s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.029
Punkte
113
Gibt es denn schon infos zu ersten Vorbereitungsspielen? Solangsam könnte man doch den newsflow wieder starten und ein bisschen was liefern, was die Vorfreude steigert... Ein paar Szenen und ein paar Interviews mit Spielern, ein bisschen background
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
vielleicht einfach Uni mal anrufen, für welchen Tag Baskets die Halle für das Testspiel gebucht ist. Dann mal vorbeischauen, wie sie so spielen :cool1:
natürlich vorausgesetzt, sie spielen im Hubland..
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Am Sonntag gibt es ein Testspiel gegen Heidelberg! Am Donnerstag 29.8 um 16Uhr folgt dann der Test gegen Limburg (in Würzburg)

Zu Richter, auf den Bildern in der Instagram Story trainiert er zumindest beim Laufen etc voll mit! Das ist ja schon einmal beruhigend.

Zum neuen Fanblock im G Block, glaube ich das es einerseits eine Chance sein kann, aber auch nicht leicht wird. Mir wurde mitgeteilt das doch auch paar "ältere" Youngstars oben im F-Block bleiben.. wie sehr diese allerdings im alten Block mitgemacht haben weiß ich nicht. Hoffe die Studenten,Schüler und Co die Tickets im GBlock haben können im Stehblock viel zur Stimmung beitragen.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich hätte einmal eine Frage zu Verträgen mit garantierten Einsatzzeiten, so wie dies nach der Aussage einiger User, schon im letztjährigen Thread, diese Saison wohl bei Joshua Obiesie der Fall sein soll.

Muss dem Spieler dann in jedem Spiel die garantierte Einsatzzeit zugestanden werden, oder genügt es, wenn diese im Schnitt der Spiele erreicht wird? Sofern ein Spieler die Erwartungen erfüllt und gut einschlägt, würde er sicher auch ohne vertraglich garantierte Mindesteinsatzzeit reichlich Minuten Spielzeit erhalten, so dass in so einem Fall über den Sinn oder auch Unsinn einer solchen Regelung nicht groß diskutiert werden muss. Nur wir alle haben aber auch schon Situationen erlebt, in denen ein Spieler kurz- oder auch längerfristig völlig von der Rolle und für den Spielfluss der eigenen Mannschaft eigentlich nicht förderlich war. Wie würde sich denn in so einem Fall ein diesbezüglicher Vertrag auswirken? Gibt es dafür dann auch vertragliche Sonderregeln, oder müsste der Coach oder der Verein dann vertragsbrüchig werden, was möglicherweise finanzielle oder andere Konsequenzen zur Folge haben könnte?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Ich hätte einmal eine Frage zu Verträgen mit garantierten Einsatzzeiten, so wie dies nach der Aussage einiger User, schon im letztjährigen Thread, diese Saison wohl bei Joshua Obiesie der Fall sein soll.

Muss dem Spieler dann in jedem Spiel die garantierte Einsatzzeit zugestanden werden, oder genügt es, wenn diese im Schnitt der Spiele erreicht wird? Sofern ein Spieler die Erwartungen erfüllt und gut einschlägt, würde er sicher auch ohne vertraglich garantierte Mindesteinsatzzeit reichlich Minuten Spielzeit erhalten, so dass in so einem Fall über den Sinn oder auch Unsinn einer solchen Regelung nicht groß diskutiert werden muss. Nur wir alle haben aber auch schon Situationen erlebt, in denen ein Spieler kurz- oder auch längerfristig völlig von der Rolle und für den Spielfluss der eigenen Mannschaft eigentlich nicht förderlich war. Wie würde sich denn in so einem Fall ein diesbezüglicher Vertrag auswirken? Gibt es dafür dann auch vertragliche Sonderregeln, oder müsste der Coach oder der Verein dann vertragsbrüchig werden, was möglicherweise finanzielle oder andere Konsequenzen zur Folge haben könnte?
Wie es genau läuft kann ich dir leider nicht sagen, aber soweit ich weiß hatte Obiesse letztes jahr im EuropeCup auch so eine sichere Minutenzahl von 10min etwa..
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Und bei der Mainpost hat man bemerkt, dass es neben Drittliga Fußball doch noch Bundesliga Basketball gibt.

Auch wenn in dem Artikel für uns überhaupt nichts Neues oder Interessantes steht.

 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Laut Baskets Meldung waren es nur 12 Unterschied aber ist ja relativ egal..
Interessant das Noah Allen Topscorer & Rebounder war und auch mit Assists direkt seine Allrounder Qualität unter Beweis stellt.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Owe wir gewinnen nur mit 12 gegen eine mittelmäßige ProA Mannschaft!
Das geht von Anfang an nur gegen den Abstieg ;-)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.346
Punkte
113
Nachdem die MP es letzte Woche geschafft hat, fast eine komplette Seite über das Befinden der Ex-Spieler eines mittelmäßigen Fußball-Drittligisten zu schreiben und danach volle drei Seiten über den Saisonstart eines - zugegeben sympathischen - Handball-Zweitligisten bin ich absolut gespannt darauf, was uns alles zum Saisonstart unseres Basketball-Erstligisten in dieser Zeitung erwarten wird ... :smoke:
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
Net viel. Vllt kannst was über Mozart lesen. Das was in der MP über die sOW geschrieben wird, ist absolut amateurhaft.
SW-Ost war die Woche sogar bestandteil der Frankenschau, da hab ich sOW noch net gesehen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Mit der MP hab ich eh schon lange abgerechnet.. letztens mal wieder rein geschaut. Eine seite spiel der kickers, halbe seite was der trainer sagt, an der seite noch werbung, alles kickers von baskets etc keine Spur. Wird Zeit das die kickers absteigen, in der regionalliga juckt das keine Sau mehr..
Morgen werden sicher auch wieder 2 seiten voll sein zur 5-2 Niederlage.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Auch wenn es einfach viele nicht einsehen wollen! Fußball ist einfach Sportart Nummer 1 und Basketball eine Randsportart! Und klar wird dann mehr über den Fußball berichtet!
Man sieht es doch alleine an der kommenden Basketball WM! Übertragen auch nicht die Öffentlichen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Es auf König Fußball zu schieben, ist etwas zu einfach und auch keine Rechtfertigung für die praktisch nicht mehr existente Berichterstattung.

Denn früher wurde auch schon deutlich mehr über die Baskets berichtet. Es gab sogar mal s.oliver Baskets TV.

Aktuell scheint sich für die Berichterstattung einfach keiner mehr zuständig zu fühlen. Frühwirth ist schon lange bei den Kickers und Brandstetter schreibt nur wenn er muss und kopiert sich dabei irgendwelche Schnipsel aus PMs zusammen.

Was ist mit Stefan Mantel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auch wenn es einfach viele nicht einsehen wollen! Fußball ist einfach Sportart Nummer 1 und Basketball eine Randsportart! Und klar wird dann mehr über den Fußball berichtet!
Man sieht es doch alleine an der kommenden Basketball WM! Übertragen auch nicht die Öffentlichen!
So spricht ein wahrer Basketballfan...Nicht!
In einer Stadt, aus der der größte europäische NBA Spieler aller Zeiten kommt, in der seit Jahren eine Mannschaft in der 1. Liga spielt, ist es aus meiner Sicht einfach traurig, dass hier der drittklassige Fußball medial immer noch weit überrepräsentiert ist. Auf nationaler Ebene, darf man sich da nichts vormachen, wird das wohl auch noch lange so bleiben. Aber lokal, da werfe ich der hiesigen Medienlandschaft vor, versagt zu haben. Man braucht sich nur diverse Berichte eines sog. "Basketballreporters" T. Brandstetter anzuschauen....
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Oben