s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
In der neuen BIG gibt es kleine Interviews mit den Geschäftsführern jedes Vereins in der BBL. Auf die Frage wo denn die Hauptentwicklungspotentiale sind und wo es hin gehen soll wird ganz klar schon zur neuen Halle hingeplant.

Außerdem sieht man sich selbst noch immer als Playoff Kandidat. Heißt das Ziel für nächste Saison ist wohl wieder Playoffs, selbst wenn der Etat (vermutlich) einiges schrumpft.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Bleibt nur zu hoffen, dass DW bis dato ein gutes Händchen für die bisherigen Verpflichtungen hatte. Sicher wurde ein Schritt in die richtige Richtung durch Vertragsverlängerungen vollzogen, doch haben wir zwei Leistungsträger verloren die kompensiert werden müssen. Was mit dem Low Budget Kurs sicherlich nicht einfacher wird. Mal schauen wie groß sein Spielraum bzgl. Nachverpflichtungen ist, sollte die Mannschaft nicht aus dem Quark kommen. Sollte es am Ende wieder "nur" für 9 oder 10 bei offensichtlicher Aufopferung der Mannschaft reichen, kann man ihm wenig vorwerfen. Ist mein aktuelles Gefühl, lass mich jedoch gerne überraschen.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
43
Naja, da steckt schon noch einiges anderes dahinter: Hof Emering, Freier-Immobilien, Melchior Park, FBG und dazu die Marken-Sparten von s.O. (QS, Blacklable)
Das hat aber doch nichts mit s.Oliver zu tun oder? Meines Wissens gehören die erstgenannten Firmen nicht zum Konzern(?)
Dafür zu werben macht in meinen Augen auch nur bedingt Sinn. Denke da liegst Du mit den Labels schon richtiger.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Bleibt nur zu hoffen, dass DW bis dato ein gutes Händchen für die bisherigen Verpflichtungen hatte. Sicher wurde ein Schritt in die richtige Richtung durch Vertragsverlängerungen vollzogen, doch haben wir zwei Leistungsträger verloren die kompensiert werden müssen. Was mit dem Low Budget Kurs sicherlich nicht einfacher wird. Mal schauen wie groß sein Spielraum bzgl. Nachverpflichtungen ist, sollte die Mannschaft nicht aus dem Quark kommen. Sollte es am Ende wieder "nur" für 9 oder 10 bei offensichtlicher Aufopferung der Mannschaft reichen, kann man ihm wenig vorwerfen. Ist mein aktuelles Gefühl, lass mich jedoch gerne überraschen.

Wucherer kann doch nur Platz 9 ;-)
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Obiesie bekleckert sich bei der U20 Europameisterschaft auch nicht sonderlich mit ruhm! Im ersten Spiel zwar 10Pkt im zweiten dann 2! Und in beiden Spielen Katastrophale Wurfquoten!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Obiesie bekleckert sich bei der U20 Europameisterschaft auch nicht sonderlich mit ruhm! Im ersten Spiel zwar 10Pkt im zweiten dann 2! Und in beiden Spielen Katastrophale Wurfquoten!

Weil er leider einfach total overhyped ist. Da tut man dem Jungen einfach keinen Gefallen mit. Talent hat er zweifelsohne mehr als genug!
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ich glaube, dass ihm der Ligaalltag gut tun wird. Er macht sich durch den ganzen Hype sicherlich selbst sehr viel Druck. Da ist unser Trainer dann gefragt. Werden sicherlich Freude an ihm haben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Der nächste große Deutsche kann gestrichen werden.

Wimberg geht nach Chemnitz in die ProA.
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Ich tippe eher auf niemanden.. Ich denke Wucherer nimmt einen Spieler von der ProB oder so. Die Guards und die Forwards müssen also die Spiele gewinnen. Die Center sollen einfach ihre Arbeit erledigen (Rebound, blocken und passen). Einfache Punkte durch P&R. Notfalls überrascht uns der Kosovaner mega, was ich auch sehr hoffe. (Loncar hat ja ihn entdeckt und sieht seinen Entwicklungspotenzial sehr positiv.)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die Center sollen einfach ihre Arbeit erledigen (Rebound, blocken und passen). Einfache Punkte durch P&R. Notfalls überrascht uns der Kosovaner mega, was ich auch sehr hoffe.

"Die" Center? Bisher sehe ich nur einen echten. Dumm auch, dass Soshi nicht 40 Minuten durchspielen können wird.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Es können eigentlich nur noch Neumann, Rado oder WoBo sein oder?
Keiner von denen wäre nur ansatzweise das Geld wert, das sie wahrscheinlich aufrufen. In diese Falle darf man nicht tappen! Lieber das Geld anderweitig investieren und es erstmal mit Richter und Soshi versuchen.

Und einer von den Dreien wirklich besser als Richter? Nicht wirklich...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wucherer würde dann wohl mit Richter auf der 5 planen. Halte ich für zu wenig.
Aber wir werden sehen.

Schon klar, daher "echte" Center . ;)

30 Minuten Chapman
30 Minuten Shoshi und 20 Minuten Richter ist mir für die 4/5 auch viel zu wenig. Da müsste alles optimal laufen und jeder hält sich mit Fouls zurück. So nominell dünn ist keine andere Mannschaft aufgestellt
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Radosaljevic und Neumann sind kein Thema. Über Wohlfahrt-Bottermann denkt man wohl nach, scheut aber das Risiko.
Stattdessen führt man mit zwei swingman Gesprächen. Einer davon soll wohl Krämer sein, hier ist man aber vom Verlauf der Summerleague abhängig. Vom zweiten weiß nur das er eigentlich einen gültigen Vertrag besitzt.
Warum man sich aber nicht intensiv um einen Center bemüht, verstehe ich nicht. Selbst ein Powerforward wäre in unserer Situation nützlicher als ein weiterer kleiner Spieler.
 
Oben