s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Je länger die Saison dauert, desto mehr macht das Team Spaß.

Davon durfte man noch im Dezember träumen, da sah alles tatsächlich noch ganz anders aus. Inzwischen ist das ein Team, dass kämpft, Emotionen zeigt und sich nie aufgibt. Ich erinnere nur mal an die Vorrundenspiele in München und Vechta als man sich kampflos geschlagen gegeben hat. Das gäbe es heute so nicht mehr. Diese Mannschaft hat inzwischen bei uns Fans sich viele Sympathien erarbeitet.

Es ist auch noch nicht lange her, da gab es sogar Schicksalsspiele für Wucherer. Inzwischen, zum Glück, kein Thema mehr - denn man erkennt ganz eindeutig eine sehr positive Entwicklung. Der mittelfristige Plan sollte sein bis die neue Halle steht ein dauerhafter Play Off Teilnehmer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Mich wundert gerade nur dein geschreibe!
Deine Meinung ist wohl auch extrem Stimmungsabhängig! Mal sind viele Spieler schlecht und am nächsten Tag ist wieder alles super! Und damit die Meinung anderer zu respektieren tust du dir bekanntlich ja eh schwer!
Und nein das ist nicht auf gestern und heute bezogen sondern fällt mir seit ich hier mitlese immer mehr auf!
Haha...made my day...
Ich finde swishman super, toller Sportsmann!
 

WUE_SOB

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Habe ich ernsthaft gestern Abend sachlich via PN versucht, nachdem er völlig unbegründet zuerst persönlich wurde, was nichts zur Diskussion oder mit meiner Meinung zum Spiel zu tun hatte. Ich habe gefragt welche Probleme er denn mit mir hat, aber irgendwie will er nicht mit mir diskutieren wie er mir dann übermittel hat und von daher muss ich eben wieder auf sein Niveau herunter. That‘s it:wavey:
Diese Probleme hatte ich mit dem User auch zu Genüge, aber andere Meinungen werden ins lächerliche gezogen oder nicht akzeptiert.
Irgendwie schizophren kommt mir das zum Teil vor. Heute so morgen so.
Mir ist das auch mittlerweile zu doof geworden und habe keine Lust mehr da drauf.
Aber viel Spaß beim rumärgern euch.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Zurück zum Sport und weg vom 🍿 und :wallbash:

Ich finde die Ausgangslage für das Spiel am Donnerstag nicht ungünstig. Frankfurt dürfte nach der deutlichen Heimschlappe gegen Vechta mit wenig Selbstvertrauen nach Würzburg reisen. Zudem hat unser Team in Frankfurt vor 14 Tagen eine sehr starke Leistung abgeliefert. Auch das dürfte noch in den Köpfen der Skyliners stecken. In wie weit die möglichen Wechselgerüchte von Gordy Herbert (er ist ernsthaft als Nationaltrainer von Kanada im Gespräch) Einfluß auf das Team haben kann ich nicht einschätzen.

Aber ganz wird sich Frankfurt noch nicht aufgegeben haben, denn es sind für die Skyliners noch neun Saisonspiele. Ich denke wenn wir bis zur Halbzeit deutlich in Führung liegen, sollte die Moral der Hessen gebrochen sein.

Donnerstag, 20:30 Uhr - da sollte man die Halle voll bekommen. Wir müssen dem Team das Gefühl des 6. Mann geben und es muss richtig laut werden. Die Jungs müssen spüren, dass Würzburg voll hinter ihnen steht. Zwei Heimsiege gegen die Skyliners und dann gegen Bremerhaven wären angesichts des Hammer-Restprogramms enorm wichtig. Das wären dann schon mal 15 Siege.

Nach Frankfurt, Bremerhaven geht es so weiter:
@Ulm, @Oldenburg, vs Vechta, @Bayreuth, @Berlin, vs Bonn, @Bamberg

Um auf die wahrscheinlich erforderlichen 18 Siege zu kommen müsste man dann noch drei Spiele gewinnen (z. B. Vechta, Bayreuth, Bonn). Wird schwer, aber mittlerweile darf man das unserem Team durchaus zutrauen. Die Doppelbelastung mit FIBA Europe Cup wurde bisher hervorragend vom Team weggesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Danke, damit ist auch alles gesagt. Off-Topic wird jetzt sofort gelöscht.
Die frage ist nur was zählt unter Off-Topic bzw wer entscheidet das?
Nicht das es hier so wird wie im anderen Forum wo die Mods ständig sachen gelöscht haben!
Soll nur eine Frage seinund nicht mehr oder weniger
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Die frage ist nur was zählt unter Off-Topic bzw wer entscheidet das?
Nicht das es hier so wird wie im anderen Forum wo die Mods ständig sachen gelöscht haben!
Soll nur eine Frage seinund nicht mehr oder weniger
Keine Sorge, Off-Topic in diesem Sinne ist wirklich nur, wenn sich hier die User gegenseitig an die Wäsche gehen und damit den Thread verunstalten. "Guter" Off-Topic kann ja ruhig stehen bleiben oder in einem anderen Thread ausgelagtert werden, wenn es zu viel wird.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Ich finde das Spiel am Donnerstag sehr gefährlich gegen Frankfurt.
Die skyliners können befreit aufspielen und haben nur noch eine Mini Chance auf die Play offs, aber genau das könnte Kräfte freisetzen.

Wir müssen das Spiel eigentlich gewinnen und ich hoffe die Mannschaft kann die Intensität nochmal steigern.

Zu Morrison habe ich gehört, dass seine „Wehwehchen“ einkalkuliert waren und bei der Vertragsverlängerung bekannt waren.
Es ist wohl aktuell nichts Schlimmes, könnte aber bei Überbelastung langwierig Schwierigkeiten bereiten.
Ich habe auch aus sicherer Quelle erfahren, dass Mike in diesem Gesundheitszustand kein Kandidat für nächste Saison ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Das letzte Wochenende hat ja quasi wieder bewiesen das JEDER Gegner gefährlich ist!

Bayreuth verliert geg Bremerhaven
Gießen gegen Crailsheim
Bonn gewinnt nur knapp gegen MBC
Wir nur knapp gegen Jena!

Ich tippe wir schlagen in einem hässlichen Spiel gegen Frankfurt und verlieren Sonntag gegen Bremerhaven!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ich glaube auch das es 2 schwere Heimspiele werden, unterschätzen darf man keinen Gegner.
Aber ich glaub unsere Mannschat ist inzwischen so weit gereift, dass sie die nötige Intensität an den Tag legen können.
Wir haben jetzt ein ganz schön straffes Programm, 4 Spiele in 9. Tagen.
Ich hoffe die Jungs können sich jetzt ein wenig erholen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
93
Ja, das mit dem Erholen ist eigentlich meine größte Sorge.
Ausgerechnet jetzt fehlt Joshi O., der in jedem Fall ein paar Minuten zur Entlastung beigetragen hätte. Wie lange fehlt er eigentlich? Weiß da jemand mehr?
 

kenner2

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Morrison und Olasent sind beide ihr Geld nicht wert. Hoffentlich holen die Verantwortlichen ein Paar gute Big Men für die neue Saison. Es gibt genug wesentlich Bessere hier in Deutschland und Europa. Einen kann man mit dem gespartem Geld vom Oliver holen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Morrison und Olasent sind beide ihr Geld nicht wert. Hoffentlich holen die Verantwortlichen ein Paar gute Big Men für die neue Saison. Es gibt genug wesentlich Bessere hier in Deutschland und Europa. Einen kann man mit dem gespartem Geld vom Oliver holen.
Das es sicher bessere gibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche aber genauso das es schlechtere gibt!
Das sie ihr Geld nicht wert sind finde ich eine gewagte Aussage! Außer du kennst ihren Verdienst, was ich aber auch bezweifle!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
93
Ich habe keine Ahnung, wie viel man einem Morrison oder Olaseni bezahlt. Aber allein dafür, welche Kehrtwende die Mannschaft seit der Verpflichtung von Morrison gemacht, insbesondere Olaseni, bin ich froh, dass er geholt wurde!
Die letzten Spiele, bei denen es tatsächlich ruhiger um ihn wurde, haben bestimmt mit seiner Verletzung zu tun.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Naja deine Meinung mit der du sicher ziemlich alleine hier stehst!
Olaseni ist immerhin unser zweit bester Rebounder! Und legt fast 10pkt pro spiel auf!
Und Mit Morrison kam der große Umschwung in der Mannschaft und macht genau das für das er geholt wurde!
Wenn man sein Stats mit denen aus Frankfurt vergleicht sind die ziemlich identisch! Dann hat Frankfurt sicher auch 4 Jahre einen Spieler bezahlt der sein Geld nicht wert war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben