s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
So wo sind die Spekulationen?? 😉
Übrigens sucht Oldenburg auf der 3 bzw 4 auch noch einen deutschen. Sollte die Sache für uns auch nicht einfacher machen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Viele Vereine, die mal eben einen brauchbaren deutschen Spieler verleihen könnten, gibt es ja nicht.

Louis Olinde wäre nett, halte ich aber für unwahrscheinlich. Der kann in Bamberg auf der Drei spielen. @Snake wie siehst du das?
Lorenz Brenneke (Berlin) hat bisher nur ProB gespielt. Ansonsten sehe ich keine "schmächtigen" (Einstellungskriterium?) Spieler.

Die leichtere Geschichte ist noch einen Center zu finden, da einige Spieler auf dem Markt sind die auf größere Verträge spekuliert haben.

Sehe ich ähnlich. Radosavljevic z.B. bleiben zumindest in der BBL eigentlich keine anderen Optionen mehr.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da @starting-line-up von einem untersetzten Deutschen spricht, den man evtl. ausleihen könnte, und die BIG gerade berichtet, dass Paul Zipser vor einer Rückkehr nach München steht, würde mir als erstes Robin Amaize einfallen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da @starting-line-up von einem untersetzten Deutschen spricht, den man evtl. ausleihen könnte, und die BIG gerade berichtet, dass Paul Zipser vor einer Rückkehr nach München steht, würde mir als erstes Robin Amaize einfallen.

Amaize wurde schon nach Oldenburg verliehen. Überhaupt eigentliche ein no go was Bayern München hier betreibt. Sie haben gefühlt auf der Hälfte aller deutschen Spieler den Daumen drauf, und können nach eigenem Gusto entscheiden wen sie wohin verleihen. Zudem wird dadurch der Markt weiter verknappt und die Preise für die anderen Teams steigen. Irgendwo sollte die Liga vielleicht mal über eine Kaderobergrenze nachdenken.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Lösing wäre mit seiner ursprünglichen Rolle zufrieden gewesen. Die konnten oder wollten ihm die Baskets nicht garantieren, weil ja zum einen Obiesie erst später dazu verpflichtet wurde und dieser zum anderen garantierte Einsatzzeiten im Vertrag stehen hat. Somit hat man sich mit Lösing auf Vertragsauflösung geeinigt.

Um den Post von Luka von oben nochmal aufzugreifen: man war tatsächlich mit einem Spieler schon relativ weit, aber eben noch nicht unterschriftsreif. Und egal ob man kurz vor der Unterschrift stand oder was auch immer - man kann schon sagen das man sich verzockt hat, wenn man eigentlich noch einen deutschen Spieler für die beiden großen Positionen wollte, jetzt aber keinen bekommt und die Ausländerpositionen schon besetzt sind.
Mein Bekannter meinte gestern das es aber vielleicht eine Lösung gibt. Aber auch dazu ist man wieder auf ein anderes BBL Team angewiesen. Es gibt wohl die Überlegung einen schmächtigen deutsch Forward auszuleihen und dafür jetzt einen Center mit mehr Masse zu verpflichten. Aber das sind wohl zwei riesige Baustellen. Die leichtere Geschichte ist noch einen Center zu finden, da einige Spieler auf dem Markt sind die auf größere Verträge spekuliert haben. Den Forward auszuleihen wird schwierig, ist aber nicht unmöglich weil das Team schon ziemlich komplett ist und die Minuten für diesen Spieler vermutlich nicht allzu üppig ausfallen werden.
Als einziger "schmächtiger" deutscher Forward von einem Team, dessen Kader schon komplett ist, fällt mir dann eigentlich nur noch Tim Schneider von Alba ein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Da @starting-line-up von einem untersetzten Deutschen spricht, den man evtl. ausleihen könnte, und die BIG gerade berichtet, dass Paul Zipser vor einer Rückkehr nach München steht, würde mir als erstes Robin Amaize einfallen.
Wieviele Guards willst du denn noch?? :confuse:
Amaize wurde schon nach Oldenburg verliehen. Überhaupt eigentliche ein no go was Bayern München hier betreibt. Sie haben gefühlt auf der Hälfte aller deutschen Spieler den Daumen drauf, und können nach eigenem Gusto entscheiden wen sie wohin verleihen. Zudem wird dadurch der Markt weiter verknappt und die Preise für die anderen Teams steigen. Irgendwo sollte die Liga vielleicht mal über eine Kaderobergrenze nachdenken.
Naja es ist erlaubt und dann würde ich es genauso machen! War schon überrascht das Jallow komplett nach Braunschweig gewechselt ist
Als einziger "schmächtiger" deutscher Forward von einem Team, dessen Kader schon komplett ist, fällt mir dann eigentlich nur noch Tim Schneider von Alba ein.
Oder wenn man von Alba ausgeht Lorenz Brenneke
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich bei Max Ugrai aus? Wenn ich mir so den Ulmer Kader und die Vorstellungen des neuen Trainers anschaue, sehe ich wenig Perspektive dort für ihn! Aber "schmächtiger Forward" passt bei ihm nicht so zum beschriebenen Profil :nono:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Wenn wir eine kritische und kompetente lokale Presse hätten dann wären schon längst einige klärende Fragen öffentlich zur Kaderzusammenstellung und den Finanzen gestellt worden. Stattdessen druckt man in der Mainpost mehr oder weniger nur die Pressemitteilungen der Baskets ab.

Mehr als verständlich, dass hier im Forum einige Dinge (Finanzen, Frontcourt, deutsche Spieler) hinterfragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieviele Guards willst du denn noch?? :confuse:

Naja es ist erlaubt und dann würde ich es genauso machen! War schon überrascht das Jallow komplett nach Braunschweig gewechselt ist

Oder wenn man von Alba ausgeht Lorenz Brenneke
Nochmal für dich: da von “schmächtiger deutscher Forward“ die Rede war, kam ich auf Amaize. Der ist meiner Meinung nach mit seinen offiziellen 1,96m, knapp 100 kg und seinem recht bulligen Körper und kraftvollem Spiel ein SF, wenn auch offiziell als SG gelistet.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nochmal für dich: da von “schmächtiger deutscher Forward“ die Rede war, kam ich auf Amaize. Der ist meiner Meinung nach mit seinen offiziellen 1,96m, knapp 100 kg und seinem recht bulligen Körper und kraftvollem Spiel ein SF, wenn auch offiziell als SG gelistet.
Für mich trotzdem ein Guard! Und wenn er die SF Position spielen könnte, brauchen wir auch auf dieser Position keinen deutschen!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Amaize wurde schon nach Oldenburg verliehen. Überhaupt eigentliche ein no go was Bayern München hier betreibt. Sie haben gefühlt auf der Hälfte aller deutschen Spieler den Daumen drauf, und können nach eigenem Gusto entscheiden wen sie wohin verleihen. Zudem wird dadurch der Markt weiter verknappt und die Preise für die anderen Teams steigen. Irgendwo sollte die Liga vielleicht mal über eine Kaderobergrenze nachdenken.
Wenn also Amaize nach Oldenburg geht, den ich werder menschlich als auch sportlich in Würzburg brauche, werfe ich mal Oldenburgs Till Isemann in die Runde ;-)
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Ist doch schön...wenn wir Weidemann in Bamberg bekommen, soll Oldenburg auch was bekommen... Vielleicht fällt noch Rado dann für Würzburg ab ,ihr braucht doch noch nen Center ?

Einfach großartig wie München der Liga gut tut
_zustimmung

Und wie sie die Deutschen genau so aufteilen dass es nicht langweilig in der Liga wird.

Kniet nieder und huldigt Uli und den großen FC Bayern :beten::beten::beten:
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Weiß jemand etwas neues? In nicht mal 2 Wochen beginnt die Saisonvorbereitung. Wenn bis dahin die Mannschaft komplett sein soll drückt langsam der Schuh.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
In nicht mal 2 Wochen beginnt die Saisonvorbereitung. Wenn bis dahin die Mannschaft komplett sein soll drückt langsam der Schuh.

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist. Wir haben einen kompletten Kader, bis auf einen weiteren Big Man. Nicht viele andere BBL Vereine sind in der Kaderplanung schon so weit fortgeschritten wie Würzburg.

Zur Verdeutlichung unser aktueller Kader:

Guards: Wells, Hulls, Bowlin, Obiesie, Hassfurter
Forwards: Chapman, Sheehey, Koch, Hoffmann
Center: Shoshi, Richter, Fischer

Das sind 12 Spieler, damit kann man hervorragend das Training starten. Hoffen wir, dass noch ein großer Spieler für den Frontcourt dazu kommt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die Ungeduld liegt wohl darin begründet, dass die brennende Frage "kommt noch ein Bigman oder nicht?" seit mehreren Wochen ungeklärt und unkommentiert ist, während rundherum die (deutschen) Bigman verpflichtet werden.

Die letzte PM zu Haßfurther ließ man diesbezüglich auch ungenutzt. Und Wie @xraysforever schon sagte:

Die Mainpost könnte auch mal journalistisch tätig werden, anstatt lediglich PMs in die Zeitung zu kopieren.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Dazu müsste man aber in der Redaktion über ein bisschen mehr Fachwissen verfügen. Glaubt hier jemand ernsthaft daran, dass ein Herr Brandstetter von selbst drauf kommt, sich den derzeitigen Kader und die Entwicklung seit Saisonende anzuschauen um auf der Grundlage mal einen kritischen Artikel zu schreiben? Maximal kopiert er Einträge aus diesem Forum oder fasst sie zusammen, zu mehr ist er nicht in der Lage, weil er sich Null für den Basketball interessiert.
Herrn Mantel gibts zwar auch noch, aber der war in letzter Zeit ja immer seltener für die Berichterstattung zu den SOW zustänidg, leider.
Andererseits wird über jeden Furz bei den Kickers berichtet, klar dass da Kapazitäten gebunden sind.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Letzte Woche wurde darüber geschrieben, dass es sich bei dem Verletzten um Shoshi handeln soll. Richter ist kein richtiger Center und Fischer bestimmt noch mehr für die ProB vorgesehen. Bezahlbare Center mit einem gewissen Qualitätsanspruch gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer.
Ich erinnere mich gut an letzte Saison als wir praktisch keinen Center mehr hatten. Loncar verletzt, Richter ersatzweise eingesprungen und Olaseni hat eigentlich nur durch Anwesenheit geglänzt . Erst mit Morrison kam letztlich der Umschwung.
Daher sehe ich hier schon einen sehr kurzfristigen Handlungsbedarf. Es gab neben Shoshi sicherlich Plan B und C. Sofern sich die Befürchtung nicht bewahrheitet wäre ich sicherlich etwas entspannter.
 
Oben