s.Oliver Würzburg 2018/2019


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Genau sowas habe ich mir gestern auch bei Cooks gedacht. Mit den Positionen kenne ich mich nicht so aus, aber er spielte gestern ja als Center, im Wechsel mit Morrison. Wenn er auf der 4 spielt, kann er sich natürlich besser zeigen - und das hat er wohl in den Spielen vorher - oder?

Ach und zur Einlaufmusik: Das Filmchen mag nett sein, aber Stimmung kommt dadurch einfach nicht auf. Eher im Gegenteil, keiner klatscht, alles bleibt ruhig und schaut. Danach tatsächlich keine Musik, so dass man nicht ins rhythmische Klatschen kommt. Ich kann inzwischen nur noch müde lächeln, das geht so gar nicht.
Mensch früher hatte ich GÄNSEHAUT als die Glocken läuteten und der Sprecher mit seiner tiefen Stimme anfing mit „Ladies and gentlemen...“ Das möchte ich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Genau sowas habe ich mir gestern auch bei Cooks gedacht. Mit den Positionen kenne ich mich nicht so aus, aber er spielte gestern ja als Center, im Wechsel mit Morrison. Wenn er auf der 4 spielt, kann er sich natürlich besser zeigen - und das hat er wohl in den Spielen vorher - oder?

Generell hast Du Recht, er hatte aber auch einfach einen verdammt guten Gegenspieler.
Willis ist ja auch eigentlich ein forward und war Gestern oft auf Center unterwegs.
Cooks hat ihn weitesgehend verteidigt und umgekehrt.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Die Vögel zwitschern ja schon von den Dächern das Stuckey wieder zu uns zurück will.

Wegen mir kann er in Bamberg bleiben. Den Kredit hat er verspielt.

Was wir, nachdem Loncar wohl möglicherweise nicht mehr zurückkommen wird, unbedingt für die nächste Saison benötigen, ist ein mehr als halbwegs guter Deutscher für die Positionen 4 und 5. Da haben wir zurzeit nur Johannes Richter, das ist ein wirklich netter Kerl, aber für ein Team mit Play-Off-Ambitionen sicherlich nur eine Notlösung. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn, sein Geld für einen deutschen Spieler zu verpulvern, wer auch immer das sein mag, der auf einer Position spielt, auf der wir momentan eigentlich nicht den großen Bedarf für einen Deutschen haben, da diese schon einigermaßen abgedeckt ist.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Stuckey war Publikumsliebling und es ist natürlich nachvollziehbar, wenn er aus sportlichen (erste statt zweite Liga ) oder finanziellen Gründen (Bamberg statt Würzburg) weggeht. Aber wie oft soll das Spielchen denn noch mitgemacht werden?

Er ist zwei Mal gegangen und damit sollte es auch einfach gut sein. Einem Spieler zujubeln der Würzburg als das kleinere Übel (weniger Gehalt aber mehr Spielzeit) ansieht und dann nach der nächsten starken Saison eventuell mal wieder wechselt, dazu habe ich schlicht keine Lust. Fan-Romantik schlägt hier sportliche Vernunft.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Als ob es im Basketball Fan-Romantik gibt :) Das ist mit Pauldingburg und Robertson, vielleicht noch Günther eine Rarität mittlerweile.

Hier kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe es eben ein Stück weit auch als business an, wenn er bezahlbar ist, gerne verpflichten.
Ich akzeptiere aber auch Deine Meinung, dass es menschlich vielleicht einen faden Beigeschmack hat.

Sportlich gesehen ist Stuckey einer der besten Deutschen guards, wenn er das Vertrauen bekommt. Nicht umsonst wurde er bei uns zum all star gewählt.
Ich denke da brauchen wir nicht groß zu diskutieren.

@Jerry-West man weiß ja noch gar nicht, wie der Kader aussehen wird für nächste Saison. Vielleicht hat man auf den großen Positionen starke Ausländer und mit Koch, Obiesie, Stuckey und Hoffmann z.B. 4 Kaderspots auf dem Flügel und bei den guards? Richter könnte dann Kaderplatz 11 oder 12 einnehmen.

Ist noch viel Fantasie, aber z.B.:
Ausländer X/Olaseni/Richter
Ausländer X/Koch/Richter
Hoffmann/Koch/Stuckey
Stuckey/Hulls
Wells/Bowlin/Obiesie

Edit meint: Vertragsbindungen mal dahin gestellt, die zählen eh wenig im Basketball!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich sehe es eben ein Stück weit auch als business an, wenn er bezahlbar ist, gerne verpflichten.

Sofern Stuckey nicht starke Gehaltseinbußen hinnimmt, halte ich es für ausgeschlossen. Freier scheint auch nicht zu wollen.

Mit Publikumslieblingbonus sollte er jedenfalls nicht mehr rechnen und es sollte bei möglichen - ist eh völlig hypothetisch- Verhandlungen um das Gehalt auch keine Rolle mehr spielen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sofern Stuckey nicht starke Gehaltseinbußen hinnimmt, halte ich es für ausgeschlossen. Freier scheint auch nicht zu wollen.

Mit Publikumslieblingbonus sollte er jedenfalls nicht mehr rechnen und es sollte bei möglichen - ist eh völlig hypothetisch- Verhandlungen um das Gehalt auch keine Rolle mehr spielen.

Da bin ich voll bei Dir :thumb:

Vorteil könnte sein, dass er es jedem beweisen will in Würzburg und dann auch länger bleibt. Aber weiß man nie.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Da bin ich voll bei Dir :thumb:

Vorteil könnte sein, dass er es jedem beweisen will in Würzburg und dann auch länger bleibt. Aber weiß man nie.

Das müsste Grundvoraussetzung sein. Alles andere wäre auch lächerlich.

Schließlich gibt es in der Liga auch andere Beispiele wie Paulding oder Robertson, die nicht aus finanziellen Gründen weitergewechselt sind, sondern denen Umfeld und Vereinstreue doch wichtig genug waren/sind.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Stuckey gerne zurückkommen würde, habe ich zwar auch gehört. Allerdings gibt es da mehrere Dinge die dagegen sprechen. Zum einen haben Wells, Bowlin, Obiesie und Lösing Vertrag, selbst wenn man Lösing jetzt aus welchem Grund auch immer eine Freigabe erteilt und er wechseln sollte, kommt hier nach dazu, das Obiesie meines Wissens nach die Zusicherung auf gewisse Einsatzzeit im Schnitt hat, ich glaube das steigert sich von 10min über 15min bis hin zu 20min im dritten Jahr, wird das nicht erfüllt kann er Ablösefrei wechseln. Zum anderen müsste wie oben schon erwähnt Freier davon überzeugt werden Stuckey zurück zu holen. Unter dem Strich kann ich mir das nicht vorstellen.
Überhaupt ist unser Spielraum für nächste Saison schon jetzt sehr gering. Wichtig wäre einen starken Deutschen Rotationsspieler entweder auf den Forward Positionen oder als Center zu verpflichten, um auf den Ausländerpositionen flexibler zu sein.

Gestern meiner Meinung nach kein Überragender Auftritt, aber ein sehr solider. Wucherer hat gut durchgewechselt und die Minuten gut verteilt. Ich finde nicht einmal das Cook einen schlechten Tag hatte, vielmehr hatte er wie schon erwähnt einen starken Gegenspieler und die Göttinger haben in der Defensive fast ausschließlich mit fünf man eng um die Zone verteilt und es somit unter dem Korb eng gemacht, so das alle unserer Spieler die öfter mal den Weg dorthin suchen so ihre Probleme hatten. Dafür hat es aber eben auch viel Platz für die Schützen gegeben. Die 3er Quote war nicht umsonst so hoch. Die Würfe waren frei und gut herausgespielt. Unter Bedrängnis oder Glückstreffer waren da nicht wirklich dabei.

Jetzt kommen die Ulmer, die schwer auszurechnen sind. Wut im Bauch werden sie sicher haben, aber die hätten sie auch gestern nach der Niederlage in Gießen haben müssen, vor allem nachdem propagiert wurde das sie mit mehr Engagement und Einsatz spielen wollen. Gespannt bin ich wer morgen aussetzt. Eine schwere Entscheidung, weil die Ulmer auf den beiden großen Positionen durchaus ordentlich besetzt sind, aber alle drei ausländischen Guards ihre Vorzüge haben und zuletzt zu überzeugen wussten. Sollten alle fit sein, würde ich tendenziell auf Bowlin oder Hulls verzichten, allerdings ist Morrisson gestern nach dem Schlag auf´s Knie sehr unrund gelaufen, von daher vielleicht auch das eine Option. Ein Sieg ist sicher möglich, wäre doppelt wichtig. Man hat die Chance sich weiter festzusetzen, mit Ulm einen direkten Konkurenten um die Plätze 6-10, und sicher geht es auch darum mit gutem Gefühl in die Länderspielpause zu gehen.
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich will jetzt von meiner Seite aus keinen Unmut aufkommen lassen aber vielleicht möchtet ihr mir das mal erklären. Ich bin noch nicht lange in Würzburg und muss gestehen, dass der Basketball für mich erst hier wieder in den Vordergrund gerückt ist, verstärkt durch das Sponsoring meines Arbeitgebers. (Dauerkarte wird seit 3 Jahren komplett privat finanziert, falls von Bedeutung :))
Ist es verwerflich, dass ein Spieler wie Stuckey nach damaligen Abstieg im Oberhaus bleiben möchte und nach Oldenburg wechselt? Nach dem Wiederaufstieg ist er nach Würzburg zurückgekommen; war das bedingt durch unzufriedene Leistungen bei Oldenburg oder weil er sich in Würzburg doch wohl fühlt? Drei Jahre mit stetiger Leistungssteigerung wecken natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, in dem Fall war es Bamberg. Die Möglichkeit höherklassig spielen zu können und Verdopplung des Gehaltes würde von uns doch auch (fast) niemand ausschlagen wollten. Zudem ist es der Verein wo für ihn alles Begann. Ich empfand es auch sehr schade, dass er dorthin gewechselt ist, kann aber seine Beweggründe aus neutraler Fanperspektive nachvollziehen. Ihm jetzt nochmal eine letzte "Chance" geben zu wollen, halte ich in meinen Augen nicht für unverwerflich.
Ich stimme hier zu. Das ein Spieler, der im besten Basketballalter zu den besten Deutschen auf seiner Position zählt, sich und seine Familie finanziell für die Zukunft absichern will, kann doch keiner übelnehmen.

Schonmal darüber nachgedacht, dass er vom Club vllt auch nicht gerade fair behandelt wurde? Er war jahrelang Leistungsträger mit ständig steigender Leistungskurve, All-Star, potentieller Nationalspieler, Fanliebling mit Franchiseplayer-Potential... und man kann oder will ihm nicht ein entsprechendes Gehalt geben? Vor allem, nachdem man sogar bereit war, einen Benzig aus der Privatschatulle zuzuschütten, der dem Team aber nicht so viel gebracht hat? Ich wär auch nicht zufrieden und hätte mich mal umgesehen...

Wir könnten froh sein, wenn er zu uns zurückkäme. Und nicht andere direkte Konkurrenten verstärkt. Aber der Club kann ja gut Spieler wegschicken, die dann woanders stark werden (Ugrai, Saibou, Kratzer...) oder verdiente Leute fallen lassen (Hammonds...)

Sorry. Da spielt bei mir noch der Frust ein, dass die letztjährige Mannschaft so zerschlagen wurde. Unabhängig davon, dass die aktuelle gerade alles richtig macht und geilen Basketball spiel :)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wenn er so unzufrieden mit der finanziellen Wertschätzung war, warum will er dann nun plötzlich doch wieder zurück?

Stuckey sollte sich einfach mal klar werden, was er denn will. Geld oder sportliche Perspektive.

Den Wechsel nach Bamberg hat ihm auch keiner übel genommen, sonst wäre er z.B. auch beim Hinspiel ausgepfiffen worden. Darum geht's also nicht.

@Avaron Ugrai, Kratzer??...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Bin da bei Avaron und den anderen Pro-Stuckey-Stimmen. Man kann Stuckey doch nicht vorwerfen für deutlich mehr Geld bei einem Topverein unterschrieben zu haben. That's part of the business.

Die Frage ist dennoch: "warum sollten wir Stuckey holen, wenn man eine jetzt sehr gut funktionierende Guard-Rotation hat?"

Wir haben mit Wells, Bowlin, Hulls, Lösing bereits vier Guards.
Dazu noch Obiesie der durchaus auch den Ballvortrag übernehmen kann. Das sind dann sogar 5 Guards, davon zwei mit deutschem Pass.

Lösing (der inzwischen bei 13min.p.g einen guten Job macht) und Bowlin haben 2-Jahres-Verträge, Wells wird (hoffentlich) bleiben weil er sehr gut mit Wucherer kann. Obiesie sollte uns auch noch eine Saison erhalten bleiben. Wer würde momentan Hulls gegen Stuckey tauschen? Ich nicht ! Kurze Frage in die Runde: hat Hulls eine deutsche Frau, weil das Thema deutscher Pass für Hulls hier kurz hoch kam?

Ich möchte endlich wieder einmal in Würzburg Kontinuität erleben. Mir wäre es recht man behält so viele Spieler aus dem aktuellen Kader wie nur möglich. Und auch bei Cooks würde ich nicht voreilig behaupten, dass er nicht bei uns bleibt. Es muss doch auch Herrn Freier gefallen zu sehen was hier heran wächst. Vielleicht ist er nächste Saison wieder zu mehr finanziellen Zugeständnissen bereit.

@Avaron - bei Ugrai kann man anderer Meinung sein. Bin mir nicht sicher ob ein Verbleib in Würzburg gut für seine Entwicklung gewesen wäre. Er hat sich in Jena und Ulm sicher als Mensch und Basketballer weiter entwickelt, als wäre er hier geblieben.

Saibou hatte das Pech unter Spradley hier in Würzburg spielen zu müssen. Ein Trainer der bekannt dafür war prinzipiell ausländischen Spielern mehr Vertrauen zu schenken. Schade, denn Saibou ist ein guter Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn er so unzufrieden mit der finanziellen Wertschätzung war, warum will er dann nun plötzlich doch wieder zurück?

Stuckey sollte sich einfach mal klar werden, was er denn will. Geld oder sportliche Perspektive.

Den Wechsel nach Bamberg hat ihm auch keiner übel genommen, sonst wäre er z.B. auch beim Hinspiel ausgepfiffen worden. Darum geht's also nicht.

@Avaron Ugrai, Kratzer??...

Naja sowohl das Geld, als auch die sportliche Perspektive waren doch in Bamberg weitaus besser als in Würzburg? Deshalb ist er gewechselt.
Dass er sich dann in Bamberg nicht durchsetzt war zu dem Zeitpunkt völlig unklar.

Jetzt ist doch wieder eine völlig neue Situation. Stuckey ist für jeden play off boarderline Verein eine Verstärkung und als Deutscher doppelt interessant!

@xraysforever ich finde nicht, dass Lösing einen guten job macht (Gestern wieder 0 Punkt und 3 turnover in 7 Minuten). Er tut für seine Größe sein Bestes in der defense, aber ist offensiv nicht effizient und gefährlich. Er wird aktuell so ein bisschen mitgezogen vom team finde ich.

Eine Stuckey Verpflichtung macht nur Sinn, wenn Lösing geht, das ist klar. Solange uns alle anderen guards erhalten bleiben.
Im System Wucherer, wo oft 3 guards gleichzeitig auf dem Feld stehen passt Stuckey sehr gut rein als guard-forward!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Naja sowohl das Geld, als auch die sportliche Perspektive waren doch in Bamberg weitaus besser als in Würzburg? Deshalb ist er gewechselt.
Dass er sich dann in Bamberg nicht durchsetzt war zu dem Zeitpunkt völlig unklar.

Jetzt ist doch wieder eine völlig neue Situation. Stuckey ist für jeden play off boarderline Verein eine Verstärkung und als Deutscher doppelt interessant!

Wie gesagt, es geht nicht darum, ob er eine Verstärkung wäre oder nicht, oder ob er aus finanziellen Gründen wechselt.
Aber vielleicht kann das Mal ein Anderer der contra Fraktion erklären. ;)

(Wenn er in Bamberg mit mehr als 15 Minuten/pro Spiel gerechnet hat, war es naiv.)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie gesagt, es geht nicht darum, ob er eine Verstärkung wäre oder nicht, oder ob er aus finanziellen Gründen wechselt.
Aber vielleicht kann das Mal ein Anderer der contra Fraktion erklären. ;)

(Wenn er in Bamberg mit mehr als 15 Minuten/pro Spiel gerechnet hat, war es naiv.)

Du nennst es naiv, ich nenne es ehrgeizig und selbstbewusst. ;-)
Als Deutscher All-Star und guter scorer hat er sich sicherlich Spielzeit ausgerechnet in Bamberg. Sonst wäre er wohl nicht gewechselt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
@xraysforever ich finde nicht, dass Lösing einen guten job macht. Er tut für seine Größe sein Bestes in der defense, aber ist offensiv nicht effizient und gefährlich. Er wird aktuell so ein bisschen mitgezogen vom team finde ich.

Eine Stuckey Verpflichtung macht nur Sinn, wenn Lösing geht, das ist klar. Solange uns alle anderen guards erhalten bleiben.
Im System Wucherer, wo oft 3 guards gleichzeitig auf dem Feld stehen passt Stuckey sehr gut rein als guard-forward!

Okay. Es kommt auf die Erwartungen an die man an einen Ergänzungsspieler wie Brad Lösing hat. ;)

Sicher würde Stuckey statt Lösing die Qualität der Guards noch einmal verbessern. Aber Lösing hat einen 2-Jahres-Vertrag und ich finde man sollte sich als Verein an Verträge halten.

Hätte natürlich nichts dagegen wenn man sich nach der Saison im beiderseitigem Einvernehmen trennt und wir dafür Stuckey holen, der allerdings einige Euros teurer sein dürfte.

Denke - jetzt mitten in der Saison ist Stuckey ohnehin kein Thema. Warten wir doch erstmal ab wie sich das Team und auch Brad Lösing weiter entwickeln. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre es fahrlässig irgendetwas zu verändern. Man hat die richtigen Veränderungen vorgenommen (Morrisson und Oliver geholt und sich von Ellis getrennt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es geht mir ausschließlich um nächste Saison bezüglich Stuckey!
Die Suppe in dieser Saison kann er ruhig noch auslöffeln auf der Bamberger Bank ;-)
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wenn wir neben den aktuellen Verträgen weiter Spieler behalten wollen, wird eine Erhöhung des Etats unabdingbar sein. Noch dazu wenn wir uns mittelfristig dauerhaft auf den Playoffrängen festbeißen möchten. Dann reicht auch ein Lösing mit seiner aktuellen Leistung definitiv nicht aus. Auch ist die Auswahl an guten deutschen Spielern die die 4 und 5 bedienen sehr gering. Wenn man zb. einen wie Seiferth oder Radosajevic betrachtet, werden da auch ein paar mehr Euro fällig als bei Richter. Sind sehr wertvoll im Bezug auf die Ausländerregelung.
 
Oben