt hast und allen anderen hier quasi den Verstand absprichst, wer es überhaupt noch wagt da drüber zu reden...überspitzt formuliert.
Das kann ich halt null nachvollziehen, zu solchen Zeitpunkten immer schon die ganze Saison abzuhaken und herzuschenken, denn die vermeintlich leichten gegener kamen da ja erst und werden in den nächsten Spielen noch kommen.
Da denk ich mir schon manchmal was das soll?

Das wir über weiten Strecken der Saison unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, haben hier ja alle treffend festgestellt.

War letzte Saison dasselbe und schwup hat uns Bauermann doch wieder Richtung Playoffs gebracht, ob durch guten Basketball oder bissle Zufall...wahrscheinlich von allem etwas.
Deshalb darf ich doch trotzdem einzelne Spiele kritisieren, oder auch Bauermann damals oder die Einstellung in Vechta, aber abgerechnet wird halt am Ende.
Das war schon alles was ich damit ausdrücken wollte.
Da kam das Beispiel mit dem besten Floor General ja gerade recht, der nach jetzt gerade 4-5 besseren Spielen, nicht von dir, so betitelt wurde.
Alles immer ruhig bleiben Leute...Wird schon.

Mir wären generell strategische Änderungen in der Organisation wichtiger als kurzfristiger Erfolg
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Äh ja. Irgendwas aus dem Zusammenhang reissen find ich immer gut.:belehr:

Habe mich nirgends davon ausgenommen und kritisiere gerne und wie eigentlich alle hier auch berechtigt, wie ich festgestellt habe, aber das schwarz weiß Denken nervt mich schon ab und zu und da bist du, so leid es mir tut, an vorderster Front, denn les mal deine Beiträge, wie oft du schon die Playoffs im November, Dezember und Januar abgehakt hast und allen anderen hier quasi den Verstand absprichst, wer es überhaupt noch wagt da drüber zu reden...überspitzt formuliert.
Das kann ich halt null nachvollziehen, zu solchen Zeitpunkten immer schon die ganze Saison abzuhaken und herzuschenken, denn die vermeintlich leichten gegener kamen da ja erst und werden in den nächsten Spielen noch kommen.
Da denk ich mir schon manchmal was das soll?

Das wir über weiten Strecken der Saison unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, haben hier ja alle treffend festgestellt.

War letzte Saison dasselbe und schwup hat uns Bauermann doch wieder Richtung Playoffs gebracht, ob durch guten Basketball oder bissle Zufall...wahrscheinlich von allem etwas.
Deshalb darf ich doch trotzdem einzelne Spiele kritisieren, oder auch Bauermann damals oder die Einstellung in Vechta, aber abgerechnet wird halt am Ende.
Das war schon alles was ich damit ausdrücken wollte.
Da kam das Beispiel mit dem besten Floor General ja gerade recht, der nach jetzt gerade 4-5 besseren Spielen, nicht von dir, so betitelt wurde.
Alles immer ruhig bleiben Leute...Wird schon.

Mir wären generell strategische Änderungen in der Organisation wichtiger als kurzfristiger Erfolg

So liest sich das ganze gleich etwas anders als heute Mittag. Und kann man so auch unterschreiben!
Der Tenor und der Ansatz zunächst, zum damaligen Zeitpunkt, nach unten zu schauen war sicher richtig. Genau so fährt man jetzt mit Sicherheit gut, von Spiel zu Spiel zu denken. Will man in die Playoffs, wird der Grundstein dazu bis Ende März gelegt. Schaut man sich den Spielplan, und hier speziell die nächsten 7 und die letzten 7 Spiele an, dürfte jedem klar werden was ich meine.

Zu Devin Oliver kann ich nichts weiter sagen, weder ob er in der Halle war, noch ob er wieder ein Kandidat ist. Ich bin gestern erst im Lauf des Spiels gekommen und direkt danach gegangen und habe leider niemanden von meinen Informanten gesprochen.

Noch etwas zu Wucherer und Emotionen. Ganz schwach von den Schiedsrichtern gestern, die Wucherer nachdem er einmal reklamiert hat sofort ein Foul androhen, während JP über die gesamte Spielzeit reklamieren und im Spielfeld rumtigern darf ohne in die Schranken gewiesen zu werden. Vorallem wenn man bedenkt das Wucherer nicht dafür bekannt ist zu meckern oder Schiedsrichter zu kritisieren.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
Wir haben zurecht kritisiert, wer es nicht glaubt soll sich halt die Spiele nochmal anschauen, da gab es nichts schön zu reden. Aber wir loben jetzt auch zurecht weil sich ja wirklich vieles zum besseren gewandelt hat. Ist doch ganz normal und legitim.
Hoffe das man Morrison mindestens bis zum Saisonende behält, mit ihm sind Emotionen in die Mannschaft gekommen. Lieber auf eine zusätzliche Verpflichtung verzichten.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wir haben zurecht kritisiert, wer es nicht glaubt soll sich halt die Spiele nochmal anschauen, da gab es nichts schön zu reden. Aber wir loben jetzt auch zurecht weil sich ja wirklich vieles zum besseren gewandelt hat. Ist doch ganz normal und legitim.

Dem hat auch keiner widersprochen bzw. Schönredner als es nicht lief sind mir eigentlich jetzt auch keine aufgefallen.
Ich denke @SOB_WÜ hat mit seinem zweiten Post ziemlich klar gemacht, was gemeint ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Puhhj das wird nächste Woche in Giessen nen ganz großes Stück Arbeit!
Glaube zwar nicht das die nächste Woche wieder so hochprozentig 3er treffen aber dann is da ja noch der Dicke :mensch:
Hoffentlich kippt nächsten Sonntag nicht wieder die Stimmung
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.953
Punkte
113
In Giessen kann man verlieren. Freyer macht da viel richtig. Wie Schmarrkopf sagt darf es nicht so die Dreier regnen wie heute, 20 Dreier heute in Bonn. Crazy. Aber wir sind auch gut drauf.

Ich rechne wieder mit dem 6. Mann in Form von mind. 100 Würzburgern. Noch besser mehr. Vielleicht lässt s.Oliver wieder kostenlose Fanbusse fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
In Giessen kann man verlieren. Freyer macht da viel richtig. Wie Schmarrkopf sagt darf es nicht so die Dreier regnen wie heute, 20 Dreier heute in Bonn. Crazy. Aber wir sind auch gut drauf.

Ich rechne wieder mit dem 6. Mann in Form von mind. 100 Würzburgern. Noch besser mehr. Vielleicht lässt s.Oliver wieder kostenlose Fanbusse fahren.
Stand jetzt wird es sogar eng das überhaupt ein Bus voll wird! Und das mit einer Rabattaktion! Laut Youngstars HP noch 20.Plätze frei!
Denke der ein oder andere Selbstfahrer noch aber an 100 glaub ich dann nicht!
Schade eigentlich aber Sonntag 18Uhr ist auch ein Spieltermin wo ich selber den einfacheren weg gehe und es mir auf der Couch im TV anschaue
 

DerHandschuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich melde mich nochmal. Euer Spiel gegen Ludwigsburg habe ich mir angeschaut. Als Außenstehender habe ich 2 inkonstante Mannschaften gesehen, von denen ihr am Ende die bessere Phase für euch verbuchen konntet. Sicher waren Hulls 3er in der Schlußphase extrem wichtig, aber davor war er sehr schwach. Wenn ein Bballzwerg 2x hintereinander über ihn wirft, dann weiß ich nicht, wen er konstant auf diesem Niveau verteidigen kann. Höchstwahrscheinlich niemanden.
Daher kann ich nicht verstehen, wie man Hulls im nächsten Jahr im Kader haben möchte. Gerade Vechta oder Braunschweig zeigen doch, wie man eine gute Mannschaft aufbauen kann. Das Fundament ist die Defensive. Spieler die in der 1.Liga nicht verteidigen können, können in der viel stärker gewordenen Buli nicht mehr bestehen. Konstanz ist, die problematischen Spieler abzugeben und mind. 6 gute Spieler zu halten. Bowlin, Richter, Obiesie, Hoffmann, Koch wären 5 Spieler, die ihr halten könnt. Auf Center solltet ihr Olaseni oder Morrison halten und wenn ihr Cooks oder Wells halten könntet, würdet ihr ein gutes Stück voran kommen. Das muss man realistisch sehen. Falls ihr also erfolgreich verhandelt, hättet ihr 7 Spieler im Kader, die schon eingespielt sind.

Einen neuen Spieler würde ich nur holen, wenn er auch ein sichere Option fürs nächste Jahr wäre. Obiesie ist eigentlich neu und ich würde ihm mind. die Spielzeit von Loesing geben.

Tja, euer Trainer. Als Fußballer sind für mich Bballtrainer viel merkwürdigere Persönlichkeiten als Fußballtrainer. Letztes Jahr habe ich Wucherer in Köln gesehen und kann seiner Ausstrahlung nichts abgewinnen. Noch nicht mal wenn er sich freut, sieht das wirklich positiv aus. Was mit auffällt. Nach OReb schließt ihr immer direkt ab. In Köln war das genauso und die Quote ähnlich schlecht... Spielerisch/taktisch kann ich nichts erkennen. Das liegt oft an der Qualität der Spieler. Mit Hulls oder Loesing spielt ihr deutlich schlechter. Daher muss man die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen. Ich bin gespannt, ob Wucherer dies machen darf.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Ich melde mich nochmal. Euer Spiel gegen Ludwigsburg habe ich mir angeschaut. Als Außenstehender habe ich 2 inkonstante Mannschaften gesehen, von denen ihr am Ende die bessere Phase für euch verbuchen konntet. Sicher waren Hulls 3er in der Schlußphase extrem wichtig, aber davor war er sehr schwach. Wenn ein Bballzwerg 2x hintereinander über ihn wirft, dann weiß ich nicht, wen er konstant auf diesem Niveau verteidigen kann. Höchstwahrscheinlich niemanden.
Daher kann ich nicht verstehen, wie man Hulls im nächsten Jahr im Kader haben möchte. Gerade Vechta oder Braunschweig zeigen doch, wie man eine gute Mannschaft aufbauen kann. Das Fundament ist die Defensive. Spieler die in der 1.Liga nicht verteidigen können, können in der viel stärker gewordenen Buli nicht mehr bestehen. Konstanz ist, die problematischen Spieler abzugeben und mind. 6 gute Spieler zu halten. Bowlin, Richter, Obiesie, Hoffmann, Koch wären 5 Spieler, die ihr halten könnt. Auf Center solltet ihr Olaseni oder Morrison halten und wenn ihr Cooks oder Wells halten könntet, würdet ihr ein gutes Stück voran kommen. Das muss man realistisch sehen. Falls ihr also erfolgreich verhandelt, hättet ihr 7 Spieler im Kader, die schon eingespielt sind.

Einen neuen Spieler würde ich nur holen, wenn er auch ein sichere Option fürs nächste Jahr wäre. Obiesie ist eigentlich neu und ich würde ihm mind. die Spielzeit von Loesing geben.

Tja, euer Trainer. Als Fußballer sind für mich Bballtrainer viel merkwürdigere Persönlichkeiten als Fußballtrainer. Letztes Jahr habe ich Wucherer in Köln gesehen und kann seiner Ausstrahlung nichts abgewinnen. Noch nicht mal wenn er sich freut, sieht das wirklich positiv aus. Was mit auffällt. Nach OReb schließt ihr immer direkt ab. In Köln war das genauso und die Quote ähnlich schlecht... Spielerisch/taktisch kann ich nichts erkennen. Das liegt oft an der Qualität der Spieler. Mit Hulls oder Loesing spielt ihr deutlich schlechter. Daher muss man die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen. Ich bin gespannt, ob Wucherer dies machen darf.
Selten soviel Quatsch in einem Beitrag gelesen :weghier:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Als kompletten Schwachsinn würde ich den Beitrag vom Handschuh nicht abtun. Aber da ist schon einiges dabei was man kommentieren muss.
Hulls: ja, seine Defense ist keine Offenbarung, aber gegen Crawford hat er einen guten Job gemacht. Da muss man dann genaus so erwähnen wie oft er ihn gestoppt bzw erfolgreich gestört hat. Problem ist das er mit seiner Größe gegen fast alle Gegner Probleme hat bzw haben wird. Für mich auch kein Kandidat den man halten sollte.
Defensive: das es nur über die Defense geht bzw nur die Defense der Schlüssel sein kann, widerlegt Gießen diese Saison eindrucksvoll. Es kommt auf entsprechendes Personal und System an.
Kader: man hat mit Bowlin, Wells, Obiesie und Lösing schon vier Spieler für die nächste Saison unter Vertrag! Alleine die Tatsache das das vier Guards sind, macht es für mich unwahrscheinlich das Hulls bleibt, viel mehr tippe ich das man im Zuge kontinuierlicher Verbesserung hier einen Swingman suchen wird. Weiter ist eine weiterverpflichtung von Spielern wie Hofmann, Richter und Koch vermutlich nur Formsache, so man denn möchte bzw keine besseren deutschen Alternativen findet.
Taktik: gerade die letzten Wochen ist definitiv eine taktische Weiterentwicklung, eine Handschrift von Wucherer zu erkennen. Das man nach Offensiv rebounds schnell den Abschluss sucht, fällt schon auf, aber da muss man auch sehen das hier häufig freie Abschlüsse dabei sind. Wirklich schlechte Würfe, die man nicht nehmen darf bzw eine Rückkehr ins setplay sinnvoller wäre, sind doch ehr selten.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Mal der Blick nach vorne... Giessen:
Hinspiel mit -4 verloren -> mit einem Sieg ist auch der direkte Vergleich in Reichweite
ähnlicher Record diese Saison mit komplett unterschieldlichem Verlauf -> Direkter Kontrahent, also wäre ein Sieg doppelt von Vorteil
Leistungsdichte der Teams würde ich auch vergleichbar einstufen

Bryant und Morrison definitv ein spannendes MatchUp -> wichtig wird die Foul-Thematik sein. Wer von beiden wie schnell... Olaseni hat da wenig Chancen denke ich
Bell, Thomas und Jordan gegen Wells, Bowlin und Hulls (+ Obiese) -> sehe Jordan als "Schwachstelle" und auch unsere Chance. Auf der anderen Seite ist es wichtig seine Pässe frühzeitig auf Bryant zu unterbinden
Forwards -> würde uns unterstützung denke ich gut tun, da sich wieder interessante MatchUps stellen könnten. Mit Cooks hat man viele Möglichkeiten. Allerdings sind Lischka und Gordon auch ziemlich unterschiedlich/variabel.

Ich freu mich jetzt schon
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Die Foul-Thematik kannste gleich vergessen! Der Dicke darf doch machen was er will und kommt deshalb fast nie in Foul Probleme!
Jedenfalls habe ich noch nie ein spiel von ihm gesehen das so war!
 
Oben