Wir reden hier nicht von Fußballern mit Millionen-Gagen, sondern hier geht es wohl eher um ein paar Tausend Euro rauf oder runter. Auch BBL-Spieler sind Profis, meist auch mit Familien, die sich vor allem zum Ende ihrer Karriere schon auch mit ihrer finanziellen Zukunft befassen müssen. Hier von Gier zu reden halte ich für maßlos übertrieben.
Bei seinem Wechsel nach Oldenburg lief es für ihn ja auch sportlich nicht so ganz schlecht. Dass er dort wieder weg wollte hatte meines Wissens nach ganz andere Gründe. Dass er sich bei seinem Wechsel nach Bamberg in jeder Hinsicht verzockt hat ist dagegen sicherlich unstrittig. Dass er dort - warum auch immer - sportlich dermaßen rausfällt war sicher ein Karriereknick und so auch nicht unbedingt zu erwarten. Ob es am Trainer, den Mitspielern oder anderen Umständen lag, dass er nicht Fuss fassen konnte wird wohl er am besten wissen. Ich habe es extrem bedauert, als er wegging, kann aber keinerlei Schadenfreude empfinden.
Moe Stuckey hat für den Würzburger Basketball sehr viel getan und war für einige Jahre eine unserer Identifikationsfiguren. So wie ich ihn u.a. auf dem Fanfest kennengelernt habe ist er auch menschlich absolut gut drauf. Ich wäre sehr froh, wenn ihn die gesamte Halle am 20.12. auch so empfangen würde, wie er es verdient hat.