s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
Ich finde Marvin Ogunsipe genauso interessant wie die beiden genannten. Und anscheindend ist ebenso sein Vertrag ausgelaufen. Passt genau in das gesuchte Profil.
finde ich nicht so, für mich ist er ein großer 3er/4er, da haben wir mit Koch, Hoffmann und Richter eigl keinen Bedarf. Brauchen schon einmen großen 4er/5er
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde ich würde Neumann favoritiesieren!
Ich mag ihn persönlich auch nicht aber er ist der einzige Vertragslose 5er der Masse und BBL Erfahrung mitbringt und dazu wahrscheinlich bezahlbar ist!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Ogunsipe ist bei den Bayern schon teilweise als Center aufgelaufen und das sogar in der Euroleague... Für NBA vielleicht ein 3/4er für die BBL aber eher ein 4/5er mit klasse Moves für sein Alter und guter Beweglichkeit. Auf die Größe und Gewichtsangaben der BBL würde ich nicht so viel geben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ogunsipe wird schon stark mit Hamburg in Verbindung gebracht.

Radosavljevic wird mangelhafte Arbeitsmoral nachgesagt, Wo-Bo ist zu oft verletzt und Neumann nicht der Fanliebling...
Ich sage Mal:

In der Not frisst der Teufel fliegen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Wunschduo war wohl Schneider und Jallow. Während Alba Schneider wohl nicht verleihen will, hat Jallow andere Ziele.
Krämer wird laut meinen Infos erstmal seinen Marktwert mit der Summer League ausloten.
Der Etat ist eine ganzes Stückchen geschrumpft, die Rede ist von rund 100000€ plus eventuell das fehlende Heimspiel.
Neumann steht laut meinen Infos nicht zur Debatte.
Am ehesten kann ich mir Mahir Agva vorstellen, was reine Spekulation meinerseits ist. Aber sowohl vom Spielertyp als auch vom Gehaltsanspruch her würde er am ehesten ins anforderungsprofil passen.
Radosaljevic ja schon mal Thema, aber damals zu teuer, von daher glaube ich nicht das er jetzt günstiger und daher erschwinglich ist.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
Franz Wagner zu Michigan! Daher gehe ich davon aus, dass Alba Berlin Schneider halten werden will.. die Suche geht also weiter
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Gab es schon mal einen Gedanken zum " Guru " Schützling Nils Haßfurther bei Euch ? Sein Vater könnte auch Sponsor werden ... und er wäre Heimatnah in Würzburg ....

Ihr dürftet Euch aber denn nicht wundern wenn Hogsch oben von der Tribüne auf seinen Schützling einwirkt ;):D
aber Ihr kennt Ihn ja den Hogsch ja gut genug, wenigstens die Älteren hier ....;)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Gab es schon mal einen Gedanken zum " Guru " Schützling Nils Haßfurther bei Euch ? Sein Vater könnte auch Sponsor werden ... und er wäre Heimatnah in Würzburg ....

Ihr dürftet Euch aber denn nicht wundern wenn Hogsch oben von der Tribüne auf seinen Schützling einwirkt ;):D
aber Ihr kennt Ihn ja den Hogsch ja gut genug, wenigstens die Älteren hier ....;)

Wäre sicher interessant, aber aktuell haben wir da kein Bedarf auf der Position. Haßfurther hätte höchstens ein Ersatz für Obiesie oder Lösing sein können.

Geschwinder brauche ich jetzt auch nicht unbedingt nochmal in Würzburg und sei es nur auf der Tribüne...:weghier:
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Und warum nennt man dann solche Ziele?!
Ich verstehe das nicht...
Naja ganz einfach! Wir haben derzeit 12 Spieler von 17 die letzte Saison bei uns gespielt haben unter Vertrag! Wir sind letztes Jahr ganz knapp an den Playoffs vorbeigeschrammt!
Alles andere als Saisonziel „Playoffs“ würde doch keiner dem Verein abkaufen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Wen es interessiert, Cooks heute Nacht in knapp 15 Minuten 0 Punkte bei einem Wurfversuch.
Er spielt ja summerleague für die Pheonix Suns.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
Krämer hat dort auch keine Einsatzzeit bekommen, vielleicht kommt auch er zum Entschluss das er nicht das nötige Level hat für den großen Sprung und er vielleicht doch bei uns gut aufgehoben wäre ;)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Apropos summerleague, in dem Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man die Ausländerspots unbedingt so schnell zusammenhaben musste. Das ist so bei keiner Mannschaft der Fall.

Jetzt fehlt uns noch mindestens ein Deutscher Spieler und man kann nicht mehr direkt mit einem passenden Ausländer darauf reagieren. Wenn man nun beispielsweise Krämer bekommen würde, hätte man dementsprechend statt Sheehey noch einen ausländischen Vierer verpflichten können. So hat man sich die Hände gebunden.
 
Oben