s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
Der ticket shop wird nicht regelmäßig aktualisiert, so lange die Karten nicht äußerst knapp werden, hat mit mein Bekannter erzählt.
Es gibt wohl aktuell noch ca. 300 Karten incl. Rückläufer aus Ludwigsburg.
Die Halle wird schon voll werden.
Zu den anderen Themen was die Werbung angeht muss ich zustimmen, da könnte viel mehr kommen!
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
In der mainPost ist auch viel weniger geschrieben. Es gab kein sonderheft zur Saison beispielsweise.

Also ich weiß von einem sehr guten Bekannten, dass z.B. das Tip off Heftchen nicht mehr bei der Mainpost erstellt wird - keine Ahnung weshalb. Inhaltlich hat sich da ja nixx geändert. Keine Ahnung ob Sonderheft geplant war - wer das bestellt oder bezahlt - hängt bestimmt auch von den Anzeigen im Heft ab. Wie gesagt, das ganze drumherum um den Verein ist doch sehr amateurhaft und stark ausbaufähig. Da scheinen einige eine sehr ruhige Kugel zu schieben :sleep:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal schreiben, wie überragend Cameron Wells im ersten Viertel der Saison bisher spielte.
16,8 Punkte, 6,3 Assists, 3,3 Rebounds bei 2,8 Turnover und Quoten von 58 % 2er, 50 % 3er und 93 % FW. Damit ist er der fünftbeste Punktesammler und sechstbeste Vorlagengeber der gesamten BBL. Das ganze bei 29 min/Spiel. Bei Punkten, Assists und Rebounds, genauso wie bei jeder einzelnen Wurfquote, sind das bisher seine Karrierebestleistungen auf die BBL bezogen (auch die TO sind ein Höchstwert).
Dazu ist er ja auch ein guter Verteidiger mit genug Kraft im Oberkörper um auch gegen größere Spieler gegenhalten zu können. Und wenn es am Ende eines Spiels in die heiße Phase geht, hat man bei ihm eigentlich immer ein gutes Gefühl, dass er die entscheidenden Punkte machen kann.
Auch wenn er diese überragenden Leistungen vermutlich nicht die ganze Saison zeigen kann: für ein Team wie Würzburg, also eine Mannschaft, die den Anspruch hat um die Playoffs mitzuspielen, ist er denke ich eine Idealbesetzung auf PG.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
93
Ort
Würzburg
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal schreiben, wie überragend Cameron Wells im ersten Viertel der Saison bisher spielte.
16,8 Punkte, 6,3 Assists, 3,3 Rebounds bei 2,8 Turnover und Quoten von 58 % 2er, 50 % 3er und 93 % FW. Damit ist er der fünftbeste Punktesammler und sechstbeste Vorlagengeber der gesamten BBL. Das ganze bei 29 min/Spiel. Bei Punkten, Assists und Rebounds, genauso wie bei jeder einzelnen Wurfquote, sind das bisher seine Karrierebestleistungen auf die BBL bezogen (auch die TO sind ein Höchstwert).
Dazu ist er ja auch ein guter Verteidiger mit genug Kraft im Oberkörper um auch gegen größere Spieler gegenhalten zu können. Und wenn es am Ende eines Spiels in die heiße Phase geht, hat man bei ihm eigentlich immer ein gutes Gefühl, dass er die entscheidenden Punkte machen kann.
Auch wenn er diese überragenden Leistungen vermutlich nicht die ganze Saison zeigen kann: für ein Team wie Würzburg, also eine Mannschaft, die den Anspruch hat um die Playoffs mitzuspielen, ist er denke ich eine Idealbesetzung auf PG.
Und er ist ein ruhiger, bescheidener und sympatischer Typ!;)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Der ticket shop wird nicht regelmäßig aktualisiert, so lange die Karten nicht äußerst knapp werden, hat mit mein Bekannter erzählt.
Es gibt wohl aktuell noch ca. 300 Karten incl. Rückläufer aus Ludwigsburg.
Die Halle wird schon voll werden.
Zu den anderen Themen was die Werbung angeht muss ich zustimmen, da könnte viel mehr kommen!
Aber da liegt doch schon der erste Fehler..
Wenn der "Kunde" sieht ohh es gibt nur noch... zb 100/200 Tickets .. überlegt er sich eher direkt was zu kaufen, als wenn noch 800 da sind.. dann denkt er er kann das auch wann anders machen und machts dann vielleicht gar nicht..
Einfach mal einen schritt weiter denken, aber ist schon zuviel verlangt.
Ich bleib dabei ohne jetzt Hetze zu betreiben, aber der Verein ist in vielen Sachen amateurhaft ohne ende.. ob marketing, Nachwuchs oder sonst wo.. es ist traurig..
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Aber da liegt doch schon der erste Fehler..
Wenn der "Kunde" sieht ohh es gibt nur noch... zb 100/200 Tickets .. überlegt er sich eher direkt was zu kaufen, als wenn noch 800 da sind.. dann denkt er er kann das auch wann anders machen und machts dann vielleicht gar nicht..
Einfach mal einen schritt weiter denken, aber ist schon zuviel verlangt.
Ich bleib dabei ohne jetzt Hetze zu betreiben, aber der Verein ist in vielen Sachen amateurhaft ohne ende.. ob marketing, Nachwuchs oder sonst wo.. es ist traurig..
vielleicht liegt das auch einfach an Eventim??
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aber da liegt doch schon der erste Fehler..
Wenn der "Kunde" sieht ohh es gibt nur noch... zb 100/200 Tickets .. überlegt er sich eher direkt was zu kaufen, als wenn noch 800 da sind.. dann denkt er er kann das auch wann anders machen und machts dann vielleicht gar nicht..
Einfach mal einen schritt weiter denken, aber ist schon zuviel verlangt.
Ich bleib dabei ohne jetzt Hetze zu betreiben, aber der Verein ist in vielen Sachen amateurhaft ohne ende.. ob marketing, Nachwuchs oder sonst wo.. es ist traurig..

das kann so auch nicht stimmen. Der Shop muss sich in Echtzeit aktualisieren, sonst würden ja ständig Plätze doppelt verkauft/gebucht werden. Das funktioniert maximal bei den Stehplätzen, würde aber überhaupt keinen Sinn machen weil es von der Software her viel zu aufwändig wäre - ohne jetzt ins Detail einzusteigen - es müssten zwei Systeme parallel nebeneinander laufen und dann in jedem Spiel zusammengeführt werden.
das Ticketsystem läuft über Eventim, die werden einen Teufel tun und für das Nischenangebot ‚solvier Würzburg‘ (was anderes sind die Baskets in dem Gesamtsortiment nicht) so einen Aufwand betreiben.

unabhängig davon hat sich die Zahl verfügbarer Plätze gestern im Laufe des Tages ja auch verändert.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich denke mal, den meisten ist es mittlerweile einfach zu teuer um in die Halle zu gehen. Viele können es sich am TV/Handy etc anschauen und sind daher zu bequem.
Es ist ja nicht nur der Eintritt. Wenn man 2 Stunden in der Halle ist, hat man auch mal durst/hunger.
Und wenn man mit der Familie hingehen will, sind schnell mal 100€ weg, das langt noch nicht einmal!
Hinzu komt, dass der ein od andere sagt: geht eh um nix, sind ja keine PO's und dafür so viel Geld ausgeben.
Neulich hat jemand zu mir gesagt, für was teuren Sitzplatz bezahlen, wenn man eh nur stehen muss um was zu sehen.
Andere sagen, dass Ihnen das Gebrülle vom "Marktschreier/Rotkäppchen" auf den Allerwertesten geht.

Es gibt also viele Aspekte, warum die Halle nicht voll wird. Hinzu kommt die mangelhafte Vermarktung.
Es langt halt nicht, am Samsteg mal nen Bericht in der Presse zuhaben und 2 Plakate irgendwo in der Stadt hinzuhängen.
Die Berichte von TB in der Mainpost sind jetzt auch net so der Burner um Spannung & Interesse aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Ich denke mal, den meisten ist es mittlerweile einfach zu teuer um in die Halle zu gehen. Viele können es sich am TV/Handy etc anschauen und sind daher zu bequem.
Es ist ja nicht nur der Eintritt. Wenn man 2 Stunden in der Halle ist, hat man auch mal durst/hunger.
Und wenn man mit der Familie hingehen will, sind schnell mal 100€ weg, das langt noch nicht einmal!
Hinzu komt, dass der ein od andere sagt: geht eh um nix, sind ja keine PO's und dafür so viel Geld ausgeben.
Neulich hat jemand zu mir gesagt, für was teuren Sitzplatz bezahlen, wenn man eh nur stehen muss um was zu sehen. Andere sagen, dass Ihnen das Gebrülle vom "Marktschreier/Rotkäppchen" auf den Allerwertesten geht.
Wieso “nur stehen”? Die Zeiten, in denen man auf Sitzplätzen hauptsächlich stehen musste, weil die ganze Halle beim Anfeuern stand, sind (leider) vorbei. ;):weghier:
Aber es ist richtig: Die Baskets müssen mehr Werbung machen! Diese Mannschaft macht Spaß und hat es einfach nicht verdient, dass sie nicht tatkräftig aus 3140 Kehlen unterstützt wird!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Denkt mal bitte an unsere beste Zeit zurück 2011/2012 ....

  • Damals wurde vielmehr Werbung in der Stadt mit verschiedensten Werbemitteln gemacht, die ich jetzt nicht alle aufzähle.
  • Die Zusammenarbeit mit den lokalen Medien war viel intensiver
  • Damals wurde die Mannschaft schon bejubelt wenn sie zum Einspielen (30 min vor Tipp Off) in die Halle gelaufen sind
  • Das offizielle Einlaufen des Teams kurz vor Spielbeginn war ein echtes Highlight (Hells Bells)
    Es gab einfache Rituale die allen Zuschauern geläufig waren (z. B. "gegen Würzburg kann man mal verlieren" und Wechselgesang)
  • Der Fanclub war ganz eindeutig der Motor für den Rhythmus und die Defenserufe. Gästefans hatten akustisch keine Chance gegen uns anzukommen. Es waren damals mindestens 3 Trommeln im Fanclub. Ich kann mich erinnern, dass manchmal sogar ein Trommler auf der Gegentribüne war.
  • Unser Hallensprecher hat das getan was ein Hallensprecher zu tun hat. Schirientscheidungen ansagen und höchst selten auch einmal auf das Publikum stimulierend einwirken.
  • Die Musikeinspieler waren insgesamt viel besser um Anfeuerungsstimmung zu erzeugen.
  • Wir hatten ein kämpferisches Team mit dem man sich voll identifizieren konnte (Boone, Little, Frazier ...) - aber ich finde das haben wir heute auch endlich wieder. Die Jungs hätten es verdient viel frenetischer angefeuert zu werden.
  • Wir waren erfolgreich - auch hier sind wir aktuell auf einem guten Weg. Die Mannschaft überzeugt.
Wie bereits geschrieben müsste das Management die Initiative ergreifen und hier positiv einwirken und sich mit Red Passion, Youngstars, DJ und Hallensprecher an einen Tisch setzen. Es ist kein dramatischer Aufwand alte Dinge die funktioniert haben wieder zu beleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
Wenn die Mannschaft endlich mal wieder in die play offs kommen würde oder sogar ne Runde weiter, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.
Ist wie überall im Sport: Wenn Erfolg da ist, kommen die Leute!
Sieht man auch an den Zuschauerzahlen der Kickers in Liga 2 und 3. Das ist ein relativ einfacher Sachverhalt!

Die Saison 2011 als Vergleich zu nehmen halte ich für falsch. Da waren wir Aufsteiger, es herrschte riesen Euphorie und dann auch noch so eine fullminante1. Liga Saison! Die Kickers hat damals auch noch keinen interessiert. Ist doch jetzt ganz Anders. Völlig andere Situation!
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
63
Wegen der Preise muss ich Buzzerbeater recht geben:
Ich habe für zwei Sitzplätze neben den Frankfurter Trommlern knapp 36 Euro hingeblättert plus etwas zu Essen und zu trinken nochmal 14 Euro. Und dafür sind wir dann größtenteils gestanden und schließlich mit Ohrenschmerzen nach Hause....:confuse:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wegen der Preise muss ich Buzzerbeater recht geben:
Ich habe für zwei Sitzplätze neben den Frankfurter Trommlern knapp 36 Euro hingeblättert plus etwas zu Essen und zu trinken nochmal 14 Euro. Und dafür sind wir dann größtenteils gestanden und schließlich mit Ohrenschmerzen nach Hause....:confuse:
Trotzdem sind die karten in Würzburg noch billiger als in anderen standorten
 
Oben