s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Also ich finde ja das ihr euch alle so auf Simon eingeschossen habt, dass er soviel ändern könnte wie er will und er hätte keine chance mehr bei euch.
Diese „alle oder keiner“ habe ich zb diese Saison noch nicht gehört. Vll überhöre ich es aber mittlerweile auch.
Genauso finde ich das er sich schon um welten gebessert hat!
Ich hatte zb beim letzten spiel meinen Vater dabei, der noch nie beim Basketball war, dafür öfters bei den Kickers ist. Der war von unserem Hallensprecher und der einlaufshow absolut angetan und meinte auch „da können tobi grimm und die kickers sich einiges abschauen.
Das stimmt, Tobi Grimm ist noch schlechter...aber das macht den Simon auch nicht besser.
Weiß nicht, was die immer an diesen Radio Schreiern finden, da ist mir der Menz lieber.
Nur weil es nichts oder nicht viel kostet muss man es ja nicht gleich buchen oder die Leute anheuern.

Weniger ist wie so oft mehr:
Gute Musik, gerade Einlaufmusik, sinnvolles und eingängiges Anfeuern, zurückhaltender Hallensprecher, der sich nicht wichtiger nimmt als den Basketball an sich, damit wäre schön viel gewonnen
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ort
Würzburg
Naja Rotkäppchen und Marktschreier ist jetzt aber nicht beleidigend, sondern ehr in Richtung Kosename zu sehen.
Und er wurde von dem ein od anderen User auch schon persönlich angeschrieben. Leider hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Somit geht man hier davon aus, dass es eh nix bringt.
Aber Beleidigungen kann ich keine erkennen.

Ich bin auch der Meinung , dass das neue Intro, nicht so schlecht ist. Allerdings sollte man es kombinieren:
Intro > Begrüßung durch Rotkäppchen und dann HellsBells und die Mannschaft.

Finde halt das 100 fache Adrenalin übertrieben.
Und zum Einmarsch der Mannschaft würde ich mir ein HellsBells wünschen. Macht m. M. ne richtige Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Das Intro Video ist gar nicht so schlecht, hier finde ich eine Kombination von Stadt und Team am besten, gepaart mit einigen actionreichen Spielszenen. Eine coole Idee fänd ich hier die Spieler vor einigen Würzburger Sehenswürdigkeiten zu zeigen, wie einen Spieler auf der Festung, vor der Residenz, auf der alten Mainbrücke. Generell wünsche ich mir so viel Bezug zwischen Stadt und Verein wie möglich bspw. auch bei den Fanartikeln.
Den "Adrenalin" Song hierbei finde ich auch nicht so toll, ist aber Geschmacksache, wie oben schon erwähnt gefällt es einigen auch ganz gut, damit kann ich gut leben. Der Song sollte wie ebenfalls schon von einigen Usern erwähnt beim Mannschaftseinlauf geändert werden.

Zum Hallensprecher ist glaube ich alles gesagt, einfach einen Gang zurück schalten und etwas mehr Feingefühl, dann wäre schon viel erreicht, ich finde aber auch das die obigen "Kosenamen" noch sehr harmlos sind und sicherlich nicht beleidigend.

Ein weiterer Punkt in Sachen Stimmung sind die bescheidenen Tip off Zeiten. Gegen Frankfurt spielen wir schon zum dritten Mal am Sonntag um 15 Uhr (das am achten Spieltag!). Diese Zeit ist neben den Terminen unter der Woche wohl am schlechtesten, da sie mitten im Tag liegt und man sowohl davor, als auch danach am Sonntag nicht viel unternehmen kann. Hobbysport, Familienausflüge, Essen mit den Eltern/Großeltern sind hier nur einige Punkte die einen von einem Besuch bei den Baskets abhalten können, wenn man nicht sowieso DK Besitzer ist. Ich bin mir nicht sicher wie weit die Zeiten von der Telekom vorgegeben werden bzw. wie viel Mitspracherecht die Vereine hier haben, wäre mal interessant zu erfahren. Ein Unding ist hier auch die Euroleague, da hier einige Spiele auch am Freitagabend stattfinden (heute z.B. Bayern - Valencia), was ich für internationale Spiele schon echt heftig finde. Wenn Spiele am Sonntag, dann wäre eine Zeit zwischen 17-19 Uhr sicherlich besser.

Aber jetzt sollte der Blick nach vorne gehen, nun kommen die Skyliners aus Frankfurt. Die Hessen hatten mit 3:4 einen minimal schlechteren Start als wir und sind generell als Gegner auf Augenhöhe zu betrachten. Würzburg ist in der Offensive stärker und variabler, die Frankfurter in der Defensive, man wird sehen wer sich hier durchsetzt. Gespannt bin ich auf Leon Kratzer, der eine tolle Entwicklung bei den Skyliners hingelegt hat, schade, dass er hier keine große Chance bekommen hat, sonst wäre er vielleicht nicht nach Frankfurt sondern zu uns zurückgekehrt. Jetzt ist er einer der besten deutschen Center der Liga.

Gespannt bin ich auch auf Etou's Debüt, gute Verteidigung und Rebounds, dass wünsche ich mir von ihm. Ich denke hiervon können wir gut etwas gebrauchen. Offensiv sind wir bereits eines der flexibelsten Teams der Liga, mit Wells, Hulls, Bowlin, Fischer, Koch und Rudd erziehlen 6 Spieler mindestens 8 Punkte im Schnitt, das macht uns schwer aussrechenbar.

Wir gehen als leichter Favorit, auch auf Grund des Heimvorteils in die Partie und sollten diese mit dem Anspruch Playoffs auch zuhause gewinnen.

Gibt es eigentlich was neues von den Verletzten Chapman und Joshi? Es sah so aus als würde sich Chapman schon wesentlich besser bewegen können neben dem Court.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ort
Würzburg
Obiesie hat die Woche wieder trainiert. > zu sehen bei TVMainfranken "Slam Dunk"

Zu Kratzer: Soweit ich mich erinnern kann hat man ihm einen Vertrag angeboten, aber er wollte sich wohl in SW-Ost durchsetzen. Oder wollten die ihn unbedingt zurück?! Aber ich geb Dir recht, er hat sich ziemlich gut entwickelt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Obiesie wieder weitestgehend fit, Chapman bis mindestens Februar außer Gefecht, könnte aber vielleicht in der heißen Phase nochmal ein Faktor werden!

Zu den Tipoff Zeiten, darf man nicht vergessen das Magenta hier ein gewichtiges Wörtchen mitredet, und die zahlen ja inzwischen gute sechsstellige Beträge an jeden Verein!
der restliche Spielplan, soweit er fix terminiert ist, schaut mit Terminen unter der Woche und noch 2x Sonntag nicht wirklich besser aus.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was waren das denn gestern für Viertel?
Wenn das heute so weiter geht, können wir uns ja auf ein munteres Spielchen einstellen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf ein tolles Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Bin mal gespannt, in wie weit Junior schon integriert ist und hoffe, dass er schon Akzente setzen kann.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
538
Punkte
93
Es gibt noch ca 540 Karten, bei diesem Wetter + der Leistung der letzten Wochen schon ein wenig traurig...
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ort
Würzburg
Tja, das ist halt das Problem der TippOff-Zeit: Amateurfussballer sind selber am Start.
Hinzu kommt noch MagentaTV.
Aber das haben wir ja schon oft genug durchgekaut.
Sollten wir heute gewinnen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die C-D-H nächste Woche ausverkauft sein wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
  • Wie fast immer schwere Basketballkost gegen Frankfurt. Was zählt sind am Ende die zwei Punkte.
  • Hätten wir ohne Wells gewonnen? Ich glaube nicht. Wells überragend.
  • Etou vor allem defensiv mit einem guten Debut.
  • Und zum gefühlt 100mal der Aufruf aus diesem Forum: nehmt bitte Herrn Simon Steffen das Mikro ab. Er wird immer schlimmer. Inzwischen untragbar.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ein Spiel mit gefühlt etwas gehobenerem PRO A Niveau geht zum Glück für uns aus. DANKE CAMERON WELLS, das war überragend.

Etou fand ich auch besonders in der Defense sehr gut. Viel Impact und wichtige Aktionen. Vorne oftmals im Pech, aber der könnte uns wirklich sehr weiterhelfen!

Ansonsten sollte man den Mantels des Schweigens über dieses Spiel legen und den Blick nach vorne richten... ;)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Gesamtfazit: Ein äußerst wichtiger Sieg und damit bei diesem schwerem Auftaktprogramm ein mehr als gelungener Saisonstart.

Das Spiel selbst ? Naja. Einer guten ersten Halbzeit folgt eine mehr als durchwachsene zweite. Genauso Licht und Schatten bei fast jedem Spieler. Wells zwar auch mit einigen unglücklichen Pässen, insgesamt aber natürlich der Matchwinner. Hulls hat uns das Ding am Ende mit seiner FW-Stärke eingetütet, ansonsten wurde er aber wieder mal fast komplett aus dem Spiel genommen. Etou mit einem extrem wichtigen Block am Ende, ansonsten fehlte aber noch fast komplett die Bindung zur Mannschaft. Fischer mit einigen guten und einigen schwachen Aktionen am Korb.

Hassfurther heute in einigen Aktionen eindeutig überfordert. Nachdem wir ja gerade auf der Position mehr als gut besetzt sind, steht er mir in solchen Situatonen einfach zu lange auf dem Feld.

Jetzt gegen Lubu nachlegen wäre natürlich optimal. Wenn wir allerdings so spielen wie in der zweiten Habzeit wird es wohl reichlich Dresche geben. Aber jedes Spiel läuft ja anders - fahren wir einfach mit einem 6:3 zum Derby nach Bamberg :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Insgesamt schwere Kost heute. Leider hat man es in Hälfte eins verpasst sich deutlicher abzusetzen. Nach den vielen Ballgewinnen hat man zu oft selbst wieder einen Turnover produziert. In der zweiten Halbzeit kann man sich bei Cameron Wells bedanken, das es nicht noch in die Hose gegangen ist. Da waren heute (offensiv wohl gemerkt!) zu viele Ausfälle dabei. Neben Wells keiner zweistellig gepunktet, und von downtown heute alle ziemlich kalt. Dafür war die Verteidigung über weite Strecken gut.
Etou mit einem ordentlichen Einstand. Wer mir in letzter Zeit gar nicht gefällt ist Skyler Bowlin, er läuft seiner guten Form von Ende letzter Saison deutlich hinterher.

Frankfurt mit einer gewohnt starken Defense, unangenehm zu spielen. Normalerweise sehe ich solche Defense starken Teams sehr gerne. Was aber bei Frankfurt dazu kommt ist das ständige lamentieren und meckern. Vargas, Jones, Kratzer, Waleskowski - das macht sie irgebdwie unsympathisch. Und man muss bedenken das die Schiedsrichter heute insgesamt ehr großzügig unterwegs waren. Bei kleinlicher Linie hätte es einige Fouls für die ständigen Meckereien mehr gegeben.

Den Hallensprecher will ich kurz aufgreifen. Ich fand es heute sogar einen Ticken besser als sonst aber immernoch über dem Erträglichen.

Stimmung zwar für einen Sonntag ganz ordentlich, aber leider die selben Probleme wie z.B. gegen München - man hört auf der Tribüne, zumindest im E-Block, also vermutlich auch in F und D nur die Gästefans. Liegt aber nicht an der Anzahl oder deren Enthusiasmus, sondern daran das sie mehr Trommeln haben. Ich habe heute deren 7 + Tröte gezählt. Da war es unmöglich dem Rythmus des eigenen Fanclubs zu folgen, bzw diesen überhaupt wahrzunehmen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
Das wie von mir erwartete hässliche Spiel.
Frankfurt hat das vorallem in der zweiten Halbzeit defensiv schon verdammt gut gemacht.
Aber wir haben meiner Meinung in der Verteidigung absolut überzeugt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe vorhin das Spiel unseres nächsten Gegners Ludwigsburg gegen Berlin angeschaut.
Auch wenn die Riesen es geschafft haben Berlin zu schlagen, braucht man auch vor Ludwigsburg keine Angst haben. Die Verteidigung (noch) nicht das was man von John Patrick Teams gewohnt ist, und im Angriff viele Einzelaktionen mit wenig Teamplay.
Zudem muss man bedenken das Berlin keine 2 Tage zuvor in Athen einen harten fight mit doppelter overtime liefern musste.
Vom Personal her müsste uns Ludwigsburg gut liegen, wie bei Patrick üblich sehr guard lastig, dadurch auf den großen Positionen nicht so ausgeglichen und tief besetzt.
Letzte Saison hat Mike Morrisson das super ausnutzen können, meiner Meinung nach muss man hier wieder ansetzen und versuchen Fischer und Richter oft in Szene zu setzen. Ich würde sogar soweit gehen und bewusst Richter gegen Wohlfahrt-Bottermann bringen um dann Fischer gegen die kleineren Forwards in der Zone einen Vorteil zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ich habe vorhin das Spiel unseres nächsten Gegners Ludwigsburg gegen Berlin angeschaut.
Auch wenn die Riesen es geschafft haben Berlin zu schlagen, braucht man auch vor Ludwigsburg keine Angst haben. Die Verteidigung (noch) nicht das was man von John Patrick Teams gewohnt ist, und im Angriff viele Einzelaktionen mit wenig Teamplay.
Zudem muss man bedenken das Berlin keine 2 Tage zuvor in Athen einen harten fight mit doppelter overtime liefern musste.
Vom Personal her müsste uns Ludwigsburg gut liegen, wie bei Patrick üblich sehr guard lastig, dadurch auf den großen Positionen nicht so ausgeglichen und tief besetzt.
Letzte Saison hat Mike Morrisson das super ausnutzen können, meiner Meinung nach muss man hier wieder ansetzen und versuchen Fischer und Richter oft in Szene zu setzen. Ich würde sogar soweit gehen und bewusst Richter gegen Wohlfahrt-Bottermann bringen um dann Fischer gegen die kleineren Forwards in der Zone einen Vorteil zu verschaffen.

Der Punkt mit dem harten Kampf in der Euroleague sollte wegfallen, den Vorteil hatten wir uns ja auch erhofft 😅
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zur Stimmung:
  • im B-Block war der Fanclub kaum zu hören.
  • was m.M.n. schlimmer ist, durch die Frankfurter Trommler hat am Anfang, fast der komplette C-Block in deren Rhythmus mitgeklatscht. Hinzu kommt, dass die durch ihre Trommeln, wesentlich lauter waren als unser Fanblock.
  • so emotionslos wie gestern war die Mannschaftsvorstellung noch nie!!! Hier muss von Baskets-Seite unbedingt eingeschritten werden!
 
Oben