s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
63
Die Baskets hatten das Spiel schon in Würzburg gewonnen! Die "Knackpunkte": leichtsinniger Ballverlust und zwei Punkte für Gießen mit dem HzPfiff! Zweimal die Uhr aus den Augen verloren!!! Hulls? Pause....
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.348
Punkte
113
Gießen heute sehr stark, dennoch eine absolut unnötige Niederlage. Für mich waren vor allem zwei Dinge verantwortlich, dass wir es am Ende so vergeigt haben. Zum Einen die mehr als unglückliche Aktion von Wells zum Ende der 1.HZ - statt mit 8 gehen wir danach nur mit 4 Punkten in die Pause. Zum Anderen das ewige Problem mit Wucherer - er stoppt den Lauf der Gießener im 3. Viertel wieder nicht durch eine Auszeit. Da muss er viel früher reagieren.

Hulls kein Faktor wenn er hart gedeckt wird, Rudd in meinen Augen ein ständiger Gefahrenherd, wenn er den Ball hat und Obiesie versauert trotz einer guten HZ auf der Bank.

Insgesamt geht der Sieg der Gießener natürlich in erster Linie auf Bryant. Wenn jemand wie er gefühlt vierzig Minuten durchspielt und von der ersten bis zur letzten Minute konstant so eine Leistung abruft, dann muss man dem einfach Respekt zollen.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Schwächste Saisonleistung, gegen Crailsheim muss man eig. gewinnen, sonst geht es schneller Berg ab als man denkt...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Fluch oder Segen das ich heute das Spiel erstmals in der Saison nicht in der Halle schauen konnte?
Heute weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit der Kritik. Offensiv nur Einzelaktionen und wenn man mal versucht hat zu spielen, folgte ein Ballverlust. Völlig unverständlich, wo die Teams von Ingo Freier nicht unbedingt für ihre knallharte Verteidigung bekannt sind.
Auch Defence war heute ein Fremdwort. Gießen konnte schalten und wie sie wollten und das immer nach dem gleichen Prinzip: Ball zu Bryant und wenn der keinen Weg zum Korb gefunden hat, der clevere Pass nach außen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt das es eigentlich recht einfach ist Gießen mit Big John zu verteidigen. Entweder Bryant selbst stoppen oder die Passwege zu stellen. Beides ist heute nicht ansatzweise gelungen.
Zu guter letzt war es auch individuell weit weg von unseren Möglichkeiten. Etou und Hulls komplett von der Rolle, Rudd auch schwach. Fischer hätte Bryant aus der Zone ziehen müssen, wie es Loncar und Olaseni getan haben, um Platz zu schaffen, nicht ansatzweise gelungen und insgesamt auch Fischer nicht mit einer Leistung die er zeigen könnte.
Joshi und Skyler die Lichtblicke, die beiden scheinen sich gefangen zu haben und sind im Aufwind.
Wells wieder stark, aber auch ihm ist es nicht gelungen Ordnung rein zu bringen.
Haßfurther fällt offensichtlich der aufsteigenden Form von Joshi zum Opfer. Koch weiter up and down.
Ärgerlich das man die Chance verpasst hat sich weiter in den Top 8 fest zu setzen. Jetzt hat man zwei Wochen Zeit sich wieder zu fokussieren, jetzt ist man gegen Crailsheim schon wieder unter Zugzwang.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Ich sehe die Niederlage von gestern nicht so dramatisch wie andere hier!

  1. weil in Giessen verlieren auch noch andere
  2. solche Tage wie gestern gibt es im Sport einfach
  3. in dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen und die dichte ist doch die Etat erhöhung noch dichter geworden als sie schon war

Da gibt es noch viele andere Punkte!
nächstes Heimspiel gegen Crailsheim wird wieder anders!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Nochmal kurz zur Lage in der Liga.
Man kann es nicht oft genug sagen. Durch die Mindestetaterhöhung auf 3 Mio. Euro hat die BBL deutlich erkennbar an noch mehr Leistungsdichte gewonnen. Gegen kein einziges Team ist ein Sieg eine Selbstverständlichkeit.

Auch die kleineren Vereine können an einem guten Tag Teams wie Oldenburg, Bamberg oder Ulm schlagen. München & Berlin lasse ich mal mit ihren Euroleague-Kadern außen vor (aber selbst München ist schlagbar siehe Göttingen in München). Alle anderen sind im Großen und Ganzen auf einem Niveau. Wucherer hat es im Interview vor dem Spiel in Giessen sinngemäß so gesagt:

Bei den geringeren Budget-Abständen ist es entscheidend wer beim Scouting das bessere Händchen hat. Und da scheint man z. B. bei unserem nächsten Gegner Crailsheim diese Saison richtig gut gearbeitet zu haben. Auch in Vechta und Ludwigsburg hat man wieder gut eingekauft.

Ich freue mich auf viele spannende Spiele und sehe die Niederlage in Giessen als kleinen Dämpfer zur richtigen Zeit. Das Erreichen der Play Offs wird von Jahr zu Jahr schwerer - wir spielen aber auf jeden Fall mit um den Einzug in die TOP8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Kurze Frage zu Cameron Wells ... er kam mir früher immer " schmächtiger " im Oberkörper vor , aber heuer seh ich da enorme Fortschritte , oder täusche ich mich ? sein Wurf hat darunter nicht gelitten ...(y)

der spielt bisher ne Bombensaison... genau so einen Typen hätte Bamberg jetzt neben Lee benötigt.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
NOCH .... ich glaube da werden nächste ganz andere Clubs mitbieten ;) als wir ...
aber seh ich das mit den Oberkörper richtig ?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
NOCH .... ich glaube da werden nächste ganz andere Clubs mitbieten ;) als wir ...
aber seh ich das mit den Oberkörper richtig ?
Bieten können sie, nur ich sage ohne chance!
Laut meinen Infos hätte Wells im Sommer sogar Richtung EuroLeague wechseln können wollte aber in Würzburg bleiben und hat den Verantwortlichen auch signalisiert das er unter Wucherer in Würzburg bleiben und verlängern möchte!
Sprich Verlängerung von DW = Verlängerung von CW
Aber natürlich weis ich wie schnell es im Basketball gehen kann!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Er ist jetzt 31 ... seine letzte Chance auf einen "großen Vertrag " ich will Dich ja nicht ärgern , aber wenn er weiter so spielt ist er für mich in Würzburg nächste Saison nicht mehr bezahlbar . ( es sei denn , Nowe wird Sponsor bei Euch :p)

Ein Spieler verzichtet vielleicht mal auf 50000 wenn alles paßt - aber wenn es um 100 oder 200000 mehr geht , ist er weg ....
( in Bamberg hat man auch einen Rubit trotz Vertrag gehen lassen ... weil einen unzufriedenen Spieler willst du auch nicht unbedingt )
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Er ist jetzt 31 ... seine letzte Chance auf einen "großen Vertrag " ich will Dich ja nicht ärgern , aber wenn er weiter so spielt ist er für mich in Würzburg nächste Saison nicht mehr bezahlbar . ( es sei denn , Nowe wird Sponsor bei Euch :p)

Ein Spieler verzichtet vielleicht mal auf 50000 wenn alles paßt - aber wenn es um 100 oder 200000 mehr geht , ist er weg ....
( in Bamberg hat man auch einen Rubit trotz Vertrag gehen lassen ... weil einen unzufriedenen Spieler willst du auch nicht unbedingt )
Also bitte Wells und Rubit zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
es ging bei diesen Vergleich nicht um die Spielstärke des Spielers , sondern was der gültige Vertrag oder Zusagen wie du sie oben genannt hast "Wert " sind , das wollte ich damit vergleichen. ;)
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Wells war doch eigentlich schon immer ziemlich kräftig. Der Unterschied von diesem zum letzten Jahr ist bisher, dass sein 3er hochprozentig fällt. Dies vereinfacht ihm natürlich die Penetration, aus der er dann gute Entscheidungen trifft (zum Korb, hochprozentig Mitteldistanz -> sein eigentlicher Signature, Kick-out-Pass oder Durchstecker)
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Es geht auch endlich wieder für unsere Baskets weiter! Bis zum Ende des Jahres noch gegen Crailsheim, Vechta und Bonn. Noch 200, bzw. 500 Tickets zu haben, RedPassion postet Bilder von den Vorbereitungen für eine scheinbar große Choreographie. Es ist angerichtet.

Mittlerweile wiederholt es sich wirklich, aber nochmal einmal: Jeder Sieg zählt, in dieser Liga diese Saison könnten uns drei Siege in diesen Spielen richtig festsetzen im Play-Off-Rennen, drei Niederliegen unglaublich wehtun. Und ganz ehrlich: Ich halte weder das eine, noch das andere für ausgeschlossen. Jedes der Spiele ist offen.
Ganz besonders freue ich mich auf das Spiel übermorgen gegen Crailsheim. Ich habe es im Gefühl, dass die Halle kochen wird und wir ein tolles Spiel bei Stuckeys Rückkehr sehen werden.

+5 Würzburg
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.348
Punkte
113
Gameday und noch dazu ein sehr wichtiger - und ein Post in elf Tagen. Ich glaube so etwas hatten wir noch nie. Vielleicht sind ja alle noch in Schockstarre vom Gießen-Spiel :)

Ich bin sehr gespalten vor dem heutigen Spiel. Crailsheim mit einer überragenden Saison bisher für deren Verhältnisse und bei uns hat man in Gießen leider gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Eigentlich hätte der historische Sieg in Bamberg ja dazu führen müssen, mit sehr viel breiterer Brust in Gießen aufzutreten. Die Schwankungen sind schon noch recht groß. Und dazu kommt, wie Wucherer ja auch in der MP anspricht, dass es für Hulls heute nach dem Stuckey-Wechsel wohl mal wieder ein sehr schweres Spiel wird. Dabei bräuchten wir gegen eine Mannschaft mit so starker Dreierquote unseren Shooter umso mehr. Mal schauen wie es ausgeht, die Chancen sehe ich bei 51:49.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
93
Um auch mal etwas positives hier zu erwähnen. Laut online Shop gibt es nur noch 87 Tickets für das Spiel heute
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich freu mich heute richtig auf das Spiel , das wohl sehr spannend wird so meine Prognosen. Mein Augenmerk und vielleicht heute ein wichtiger Faktor natürlich Mo Stuckey. Der kennt die Körbe und wird hochmotiviert sein .
Ich tippe auf +5 für Würzburg wegen Heimvorteil .
 
Oben