s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Mal eine Auflistung aus dem anderen Forum mit Vertragslosen Spielern! Stand 2.7.19

Wohlfarth-Bottermann, Neumann, Giffey, Kessens, Waleskowski, Lischka, Akpinar, Agva, Radosavljevic, Raivio, Saibou, Wimberg, Wagner, Christen, Breitlauch, Haukohl, Krämer, Koné, Vargas, Canty, Mattiseck, Schmidt, Theis, Reischel, Zeeb, Ogunsipe, McCray, Jasinski, Hopp, Bojang, Larysz, Urbansky, Niedermanner, Moser, Buhl, Möller, Insinger, Albrecht, Mangold
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Mich würde einfach mal der neue etat interessieren
Dem Kader zufolge + deutsche zu verpflichten mich umschleicht einfach das Gefühl playoff Ambitionen
Tatsächlicher Etat platz 10-13
Und immer wieder aber die gebetsmühlenartigen Reden von fest etabliertes playoffteam
Ich lasse mich gerne belehren aber alle Anzeichen deuten doch eher auf geringeren Etat hin
Deutschpositionen Ausländerplätze

Jedoch hat wucherer immer bewiesen das er es so kann
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Mal eine Auflistung aus dem anderen Forum mit Vertragslosen Spielern! Stand 2.7.19

Wohlfarth-Bottermann, Neumann, Giffey, Kessens, Waleskowski, Lischka, Akpinar, Agva, Radosavljevic, Raivio, Saibou, Wimberg, Wagner, Christen, Breitlauch, Haukohl, Krämer, Koné, Vargas, Canty, Mattiseck, Schmidt, Theis, Reischel, Zeeb, Ogunsipe, McCray, Jasinski, Hopp, Bojang, Larysz, Urbansky, Niedermanner, Moser, Buhl, Möller, Insinger, Albrecht, Mangold
Lischka (Bonn) und Zeeb (Braunschweig) sind vom Markt
Wenn ich mich nicht täusche hat Kessens in Vechta verlängert!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Kessens hat in Vechta verlängert.

Liebler hat im Zeitungsinterview der brandaktuellen Ausgabe des Magazins "Lokalheld" gesagt der Etat bewege sich in etwa auf Vorjahresniveau. Und da war der Etat schon nicht besonders üppig.

Ich behaupte mal von der Finanzkraft sind wir auf keinen Fall in den TOP 8.

Unsere Ausländerspots sind besetzt (Hulls, Wells, Bowlin, Soshi, Sheehey, Chapman) . Demnach muss man sich nun um einen deutschen Bigman bemühen. Ich sage bewusst Bigman, denn einen deutschen Center (der bezahlbar ist) wird man nicht finden.

Ich bin gespannt wie Wucherer die Problematik des zahlenmäßig dünnen und und noch dazu von der Statur schmächtigen Frontcourt lösen wird. Das wird interessant. Bin guter Dinge, da er bestimmt einen funktionierenden Plan hat.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Also wenn es stimmt was Liebler sagt, dann ist entweder ein großer Teil des Geldes in die Verlängerungen von Bowlin, Hulls und Wells geflossen oder aber es ist noch Geld übrig.

Chapman, Sheehey und Shoshi sind im Gesamtpaket sicher günstiger als Oliver, Cooks, Olaseni, Morisson und Loncar.

Bei Cooks und Oliver hat man Angebote gemacht, die sicher höher lagen als die Verträge von Chapman/Sheehey und für Loncar fällt Arigbabu weg, also müsste Loncars Spielergehalt eigentlich zu einem guten Teil auch frei geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Oliver und Morisson darfst du nicht zählen, das waren Nachverpflichtingen für die man immer Geld zurück legt.

Shoshi - Olaseni
Chapman - Ellis
Sheehey - Cooks

Olaseni könnte aufgrund von Bundesligaerfahrung teurer gewesen sein, Ellis wird auch teurer gewesen sein (war eigl der TopTransfer)
Cooks - Sheehey ziemlich gleich (Cooks war ein schnäppchen und einer der billigsten im Team)

Das was man evtl übrig hat sollte jetzt in die 1-2 deutschen Spieler investiert werden.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Mal eine Auflistung aus dem anderen Forum mit Vertragslosen Spielern! Stand 2.7.19

Wohlfarth-Bottermann, Neumann, Giffey, Kessens, Waleskowski, Lischka, Akpinar, Agva, Radosavljevic, Raivio, Saibou, Wimberg, Wagner, Christen, Breitlauch, Haukohl, Krämer, Koné, Vargas, Canty, Mattiseck, Schmidt, Theis, Reischel, Zeeb, Ogunsipe, McCray, Jasinski, Hopp, Bojang, Larysz, Urbansky, Niedermanner, Moser, Buhl, Möller, Insinger, Albrecht, Mangold
In der Aufzählung fehlt Benzing, der hatte nur einen Einjahresvertrag in Istanbul.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Oliver und Morisson darfst du nicht zählen, das waren Nachverpflichtingen für die man immer Geld zurück legt.

Ich zähle sie mit, weil das Argument Geld für Nachverpflichtungen zurückhalten angesichts des aktuellen Frontcourts unsinnig ist. Da muss direkt noch eine ordentliche Verpflichtung her, die auch weiterhelfen kann.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Ich zähle sie mit, weil das Argument Geld für Nachverpflichtungen zurückhalten angesichts des aktuellen Frontcourts unsinnig ist. Da muss direkt noch eine ordentliche Verpflichtung her, die auch weiterhelfen kann.
Klar dann verletzten sich zwei Spieler und man hat kein Geld mehr für Nachverplichtung! Dann ist das geschreie groß!
Wir wissen (zum Glück) nicht was jeder andere verdient deshalb ist es auch schwer zu sagen : der ist billiger der teurer!
Jedenfalls ist Kontinuität teuer! Hat gerade erst Pesic in der neuen Big gesagt
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Klar dann verletzten sich zwei Spieler und man hat kein Geld mehr für Nachverplichtung! Dann ist das geschreie groß!

Es fehlt da doch jetzt allein schon zahlenmäßig ein Spieler auf den großen Positionen!
Da brauche ich nicht groß über Verletzungen spekulieren, wenn jetzt noch zwangsläufig ein Spieler benötigt wird.

Oder soll man besser sagen "wir sind zwar offensichtlich zu dünn besetzt, aber wir sollten lieber erst mal abwarten, ob sich nicht noch ein Spieler verletzt"? Völlig unlogisch!

Übrigens habe ich auch gesagt, dass Kontinuität teuer ist. Das steht in meinem Beitrag.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Kann das sein das bei Instagram badu Buck
Karin jallow dabei ist
Weil er auch fragt wer das neben ihm ist
Bin mir aber nicht ganz sicher
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Kann das sein das bei Instagram badu Buck
Karin jallow dabei ist
Weil er auch fragt wer das neben ihm ist
Bin mir aber nicht ganz sicher
Auf Badus Bild ist Nelson Weidemann!
Karim Jallow is mit der A2 Nationalmannschaft bei der Universiade2019 in Napoli!
Wo er gestern gegen Norwegen 2 pkt aufgelegt hat!
Wenn man Weidemanns post anschaut sieht man auch das Badu sein rechtes Bein in Gips hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ja das ist Jallow!
Habe heute von meiner Quelle gehört Jallow und Schneider sollen es sein.
hoffe da ist was dran, weil das sind definitv deutsche mit denen man arbeiten kann! Hoffentlich sind deine Quellen nicht noch auf dem alten Stand und haben noch nicht mitbekommen das die Verhandlungen evtl gescheitert sind
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
hoffe da ist was dran, weil das sind definitv deutsche mit denen man arbeiten kann! Hoffentlich sind deine Quellen nicht noch auf dem alten Stand und haben noch nicht mitbekommen das die Verhandlungen evtl gescheitert sind
Naja er sagt „sollen es sein“ das heisst ja nicht „sie kommen“ ;-)
Ich habe unabhängig von Badus Post gehört das die Baskets Weidemann mit eine doppellizens ausgestattet als Ersatz für Badu verpflichtet hätten!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich finde Marvin Ogunsipe genauso interessant wie die beiden genannten. Und anscheindend ist ebenso sein Vertrag ausgelaufen. Passt genau in das gesuchte Profil.
 
Oben