s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Diese Saison sind bisher immer sehr zuverlässige Informationen durchgesickert. Sollten wir bereits einen potentiellen neuen Spieler im Kadertraining haben, wäre dies doch (wahrscheinlich) in irgendeiner Form im Forum. Um so etwas geheim zu halten, arbeitet der Verein in meinen Augen etwas unprofessionell.

Allen wird mit Wucherer schon entsprechend Kontakt pflegen und (mehr oder weniger) wissen wie es für ihn weitergeht. Auch kann man einen neuen Spieler verpflichten und den Vertrag von Allen zumindest um 1 Monat verlängern. Würde auch kein großes Loch ins Budget reißen. So hätte man die Option an ihm festzuhalten, sollte es zu einer Verletzung eines Spielers währenddessen kommen.
Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und es kommt noch ein Deutscher...

Ich kann mir eine Meldung für Freitag nur dann vorstellen, wenn sich Allen mit einem neuen Verein bereits einig ist. Nur dann wäre es egal ob die Meldung Freitag oder Montag kommt. Bei seinem wissentlichen Abschiedsspiel würde er sich sicherlich reinhängen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Diese Saison sind bisher immer sehr zuverlässige Informationen durchgesickert. Sollten wir bereits einen potentiellen neuen Spieler im Kadertraining haben, wäre dies doch (wahrscheinlich) in irgendeiner Form im Forum. Um so etwas geheim zu halten, arbeitet der Verein in meinen Augen etwas unprofessionell.
Da muss ich dir absolut widersprechen. Liegt vielleicht daran das du hier noch nicht solange mit liest. Vor 1-2 jahren ist viel mehr durchgesickert! Und meist schon mit wem man am verhandeln ist, dazu waren mehrere Leute bstens informiert. Bestes beispiel ist Swingi der immer sehr viel und auch meist wahres hier gepostet hat, heute kommt von ihm in der richtung ziemlich wenig (nicht böse gemeint oder angriff gegen dich). Mittlererweile ist eigentlich nur noch @starting-line-up der jenige der hier interner erzählen kann. Meist auch erst ziemlich spät.
Das spricht für mich das der Verein sich da sehr profesionalisiert hat
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich glaube wir wünschen uns alle eine Verstärkung für die 4/5 mit der dazu nötigen Statur, die uns auch tatsächlich weiterhilft. Ob so ein Spieler verfügbar, oder für uns bezahl ist, wissen die meisten von uns nicht. Auch was die Verantwortlichen bei s.Oliver für Vorstellungen haben, ist uns ja nicht bekannt.

Sicher ist, dass am nächsten Sonntag unser 2. Auswärtsspiel in der Liga in Bayreuth ansteht und dies halte ich für unser erstes Schlüsselspiel in der neuen Saison. Das Team dort hat sicher auch Potenzial, konnte dies aber bisher überhaupt nicht zeigen. Daher sind die dortigen Fans ziemlich unzufrieden und der Baum in Bayreuth steht schon leicht in Flammen. Ein Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft in so einer Situation ist immer eine sehr undankbare Aufgabe. Sollten wir dort siegreich sein, dann haben wir die richtige Richtung auf dem langen und steinigen Weg in die Nähe der Play-off-Plätze zumindest schon einmal eingeschlagen. Sollten wird dort verlieren suchen wir die richtige Richtung noch, wobei dann völlig offen ist, ob wir diese überhaupt finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Da muss ich dir absolut widersprechen. Liegt vielleicht daran das du hier noch nicht solange mit liest. Vor 1-2 jahren ist viel mehr durchgesickert! Und meist schon mit wem man am verhandeln ist, dazu waren mehrere Leute bstens informiert. Bestes beispiel ist Swingi der immer sehr viel und auch meist wahres hier gepostet hat, heute kommt von ihm in der richtung ziemlich wenig (nicht böse gemeint oder angriff gegen dich). Mittlererweile ist eigentlich nur noch @starting-line-up der jenige der hier interner erzählen kann. Meist auch erst ziemlich spät.
Das spricht für mich das der Verein sich da sehr profesionalisiert hat

Da will ich dir nicht widersprechen was meine Erfahrung angeht. Ich gehe mit meiner Dauerkarte erst in das 4te Jahr und bin auch kein gebürtiger Würzburger oder aus der Umgebung. Die Leidenschaft für den Sport Basketball wurde erst wieder hier entfacht, als mein Arbeitgeber beim Sponsoring eingestiegen ist und ich hier und da mal eine Freikarte erhielt.
Daher kann ich sicher nichts zu früher beitragen, sondern nur meine Eindrücke wiedergeben, die ich bisher sammeln durfte.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Meinen Infos zur Folge verhandelt man mit einem Euroleague erfahrenen amerikanischen Powerforward. Wie weit man hier schon ist, weiß ich noch nicht. Allen hat auf jeden Fall noch Vertrag bis 15. Oktober, allerdings müsste Chapman heute mit dem Training wegen Knieproblemen aussetzen.
Bayreuth wird glaube ich ganz unangenehm. Dort brennt der Baum gewaltig und es werden schon die Köpfe diverser Spieler gefordert.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Fischer ist laut Instagram heute Papa geworden 👍🏻
Weiß jemand von Euch, ob die Geburt in Würzburg war oder er dafür in die Heimat geflogen ist? Wäre Letzteres der Fall kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er Samstag wieder hier ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Seine Frau lebt mit ihm in Würzburg. Kann mir nicht vorstellen, dass man für eine Geburt das Risiko eines 10 Stunden-Flug in die USA in Kauf nimmt.
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Ja das ist richtig. Luke‘s Tochter ist in Würzburg geboren. Habe die Seite von seiner Frau angeschaut. Sie schrieb vor kurzem, dass sie aufgeregt ist, weil ihr Baby in Würzburg geboren wird.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Seine Frau lebt mit ihm in Würzburg. Kann mir nicht vorstellen, dass man für eine Geburt das Risiko eines 10 Stunden-Flug in die USA in Kauf nimmt.

Wusste nicht sicher, dass die Frau mit hier ist.
Hätte ja sein können, dass die Schwangere Ehefrau erstmal in den USA geblieben ist und dort das Kind auf die Welt bringt.
Die Family von Jordan Hulls ist auch erst diese Woche nach Würzburg nachgereist, hätte ja Alles sein können.
Umso besser wenn er hier ist und Spielen kann 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
War eben mit meinem Bekannten von den Baskets in der Mittagspause. Der Powerforward wurde wohl verpflichtet, befindet sich auf dem Weg nach Würzburg. Ungewiss ob er Sonntag schon im Kader sein könnte. Namen will ich nicht nennen, aber der Spieler hat bereits zwei Euroleague und zwei 7-das-Eurocup Stationen in seiner Vita stehen.
Chapman droht für Sonntag auszufallen, Ergebnis der Knie Untersuchung steht wohl noch aus.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Dann könnte das Ergebnis für Allen entscheidend sein. Vielleicht bekommt er eine kleine Vertragsverlängerung.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Hab jetzt auch mal meinen Bekannten gefragt, der meint dass der neue Spieler erst mal nur einen Vertrag bis Jahresende hat. Gründe kennt er nicht.
Edit meint noch, dass er Sonntag schon spielen soll!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Allen ist raus ... Vertrag wurde nicht verlängert und ist wohl aufgrund seiner Verletzung auf dem Weg zurück in die Staaten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Allen ist raus ... Vertrag wurde nicht verlängert und ist wohl aufgrund seiner Verletzung auf dem Weg zurück in die Staaten.

Ah grad erst gesehen den Bericht der Baskets.
Allen geht zurück in die G League.
Bei Chapman sieht es laut Wucherer nicht gut aus! Wahrscheinlich wird Rytis mitfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Wo gibt es den Bericht denn zu sehen? Ich finde ihn online nirgends

Im Vorbericht zum Bayreuth Spiel!

Der neue Spieler muss ein „physisches Monster“ sein, da bin ich mal gespannt 😉
Es schreit eigentlich Alles danach, dass er aus einer Verletzung kommt.
Der befristete Vertrag bis Jahresende ist ein Indiz. Warum sonst ist ein Spieler mit der Erfahrung noch zu haben?
Die Spieler die bei europäischen top Clubs gecuttet werden kommen meistens auch bei anderen top Clubs unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre schon herb, wenn wir am Sonntag nur vier nominelle Ausländer zur Verfügung hätten. Klar, Pipiras wäre wohl dabei, aber von ihm dürfte man natürlich keine Wunderdinge erwarten. Macht die Sache gegen den angeschlagenen oberfränkischen Nachbarn nicht einfacher, da müssten schon ein paar unserer Spieler einen sehr guten Tag erwischen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Sehe ich ähnlich wie Du, aber gegen Göttingen war Chapman jetzt auch kein Faktor.
Klar Koch und Hulls hatten einen Sahnetag.
Aber den dürfen dann in Bayreuth gerne Bowlin, Wells oder Fischer erwischen 😉
Wenn der Neue schon ein paar Minuten geben könnte, wäre es gut!
 
Oben