s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Apropos summerleague, in dem Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man die Ausländerspots unbedingt so schnell zusammenhaben musste. Das ist so bei keiner Mannschaft der Fall.

Jetzt fehlt uns noch mindestens ein Deutscher Spieler und man kann nicht mehr direkt mit einem passenden Ausländer darauf reagieren. Wenn man nun beispielsweise Krämer bekommen würde, hätte man dementsprechend statt Sheehey noch einen ausländischen Vierer verpflichten können. So hat man sich die Hände gebunden.
Wenn Wucherer seine Wunschspieler bekommt wieso nicht...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Apropos summerleague, in dem Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man die Ausländerspots unbedingt so schnell zusammenhaben musste. Das ist so bei keiner Mannschaft der Fall.

Jetzt fehlt uns noch mindestens ein Deutscher Spieler und man kann nicht mehr direkt mit einem passenden Ausländer darauf reagieren. Wenn man nun beispielsweise Krämer bekommen würde, hätte man dementsprechend statt Sheehey noch einen ausländischen Vierer verpflichten können. So hat man sich die Hände gebunden.
Wenn die 3 Ausländer aber die absoluten wunschspieler nach Oliver/Cooks waren, hat man alles richtig gemacht!
Ich im übrigen halte Krämer nicht für eine absolute Verstärkung!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@Schmarrkopf

Krämer halte ich auch nicht unbedingt für eine Verstärkung, denn prinzipiell hat er nicht die passende Position. Daher das Gedankenspiel.

Wenn es darauf hinausläuft, dass man gegebenfalls am Ende keinen weiteren ordentlichen deutschen Bigman mehr bekommt, weil
a) zu teuer oder
b) nicht (mehr) verfügbar
dann hat man nicht alles richtig gemacht.

Ob Sheehey z.b. nun "absoluter Wunschspieler" war, obwohl man erst nach Hulls Empfehlung direkt auf ihn aufmerksam wurde, sei mal dahingestellt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
@Schmarrkopf

Krämer halte ich auch nicht unbedingt für eine Verstärkung, denn prinzipiell hat er nicht die passende Position. Daher das Gedankenspiel.

Wenn es darauf hinausläuft, dass man gegebenfalls am Ende keinen weiteren ordentlichen deutschen Bigman mehr bekommt, weil
a) zu teuer oder
b) nicht (mehr) verfügbar
dann hat man nicht alles richtig gemacht.

Ob Sheehey z.b. nun "absoluter Wunschspieler" war, obwohl man erst nach Hulls Empfehlung direkt auf ihn aufmerksam wurde, sei mal dahingestellt.
aus der Summerleague spieler bekommen ist auch immer ein gewisses Risiko, so wie letztes Jahr zb Creek... Wucherer hat immer gern vor der SL schon das Team vollständig, weil wenn es mit der Verpflichtung dort nicht klappt, wird es dannach nicht so einfach. Aber gut, dass es mit den deutschen Spots schwierig wird ist klar. Schade auch das Yebo nur die Notlösung war, wäre jetzt vlt die beste Option
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
aus der Summerleague spieler bekommen ist auch immer ein gewisses Risiko, so wie letztes Jahr zb Creek... Wucherer hat immer gern vor der SL schon das Team vollständig, weil wenn es mit der Verpflichtung dort nicht klappt, wird es dannach nicht so einfach. Aber gut, dass es mit den deutschen Spots schwierig wird ist klar. Schade auch das Yebo nur die Notlösung war, wäre jetzt vlt die beste Option
Wir hatten letzte Saison vor der Summer League auch schon unseren Kader zusammen nur das wir durch die Summer League Creek verloren haben!
Weis jemand ob Chapman Summer Spielt?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
So ein sonderlich gutes Gefühl habe ich auch nicht... von den deutschen Spielern haben wir in der Liga nicht mal Mittelfeld... Ulm, Bonn, etc sind da weit vorraus. Da müsste bei uns jetzt schon noch was brauchbares kommen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ein guter Deutscher wie (Dileo), Jallow oder Krämer klingt zwar auf dem Papier gut, aber ob die weiterhelfen bezweifle ich sowieso.
Wir haben aktuell Wells, Hulls, Bowlin, Obiesie und Lösing für die Guardpositionen. Auf der Drei Sheehey, Koch und Hoffmann.

Da spare ich lieber Geld und investiere es in den fehlenden Vierer/Fünfer. Hier muss man notfalls an die Schmerzgrenze.
Solange Agva und Co noch nirgends unterschrieben haben, ist das Rennen offen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ein guter Deutscher wie (Dileo), Jallow oder Krämer klingt zwar auf dem Papier gut, aber ob die weiterhelfen bezweifle ich sowieso.
Wir haben aktuell Wells, Hulls, Bowlin, Obiesie und Lösing für die Guardpositionen. Auf der Drei Sheehey, Koch und Hoffmann.

Da spare ich lieber Geld und investiere es in den fehlenden Vierer/Fünfer. Hier muss man notfalls an die Schmerzgrenze.
Solange Agva und Co noch nirgends unterschrieben haben, ist das Rennen offen.
Wie bereits erwähnt, von Lösing will man sich trennen/wenn es nicht sogar schon passiert ist. Daher will Wucherer hier evtl einen Ersatz, da er gern auch mit 3 Guards spielt.
Ich glaube auch das Geld nicht unbedingt bei den meisten das Problem ist. Viele sehen Würzburg auch nicht als den richtigen Schritt
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wie bereits erwähnt, von Lösing will man sich trennen/wenn es nicht sogar schon passiert ist. Daher will Wucherer hier evtl einen Ersatz, da er gern auch mit 3 Guards spielt.
Ich glaube auch das Geld nicht unbedingt bei den meisten das Problem ist. Viele sehen Würzburg auch nicht als den richtigen Schritt

Das Gerücht bzw die Idee um die Trennung von Lösing war zu einer Zeit, da waren hier auch noch Schneider oder Sengfelder Thema. Zeiten ändern sich.

Es wäre dumm, sich jetzt um einen teureren Ersatz für Lösing zu bemühen und gleichzeitig eine lowbudget Lösung auf der Vier/Fünf präsentieren zu müssen. Glaube daher auch nicht, dass es so passieren wird.

Alba hat nach dem Abgang von Saibou/Wagner nun übrigens evtl. auch Bedarf an Krämer/Jallow
Welche "besseren Schritte" siehst du denn aktuell innerhalb der BBL z.B. für einen Agva?
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Das Gerücht bzw die Idee um die Trennung von Lösing war zu einer Zeit, da waren hier auch noch Schneider oder Sengfelder Thema. Zeiten ändern sich.

Es wäre dumm, sich jetzt um einen teureren Ersatz für Lösing zu bemühen und gleichzeitig eine lowbudget Lösung auf der Vier/Fünf präsentieren zu müssen. Glaube daher auch nicht, dass es so passieren wird.

Alba hat nach dem Abgang von Saibou/Wagner nun übrigens evtl. auch Bedarf an Krämer/Jallow
Welche "besseren Schritte" siehst du denn aktuell innerhalb der BBL z.B. für einen Agva?

wenn du Die Zeit wo Sengfelder und Schneider Thema vor 3 Tagen siehst dann bitte, da hat es Wucherer geäußert bezüglich Lösing.
es war nicht auf Agva bezogen sondern auf Wunschspieler wie Krämer, Jallow, etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@BasketsFan1

Ja wie gesagt, sind Gerüchte und Hörensagen. Wäre mir tatsächlich neu, dass sich Wucherer irgendwo direkt zu Lösing geäußert hätte? Ansonsten Quelle bitte. Vor ein paar Tagen steht da auch noch, dass Schneider kommen soll.

Wen Alba für Schneider, Wagner und Saibou verpflichten will, wäre ich dann auch mal gespannt. Giffey ist auch noch nicht fix.

Da schaue ich mir lieber den aktuellen Kader und die wahrscheinlichsten Möglichkeiten und Szenarien an, anstatt auf Gerüchte zu vertrauen. Da gab es in den vergangenen Jahren schon gewaltige Schüsse in den Ofen
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Lösing war schon mehr oder weniger zu Saisonende klar, das er gehen wird, und Sengfelder war frühzeitig schon kein Thema mehr.
Der Vertrag von Lösing wurde meines Wissens nach aufgelöst, bzw er hat einen neuen Verein.
Neue Wasserstandsmeldungen zu den deutschen habe leider keine. Wucherer will zum trainingsauftakt das Team komplett haben, ist aber wohl ziemlich entspannt, weil er das derzeitige Team nicht schlechter aufgestellt sieht als das letztjährige.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Der Vertrag von Lösing wurde meines Wissens nach aufgelöst, bzw er hat einen neuen Verein.

Wenn der Vertrag schon aufgelöst ist, dann verstehe ich nicht warum man es nicht offiziell bekannt gibt?

Lösing hat einen deutschen Pass. Warum gibt man ihn ab, wenn man keinen besseren deutschen Guard findet? Saibou wäre besser gewesen, aber den hat man hier in Würzburg unter Spradley/Bauermann vergrault und ist inzwischen zu teuer für uns.

Außer Agva sehe ich auch keine deutsche große Alternative für uns am Markt.
 
Oben