s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich denke der Spieler wird ein Überraschungsgeschenk für Bayreuth:jubel:

Zumindest ist das die Intention der Baskets. Mein Bekannter hat mich Freitag eindringlich gebeten den Namen nicht weiter zu geben (was ich ihm auch zugesichert habe) da man schon versuchen will Bayreuth zu überraschen, sofern denn die Spielgenehmigung vorliegt und der Medizincheck bestanden wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Dann sollten wir die Geduld haben und auf morgen hoffen.

Übrigens habe ich ein gutes Gefühl, dass wir im PRO B Team zwei ganz starke Importspieler haben, die das BBL Team bei Engpäßen sicher gut ergänzen können.

Der Litauer Rytis Pipiras glänzte heute mit 28 Punkten beim Auswärtssieg (87:101) in Oberhaching.
Noch besser der junge US-College-Neuzugang Cameron Hunt mit unglaublichen 37 Punkten bei einer Trefferquote von 79%. Ist das wieder so ein Steal wie Kameron Taylor oder Vincent Sanford?

Die Zahlen der beiden Importspieler sind auf jeden Fall beeindruckend und machen Hoffnung..
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Dann sollten wir die Geduld haben und auf morgen hoffen.

Übrigens habe ich ein gutes Gefühl, dass wir im PRO B Team zwei ganz starke Importspieler haben, die das BBL Team bei Engpäßen sicher gut ergänzen können.

Der Litauer Rytis Pipiras glänzte heute mit 28 Punkten beim Auswärtssieg (87:101) in Oberhaching.
Noch besser der junge US-College-Neuzugang Cameron Hunt mit unglaublichen 37 Punkten bei einer Trefferquote von 79%. Ist das wieder so ein Steal wie Kameron Taylor oder Vincent Sanford?

Die Zahlen der beiden Importspieler sind auf jeden Fall beeindruckend und machen Hoffnung..
Wenn man die Stats von dem spiel sieht sollte auch klar sein das wir morgen einen neuen Spieler haben und nicht geplant ist das der Litauer minuten gehen soll!
Die Zahlen der Importspieler sind in erster Linie ein klares Signal für den eigenen Nachwuchs.
das sagt einer der keine Ahnung von unserem ProB Team hat!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wollte nur mal darauf hinweisen, was für ein Söldnertum im Basketball vorherrscht. In der BBL und auch in der ProB, der dritten Liga.
Wenn man junge und talentierte, deutsche Spieler, in unserem Fall vorrangig aus Göttingen oder Nürnberg Bzw. München nach Würzburg holt finde ich das nicht Söldnertum.
Basketball ist halt Immernoch eine Randsportart, da gibt es nicht all zu viele Talente in einer Kleinstadt wie Würzburg.

Wie viele WÜRZBURGER spielen denn z.B. bei den Kickers? Ach stimmt da gibt es gar kein farmteam mehr 😉
Du übertreibst doch sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Was für ein Schicksal von Allen?? Allen kennt das Geschäft und weiß was ihn erwarten kann wenn er einen 1-Monats Vertrag unterschreibt. Eine Verletzung spricht dann eben gegen einen neuen Vertrag..
Und die ProB ist eine tolle Truppe, sie versuchens auch teils mit einem komplett deutschen Kader um was für die Jugend zu tun.. Jonas weitzel, Fynn fischer, Hadenfeldt und Co sind super Jungs aus der Umgebung.. das wir dann doch immer auf ein Ami zurückgreifen liegt an der Konkurrenz weil die Mannschaften die kein Farmteam sind eben teilweise 3 Amis haben.. und bevor man absteigt und nicht mehr an so Talente kommt wie aktuell holt man even auch Ausländer..
Was evtl echt auch eine Chance für die BBL bedeutet.. siehe Sanford, Taylor und Co
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wollte keine schlechte Stimmung verbreiten. Bin auch kein BBC Fanatiker. Aber das Profigeschäft in der BBL ist abartig. Den Jungs aus der ProB sollte das Schicksal eines Allen erspart bleiben. Bekommt Allen den Rückflug eigentlich bezahlt?
Bei Allen wurde mit offenen Karten gespielt von Anfang an. Er war Ersatz von Sheehey.
Weiß nicht worauf du hinaus Willst??
 

wbaskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo, mal eine Frage an die Experten hier: Wieviele Spieler können wir eigentlich noch bis zu Saisonende nachverpflichten? Den Neuzugang schon mal eingerechnet.
 

provitace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Das ist quatsch .... es gibt da eine Regelung ... aber weiß nicht genau ..
Glaube 4 mal pro Saison?
Meine Frage: Wie viele Minuten vor Spielbeginn mu denn die Mannschftsaufstellung abgegeben werden?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Maximal vier Nachverpflichtungen in der Saison, heißt für uns noch drei.
Allerdings gibt es Einschränkungen:
Entweder vier Nachverpflichtungen bis Ende Februar, oder eine weitere Nachverpflichtung bis Ende März. Heißt: wer bis Ende Februar Maximal 1-3x nachverpflichtet hat, darf im März noch einmal reagieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Es kann sein, dass Bayreuth heute auch einen neuen Spieler auflaufen lässt.
Im dortigen Forum gibt es ähnliche Spekulationen wie hier was einen neuen Spieler anbetrifft.
 
Oben