Das Spiel in Vechta konnte ich leider nur teilweise am TV Verfolgen. Wenn man heute wieder gesehen hat wie dominant Fischer gespielt hat, trotz 3 Tage Magen/Darm, ist es richtig ärgerlich wenn man das knappe Ergebnis dann dort sieht.
Aber zum Spiel heute. Eigentlich ein nie gefährdeter Start Ziel Sieg. Schade das man zum Ende hin etwas schleifen lassen hat, heute hätte man auch mal ein bisschen was für‘s korbverhältnis tun können.
Bonn offensiv durchaus ansehnlich, aber defensiv kaum präsent. Aber zum Bonner Team vielleicht im allgemeinen Threat später noch ein paar Anmerkungen.
Unsere Baskets heute fast wie aus einem Guss. Lediglich Flo Koch und Rudd, dem man die Grippe noch deutlich anmerkte, fielen aus dem Kollektiv etwas raus.
Wells braucht man inzwischen fast nicht mehr erwähnen, er empfiehlt sich mit diesen Leistungen vielleicht nochmal für einen großen Vertrag (1-2 Jahre richtig Kohle) bei einem europäischen Topteam (7days Eurocup/Euroleague).
Skyler heute endlich mal mit Wurfglück, wobei er einige haarsträubenden Pässe dabei hatte. Die 2 Ballverluste aus dem Scoutingbogen können fast nicht stimmen.
Joshi hat mir heute eigentlich richtig gut gefallen, hätte ihn gerne mal etwas länger gesehen. Haßfurther dagegen wirkte wie ein Fremdkörper.
Felix zur Zeit richtig stark und wichtig. Jedes Mal wenn man denkst ‚ok - mehr geht bei ihm nicht‘ überrascht er mit noch mehr Leidenschaft, Defense und Vorallem Rebounds.
Richter hat super angefangen, war als er wieder kam leider ‚kalt‘.
Fischer, Rudd und Koch hatte ich Eingangs schon erwähnt.
Bleibt noch Junior Etou. Seine Verpflichtung erweist sich immer mehr als Glücksgriff. Er ist überall zu finden, macht so viel für das Team, was nicht in den Statistiken auftaucht. Kann von Smallforward bis Center alles spielen. Kurzum der Junge macht richtig Spaß.
Die Stimmung war heute richtig gut, Vorallem für ein Sonntagsspiel. Zum Thema ‚Trommel‘ und Akustik schreib ich nichts mehr, vergebene Liebesmüh.
Bleibt der Ausblick auf das Spiel am Freitag. Braunschweig hat uns letzte Saison gar nicht gelegen. Der Kader der Braunschweiger erinnert etwas an frühere Würzburger Teams - zusammengestellt aus etablierten Spielern vermeintlicher schwächerer BBL Teams (Lawson, Lyles, Releford, Marelja). Interessant werden zwei Dinge. Zum einen wie wie es schaffen die smallforwards Jallow und Staiger zu verteidigen, denn hier sind wir etwas schwach/klein besetzt. Und zum anderen das Duell Etherton gegen Fischer, wobei ich mir auch vorstellen könnte das Wucherer Rudd gegen Etherton spielen lässt. Um die Hinrunde wirklich erfolgreich abzuschließen und sich ein kleines Polster zu erarbeiten muss man zu Hause dieses Spiel gewinnen, was kein Selbstläufer wird.
Der Blick über den Tellerrand zeigt: Vechta und Crailsheim haben noch schwere Brocken in der Hinrunde, da sollten wir uns keinen Ausrutscher erlauben und uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten.