s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Will meine Aussagen kurz erläutern.
Ich glaube das Aarhus sehr von seiner unkonventionellen Spielweise profitiert. Sie spielen in Anführungszeichen einen ‚gegen Entwurf‘ zu JP‘s Metzgerbasketball. Offensiv orientiert, sehr schnell und wild aber nicht wirklich ‚run and gun‘, auf den ersten Blick sehr hektisch, aber auf den zweiten Blick doch mit System. Dazu eine ungewöhnliche Spieler Auswahl. Nicht klassisch sondern mit großen Guards und kleinen Forwards/Center. Sich für ein einzelnes Spiel darauf einzustellen ist sehr schwierig. Deshalb meine Einschätzung, das sie unter dem Strich ein besseres ProA Team sind. Das sie auch in der Bbl einige Teams ärgern, schlagen und vor große Probleme stellen können steht außer frage. Jedoch glaube ich das da individuell doch etwas die Klasse fehlt.
Olaseni‘s verbesserte Verteidigung will ich ihm gar nicht absprechen. Aber dieses ängstliche und inkonsequente unter‘m Korb gefällt mir einfach nicht. Egal ob es darum geht wie er zum Abschluss hoch geht oder das nachsetzen beim Rebound, hier versucht er oft gar nicht sich den Abpraller zu sichern sondern legt gleich den Rückwärtsgang ein. Sein Gegenüber gestern, glaube No. 11war’s, war von den Anlagen und der Statur her ähnlich, aber mit ganz anderer Einstellung.

Edith ruft gerade noch, das sie sich No 11 evtl im Baskets Trikot vorstellen könnte. Überhaupt ist der Europe Cup für Wucherer eine gut Gelegenheit Spieler zu scouten.
 
Zuletzt bearbeitet:

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Warum sprechen die Baskets eigentlich ständig vom Final Four? Meines Wissens ist ein Final Four doch ein Finalwochende an einem Ort mit Halbfinale + Finale. Das ist doch aber im Eurocup nicht so, oder?

Abseits davon kann ich mich nicht mit "größtem Erfolg der Vereinsgeschichte"(ausgenommen 2012) anfreunden. Keiner sagt und weiß wie gut die Mannschaften im nationalen BBL-Vergleich wären...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Warum sprechen die Baskets eigentlich ständig vom Final Four? Meines Wissens ist ein Final Four doch ein Finalwochende an einem Ort mit Halbfinale + Finale. Das ist doch aber im Eurocup nicht so, oder?

Abseits davon kann ich mich nicht mit "größtem Erfolg der Vereinsgeschichte"(ausgenommen 2012) anfreunden. Keiner sagt und weiß wie gut die Mannschaften im nationalen BBL-Vergleich wären...

Naja, final 4 ist wohl in diesem Fall eine Interpretationsfrage... Final Four Turnier nein, verbliebenen, finalen 4 Mannschaften ja...

Zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte: kann man auch umdrehen - keiner weiß wie gut die anderen BBL Mannschaften im Europe Cup abschneiden würden. Stichwort ‚Achtelfinale Bonn‘...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich fand Olaseni auch deutlich engagierter als in den Spielen zuvor. Warum er aber, wenn er völlig unbedrängt unterm Korb steht, den Ball an die Dreierlinie rauspasst, verstehe ich immer noch nicht. Und beim Rebound lässt er sich viel zu leicht unters Brett schieben, da hat er dann natürlich keine Chance.
Dennoch: Das war ab dem zweiten Viertel wirklich gut verteidigt - und man hat Spielfreude gespürt. Schön.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zur Info:
Die Ticket-Reservierung für's Halbfinale liegt bereits im Ticketshop. Eine offizielle Email bekam ich darüber noch nicht!
Gültigkeit 3.4.2019
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Morrison fehlt am Samstag wegen knieprobleme laut mainpost
Weiß da jemand mehr fehlt er länger?
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
93
Morrison fehlt am Samstag wegen knieprobleme laut mainpost
Weiß da jemand mehr fehlt er länger?
So hieß es schon vor einer Woche und dann hat er doch gespielt (siehe Post 320). Glaube aber schon, dass er gehandicapt ist, denn generell spielt er in den letzten Wochen verhaltener.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.277
Punkte
113
Morrison ist zumindest dabei in Jena.
Auf Instagram hat Oliver ein Video gepostet das ihn und Morrison auf dem Hotelzimmer zeigt.
Wenn er angeschlagen ist wird er wohl aussetzen, macht ja Sinn.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
93
Ich habe für heute überhaupt kein gutes Gefühl.
Jena ist ausgeruht, ausserdem konnten sie sich ausführlich auf unsere Mannschaft vorbereiten.
Unser Team wird müde sein, ich glaub nicht das es einen Auswärtssieg gibt, lass mich aber gerne überraschen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ich habe für heute überhaupt kein gutes Gefühl.
Jena ist ausgeruht, ausserdem konnten sie sich ausführlich auf unsere Mannschaft vorbereiten.
Unser Team wird müde sein, ich glaub nicht das es einen Auswärtssieg gibt, lass mich aber gerne überraschen.
Gefühlt geht es mir genauso. Irgendwann wird die Kraft bei allem Willen eine Rolle spielen, und Jena ist in Bestbesetzung wahrlich kein Abstiegskandidat. Habe aber die Hoffnung, dass die Jungs die Euphorie von Mittwoch mitnehmen und vor allem konzentriert starten. Dann ist sicher was drin, denn den größeren Druck hat auf jeden Fall Jena, die Partie zu gewinnen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Weis wer was von Badu Buck?
Gestern mit einem komischen Instapost und heute nicht bei der ProB im wichtigen Spiel gegen Köln im Kader!
Immerhin haben die Jungs heute mit ihrem erst zweiten Auswärtssieg einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht!
Theoretisch kann morgen der Klassenerhalt schon auf der Couch gefeiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.277
Punkte
113
Ausnahmsweise heute mal wieder sollte das bedeuten!
Bleib ruhig, er hat sein Wurf ja wieder gefunden.
Zu Beginn sah das nicht gut aus.
 
Oben