s.Oliver Würzburg 2018/2019


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Aber komplett aufzugeben, das verstehe ich jetzt auch nicht. Wir spielen fast nur noch mit der "Bank von der Bank".
 
  • Like
Reaktionen: tez

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Sorry XRays, aber ich verstehe Wucherer gerade überhaupt nicht. Sollte Bayreuth tatsächlich gewinnen, dann verspielen wir durch den hohen Rückstand gerade den so wichtigen 7.Platz. Wenn Bayreuth verliert, dann ist es sowieso unser letztes Saisonspiel. Was also bitte ist schlau daran, die ProB-Mannschaft so früh zu bringen ????
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sehe ich wie @you_never_walk_alone

Entweder holt man sich Platz 7 und verkürzt nun mit allen Mitteln den Rückstand oder ich hoffe darauf, dass Braunschweig gewinnt.

Auf Playoffs gegen die Bayern und sich aufgrund körperlicher Unterlegenheit komplett zerlegen lassen habe ich wirklich 0,0 Bock.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Sorry XRays, aber ich verstehe Wucherer gerade überhaupt nicht. Sollte Bayreuth tatsächlich gewinnen, dann verspielen wir durch den hohen Rückstand gerade den so wichtigen 7.Platz. Wenn Bayreuth verliert, dann ist es sowieso unser letztes Saisonspiel. Was also bitte ist schlau daran, die ProB-Mannschaft so früh zu bringen ????
Schaust du ein anderes spiel an?? Die S5 hat auch nicht den Rückstand erträglicher gehalten!
Ich verstehe Wucherer voll und ganz! Die Jungs sind einfach durch und man muss sie auch von Verletzungen zu bewahren!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Sehe ich wie @you_never_walk_alone

Entweder holt man sich Platz 7 und verkürzt nun mit allen Mitteln den Rückstand oder ich hoffe darauf, dass Braunschweig gewinnt.

Auf Playoffs gegen die Bayern und sich aufgrund körperlicher Unterlegenheit komplett zerlegen lassen habe ich wirklich 0,0 Bock.
Wenn du glaubst gegen Oldenburg wäre es besser träumst du aber ganz sxhön!
Ich bin bei @NichtLuka
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Warten wir mal die 2. Halbzeit ab. Vielleicht können wir den Rückstand mit der Starting Five verkürzen.
Aktuell sind wir mit 25 hinten.

Den Stuckey will ich in Würzburg auch nicht mehr sehen, als ich das gestern in der Mainpost gelesen habe. Es war mir nämlich neu, dass er keine Ausstiegsklausel hatte. Und er muss damals mehr oder weniger auf Vertragsauflösung gepocht haben, obwohl man ihm sogar mit besseren Konditionen (was man nicht muss) entgegenkommen ist.

Und die blöden Bayern scheinen mit halber Kraft in Bonn zu spielen und liegen mit 11 hinten. Da nützt das Korbverhältnis für uns auch nichts mehr.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Einige hier sollten vielleicht mal etwas an Ihren Formulierungen feilen. Nein, ich sehe kein anderes Spiel und ja, ich finde es absolut wahrscheinlicher gegen Oldenburg besser dagegen halten zu können als gegen die Bayern.

Edith sagt gerade, dass diese Diskussionen eh sinnfrei sind, nachdem sich die Bayern - ganz im Gegensatz zu Bamberg - in Bonn offenbar kein Bein mehr ausreißen werden ....
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Seid mir nicht böse, aber ich habe überhaupt kein, aber auch gar kein Problem damit, wenn wir heute die Payoffs verpassen.
Man sieht deutlich, dass wir in der Verfassung dafür leider nicht bereit sind. Das ist überhaupt nicht schlimm...die Jungs haben eine grandiose Saison gespielt und keinem ist auch nur irgendetwas vorzuwerfen.

Bamberg ist uns in allen Belangen überlegen und so würden es Oldenburg oder Bayern auch sein. Ich bin der Meinung, das sollten wir uns allen ersparen. Damit würde den Eindruck den wir von der Saison, von unserem Team haben vielleicht dann doch noch mal trüben. Das wäre schade.

Bin mir auch im Klaren darüber, dass einige wahrscheinlich anderer Meinung sind...aber 3 mal in den Palyoffs untergehen würde keinem, dem Team nicht und auch uns sicher keinen Spaß machen. Dann lieber die Jungs als bis zum letzten kämpfende Einheit in den Urlaub verabschieden und sich auf die neue Saison freuen. :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Warten wir mal die 2. Halbzeit ab. Vielleicht können wir den Rückstand mit der Starting Five verkürzen.
Aktuell sind wir mit 25 hinten.

Den Stuckey will ich in Würzburg auch nicht mehr sehen, als ich das gestern in der Mainpost gelesen habe. Es war mir nämlich neu, dass er keine Ausstiegsklausel hatte. Und er muss damals mehr oder weniger auf Vertragsauflösung gepocht haben, obwohl man ihm sogar mit besseren Konditionen (was man nicht muss) entgegenkommen ist.

Und die blöden Bayern scheinen mit halber Kraft in Bonn zu spielen und liegen mit 11 hinten. Da nützt das Korbverhältnis für uns auch nichts mehr.
In welchem Artikel steht das? Garnicht gelesen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Das ist eine Frechheit wie München sich verhält. Ein Grund mehr diese von den Fussball-Millionen gesteuerte Basketball Abteilung nicht zu mögen. Braunschweig zieht an und nun mit 9 vorne.

Dann halt keine Play Offs nach aktuellem Stand. Auch kein Problem.

Es sollte erwähnt werden, dass der zuletzt kritisierte Obiesie heute viel richtig macht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Auch von mir die allergrößte Hochachtung vor der Leistung unseres TEAMS in den letzten Wochen und Monaten. Wie bereits geschrieben ist es genau die Art und Weise, wie wir es in Würzburg am liebsten sehen wollen. Und auch nochmal gesagt, ich persönlich hätte absolut nichts dagegen mit exakt dieser Mannschaft in die nächste Saison zu gehen.

Als großer Stuckey-Fan ist mir heute auch klar geworden, dass ich ihn nicht mehr bei uns sehen will. Und ich werde alle vorhandenen Daumen für Vechta drücken, dass sie Bamberg in der ersten Runde in den Urlaub schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Schade, am Schluss waren die Kräfte des dezimierten Kaders einfach aufgebraucht. Immerhin hat sich das Team noch mit einem tollen Sieg gegen Bonn von den Heim-Fans verabschiedet. Nächste Saison dann auf ein Neues!

Und zumindest haben sich die Jungs doch noch ein ganzes Stück besser geschlagen, als es ein großer Basketball-Experte in der Mainpost in dem Artikel "Warum die Baskets nicht Play-off spielen werden" am letzten Montag drei Spieltage vor Schluss prognostizert hat.:belehr:

Prognose Mainpost:

#07. Bonn
#08. Frankfurt
#09. Ludwigsburg
#10. Bayreuth
#11. Würzburg
#12. Braunschweig

Endstand BBL:

#07. Bonn
#08. Braunschweig
#09. Würzburg
#10. Ludwigsburg
#11. Frankfurt
#12. Bayreuth
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kurzes Fazit zur Saison, vielleicht die nächsten Tage noch etwas ausführlicher mit Blick auf den Kader.
Man hat (wieder) bis zum letzten Spieltag um die Playoffs mitgespielt, für den einen fehlenden Sieg waren aus meiner Sicht zwei Punkte ausschlaggebend. Zum einen war die Personaldecke im letzten Saisonviertel zu dünn und dadurch die Akkus leer. Und zum anderen fehlte uns mindestens ein deutscher Akteur der Konstant starke Leistungen liefert.
Im Endeffekt sind wir in der Tabelle genau da gelandet wo wir hingehören. Denn der Blick auf die Ergebnisse zeigt das so deutlich wie bei keiner anderen Mannschaft. Wir haben nur einen Sieg gegen die vor uns platzierten Teams errungen, am Freitag gegen Bonn. Im Gegenzug haben wir aber auch nur zwei Niederlagen gegen die hinter uns platzierten Teams einstecken müssen, zu Saisonbeginn in Göttingen und gegen Gießen. Interessant dabei ist, das eben jene beiden Teams zu Saisonbeginn gut eingespielt und in Tritt waren. Darauf kann man bei uns vielleicht nächste Saison auch bauen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Und ich werde alle vorhandenen Daumen für Vechta drücken, dass sie Bamberg in der ersten Runde in den Urlaub schicken.

kann passieren , ( Vechta ist ein ganz unangenehmer Haufen ) aber Ihr wart heute leider auch kein Gradmesser oder Vorbereitungsgegner auf Vechta. Ich hätte nicht gedacht das die Verletzen bei Euch sooo viel ausmachen, ich denke das war heute das leichteste Spiel der Saison.

Ich hoffe dann aber doch , sollten !!! wir Vechta packen , das Ihr uns wenigstens gegen die Bayern die Daumen drückt ;)
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Bamberg hat (wie auch der MBC) das gemacht was ich von einem Profi-Team erwarte, nämlich sich voll reinzuhängen auch wenn es um nichts mehr geht. Respekt was Vechta diese Saison geleistet hat, aber ich denke dass sie in einer Serie gegen Bamberg keine Chance haben werden.
 
Oben