s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Mensch, dann haben wir ja zweimal "Fischer man" im Kader. Da hoffe ich mal das wir alle im Laufe der Saison zu "Fischerman's friends" werden! Oder? :)
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Und der Fanklub kann schonmal das lang gezogene "Luuuuuuuuuuuke" einstudieren!!! Bin sehr gespannt und freu mich drauf wenn es losgeht. Spürt ihr das Dribbeln?
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ich bin da blutiger Amateur, daher frage ich mal was mir im Kopf rumgeht. Das die GF Spieler verpflichten die dann zügig verletzt sind und länger ausfallen, das ist ja jetzt bei uns nichts gravierend Neues. Kann es sein, dass unsere GF sich von den Spieleragenten veräppeln lassen, oder ist das normal und andere Mannschaften hatten/haben vergleichbare Probleme in diesem Zusammenhang? Ich sehe das schon als auffällig an und glaube nicht daß dies normal ist. Sagt auch was aus über unser "scouting" und über die Leute, die für das "contracting" zuständig sind. Es sagt auch etwas aus über deren Ansehen auf dem Markt. Motto scheint es zu sein: Spieler die du sonst nur schwer unterbringen kannst, die vermittle nach Würzburg. Dort zahlt man gut, auch für durchschnittliche Qualität, und die Verträge sind human, weil die GF dort sozial eingestellte "Gutmenschen" mit Moral sind. Ich weiss es nicht, ist nur mein Gefühl.
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Unser ehemaliger Spieler X-Man Cooks ist nun doch nicht dabei in China. Er hat sich am Meniskus verletzt und fällt für die bevorstehende WM aus. Sorry, ist bissl off-topic.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Richter kein C ist. Er hat doch letztes Jahr fast ausschliesslich diese Position gespielt. Und das nicht schlecht.

Also falls du jetzt meine Darstellung meinst, Richter ist offiziell halt ein PF. Ich hätte ihn natürlich auch hinter Fischer schreiben können.
Die Darstellung bzw. Lücke auf 4/5 ändert sich dadurch aber eigentlich nur unwesentlich.

Ich bin ja echt gespannt darauf wie das mit Allen auf der Vier klappt bzw. ob man ihn tatsächlich ziehen lässt, wenn Sheehey wieder fit ist. Eigentlich kann man es sich nicht erlauben, weil dann definitiv einer für die Vier fehlt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Richter hat in Gotha auch fast nur auf der 5 gespielt!
Übrigens sind Sheehey und Allen gleich groß!
Deshalb wundert es mich das hier heißt Allen kann auf die 4 ausweichen, wo bei Sheehey es hier gehießen er kann das nicht!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Richter hat in Gotha auch fast nur auf der 5 gespielt!
Übrigens sind Sheehey und Allen gleich groß!
Deshalb wundert es mich das hier heißt Allen kann auf die 4 ausweichen, wo bei Sheehey es hier gehießen er kann das nicht!

Größe alleine macht halt keinen Basketballer „!“
Das Thema hatten wir übrigens schon und in dem Zusammenhang habe ich auf Schwethelm verwiesen...

Von Allen sagt Wucherer, er könne die Vier spielen. Bei Sheehey wurde das nie so behauptet und hat es eigentlich auch nie so im Ansatz gespielt, soweit ich weiß. Allen wiegt immerhin auch fast 100 Kilo, Sheehey geht dagegen eher Richtung 90 Kilo. Wie soll der denn einen Vierer effektiv verteidigen? Der wird wie ein Flo Koch weggeschoben und fertig.

Ich bin auch bei Allen noch skeptisch, aber Sheehey sehe ich eben aufgrund der Masse und Spielweise erst recht nicht als Vierer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richter hat in Gotha auch fast nur auf der 5 gespielt!
Übrigens sind Sheehey und Allen gleich groß!
Deshalb wundert es mich das hier heißt Allen kann auf die 4 ausweichen, wo bei Sheehey es hier gehießen er kann das nicht!
Wie @Wueballer schon sagte, was hat denn allein die Größe mit der Position zu tun?
Jeff Gibbs war 1,88m, Kyle Hines ist 1,98m. Würdest du deswegen Obiesie oder Koch gerne als Center sehen?
Das machen auch zehn Ausrufezeichen nicht wahrer.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Also nachdem die Teams nun relativ vollständig sind und man so sieht was unsere Konkurrenz um die Playoffs eingekauft hat, (Bayreuth, Ludwigsburg, Braunschweig, Frankfurt, Vechta und Hamburg?!) glaube ich schon, dass wir um die Playoffs mitspielen.
Bayern, ALBA, Ulm und Oldenburg sehe ich einen deutlichen Schritt vor dem Rest, danach folgt Bamberg und Bonn.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Also nachdem die Teams nun relativ vollständig sind und man so sieht was unsere Konkurrenz um die Playoffs eingekauft hat, (Bayreuth, Ludwigsburg, Braunschweig, Frankfurt, Vechta und Hamburg?!) glaube ich schon, dass wir um die Playoffs mitspielen.

Gewagte Aussage ohne einen Ballwechsel gesehen zu haben.
Aber natürlich wäre es schön wenn Du recht hast ;)

Calles (Vechta) und Patrick (Ludwigsburg) haben schon bewiesen, dass sie aus Nobodys ein exzellentes Team formen können. Korner (Bayreuth) ist nachweislich ein hervorragender Scouter und will wieder in die PlayOffs. Braunschweig dürfte es schwer haben den Erfolg der Vorsaison zu wiederholen (zu viele Leistungsträger sind weg). Und Frankfurt muss man immer auf dem Zettel haben. Hamburg?
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Also nachdem die Teams nun relativ vollständig sind und man so sieht was unsere Konkurrenz um die Playoffs eingekauft hat, (Bayreuth, Ludwigsburg, Braunschweig, Frankfurt, Vechta und Hamburg?!) glaube ich schon, dass wir um die Playoffs mitspielen.
Bayern, ALBA, Ulm und Oldenburg sehe ich einen deutlichen Schritt vor dem Rest, danach folgt Bamberg und Bonn.

ich habe hier mal eine kleine Umfrage gestartet , ich bitte um rege Teilnahme:jubel:
https://sportforen.de/threads/wer-kommt-neben-bayern-alba-noch-in-die-play-offs.1164/
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Um hier auch mal positives von der Sponsoren Front zu schreiben: entgegen hier anders lautender User hat Brose sein Engagement nicht gekündigt oder zurückgefahren, sondern im Gegenteil sogar um einen 5stelligen Betrag ausgebaut!

Da sieht man mal wieder das es Stoschek wirklich auch um den fränkischen Sport / Sponsoring geht und nicht immer der " böse Mäzen " ist.
Ihn liegt was an den Franken !!! er hätte auch anders gekonnt , denn in Bamberg wird mittlerweile wegen der Schuldensituation , auch jeder Euro benötigt.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Irgendwelche Neuigkeiten vom youngstars fest vielleicht hat ja jemand was mitbekommen

Es ist sehr ruhig hier und noch ruhiger wegen der Halle
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Irgendwelche Neuigkeiten vom youngstars fest vielleicht hat ja jemand was mitbekommen

Es ist sehr ruhig hier und noch ruhiger wegen der Halle
Es war ein rundum gelungenes Sommerfest, mit
dem kompletten Team und Staff, dazu als
Überraschungsgäste unserer neues Cheerleader Tean, die SOW Dancers.

Toller Auftritt der Mädels, es gab von allen
Seiten, großes Lob, da können wir uns freuen.

Info von Denis, Joe Richter ist bei
ihm ein 5er, obwohl er immer noch denkt,
er wäre ein 4er :D

Flo Koch hat seine Hausaufgaben gemacht,
hier in der Offseason 8 Kilo an Muskelmaße
zugenommenen, was hoffentlich seinen Wurf
nicht Negativ beeinflusst.

Nachfolger von Kreso, als Co-Captain ist neu
Skyler Bowlin.

Die Vorbereitung ist gut angelaufenen, weiteres
in Kürze...


Edit ruft gerade noch rein, RPW glänzte mit Abwesenheit, der Grund, die Hochzeit vom
Kappo.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Edit ruft gerade noch rein, RPW glänzte mit Abwesenheit, der Grund, die Hochzeit vom
Kappo.
Hört sich schon wieder nach "bashing" gegenüber der RPW Gruppe an. Ich glaube eine Hochzeit eines Mitglieds ist für den Rest der Gruppe verständlicherweise deutlich wichtiger als ein jährlich stattfindendes Sommerfest. Natürlich schade das sich die zwei Termine überschnitten haben, aber war dann halt so.
 
Oben