s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Mahlzeit in die Runde!!

Bin heute kurz nach 11 an der s.Oliver-Arena vorbei gefahren. Dabei ist mir ein Auto mit Branding der Ludwigsburger Riesen aufgefallen...wahrscheinlich weil es seltsam geparkt war. :D

Jetzt frage ich mich, was das Auto wohl hier in Würzburg und dann auch noch direkt an dieser Stelle macht? Hat jemand eine Info, ob vielleicht mit einem Ludwigsburger Spieler verhandelt/gesprochen wird? Und wenn ja, wer könnte es sein? Welcher Ludwigsburger könnte interessant für uns sein?

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aber nur weil etwas schon länger bekannt ist bzw. man schon länger daran arbeitet, hat man nicht automatisch neue Gelder generiert bzw. das Loch gestopft.
Hab ich ja auch nicht gesagt. Mir kommt es aber gerade so vor, als macht man schon wieder Panik, über ein "schon länger bekanntes Problem".

Die GF wird sicher nicht untätig sein.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
.....

Sollte man Oliver nicht halten können, wäre mit Brooks ein erfahrener und vielseitiger Powerforward frei. Er hat seinen Abschied aus Bayreuth angekündigt.
Weil der Name Brooks hier schon mehrfach aufgekommen ist: Laut bblprofis (wie seriös die auch sein mögen) liegen ihm wohl mehrere Angebote von Eurocup-Clubs vor und er wird die BBL wohl verlassen.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Nach meinen Infos wird die neue Halle Va-q-tec Arena heißen - Vielleicht erhöhen die ja auch ihr Sponsorship...
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Mahlzeit in die Runde!!

Bin heute kurz nach 11 an der s.Oliver-Arena vorbei gefahren. Dabei ist mir ein Auto mit Branding der Ludwigsburger Riesen aufgefallen...wahrscheinlich weil es seltsam geparkt war. :D

Jetzt frage ich mich, was das Auto wohl hier in Würzburg und dann auch noch direkt an dieser Stelle macht? Hat jemand eine Info, ob vielleicht mit einem Ludwigsburger Spieler verhandelt/gesprochen wird? Und wenn ja, wer könnte es sein? Welcher Ludwigsburger könnte interessant für uns sein?

Beste Grüße,
der Busfahrer

Würde spontan sagen, dass nur Konsti Klein als Lösing Ersatz oder Kelan Martin als Cooks Ersatz in Frage kämen.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
So wie es aussieht, wollen Vechta, Ludwigsburg und Braunschweig nicht international spielen nächste Saison. Dann könnten wir uns in der CL Quali versuchen. Wird vom Verein auch angestrebt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Unabhängig davon das als Namensgeber für die neue Halle diverse Firmen ihren Hut im Ring haben, die und da ständig neue Namen zu hören sind, wäre Va-q-tec sicher eine Mögliche Option für das Trikot. Ein Unternehmen das stetig wächst, international agiert und in Würzburg zu Hause ist.
Generell bin ich aber auch der Meinung wie Xrays4ever: man müsste auch mal ein Unternehmen gewinnen das außerhalb des Würzburger Speckgürtels liegt. Sicher nicht einfach, aber da muss man dann auch mal die Kontakte von s.Oliver, BoschRexroth und Co nutzen. Beide Unternehmen müssten gute Kontakte in die Logistik Branche haben, angefangen von der IT (SAP) über Lagerung(SSI ist sogar aus der Region) bis zum Transport (UPS, DHL usw)
Auch BVUK hätte sicher Möglichkeiten Kontakt zu überregionalen Unternehmen herzustellen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Das stimmt. Man sollte allerdings dann auch erwähnen, dass das junge Unternehmen auf starken Wachstumskurs ist. Im 1. Quartal ist der Umsatz um fast 30% ggü. Vorjahr gewachsen. EBIT im 1. Quartal 2.2 Mio. €.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das fände ich interessant. Von den Zahlen der letztwöchigen HV her, liest sich das nicht, als könnten Sie sich da groß engagieren...Die machen gerade 50 Mio Umsatz, wie billig soll denn der Arenaname verkauft werden?
Gegenfrage: was meinst du für was für einen betrag der raus gehen soll?
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Könnte auch Malcolm Hill sein, der dürfte seine Verletzung zur neuen Saison auskuriert haben, wäre jedoch mit Risiko verbunden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Es kann auch einfach ein Lubu Mitarbeiter sein der jemanden in Würzburg besucht oder einfach in der Schule hier ist!
Ein ausländischer Spieler kann es normal nicht sein! Die geben nämlich wenn sie kein folger vertrag haben ihre autos nach emde der Saison ab und fliegen nachhause
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Auto aus Schwäbisch Hall mit Hakro Merlins Beschriftung soeben im Parkhaus neben der Geschäftsstelle gesichtet!
Es darf wieder spekuliert werden ;-)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Seh ich auch so. Vielleicht gab es noch Dinge zu klären wegen dem letzten Saisonspiel der Merlins in Würzburg.
 

defensewinschampionships

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
33
danke für die Einschätzung. Habe ihn tatsächlich nie spielen sehen. Rein von den Stats fand ichs ganz ansprechend. Vernünftige Quoten, ausgewogenes Verhältnis 2er/ 3er, stämmiger Körper...
Wenn deine Einschätzung zu seinen Softskills stimmen dann bin ich bei dir und sag auch: Finger weg.

Edit schiebt hinterher das sie den Evans fantastisch findet, aber natürlich leider nicht bezahlbar.
 
Oben