s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Erstmal hat der Ausländer auf der 5 Priorität!
Denn es gibt keinen deutschen der den ersetzen kann den wir bezahlen könnten!
 

hebste

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
mal abgesehen von dem Testspiel, die anderen Entschädigungen für das nicht stattfindende Spiel sind schon etwas dürftig, oder was meint ihr so...? ;)
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
@Buzzerbeater und Herbipolis: also, ich verstehe die Ungeduld schon sehr gut und sehe es als positives Zeichen, dass die Fans gespannt auf Informationen ihres Vereins warten. Was ist daran unverständlich? Wir leben im Informationszeitalter. Darüber das die GF der ehemaligen Baskets das bisher nicht verstanden haben, bin ich zwar enttäuscht aber nicht überrascht. Sicherlich muss man nicht jeden Schritt twittern, aber man könnte das Internet und die Fancommunity intelligenter "füttern" und somit das Interesse am Verein und der Mannschaft auch in der Basketball-freien Zeit auf einem relativ hohen Niveau halten. Schaut euch einfach mal den "Blätterwald" der Sportzeitungen und Sportmagazine in Italien an. Die kolportieren auch nicht immer nur feststehende Tatsachen, sondern publizieren auch Spekulationen und durchaus denkbare Möglichkeiten. Darüber hinaus wird einfach auch über alle Mögliche und Unmögliche abseits des tatsächlichen Sports berichtet. Warum versucht man nicht, ausserhalb der E-Mails von Olli, ein wenig mehr zu tun. Einfach über interessante Dinge im Verein oder direkten Umfeld des Vereins, oder über Spieler zu berichten, ohne zu lügen oder für zukünftige Gegner taktisch verwertbare Dinge zu berichten. Wir alle interessieren uns doch für Basketball und unseren Verein. Manchmal sogar darüber hinaus. Ist sicher auch nicht zu viel Arbeit. Ich denke das auf der Geschäftsstelle ausreichend Leute rumsitzen, von denen das einer übernehmen könnte. Einfach als Verein im Gespräch bleiben, auch im Sommerloch. Ich fänds gut.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
@Buzzerbeater und Herbipolis: also, ich verstehe die Ungeduld schon sehr gut und sehe es als positives Zeichen, dass die Fans gespannt auf Informationen ihres Vereins warten. Was ist daran unverständlich? Wir leben im Informationszeitalter. Darüber das die GF der ehemaligen Baskets das bisher nicht verstanden haben, bin ich zwar enttäuscht aber nicht überrascht. Sicherlich muss man nicht jeden Schritt twittern, aber man könnte das Internet und die Fancommunity intelligenter "füttern"..... . Ich denke das auf der Geschäftsstelle ausreichend Leute rumsitzen, von denen das einer übernehmen könnte. Einfach als Verein im Gespräch bleiben, auch im Sommerloch. Ich fänds gut.
Ich gebe Dir ja recht. Aber am Freitag wird die Verpflichtung von Hassfurter bekannt gegeben und am Montag wir nach was neuem gefragt.
Das meinte ich mit Ungeduld.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Es gibt ja hier den ein oder anderen, der gute Kontakte pflegt und über das Wochenende vielleicht ein paar Neuigkeiten ergattern konnte. Soll jetzt nicht heißen, dass Ihr die Kontakte ausquetschen und in Schwierigkeiten bringen sollt. Und wie schon beschrieben ist meine Sorge schon etwas gewachsen wenn es sich bei dem Verletzten um Shoshi handelt und auch nicht bekannt ist, wann er wieder einsteigen könnte. Bin doch sicherlich nicht der Einzige, der hier momentan etwas Bauchschmerzen bekommt.
Weiterhin wird die "Ungeduld" durch wiederholt getätigte Aussagen verstärkt:
DW ist grundsätzlich gewillt die Mannschaft früh beisammen zu haben. Das es die Saison auch aufgrund des verlorengegangenen Heimspieles (Etat) etwas schwieriger wird, soll kein Vorwurf an ihn sein. Bis dato ist es jedenfalls nicht der Fall. Als fragwürdig darf man es doch sicherlich betrachten, dass eine Verstärkung in Frontcourt angestrebt wurde, die getätigten Verpflichtungen dem jedoch nicht entsprechen (körperlich definitiv nicht). Zumal ja jetzt ein weiteres Loch entstanden zu sein scheint.
Das aktuell gesteckte Ziel Playoffs rückt auch gefühlt in unerreichbare Ferne. Vielleicht sollte man die Stellschraube etwas zurückdrehen und das Ziel auf "um die Playoffteilnahme spielen" korrigieren.

Ein gewisser Anspruch wird sicherlich von den Meisten erwartet. Grundsätzlich ist auch die Vereinsarbeit absolut amateurhaft. Wenn ich mir die Seiten der Konkurrenz ansehe sind immerhin alle in der Lage die bisherigen Neuzugänge im Kader mit aufzuzeigen. Wir sind immer noch Stand 2018/2019. Naja ok, die feststehenden Abgänge wurden immerhin entfernt.. Es kommt auch nicht mal ein kleiner Aufheizer. Da machen die Dancer mehr Stimmung trotz aktuellem Urlaub.

Könnt euch ruhig geehrt führen das in dem Forum Ungeduld herrscht. Ihr leistet gefühlt mehr Arbeit als es die Marketingabteilung der Baskets zu leisten vermag. Hier blitzt immer wieder mal was durch, was anderweitig vor den offiziellen Ankündigungen nirgends auftaucht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Also ich habe keine Bauschmerzen! Die Verletzung Schoshis, die übrigens ja keiner weis ob sie wirklich stimmt, auch nicht! Auf der Position gibts ausländische Spieler wie Sand am Meer!
Mich persönlich nervt die versuchte Panikmache hier!
Und übrigens Vechta geht auch nur mit einem Center in die Saison weil sie keinen deutschen großen bekommen/gefunden haben!
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Kann für dich ja in Ordnung sein, ist jeder unterschiedlicher Meinung. Wenn wir alle so denken wie du oder ich wäre auch das Forum absolut sinnfrei. Und wenn es dich nervt, les drüber weg.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Kann für dich ja in Ordnung sein, ist jeder unterschiedlicher Meinung. Wenn wir alle so denken wie du oder ich wäre auch das Forum absolut sinnfrei. Und wenn es dich nervt, les drüber weg.
Ich habe deine Beiträge anfangs echt gern gelesen! ABER mittlerweile ist dein fast tägliches nachgefragt Penetrant!
Aber ich versuche deinen Vorschlag anzunehmen und dich überlesen ;-)
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Also ich habe keine Bauschmerzen! Die Verletzung Schoshis, die übrigens ja keiner weis ob sie wirklich stimmt, auch nicht! Auf der Position gibts ausländische Spieler wie Sand am Meer!
Mich persönlich nervt die versuchte Panikmache hier!
Und übrigens Vechta geht auch nur mit einem Center in die Saison weil sie keinen deutschen großen bekommen/gefunden haben!
Vechta hat doch Herkenhoff und Kessens? Viel besser kannst du eigentlich gar nicht besetzt sein auf groß.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Puhh also wenn wir nur Kessens als einzigen nominielen Center in die Saison gehen würde würde ich mehr als NUR Bauchschmerzen bekommen!
Herkenhoff hat gegen Bamberg in den Playoffs ausschließlich die 5 gespielt und dominiert.
Ich gehe fest davon aus, dass er und Kessens sich die Minuten dort teilen werden. Nur weil die BBL ihn als PF listet ändert das nichts daran.
Das Calles die Positionen wurscht sind hat man ja ohnehin durch die ganzen Verletzten in den Playoffs gesehen (teilweise sogar Christen mit Minuten auf der 5).

Man sollte einfach von dem sturen Positionsdenken weg kommen. Wir hatten letztes Jahr auch Spiele, in den Cooks und Oliver Minute auf der 5 gespielt haben, hat auch geklappt. Aber genug off topic.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Puhh also wenn wir nur Kessens als einzigen nominielen Center in die Saison gehen würde würde ich mehr als NUR Bauchschmerzen bekommen!

Wenn du schon bei Vechta mehr als nur Bauchschmerzen hast, was hast du denn dann bei uns? ;)

Und übrigens Vechta geht auch nur mit einem Center in die Saison weil sie keinen deutschen großen bekommen/gefunden haben!

Wie @urgal schon sagt, die haben mit Kessens und Herkenhoff -wie praktisch alle anderen auch - zwei große Deutsche und sind dementsprechend flexibel aufgestellt. Von wegen "keinen bekommen/gefunden" .
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
@Maxx1988 : Was die Öffentlichkeitsarbeit der Baskets/SOW angeht, da hast Du Recht. Gerade in der Offseason hat man das Gefühl, dass PR Angelegenheiten auf ein Minimum runtergefahren werden.
So langsam sollten sie, auch im Hinblick auf die neue Halle und bereits jetzt schon sinkenden Zuschauerzahlen, versuchen das öffentliche Interesse anzukurbeln. Das Streetballturnier letztes Jahr war mal ein guter Ansatz, im Gespräch zu bleiben.
Ziel muss es doch sein, neue Fans zu gewinnen für diesen tollen Sport. Und da muss man die Leute auch im Sommer anfüttern und heiß machen auf den Herbst.
Spätestens nächstes Jahr, würde ich da im Marketing wesentlich mehr investieren, um die Nachfrage nach Tickets hochzufahren, damit, wenn die Halle steht (dreimal auf Holz klopfen), die Dauerkarten weg gehen wie nix. Die werden ja nicht wegen der Halle gekauft, sondern wegen des Produkts auf das die Leute scharf sind.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurzes offtopic:
Xavier Cooks hat es tatsächlich in den finalen australischen Kader für die WM geschafft, herzlichen Glückwunsch!

 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war eben mit meinem Bekannten von den Baskets in der Mittagspause. Entgegen ursprünglichen Überlegungen wird man jetzt doch aus dem Vertrag mit Schoshi aussteigen. Die Verletzung ist wohl schwerwiegender als angenommen und Schoshi wird bis Anfang 2020 ausfallen. Ersatz gibt es noch keinen, aber die Gespräche laufen. Auswahl gibt es wohl noch reichlich, sowohl was spielertyp und Qualität als auch finanzieller Spielraum betrifft. Die Preise sind wohl zuletzt deutlich gefallen, weil die Teams europaweit dieser Tage in die Vorbereitung starten.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Dann sollte doch jetzt eigentlich auch genug Spielraum sein auf Center deutsch (Rado :weghier:) zu verpflichten, um dann später für etwaige Nachverpflichtungen mehr Spielraum/Flexibilität zu haben.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Grundsätzlich sehr schade, hat aber auch was positives.

Bei dem gesättigten Markt dürften/müssten die Vorstellungen von Radosavljevic sicherlich auch schrumpfen. Ihn holen und vielleicht wäre ja Charles Jackson von Bonn realisierbar. Aufgrund deren Verpflichtung von Zimmermann ist er nicht mehr Bestandteil der Bonner.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Charles Jackson , für EUCH ??? :eek:
das würde mich wundern wenn Ihr den zahlen könnt ?
 
Oben