s.Oliver Würzburg 2018/2019


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Danke für die Hintergrundinfos!
Was war mit Lösing? Und Mike war aber auch nicht fit, oder? Nur das Knie?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
ich denke das ist die positive Nachricht schlechthin was ich gerade in der MAIN POST lese.

Zitat: "...und sich hinter die Auswechselspieler der Baskets neben den Langzeitverletzten Kresimir Loncar auf einen Stuhl an der Wand setzte und dann kurz vor Schluss auch noch das Publikum armrudernd aufforderte, die Mannschaft weiterhin zu unterstützen, sagt mehr über diese Begegnung und ihren Stellenwert aus als alle wortreichen Analysen der Beteiligten. „Wir hatten zu viele Verletzte, das hältst du dann nicht durch“, sagte Freier, der ungewohnt gesprächig war und jeden Spieler, Trainer und dem Betreuerstab abklatschend Trost spendete: „Wir haben ein tolles Finale gesehen mit einer fantastischen Stimmung.“

Mit den Verletzungen von Hulls und Richter (Loncar zähle ich schon gar nicht mehr auf), sowie einigen angeschlagenen Spielern dürfte das Erreichen der Play Offs sehr unwahrscheinlich geworden sein. Dazu kommt noch, dass die übrigen Spieler nach dieser Marathon Saison (FIBA und BBL) dies kräftemäßig nicht mehr über 40 Minuten auffangen können.

Ich habe vollstes Verständnis wenn man die Play Offs nicht erreicht. Es war für mich die beste Saison (nach der Halbfinal-Saison unter John Patrick) die ich in den letzten 10 Jahren hier erleben durfte. Umso erstaunlicher nachdem die Anfangsphase der Saison alles andere als vielversprechend war und sogar Wucherer's Trainerstuhl wackelte.

 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wie meinst du das? Wegen Freier.

Ganz einfach, Freier und einige der Top Sponsoren waren bzw sind der Meinung das mit Budget X locker die Playoffs bzw sogar das Halbfinale möglich sind und parallel dazu Erfolge in Europa machbar sind. Diese Saison hatte Wucherer reines Spieler Budget fast identisch zur Verfügung zur letzten Saison (zzgl. Morrisson). Bauermann stand in der BBL am Ende ähnlich, bzw genau so da (auf Platz 9 mit 17 Siegen Plus/Minus). On Top gab es aber Benzing und Loncar, sowie diverse Nachverpflichtungen ala Duggins.
Deutlich wird jetzt: um die Ziele von Freier und Co zu erreichen braucht es nicht nur einen Coach wie Wucherer, der aus minimalem Budget overperformed, sondern vertrauen und ein Grundgerüst an Deutschen Rotations bzw Nationalspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Offensichtlich gab es schon ein einlenken, bzw eine entsprechende Erkenntnis bei Herrn Freier. Habe eben die Berichte gelesen. Wenn diese, geile Eurocup Saison dafür gut war, das am Ende die Sponsoren gesehen hab was für Basketball verrückte Leute es in der Stadt gibt, und das die Arena im vermeintlichen Freak City, auch bekannt als Schweinfurt Ost, im Vgl zur alt ehrwürdigen Arena in der Sanderau nur ein Mythos aus Lautsprechern ist, hat die Pleite heute etwas gutes: man wird stärker und gefestigter zurückkommen als es vielen lieb ist. Diese Pleite wird an Herrn Freier nagen, weil er live dabei und ganz nah dran war, und ein Bernd Freier ist zwar knausrig und sparsam, aber noch viel weniger steckt ein Herr Freier Niederlagen ein! Und am allerwenigsten Niederlagen wie heute, koste es was es wolle!
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Ich möchte mich hier ausrücklich bei der Mannschaft und beim Coach bedanken: Seit Weihnachten hatten wir eine Saison, in der ich so gerne wie lange nicht mehr in die Halle gekommen bin.
Das war es doch, was wir sehen wollten: Jungs, die immer kämpfen, sich den A. aufreißen... Und oft haben sie auch noch richtig schön gespielt. Aber für eine so lange Doppelsaison war die Personaldecke einfach zu dünn.
Eine negative Anmerkung trotzdem noch: Dieser Hallenbrüller ist eine Beleidigung für das Würzburger Publikum. Wir sind auf dem besten Weg, zur Halle mit dem nervigsten und affigsten Marktschreier zu werden.
Das haben wir nicht verdient - und brauchen tun wir das schon gleich gar nicht!
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Das Spiel gestern war vermutlich die beste Werbung die dem Würzburger Basketball passieren konnte, sowohl was das gewinnen von Zuschauern/Fans angeht als auch für bestehende/mögliche Sponsoren. Wer gestern in der Halle war und nicht richtig Bock auf Basketball hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war einfach der Wahnsinn.
Zudem war die Präsenz in den Medien für unsere Verhältnisse riesig. Das muss man jetzt mitnehmen, das ganze ordnen und sich für die nächste Saison aufstellen.
Mir persönlich macht diese Saison so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich zuletzt nach einem Spiel schon so auf das nächste gefreut habe.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Warum hat Felix nur 17 sek bekommen und Julian Albus gar nichts? Die beiden hätten sicher den Anderen die ein od andere Verschnaufpause geben können. Bowlin und Wells waren ja sichtlich komplett am Ende.
Kann aktuell die kurzen Zeiten von Felix nicht nachvollziehen. Als unser Aufschwung begann war er in der S5. Weiß da jemand was? Ist da zwischen ihm und DW was vorgefallen? Darf er bleiben?

Trotzdem war es gestern ein richtiges Fest und macht Lust auf mehr. Ich hoffe nur, dass DW das Budget zur Verfügung bekommt einen tieferen Kader zusammen zu stellen.
Jetzt heißt es nochmal, alle Kräfte bündeln und i-wie die beiden Siege einfahren, welche wir sicher noch brauchen um eine PO Chance zu bekommen. Sollte dies gelingen, ist es doch sch...egal gg wen wir da antreten. Das Spiel muss man auf jeden Fall mitnehmen und wer weiß, vllt kann man den Gegner ärgern und zumindest 1 Spiel klauen, somit hätten wir ein zweites Heimspiel.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, auch wenn ich vor 3-4 Monaten keinen Pfifferling auf diese Truppe gewettet hätte.

Geil war's und man kann zurecht STOLZ auf die Truppe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Warum hat Felix nur 17 sek bekommen und Julian Albus gar nichts? Die beiden hätten sicher den Anderen die ein od andere Verschnaufpause geben können. Bowlin und Wells waren ja sichtlich komplett am Ende.
Kann aktuell die kurzen Zeiten von Felix nicht nachvollziehen. Als unser Aufschwung begann war er in der S5. Weiß da jemand was? Ist da zwischen ihm und DW was vorgefallen? Darf er bleiben?

Trotzdem war es gestern ein richtiges Fest und macht Lust auf mehr. Ich hoffe nur, dass DW das Budget zur Verfügung bekommt einen tieferen Kader zusammen zu stellen.
Es heißt es nochmal, alle Kräfte bündeln und i-wie die beiden Siege einfahren, welche wir sicher noch brauchen um eine PO Chance zu bekommen. Sollte dies gelingen, ist es doch sch...egal gg wen wir da antreten. Das Spiel muss man auf jeden Fall mitnehmen und wer weiß, vllt kann man den Gegner ärgern und zumindest 1 Spiel klauen, somit hätten wir ein zweites Heimspiel.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, auch wenn ich vor 3-4 Monaten keinen Pfifferling auf diese Truppe gewettet hätte.

Geil war's und man kann zurecht STOLZ auf die Truppe sein.
Bei Felix ist das ganz einfach! Er ist wohl noch immer verletzt bzw angeschlagen! Es war einfach ein Fehler das er in Ulm versucht hat zu spielen!
Bei Albus bin ich bei dir! Aber am ende sieht der Trainer die Mannschaft im Training und ob ein Spieler bereit für so ein Spiel ist
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
ich denke das ist die positive Nachricht schlechthin was ich gerade in der MAIN POST lese.

Zitat: "...und sich hinter die Auswechselspieler der Baskets neben den Langzeitverletzten Kresimir Loncar auf einen Stuhl an der Wand setzte und dann kurz vor Schluss auch noch das Publikum armrudernd aufforderte, die Mannschaft weiterhin zu unterstützen, sagt mehr über diese Begegnung und ihren Stellenwert aus als alle wortreichen Analysen der Beteiligten. „Wir hatten zu viele Verletzte, das hältst du dann nicht durch“, sagte Freier, der ungewohnt gesprächig war und jeden Spieler, Trainer und dem Betreuerstab abklatschend Trost spendete: „Wir haben ein tolles Finale gesehen mit einer fantastischen Stimmung.“

Da muss man zustimmen. Das Thema Bernd Freier und seine fehlende öffentliche Präsenz haben wir hier ja schon mal diskutiert als es um die Identität der Baskets ging oder wo die Reise überhaupt hingehen soll. Ich finde es ein sehr gutes Zeichen, dass er sich sogar mal in der Mainpost zitieren lässt. Es zeigt einfach auch mal den Fans, wie Bernd Freier doch involviert und mit den Baskets verbunden zu sein scheint und das ist langfristig gesehen mehr wert als der verlorene Titel. Hoffentlich taucht er nicht wieder komplett ab.

Ich denke mit einem fitten Hulls wäre der Sieg auch drin gewesen. Gerade in der Phase als man so 6-7 Punkte weg war, hätte mal so ein relativ wilder Dreier gut getan. Bitter, dass Hulls nun auch noch für den Rest der Saison ausfällt.
Loncar , Richter, Hulls raus. Dazu Hoffmann und Morrison angeschlagen...Obiesie am Samstag noch in den NBBL Playoffs unterwegs, also fraglich ob er am Sonntag in Berlin dabei ist. Wenn wir dennoch die Playoffs erreichen, wäre das fast schon sensationell. Aber letztendlich egal, die Saison war schon jetzt erfolgreich.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Lösing ist bei mir auch noch ein Fragezeichen. Nachdem er umgeknickt ist, war er zwar relativ schnell wieder auf dem Feld aber ich denke wir alle wissen das man das mit etwas Tape kurzfristig (für den Rest des Spiels) in den Griff bekommen kann.
Hoffe das er nicht auch noch ausfällt
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Ich behaupte, mit einem fitten Hulls hätten wir gewonnen - und da bin ich mir ganz sicher! Keine Frage für mich.

Hingegen ist es bei mir (leider) genauso klar, dass wir mit dieser kleinen Rotation und bei der Enge an Spielen gar nichts holen werden!
Nicht falsch verstehen, ich habe mir im Gegensatz zu manch anderem eigentlich gegen JEDEN unserer Gegner eine echte Chance ausgerechnet. Bei so vielen Verletzten scheint es mir jedoch unmöglich gegen Mannschaften wie Berlin oder Bayern zu gewinnen.

Ich bin jedoch wie viele andere hier schon jetzt absolut zufrieden mit der Saison. Es hat sich so viel positiv entwickelt, dass es wieder richtig Spaß macht!
EIN HOCH AUF DIE MANNSCHAFT, DEN TRAINER UND DAS TEAM HINTER DEM TEAM! DANKE!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich muss dem Trainer und der Mannschaft auch ein großes Lob aussprechen (und das als Wucherer Kritiker).
Er hat mich überzeugt und ich bin gespannt was er erreichen kann, mit einem qualitativ besseren Kader.
Denn hier lag trotz der Verletzungen schon der Hauptgrund, warum man die Play offs wohl verpassen wird.

Wir brauchen nächste Saison auf jeden Fall einen richtig guten Center und eine deutsche Position, die auch konstant abliefert!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Robin Benzing steht ja wohl vor seinem Abgang aus Istanbul, wäre der eine Option (ernsthaft gemeint)? Ist es denkbar dass Freier nach dem gestrigen Abend darüber nachdenkt? Wie würde er hier angenommen werden als Rückkehrer?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Robin Benzing steht ja wohl vor seinem Abgang aus Istanbul, wäre der eine Option (ernsthaft gemeint)? Ist es denkbar dass Freier nach dem gestrigen Abend darüber nachdenkt? Wie würde er hier angenommen werden als Rückkehrer?
Also ich würde nicht nein sagen ;-) aber denke viel zu teuer!
Robin hat sich ja nie etwas zu schulden kommen lassen!! Für die Rolle die er spielen musste war Bauermann schuld!
 
Oben