Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll, die Maßnahme der Liga an sich, oder was daraufhin schon wieder in die SOW Organisation hinein interpretiert wird.
Zur Liga: Für mich ist das (im Profisportbereich) die seltsamste, eher sogar sinnloseste Entscheidung, die sportartübergreifend getroffen wurde. Während quasi alle Sportarten/Ligen aufhören, dabei teilweise Meister küren, teilweise auch die Saison annulieren, kommt die BBL auf die Idee, einen neuen Wettbewerb zu arrangieren, der mit dem eigentlichen Ligabetrieb nichts zu tun hat. Für mich völlig unverständlich! Offiziell natürlich einstimmig beschlossen, man kann sich aber vorstellen, was da im Hintergrund für Meinungen herrschen.... Beim Fußball kann ich das ja noch nachvollziehen, da die Vereine dort durch Fernseheinnahmen mehr als nur überleben können, aber im BB schaut das doch ganz anders aus. Ist man da vor der Telekom eingeknickt, oder doch vor der Lobby der Großen? (Sorry, falls ich damit übers Ziel hinausschieße, aber mitr schwillt der Hals)
Zu SOW: Ich finde es höchstprofessionell und anständig, dass wir nicht teilnehmen. Bin gespannt, wie Vereine wie Braunschweig, Göttingen, Crailsheim und vielleicht auch Bamberg das alles schultern werden. Ich hoffe es übernimmt sich keiner. Dass die Standards für nächstes Jahr dann wahrscheinlich nach unten korrigiert werden birgt dann noch mehr die Gefahr, dass sich der ein oder andere Club übernimmt. Bin gespannt. Da dieses "Event" für mich weder sportlich noch wirtschaftlich einen Wert hat, finde ich es gut, dass wir uns raushalten, auch wenn ich natürlich gerne nochmal unsere Jungs gesehen hätte. Denn wie richtig geschrieben, hat mir diese Truppe viel Spaß bereitet!
Und ich weiß nicht was der ein oder andere hier will: Natürlich ist es auch in Zukunft weiterhin das Ziel, immer um die Playoffs mitzuspielen und sich dann langfristig (mit neuer Halle) auch unter den Top Vereinen zu etablieren. Und sowas geht auch, wenn man vom Etat her vielleicht nur zwischen Rang 8 und 12 rangiert. Dafür haben wir mit Loncar und Wucherer sportliche Kompetenz wie wenige Verine. Ich für meinen Teil sage DANKE für die letzen 2 Jahre und freue mich auf die neue Saison.
Kleiner Nachtrag: dazu passt auch das klare und gute Statement, dass gerade durch Olli´s Office kam!