s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Diese Einschätzung von Perry Ellis finde ich völlig unzutreffend und daneben!
:kopfpatsch::wallbash:

Geht's auch konkret?
Ersetze von mir aus "Charakter" durch " Kampfgeist, geht nicht ans Limit, dahin wo es weh tut", wenn dich das Wort Charakter stört. Das meine ich mit dem Charakter und nicht eine schlechte Persönlichkeit. Kenne ihn ja nicht persönlich.


Du lagst schon mit der Einschätzung damals daneben, man dürfe auf keinen Fall über Ellis nachdenken bzw ihn ersetzen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Und warum?? Wurde genau so auch vom Verein kommuniziert
Das würde ich gerne sehen, wie die Baskets ihm seine charakterliche Einstellung absprechen. Bitte zeige mir die Quelle.

Ich habe Ellis schon zu seiner Zeit in Kansas am College gesehen. Er ist halt etwas introvertiert, aber sein Verhalten und sein Dienst für die Mannschaft waren immer untadelig. Vielleicht war er auch nicht happy in Würzburg, trotzdem hat er eigentlich fast immer ordentlich abgeliefert.
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
33
Das würde ich gerne sehen, wie die Baskets ihm seine charakterliche Einstellung absprechen. Bitte zeige mir die Quelle.

Ich habe Ellis schon zu seiner Zeit in Kansas am College gesehen. Er ist halt etwas introvertiert, aber sein Verhalten und sein Dienst für die Mannschaft waren immer untadelig. Vielleicht war er auch nicht happy in Würzburg, trotzdem hat er eigentlich fast immer ordentlich abgeliefert.
Es kann doch aber kein Zufall sein, dass es nach dem Ellis-Abgang ergebnistechnisch deutlich besser lief. So wie ich das erzählt bekommen habe, hatte er sehr wenig Lust auf Defence und hat eher auf seine persönlichen Stats geschielt...
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
@waschkuech

https://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/spieler/portraits/p/42669-perry-ellis/

Also die Stats stützen diese Aussagen nicht. Er hatte ein gute Wurfauswahl und sehr gute Quoten. Keineswegs hat er für seine Stats drauflosgeballert. Halt auch die Frage, wer was erzählt hat...

Dass es irgendwie nicht gepasst hat, ist ja unstreitig.

Aber es kommt ja bestimmt noch die offizielle Quelle mit dem Statement der Baskets. Ich warte derweil..., Sommer ist ja lang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
@waschkuech

https://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/spieler/portraits/p/42669-perry-ellis/

Also die Stats stützen diese Aussagen nicht. Er hatte ein gute Wurfauswahl und sehr gute Quoten. Keineswegs hat er für seine Stats drauflosgeballert. Halt auch die Frage, wer was erzählt hat...

Dass es irgendwie nicht gepasst hat, ist ja unstreitig.

Aber es kommt ja bestimmt noch die offizielle Quelle mit dem Statement der Baskets. Ich warte derweil..., Sommer ist ja lang...
Schau dir einfach die Interviews von Wucherer an dort hat er es nicht nur einmal gesagt!
Den gefallen dir es raus zu suchen tue ich dir aber nicht 😉
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Schau dir einfach die Interviews von Wucherer an dort hat er es nicht nur einmal gesagt!
Den gefallen dir es raus zu suchen tue ich dir aber nicht 😉
Hatte ich nicht anders erwartet, bleibt es halt Gschmarri vom Schmarrkopf.

Wie schon letzthin mal festgestellt, heutzutage einfach miesester Usus. Mal was behaupten, keine Quellen oder Beweise liefern. Dass kann sogar REZO deutlich besser... ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Okay dann nenne ich mal eine Quelle. Die Mainpost vom 22.01.2019. Die Aussagen von Wucherer bestätigen alle Kritiker von Ellis. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich mit Kritik in der Öffentlichkeit ziemlich zurück hält und alles etwas weicher ausgedrückt ist.

https://www.mainpost.de/sport/wuerz...skets-von-Perry-Ellis-trennen;art786,10160079

Hier ein kleiner Ausschnitt des Artikels (über den Link gelangt man zum gesamten Artikel).

".......aber die Defensive war nicht sein Steckenpferd, und die Körpersprache und Mimik des oft auch reichlich gemächlich übers Parkett schleichenden Amerikaners legte immer wieder auch die Vermutung nahe, dass ein Phlegma doch Fleisch werden kann. Jedenfalls hatten sie sich bei den Baskets mehr von dem Power Forward erhofft..........."
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Okay dann nenne ich mal eine Quelle. Die Mainpost vom 22.01.2019. Die Aussagen von Wucherer bestätigen alle Kritiker von Ellis. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich mit Kritik in der Öffentlichkeit ziemlich zurück hält und alles etwas weicher ausgedrückt ist.

https://www.mainpost.de/sport/wuerz...skets-von-Perry-Ellis-trennen;art786,10160079

Hier ein kleiner Ausschnitt des Artikels (über den Link gelangt man zum gesamten Artikel).

".......aber die Defensive war nicht sein Steckenpferd, und die Körpersprache und Mimik des oft auch reichlich gemächlich übers Parkett schleichenden Amerikaners legte immer wieder auch die Vermutung nahe, dass ein Phlegma doch Fleisch werden kann. Jedenfalls hatten sie sich bei den Baskets mehr von dem Power Forward erhofft..........."
Aha, du verwendest also einen Artikel vom allseits beliebten und für seine sachliche Art hoch geschätzten Qualitätsjournalist T. B. als Quelle??? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Sehr unseriös von Dir!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
ich glaube es geht los, Tez.
In dem Artikel, den ich hier nicht komplett reinkopieren werde, wird sogar Herr Wucherer zitiert.

Du musst es ja nicht glauben. Aber das als unseriös zu bezeichnen ist ja wohl echt eine Frechheit.
@xraysforever

Ich schätze deine Kommentare eigentlich immer sehr, aber da muss ich tez Recht geben. Das Zitat von Wucherer steht richtigerweise in Anführungszeichen.

Die weiter beschriebenen Gründe sind keine Zitate von Wucherer oder den Baskets, sondern reine Ausführungen und Mutmaßungen des Schreiberlings (über dessen Qualitäten ich mich bedeckt halten werde).

Wenn man (nicht du) die Aussagen (fehlende Charakterstärke) klar der Baskets-Organisation zuspricht, muss man mehr liefern.

Unseriös war wohl etwas zuviel des Guten...:)
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
ich glaube es geht los, Tez.
In dem Artikel, den ich hier nicht komplett reinkopieren werde, wird sogar Herr Wucherer zitiert.

Du musst es ja nicht glauben. Aber das als unseriös zu bezeichnen ist ja wohl echt eine Frechheit.
Keinesfalls ist das eine Frechheit, eine Frechheit (ich habe es halt als unseriös bezeichnet) ist es eher dass du mit einem Zitat von T. B. den Eindruck erwecken willst dass unser Coach (oder sonst ein Offizieller) in Bezug auf Ellis gesagt hätte dass „Phlegma doch Fleisch werden kann“.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
So ein Quatsch. Lese doch einfach was Wucherer gesagt hat.
Erst wollt ihr hier Quellen. Dann passt es auch wieder nicht.
Verstehe sowieso die Aufregung über Ellis hier nicht. Als er ging, ging es bergauf.
Jetzt wirst du unsachlich. Steht dir nicht gut. :nono:

...und hast du eigentlich nicht nötig, auch wenn du hier in der Sache klar falsch liegst.
 
  • Like
Reaktionen: tez

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ist das schon wieder eine alberne Sommerloch-Diskussion hier.

Das würde ich gerne sehen, wie die Baskets ihm seine charakterliche Einstellung absprechen. Bitte zeige mir die Quelle.

Oliver Würzburg und Power Forward Perry Ellis gehen getrennte Wege: Der Vertrag mit dem 25 Jahre alten US-Amerikaner wurde Anfang der Woche in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Perry ist ein toller Spieler, der bei uns offensiv starke Leistungen abgeliefert hat“, sagt Headcoach Denis Wucherer: „Leider waren unsere Ergebnisse im ersten Drittel der Saison nicht gut genug. Bei der Entwicklung einer Identität, die zu unserer Mannschaft passt und die erfolgreich ist haben die letzten Wochen gezeigt, dass wir mehr Emotionen und Intensität auf dem Parkett brauchen. Wir wünschen Perry für seinen weiteren Weg alles Gute.“


Das lässt sich sehr wohl so interpretieren, dass sein introvertierter Charakter letztendlich einfach nicht mehr gepasst hat und somit die „charakterliche Einstellung“ abgesprochen wird bzw. andere charakterliche Qualitäten nötig gewesen wären. Dazu gab es u.a. auch ein Interview bei telekomsport nach dem Abgang von Ellis wo Wucherer befragt wurde.

Letztendlich aber sowieso Haarspalterei, denn es hat hier eigentlich auch keiner behauptet, Ellis hätte sich persönlich etwas zu Schulden kommen lassen oder sich nicht tadellos verhalten. Darum ging es die ganze Zeit überhaupt nicht.
Für mich daher also eher ein Ablenkungsmanöver, um von der eigenen Fehleinschätzung bzgl. „darf man Ellis austauschen“ und „ist Wucherer dann noch der Richtige“ abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Ach Leute,
als Ellis entlassen wurde, hat noch niemand von uns gewusst, welche Entwicklung die Manschaft nehmen wird. Wenn man sich jetzt die letzten Wochen anschaut, wird klar, dass Wucherer auf ein schnell spielendes, sehr kommunikatives und emotionales Team hinauswollte (was ja auch geklappt hat). Aus jetziger Sicht kann man natürlich klar sagen, dass Ellis da nicht gut dazugepasst hätte mit seiner "Introvertiertheit", die übrigens NICHTS mit "charakterlicher Einstellung" zu tun hat - der Spielertyp hat halt nicht zur Basketballvorstellung Wucherers gepasst.
Frech, geradezu unverschämt ist übrigens wirklich nur, dass der Mainpostschreiberling daraus grob beleidigende Urteile ableitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@maritim

das hat aber nichts mit "aus heutiger Sicht" oder Spielertyp zu tun, denn genau diese Diskussion um Ellis hatten wir damals schon.

Wo die eine Seite behauptet hat, Ellis als unseren besten Mann auf die Tribüne zu setzen sei völlig unverständlich, Wucherer habe jeglichen Kredit verspielt und man jeglichen Basketballsachverstand abgesprochen bekam, wenn man die Punkte oben erwähnt und einen Zusammenhang gesehen hat.

Aber das soll es von mir zum Thema Ellis nun gewesen sein.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Bowlin hat bis 2021 verlängert.
Quelle: ollis Office

Gefällt mir sehr gut.

Dagegen ist heute auch schon klar, dass unsere beiden Center Gabriel Olaseni und Mike Morrison in der kommenden Saison nicht mehr für uns auflaufen werden.

Gefällt mir eigentlich nicht, war aber klar.
 
Oben