Gestern waren definitiv zwei, wenn nicht sogar drei Trommler verhindert. Dann wird es mit einer Trommel halt leider eng. Ob die Stimmung mit mehr Trommeln besser wird wage ich zu bezweifeln. Sehe vor meinem inneren Auge dann schon, wie sich die ersten hier im Forum beschweren, dass dann niemand mehr etwas versteht, wenn gesungen wird
. Ich denke aber, dass wir am Samstag wieder mindestens drei Trommeln haben werden.
Wenn von zwanzig Gästen dann zwölf ne Trommel haben wird es an solchen Tagen natürlich schwer. Das man in manchen Blöcken die Gästefans lauter hört wundert mich auch nicht. Das selbe Problem hatten wir letztes Jahr im G-Block als die Gäste bei uns waren. Das ist nunmal einfach so, dass wenn man näher an den Gästefans ist, dass man diese auch lauter hört (ja, ich weiß, der angesprochene B-Block ist genau in der Mitte
)
Grundsätzlich finde ich aber schon, dass RPW bemüht ist Stimmung in der Halle zu machen. Wenn die Jungs nichts mehr aktiv machen, wird es auch ziemlich ruhig. Stimme aber in dem Punkt zu, dass mit dem Singen manchmal schneller aufhören müsste, z. B. nach Ballverlusten wenn das Spiel eng ist. Dann muss meiner Meinung nach auch sofort Defense gerufen werden.
Ich finde viel mehr, dass es ein generelles Problem ist die Leute zu animieren mit zu machen, oder zu klatschen. Ist auch kein reines Problem bei den Baskets, das sieht man auch regelmäßig bei den Kickers. Viele gehen halt nur noch zu einer Veranstaltung und wollen sich "berieseln" lassen. Da hat keiner mehr Lust etwas für die Stimmung zu tun, es sei denn man wittert eine Sensation. Das Ganze lässt sich auch problemlos auf Konzerte als Beispiel übertragen. Im Vergleich zu anderen Städten finde ich immer das in Würzburg tote Hose ist.
Abgesehen davon, habe ich auch immer das Gefühl, dass die meisten schon mit einem Viervierteltakt beim Mitklatschen überfordert sind
War gestern mit einem Kumpel in der Halle, der das erste Mal beim Basketball war. Der war übrigens von der Stimmung (okay, wir stehen direkt im Fanblock) ganz angetan. Wobei ich natürlich von den vergangenen Jahren auch weiß, dass da noch viel Luft nach oben ist
.
Wie auch immer, das wichtigste war der Sieg gestern und am Samstag darf dann gerne jeder zu einer super Stimmung beitragen.
Ist mal wieder etwas länger geworden - sorry