s.Oliver Würzburg 2018/2019


Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
An Lösing kann man das Spiel definitiv nicht festmachen. Seine sehr dürftige Leistung zieht sich schon die ganze Saison durch (diesmal immerhin ohne TO), da müsste ja fast jede knappe Niederlage auf sein Konto gehen. Lösing war bis auf ein Spiel die Saison in der Offensive kein Faktor und wird es auch vermutlich nicht mehr werden.
Das Spiel wurde verloren weil die Mannschaft im letzten Viertel im Kollektiv völlig versagt hat. Da kann keinem allein der Vorwurf gemacht werden. Wucherer hatte vor dem Spiel gepredigt, dass die Jungs nah an den Schützen dran bleiben müssen. Allein das hat schon nicht funktioniert.
Mund abwischen und in Russland auf den Aufschwung hoffen. Hoffentlich ist Oliver bis dahin wieder einsatzbereit.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
So übermorgen gehts also im EuroCup weiter!
Denke man wird dort schadensbegrenzung betreiben müssen!
Ich befürchte das wir ohne Hulls und Oliver dort antreten werden!
Dazu fehlt wohl Obiesie, das wird eine verdammt kurze Rotation!
Hoffentlich verbrauchen wir mit dieser Reise nicht zuviel Körner! Denn den MBC muss man am Samstag dann erstmal schlagen! Auch wenn das viele als selbstläufer sehen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
Denn den MBC muss man am Samstag dann erstmal schlagen! Auch wenn das viele als selbstläufer sehen

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand den MBC unterschätzen wird. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden am Samstag alles reinhauen was sie haben. Für mich fast noch wichtiger das PRO B Play Down Spiel um 15:30 gegen Coburg.

Bitte unterstützt unser Farmteam in der Feggrube und dann direkt nach Spielende geht es zur BBL.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Hoffentlich verbrauchen wir mit dieser Reise nicht zuviel Körner! Denn den MBC muss man am Samstag dann erstmal schlagen!

Also ich sehe das Europecup Spiel als gleichwertig wenn nicht sogar als wichtiger an. Im Europecup kann man noch sehr weit kommen, da sollte man jetzt keine Körner mehr sparen. Unabhängig davon, was man nun ganz generell von dem Cup hält.

Das MBC Spiel ist dagegen "nur" ein Ligaspiel und ob man nun am Ende in der ersten Playoffrunde als 7./ 8. gegen Alba/Oldenburg oder Bayern untergeht, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt dagegen relativ egal.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Sehe ich genauso wie wueballer
Im Europe-Cup kann man sehr weit kommen,in der Liga spielt höchstwahrscheinlich nur noch um die goldene Ananas, wobei ich natürlich noch auf 6 schöne Heimspiele hoffe.
,
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Klar hoffe ich jetzt auch auf ein weiterkommen, aber ich befürchte das wir morgen nur Schadensbegrenzung betreiben können um im Rückspiel noch eine chance dazu haben!
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Also ich sehe das Europecup Spiel als gleichwertig wenn nicht sogar als wichtiger an. Im Europecup kann man noch sehr weit kommen, da sollte man jetzt keine Körner mehr sparen. Unabhängig davon, was man nun ganz generell von dem Cup hält.

Das MBC Spiel ist dagegen "nur" ein Ligaspiel und ob man nun am Ende in der ersten Playoffrunde als 7./ 8. gegen Alba/Oldenburg oder Bayern untergeht, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt dagegen relativ egal.
Hä? verstehe ich nicht.
Wir sind einen Sieg hinter Platz 6 und hier gibt es dieselbe Untergangsstimmung wie Anfang Januar nach der Vechta Niederlage?
Es ist noch alles drin und das Saisonziel sind doch immer noch die Play-Offs. Ich finde einen Platz 6, 7 oder 8 super und mit etwas Glück und evtl. nicht gegen München ist sogar ein zweites Heimspiel drin.

Träumt doch mal etwas und schenkt jetzt nach dem schlechten Spiel in Braunschweig nicht gleich alles ab.
Also mich interessiert die BBL 5x mehr als dieser komische Europe Cup gegen so uninteressante Gegener vor 1200 Zuschauern. Brauch ich nicht, auch wenn das Ding gewonnen werden sollte.

Der MBC sollte erstmal geschlagen werden, danach in Frankfurt sehe ich als 50:50 an.
Bayern zuhause wird selbstverständlich sehr schwer, aber für die geht es auch nicht mehr um Platz 1 in der Liga, der ist sicher...
Danach wieder drei machbare Spiele in Jena, zuhause gegen Frankfurt und Bremerhaven.
Also es ist nicht unwahrscheinlich 5 Siege oder zumindest 4 aus den nächsten 6 Spielen.
Dann sind es 14 evtl. sogar 15 Siege für die Baskets und natürlich mit einem sehr schweren Restprogramm, aber mit einem positiven Lauf zuvor kann man auch Bonn, Bayreuth oder Vechta schlagen.
Möglich ist alles...postiv, wie negativ. Aber Play-Offs fände ich mal wieder toll und eben das Erreichen des Sasionziels.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@oma-kleinmanns

Wenn für dich selbst der mögliche Titelgewinn unwichtiger oder uninteressanter ist als die erste Playoffrunde, verstehe ich das wiederum überhaupt nicht.

Titel machen sich immer gut und in 10 Jahren interessiert es auch keinen mehr, wie unattraktiv oder attraktiv der Wettbewerb von damals war. Bestes Beispiel der unsinnige BBL Pokalmodus, wo man als Ausrichter des Final 4 nur zwei Spiele gebraucht hat.

Es hat auch nix mit Untergangsstimmung zu tun, aber wenn man ehrlich ist, werden die Playoffs gegen z.B. Bayern oder Berlin doch schlicht und einfach überhaupt nicht spannend werden. Da verzichte ich lieber auf ein zweites Heimspiel und gewinne dafür Titel. ;)
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
@oma-kleinmanns

Wenn für dich selbst der mögliche Titelgewinn unwichtiger oder uninteressanter ist als die erste Playoffrunde, verstehe ich das wiederum überhaupt nicht.

Titel machen sich immer gut und in 10 Jahren interessiert es auch keinen mehr, wie unattraktiv oder attraktiv der Wettbewerb von damals war. Bestes Beispiel der unsinnige BBL Pokalmodus, wo man als Ausrichter des Final 4 nur zwei Spiele gebraucht hat.

Es hat auch nix mit Untergangsstimmung zu tun, aber wenn man ehrlich ist, werden die Playoffs gegen z.B. Bayern oder Berlin doch schlicht und einfach überhaupt nicht spannend werden. Da verzichte ich lieber auf ein zweites Heimspiel und gewinne dafür Titel. ;)
ist ja beides ok, gönne der Organisation gerne den Titel, auch Dir.
gibt da kein richtig oder falsch, aber ich liebe einfach die BBL und dann finde ich die Euroleague noch einigermaßen interessant, obwohl auch zu aufgebläht.
Aber dieser Cup ist einfach unfassbar uninteressant, das sieht man schon daran, dass es kaum Zuschauer lockt, da die Gegner genauso uninteressant sind. Man spürt da doch einfach kein kribbeln im Vergleich zu einem BBL oder Playoff Spiel.
Also mir geht das zumindest so, aber ist eben bei jedem anders.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Jedem das seine.

Mich juckt der der EuropeCup auch relativ wenig, es sei denn der Sieg garantiert einen Platz in der Championsleague. Dann hätten wir nächste Saison zumindest Gegner, an denen die Mannschaft richtig wachsen kann. Würde für mich die Attraktivität steigern.
Für mich zählt grundsätzlich nur die BBL und erhoffe mir dort noch die ein oder andere Überraschung. Sollten wir Ende der Saison auf 7 oder 8 stehen ist das nach dem Saisonstart definitiv keine schlechte Bilanz, auch wenn es ein schnelles Ende in den Playoffs bedeuten mag.

Wirklich Hoffnung setze ich in die nächste Saison und hoffe, dass wir mit einem vernünftigen Grundstock die Mannschaft vorallem auf dem deutschen Positionen mit etwas Verstärkung. Dazu muss natürlich im Budget was passieren, ohnehin notwendig wenn man Cooks weiterverpflichten will.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
93
Ort
Würzburg
Wird etwas eng im Backcourt morgen:

Ohne Hulls, Obiesie und Lösing sind die Jungs heute nach Russland geflogen. Devin Oliver wird als einsatzbereit gemeldet.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
So jetzt geht es los! Live aus Russland... 🇷🇺
Tatsächlich wieder mal ganz schön leer...
Weiß jemand etwas Aktuelles von der russischen Mannschaft außer das, was in der Mainpost steht? Verletzte oder...
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Ich würde mal sagen ausbaufähig.
Sprungball zweimal nicht erwischt ( sehr kurios), Cooks verlegt alle seine Freiwürfe, viel 1:1, dabei starker Wells
Ergebnis nach erstem Viertel: 24:23
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Quizfrage: Wie schlecht muss ein Gegner sein, wenn man mit so einer katastrophalen Quote unter dem Korb noch so dicht dran ist ? Was da verlegt wird geht auf keine noch so große Kuhhaut (n)

Koch und Olaseni extrem schwach, Oliver und Wells ok. Insgesamt ein Grotten-Spiel.


Es müssen schon sehr triftige Gründe vorliegen, wenn man gleich drei Guards zuhause läßt. Ich hoffe sehr, dass sich die sehr lange Spielzeit bei Wells und Bowlin am Samstag gegen den MBC nicht rächt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hochklassiges Niveau sieht wahrlich anders aus...
Naja, man ist voll im Spiel und Saratov spielt eben auch nicht gerade furchteinflößend. Eigentlich hat man hier eine riesige Chance sich eine starke Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Wenn man da in die Übertragung rein schaut, kann ich jeden verstehen, der sagt, dass ihm dieser FEC Wettbewerb egal ist. Ich tue mir schwer, sowas anzuschauen, da ist keinerlei Stimmung in der Halle und so kommt es auch rüber. Gruselig.
Dass dieser Wettbewerb überhaupt durchgeführt wird, ist schon sehr seltsam: Die Zuschauer vor Ort interessiert es kaum, die Teams kennt man nicht, die Qualifikation ist willkürlich, das PlayOff System offenbar auch....(Ja, mir ist der Konflikt zwischen Euroleague und Fiba bekannt, trotzdem....)
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
2 Wochen Länderspielpause und die gute Form der letzten Wochen ist weg,ich verstehe das nicht....
Das heute kann man sich ja fast nicht mitanschauen.
Mit so einem Auftritt wie heute, hat man am Samstag keine Chance gegen den MBC.
 
Oben