Habe gestern Abend nochmal mit meinem Bekannten gesprochen. Hallen sind wohl schon sicher gebucht und wenn man mit einem Verein an offiziellen Ligaspielen des BBV teilnimmt, muss wohl die Stadt sogar eine taugliche Halle für die Punktspiele zur Verfügung stellen.
Der neue Verein hat bereits für die U14 ein Team für die Landesliga Quali gemeldet!
Finanziell soll es auch keine all zu großen Probleme geben, da gibt es zum einen wohl auch Eltern mit eigenen Firmen sowie Sponsoren die vom Konzept überzeugt sind.
Dass die Presse bislang noch gar nichts zum Thema gebracht hat, liegt wohl eher an der Nähe zu den Baskets. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er Freier schon Bescheid weiß, denn das alles dürfte ihm wohl sehr missfallen.
Warum man einen neuen Verein gegründet hat liegt doch auf der Hand: Die TGW ist ein Klüngel ohne Ende, mit sehr merkwürdigen Gestalten an entsprechenden Positionen. Der SCH hat seine Basketball-Abteilung quasi selbst in den beinahe Bankrott gefahren, mit Herrn Borst als Abteilungsleiter.
Ist auch schön und gut wenn man in der Akademie fünf bezahlte Trainer hat. Weniger gut ist es, wenn diese von einem ehrenamtlich fungierenden Vorgesetzten geleitet werden, der zudem meint alles besser zu können und zu wissen.
Vielleicht lesen Herr Mantel und Herr Brandstetter hier mit und können den Verantwortlichen mal ein paar unangenehme Fragen stellen.
Hier geht es aus meiner Sicht nicht um erpressende Eltern, sondern um Eltern die auf dieses ganze Chaos einfach keine Lust mehr haben und da zählen auch viele aus der JBBL und NBBL dazu wie man hört.
@Wueballer: Hast du mal ein Training von Herrn Altenbeck gesehen? Dann wüßtest du, dass gerade er die Kinder sehr hart ran nimmt, diese aber kein Problem damit haben. Es handelt sich immerhin um Leistungssport, dass wissen die Eltern und auch deren Kinder. Gerade deswegen will man ja mit ihm weiter arbeiten!