Das Intro Video ist gar nicht so schlecht, hier finde ich eine Kombination von Stadt und Team am besten, gepaart mit einigen actionreichen Spielszenen. Eine coole Idee fänd ich hier die Spieler vor einigen Würzburger Sehenswürdigkeiten zu zeigen, wie einen Spieler auf der Festung, vor der Residenz, auf der alten Mainbrücke. Generell wünsche ich mir so viel Bezug zwischen Stadt und Verein wie möglich bspw. auch bei den Fanartikeln.
Den "Adrenalin" Song hierbei finde ich auch nicht so toll, ist aber Geschmacksache, wie oben schon erwähnt gefällt es einigen auch ganz gut, damit kann ich gut leben. Der Song sollte wie ebenfalls schon von einigen Usern erwähnt beim Mannschaftseinlauf geändert werden.
Zum Hallensprecher ist glaube ich alles gesagt, einfach einen Gang zurück schalten und etwas mehr Feingefühl, dann wäre schon viel erreicht, ich finde aber auch das die obigen "Kosenamen" noch sehr harmlos sind und sicherlich nicht beleidigend.
Ein weiterer Punkt in Sachen Stimmung sind die bescheidenen Tip off Zeiten. Gegen Frankfurt spielen wir schon zum dritten Mal am Sonntag um 15 Uhr (das am achten Spieltag!). Diese Zeit ist neben den Terminen unter der Woche wohl am schlechtesten, da sie mitten im Tag liegt und man sowohl davor, als auch danach am Sonntag nicht viel unternehmen kann. Hobbysport, Familienausflüge, Essen mit den Eltern/Großeltern sind hier nur einige Punkte die einen von einem Besuch bei den Baskets abhalten können, wenn man nicht sowieso DK Besitzer ist. Ich bin mir nicht sicher wie weit die Zeiten von der Telekom vorgegeben werden bzw. wie viel Mitspracherecht die Vereine hier haben, wäre mal interessant zu erfahren. Ein Unding ist hier auch die Euroleague, da hier einige Spiele auch am Freitagabend stattfinden (heute z.B. Bayern - Valencia), was ich für internationale Spiele schon echt heftig finde. Wenn Spiele am Sonntag, dann wäre eine Zeit zwischen 17-19 Uhr sicherlich besser.
Aber jetzt sollte der Blick nach vorne gehen, nun kommen die Skyliners aus Frankfurt. Die Hessen hatten mit 3:4 einen minimal schlechteren Start als wir und sind generell als Gegner auf Augenhöhe zu betrachten. Würzburg ist in der Offensive stärker und variabler, die Frankfurter in der Defensive, man wird sehen wer sich hier durchsetzt. Gespannt bin ich auf Leon Kratzer, der eine tolle Entwicklung bei den Skyliners hingelegt hat, schade, dass er hier keine große Chance bekommen hat, sonst wäre er vielleicht nicht nach Frankfurt sondern zu uns zurückgekehrt. Jetzt ist er einer der besten deutschen Center der Liga.
Gespannt bin ich auch auf Etou's Debüt, gute Verteidigung und Rebounds, dass wünsche ich mir von ihm. Ich denke hiervon können wir gut etwas gebrauchen. Offensiv sind wir bereits eines der flexibelsten Teams der Liga, mit Wells, Hulls, Bowlin, Fischer, Koch und Rudd erziehlen 6 Spieler mindestens 8 Punkte im Schnitt, das macht uns schwer aussrechenbar.
Wir gehen als leichter Favorit, auch auf Grund des Heimvorteils in die Partie und sollten diese mit dem Anspruch Playoffs auch zuhause gewinnen.
Gibt es eigentlich was neues von den Verletzten Chapman und Joshi? Es sah so aus als würde sich Chapman schon wesentlich besser bewegen können neben dem Court.