s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
YES ...
Ganz wichtiger und verdienter Sieg.
Matchwinner für mich ganz klar Luke Fischer.
Keine Ahnung was hier manche mit Wells haben, denn er war neben Fischer extrem wichtig. Obiesie erneut verbessert.
Angesichts der langen Verletzungspause ein starkes Comeback von Chapman. Ich habe Rudd nicht vermisst.

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Daheim gegen Bamberg und Oldenburg und dann nach Crailsheim.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Wow! Ist ja Gott sei Dank nochmals gut gegangen, aber die Wechselstrategie von Denis Wucherer ist manchmal wirklich nicht nachvollziehbar. Klasse Einstand von Chapmam nach der langen Verletzungsphase, er hat dem Spiel heute gut getan. Fischer mit einem seiner absolut besten Spiele bei uns und Wells im Großen und Ganzen auch, wie gewohnt, sehr solide. Etou scheint mir im Gedanken immer noch wo anders zu sein und Hulls leider immer noch im Tief. Aber enorm wichtig, die Niederlagenserie ist gestoppt und wir sind weiterhin in den Pay-Off-Plätzen. Freu mich auf Freitag und erwarte ein großes Spektakel.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Stimmt, keine Ahnung was ich da in der 1. Halbzeit bzgl Wells von mir gegeben habe, muss meine Aussagen revidieren, Wells heute ganz stark!
Bis auf das 2. Viertel für mich heute eine starke Leistung, das lässt auf die restlichen Spiele hoffen...
Chapman bereitet mir jetzt schon wieder mehr Freude als Rudd in seiner ganzen Saison!
Nun freue ich mich jetzt schon auf Freitag!
Edith ruft noch nach Bamberg hat ja mal ne böse Klatsche vs Berlin bekommen...
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Solide???
Sorry aber nochmal: Wells war heute wieder in MVP Form unterwegs!
Versteh das nicht ganz :kopfpatsch:

Ja, da gebe ich Dir recht! Muss natürlich heißen „sehr gut“ und nicht „sehr solide“. Auf die Schnelle wählt am da leider manchmal die falschen Worte. In MVP Form war Wells heute vielleicht, aber der MVP des heutigen Spiel war für mich klar Fischer.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
43
Da ich im anderen Faden ja den Artikel in der MP von Herrn B. kritisiert habe, will ich das heute gerne wieder tun. Diesmal allerdings gänzlich anders. Heute gibt's für mich keinen Grund zu meckern. Weiter so! ;) 👍
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
93
Ich gehe mal davon aus, dass im Training Spielzüge einstudiert werden. Und zwar mit bestimmten Spielerkonstellationen. Von daher finde ich es immer ein wenig gewagt, dem Coach seine Wechsel vorzuwerfen bzw. ihm auch noch Wechseltipps zu geben: Wir wissen doch nicht, was er mit wem im Training wie geübt hat...
Denke auch, dass es gar nicht so sehr die Wechsel waren, sondern der leicht überhebliche Schlendrian nach der hohen Führung, der zum Einbruch im zweiten Viertel geführt hat. Am deutlichsten abzulesen an der miesen Reboundbilanz in diesem Viertel
Ansonsten heute: Luke natürlich hervorragend, von Anfang an. Wells immer stärker werdend, wie in besten Zeiten: Wenn es wichtig wurde, hat er gescored oder Zucker-Assists gespielt. Koch solide, Chapman auch, meiner Meinung nach nicht viel mehr. Kann aber noch werden, weil der sich auch in die Zone traut.
Obiesse übrigens mit sehr mieser Effektivität von -1 nach fast 9 Minuten Spielzeit: Zwei ordentliche Würfe, aber auch zwei Mal völlig nass gemacht in der Defense von Saibou und ein miserabler Einwurf. Sonst nichts: KEIN Rebound, KEIN Assist. Eigentlich ziemlich schlecht. Dennoch hatte man ein bisschen den Eindruck, dass er mehr in die Mannschaft reingewachsen ist. Ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Wenn Hulls ein bisschen besser trift und vor allem Otou aus seinem Loch rauskommt, sehen ich eine realistische Chance gegen Bamberg. Wäre doch schön, in der Tabelle immer vor denen zu bleiben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Über weite Strecken war das gestern ein sehr ordentliches Spiel. Wenn Skyler und Jordan jetzt noch eine Schippe draufpacken können, schaut es wieder ganz ordentlich aus. So ungelegen die Pause im Januar kam, so passend war sie offensichtlich im Februar.

Ich weis nicht ob es schon aufgefallen ist, aber der nächste Spieltag wird richtungsweisend. Die Mannschaften von Platz 2 bis 9 sind unter sich, dazu noch 1 gegen 11.Wer sich hier schadlos hält, macht einen guten Schritt in Richtung Playoff (von Riesenschritt will ich bei dann immer noch 11 Spielen nicht reden). Ein Sieg würde für unsere Baskets zwei Siege Vorsprung auf Brose bedeuten, gleichzeitig würde man mit Oldenburg oder Vechta nach Siegen gleichziehen. Schlüssel Duelle für mich in erster Linie Fischer - Marei, und dann das Pointguard Duell.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Naja, dann kann man den Spielbetrieb aber gleich einstellen und Bayern zum Meister erklären.
Als ob der Virus in 8 Wochen weg ist oder man bis dahin einen Impfstoff hergestellt:gitche::gitche:
Sorry für Off-topic!!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Die Schweizer waren schon immer sonderbar.
Das bringt überhaupt nix. Wie Wue-Baskets es schreibt, der Virus wird uns noch einige Zeit begleiten. Bis da mal ein Impfstoff kommt, ist es 2021.
Aber hören wir bitte auf mit dem Thema, hat hier Nix zu suchen!
 
Oben