Ich denke das Thema Masse wird tatsächlich immer wieder eine Thema werden diese Saison. Die Rolle von Richter wird sich verändern diese Saison. Er hat die Masse und das Talent für 15 Minuten allemal. Denn wir haben auch noch Shoshi verpflichtet. Und auf den freue ich mich ehrlich gesagt riesig. Das Problem von Olaseni war ja wohl nicht die Masse, sonder wie er sie eingesetzt hat. Beweglich war definitv auch, aber seine Aktionen wirkten halbherzig und waren sehr unkonstant. Mit Shoshi kommt ein super cleverer Spieler, der den Ball auch mal auf den Boden setzen kann, einen starken Wurf (sogar aus der Bewegung) hat und ordentlich Länge mitbringt (Körper und Arme). Natürlich kein klassischer Lowpost Spieler, wobei er sich dort sehr geschickt verhält (Fade away) und vor allem auch defensiv dagegen halten kann. Der Vergleich zu Olaseni, hinkt da glaube ich doch sehr. Fynn Fischer kann auch für ein paar Minuten seinen Einsatz bringen.
Sheehey kann hier wahrlich niemand einschätzen. So wirklich wissen was ihn auszeichnet weiß auch keiner... Mirdrange und Zug zum Korb ist das was ich mir erwarte/erhoffe. Wobei er immer sehr als GlueGuy und arbeiter beschrieben wurde. Der Underdog, der aber immer in seiner Rolle geliefert hat. Mit 2,01 auch nicht klein (oliver nur 2 cm größer) und wirkt auch nicht schmächtig.
Brekkott Chapman (keine ahnung ob genug k und t) der nächste underrated Rookie. Starker Wurf aus dem Pick and pop, teilweise gefühlvoll am Korb. Für mich ein wenig zu wenig am Brett, aber das ist Geschmack. Kann defensiv alles verteidigen, nur da mache ich mir ein wenig "sorgen" ob nicht zu schwach auf der Brust. Wobei Cooks das ja ebenfalls wusste auszugleichen.
Mit Obiesie bitte mal ein bisschen langsam machen. Der Junge hat richtig etwas drauf! Davon gibt es in Deutschland aktuell auch mehrere und Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn. Er wird diese Saison überzeugen. Er wird Spiele haben, in denen er nicht überzeugen wird. Aber er wird in einer anderen Situation "aufwachsen" wie Matisseck, Schneider, Hundt, Krämer, Lockhart.... Mit viel mehr Verantwortung. Eben weil er nicht nur reingeworfen wird und "kurz" schwimmen muss. Sondern sich Woche für Woche beweisen. Das wird ihn von Spiel zu Spiel stärker und wichtiger machen. Wenn: Wucherer ihm das Vertrauen gibt und er die Situationen versteht.