s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun!
In der kommenden Saison ist die Chance da Franken Nummer 1 zu werden

Kann ich mir bei den bisherigen Wundertüten als Neuzugänge nicht so wirklich vorstellen. Sieht derzeit so aus, als würde Denis Wucherer seine Fehler aus der letztjährigen Kaderplanung wiederholen. Zumindest was die Postionen 4/5 angeht.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Kann ich mir bei den bisherigen Wundertüten als Neuzugänge nicht so wirklich vorstellen. Sieht derzeit so aus, als würde Denis Wucherer seine Fehler aus der letztjährigen Kaderplanung wiederholen. Zumindest was die Postionen 4/5 angeht.
Warum wundert mich nicht das du die kleinste Gelegenheit nutzt um wieder gegen die Baskets zu schießen!
Es hat noch keine die Mannschaft spielen sehen, und es wird schon wieder von Fehlern der Kaderplanung gesprochen!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Warum wundert mich nicht das du die kleinste Gelegenheit nutzt um wieder gegen die Baskets zu schießen!
Es hat noch keine die Mannschaft spielen sehen, und es wird schon wieder von Fehlern der Kaderplanung gesprochen!
finde man sollte es eher realistisch sehen. Bamberg ist uns trotzdem weiterhin deutlich vorraus. Einen Lee oder Sengfelder können wir sicherlich nicht verpflichten und beide hätte ich liebend gern genommen.. Realistisch gesehen kämpfen wir weiterhin mit Bayreuth um den 2. fränkischen Platz. Mit den Neuverpflichtungen muss man über Niveau spielen um wieder mal die Playoffs zu erreichen.

Natürlich ist aber das Feld so eng zusammengerückt wie lange nicht mehr. Die Spiele gegen Bamberg sind in Zukunft vlt offener als noch in der Vergangenheit :)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Warum wundert mich nicht das du die kleinste Gelegenheit nutzt um wieder gegen die Baskets zu schießen!
Es hat noch keine die Mannschaft spielen sehen, und es wird schon wieder von Fehlern der Kaderplanung gesprochen!

Kauf dir ein Päckchen Taschentücher und wein leise... Keine Ahnung was Du für Probleme hast, aber Deine Art mir und meinen Postings gegenüber (auch im Jugend-Thred) gehen mir allmählich auf den Keks!

Das ist ein Forum, mit freier Meinungsäußerung und das ist nun einmal meine rein subjektive Meinung zum derzeitigen Team. Ich hatte nach der letzten Saison einfach mehr erwartet. Aber auch das ist meine Sache, ob es Dir passt oder nicht.
 

WÜBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Ich sehe es genauso wie NichtLuka. Unser Kader ist mit vielen unbekannten gespickt. Dazu sind wir auf groß zu dünn besetzt. Von der Anzahl und von der Maße. Ich will garnicht wissen, was richtige Center oder 4er die mit dem Rücken zum Korb spielen gegen uns machen werden. Defensive haben wir nicht viel dagegen zu setzen. Dazu fehlt uns athletik und zug zum Korb auf klein. Ich sehe den Kader, stand jetzt, nicht unter den ersten 8. Wir brauchen unbedingt 2 gute Deutsche die diese Lücken schließen. Nur mit Richter, Koch, Obiese wird es schwer.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Ich sehe es genauso wie NichtLuka. Unser Kader ist mit vielen unbekannten gespickt. Dazu sind wir auf groß zu dünn besetzt. Von der Anzahl und von der Maße. Ich will garnicht wissen, was richtige Center oder 4er die mit dem Rücken zum Korb spielen gegen uns machen werden. Defensive haben wir nicht viel dagegen zu setzen. Dazu fehlt uns athletik und zug zum Korb auf klein. Ich sehe den Kader, stand jetzt, nicht unter den ersten 8. Wir brauchen unbedingt 2 gute Deutsche die diese Lücken schließen. Nur mit Richter, Koch, Obiese wird es schwer.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst, er sieht uns doch sogar stärker als Bamberg, als die neue Nr. 1 in Franken?!?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin aktuell auch noch sehr skeptisch was die defence betrifft. Wir sind beweglich und schnell, aber haben keine Masse (und da wird auch nichts groß mehr dazu kommen). Wäre soweit noch nicht schlimm, aber wenn man überlegt wie lange es letzte Saison gedauert hat, bis wir in der Verteidigung entsprechend der Fähigkeiten der Mannschaft agiert haben darf man zumindest ein paar Bedenken haben.
Mit dem derzeitigen Personal auf den großen Positionen gibt es zwei Ansätze in der Verteidigung. Entweder man spielt eine Art JP-Ganzfeldpresse mit viel Druck über das ganze Feld, oder überwiegend eine Zonenverteidigung nahe an der Perfektion. Beides kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Für eine Pressverteidigung sind unsere Guards nicht wirklich geeignet, hat letzte Saison nur gelegentlich dank der starken Helpside und individuell starken Defense von Devin Oliver funktioniert. Und Zonenverteidigung war bislang nicht das Steckenpferd von Wucherer...
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Ich sehe es genauso wie NichtLuka. Unser Kader ist mit vielen unbekannten gespickt. Dazu sind wir auf groß zu dünn besetzt. Von der Anzahl und von der Maße. Ich will garnicht wissen, was richtige Center oder 4er die mit dem Rücken zum Korb spielen gegen uns machen werden. Defensive haben wir nicht viel dagegen zu setzen. Dazu fehlt uns athletik und zug zum Korb auf klein. Ich sehe den Kader, stand jetzt, nicht unter den ersten 8. Wir brauchen unbedingt 2 gute Deutsche die diese Lücken schließen. Nur mit Richter, Koch, Obiese wird es schwer.
Finde deine Haltung etwas widersprüchlich: du schreibst selbst dass der Kader "mit vielen Unbekannten gespickt" ist, scheinst aber trotzdem bereits jeden einzelnen gut einschätzen zu können und zu wissen, dass wir keinen haben werden, der zum Korb gehen oder Defense spielen kann etc.

So wie ich das in Erinnerung habe, wurden z.B. Sheehey und Chapman allesamt als durchaus athletische und defensivstarke Spieler beschrieben. Shoshi soll ein Spielertyp wie Eatherton sein, der defensiv auch solide ist.

Ich denke Wucherer wird schon seine Hausaufgaben gemacht haben und - im Gegensatz zu manchen User hier - die Spieler auch tatsächlich gescoutet haben.

Ist doch immer dasselbe: nur weil's nicht immer bekannte Namen sind wird gleich wieder alles schlecht geredet und Pessimismus verbreitet.

Was passiert wenn man nur auf satte BBL-Veteranen setzt haben wir in der Vergangenheit hier in Wü schon zuhauf gesehen.

Was dagegen entstehen kann wenn man etwas Risiko geht mit unbekannten, hungrigen Spielern hat man z.B. eindrucksvoll in Vechta gesehen.

Vielleicht warten wir's einfach mal ab.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ist doch immer dasselbe: nur weil's nicht immer bekannte Namen sind wird gleich wieder alles schlecht geredet und Pessimismus verbreitet.

Was passiert wenn man nur auf satte BBL-Veteranen setzt haben wir in der Vergangenheit hier in Wü schon zuhauf gesehen.

Das stimmt so einfach nicht bzw. hat die allgemeine Skepsis weniger mit den Namen der Spieler oder deren Stationen zu tun, sondern vielmehr mit den Spielertypen und der Kaderstruktur!

Mag ja sein, dass es auch so funktioniert, aber man wird doch wohl seine Bedenken äußern dürfen?

Wenn wir "einfach mal abwarten", könnten wir das Forum auch gleich bis zum Saisonstart dicht machen, da es schlicht nichts zu diskutieren gäbe!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Das stimmt so einfach nicht bzw. hat die allgemeine Skepsis weniger mit den Namen der Spieler oder deren Stationen zu tun, sondern vielmehr mit den Spielertypen und der Kaderstruktur!

Mag ja sein, dass es auch so funktioniert, aber man wird doch wohl seine Bedenken äußern dürfen?

Wenn wir "einfach mal abwarten", könnten wir das Forum auch gleich bis zum Saisonstart dicht machen, da es schlicht nichts zu diskutieren gäbe!
Es is aber auch ein Unterschied ob man bedenken äußert und das begründen kann, oder sich hinstellt und sagt „Wucherer macht den Fehler und stellt den kader falsch zusammen“!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
übrigens hat der FC Bayern in der Wechselbörse der BBL auch aktuell schon 9! deutsche Spieler unter Vertrag.
Für Jallow wäre vlt tatsächlich ein Team was nicht in der Europaleague spielt sinnvoller für seine Entwicklung.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ob es heute wieder eine Freitagsüberraschung gibt? :confuse:
Glaube ich nicht, die Gespräche mit den möglichen Kandidaten laufen Gerüchten zu Folge nicht so wie erhofft.
Die Info stammt nicht von meinem Bekannten von den Baskets sondern aus Sponsorenkreisen, und wenn das so stimmen sollte hat es in den letzten Tagen einige Absagen von Spielern/Agenten gegeben und man orientiert sich wieder neu am Markt. Nachdem zuletzt einige Vereine ihre deutschen Spots besetzt haben, stellt sich die Frage welche Spieler überhaupt noch auf dem Markt sind.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Glaube ich nicht, die Gespräche mit den möglichen Kandidaten laufen Gerüchten zu Folge nicht so wie erhofft.
Die Info stammt nicht von meinem Bekannten von den Baskets sondern aus Sponsorenkreisen, und wenn das so stimmen sollte hat es in den letzten Tagen einige Absagen von Spielern/Agenten gegeben und man orientiert sich wieder neu am Markt. Nachdem zuletzt einige Vereine ihre deutschen Spots besetzt haben, stellt sich die Frage welche Spieler überhaupt noch auf dem Markt sind.
Na sauber die gute Nachricht zum Wochenende..... NICHT.....
Dann behalten wir halt Loesing und gehen mit der gleichen deutschen Rotation in die neu Saison wie in der alten!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Na sauber die gute Nachricht zum Wochenende..... NICHT.....
Dann behalten wir halt Loesing und gehen mit der gleichen deutschen Rotation in die neu Saison wie in der alten!

Wir können nicht nur mit Shoshi, Richter und Chapman in die Saison gehen.
Wir brauchen zwingend noch einen Bigman, allein schon wegen möglichem foul trouble...

Wenn einer unser SF (Sheehey, Koch, Hoffmann) wenigstens zeitweise auf PF spielen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben