s.Oliver Würzburg 2018/2019


vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Man merkt es meiner Meinung nach mittlerweile sogar den jungen Kerlen wie Cooks und Oliver immer mehr an, dass die Knie schmerzen und die Muskeln alle nicht mehr ganz so wollen... Ich habe meinen Frieden mit der Saison gemacht, ganz egal was noch passiert (was wohl nach DIESEM Saisonstart richtig was bedeutet). Ein Highlight wäre es für mich noch, wenn eine Verlängerung von Cooks und/oder Oliver in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird.
Fand die Einschätzung von Alex Frisch zu den aufopferungsvollen Teams in den europäischen Wettbewerben nach beim Spiel bei MagentaSport sehr schön.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehe das ganz genau so. Dieses Team hat sich finden müssen, und hat sich die Sympathien der Fans im Laufe der Saison hart erarbeitet. Mit dem Jahreswechsel hat ein turnaround stattgefunden, und eine lange überfällige Entwicklung hat begonnen. Ich habe mir die Mühe gemacht und mal nachgerechnet, mit dem Spiel am nächsten Sonntag haben die Jungs in den letzten 10 Wochen dann 22Spiele absolviert, 2/3 einer üblichen Saison. Der Tank ist leer und die Verletzten Liste voll. Egal ob es vielleicht noch die ein oder andere Abfuhr in den ausstehenden Spielen gibt, diese Saison und dieses Team hat so viel Spaß gemacht wie seit der Saison 2011/2012 nicht mehr!
Hoffentlich würdigen das viele Fans und machen am Freitag gegen Bonn die Halle für einen würdigen Saisonabschluss nochmal voll!
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Mal ehrlich. Die Mannschaft muss sich nicht durch die Playoffs kämpfen. Das Lager der Verletzten ist ja fast größer als die noch "fitten". Gäbe gegen Bayern so heftig eine auf den A..., dass es den verbleibenden Spielern keinen Spaß machen dürfte.
Niemand von uns hätte erahnt, dass es nach dem holprigen Start noch eine so schöne Saison gibt und wir uns mit der Mannschaft wieder identifizieren . Mit dem Neustart Wucherer scheint nun auch etwas Kontinuität einzukehren. Für mich das erfreulichste, dass Jordan Hulls gleich um 2 Jahre verlängert hat. Jetzt noch Cooks und Oliver (für mich sogar der wichtigere der Beiden) halten und auf den Centerpositionen ordentlich nachlegen. Habe ja schon mal einen alten bekannten von Hulls in den Raum geworfen - Geoffrey Groselle. Clint Chapman würde mir auch gefallen, könnte das Spiel variabler gestalten.
Egal wie die letzten Spiele noch aussehen mögen, hat die Saison doch nochmal richtig Spaß gemacht. Einen großen Dank an die Mannschaft und was Sie zum leisten im Stande waren!
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Auch ich sehe wie die meisten hier und auch DW laut MP-Artikel beim Erreichen eines Play-off-Platzes in der momentanen Personalsituation wenig Gutes auf unser Team zukommen.
Wie aber sieht es denn mit der Qualifikation für das mittlerweile liebgewonnene internationale Geschäft aus, wenn diese Saison auf Platz 9 bis 11 abgeschlossen wird?
Als letztjähriger 9. war unsere Mannschaft ja nur aufgrund des Oldenburger Verzichts in den Eurocup gekommen.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Auch ich sehe wie die meisten hier und auch DW laut MP-Artikel beim Erreichen eines Play-off-Platzes in der momentanen Personalsituation wenig Gutes auf unser Team zukommen.
Wie aber sieht es denn mit der Qualifikation für das mittlerweile liebgewonnene internationale Geschäft aus, wenn diese Saison auf Platz 9 bis 11 abgeschlossen wird?
Als letztjähriger 9. war unsere Mannschaft ja nur aufgrund des Oldenburger Verzichts in den Eurocup gekommen.
Da die Vergabe der internationalen Plätzen ja eh meistens vogelwild ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass man als Vorjahresfinalist gerne wieder im Europe-Cup gesehen wäre... Wie und ob da Wildcards o.Ä. vergeben werden, weiß ich allerdings nicht.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Europe-Cup sollte fix sein denke ich. Vechta wird sich dem europäischen Wettbewerb nicht anschließen. Dazu könnte das Budget für die Reisen und zusätzliches Personal fehlen. Wäre auch zu früh nach dem diesjährigen Aufstieg.
Um Cooks und Oliver zu halten ist der europäische Wettbewerb sicherlich Pflicht. Anders werden wir auch keinen bekannten Center bekommen. Aber hier muss zwingend eine Konstante her, vielleicht als Zweiter ein Rookie. Weiß auch nicht, aber ich würde Kovacevic gerne wieder im Würzburger Trikot sehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Eigentlich finde ich es aus Respekt vor den aktuellen Spielern und auf Grund der Leistungen usw. zu früh zu diskutieren. Fällt mir aber auch schwer:weghier: Ich werfe für nächstes Jahr mal einen anderen Namen in den Ring... Justin Sears
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Ich habe eben gelesen, dass Bamberg, das ja das kleine Finale in der Champions League verlor (gegen ein Team, das auf Platz 12 der italienischen Liga rangiert :belehr:) als Trostpreis 140 000 € bekam. Als Sieger des Wettbewerbs erhält man 1 Million Euro! Was hat den unser Team erhalten? Weiß da inzwischen jemand was?
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
So wir haben heute auch noch ein Derby gegen Bayreuth.
Ich gehe von einer deutlichen Niederlage aus, da die Rotation einfach zu kurz ist.
Die Mannschaft wird trotzdem wie immer kämpfen.
Ich hoffe am Freitag kommt es zu einem "schönen" letzten Heimsiel, wo die Mannschaft nochmal die Unterstützung erhält, die sie verdient hat.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
So wir haben heute auch noch ein Derby gegen Bayreuth.
Ich gehe von einer deutlichen Niederlage aus, da die Rotation einfach zu kurz ist.
Die Mannschaft wird trotzdem wie immer kämpfen.
Ich hoffe am Freitag kommt es zu einem "schönen" letzten Heimsiel, wo die Mannschaft nochmal die Unterstützung erhält, die sie verdient hat.
Ich tippe auf einen Sieg! Warum? Weil Bayreuth diese Saison es oft genug gezeigt hat gegen angeschlagene Gegner ganz schlecht aus zuschauen!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Eine erste Halbzeit die schwer in worte zu fassen ist!
Wenn wir den Vorsprung durchs 3/4 halten können ist ein Sieg möglich!
Ich befürchte aber das Bayreuth uns jetzt überrollt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
So sehe ich das auch.
Cooks, Wells, Bowlin haben in den ersten 20 Minuten fast durchgespielt.

Innerhalb zwei Minuten nur noch plus 10.War fast zu erwarten. Kein Vorwurf ans Team.
 
Oben