s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
...Aber wie gesagt, es tut weh mitansehen zu müssen, wie etwas so den Bach runtergeht und so gut wie nichts dagegen machen zu können. Ich werde in mich gehen und mir ganz fest vorzunehmen, am Samstag keinen öffentlichen Laut gegen DS von mir zu geben - so ich denn die Kraft dazu finde :rolleyes:

Du wärst zumindest nicht der erste. Ich konnte bereits beim letzten Heimspiel einige vereinzelte "Spradley raus" rufe hören.

Ich seh den Sieg am Samstag bei weitem nicht so einfach wie Swingman. Das wird n hartes Stück arbeit. Ich stell mich lieber mal auf das schlimmste ein, mal schauen wie es dann weiter geht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Einfach wird es nicht, aber ich denke zum Ende hin zumindest deutlich.
Alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung und eine Weiterbeschäftigung von Spradley absolut nicht mehr tragbar!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Einfach wird es nicht, aber ich denke zum Ende hin zumindest deutlich.
Alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung und eine Weiterbeschäftigung von Spradley absolut nicht mehr tragbar!
Das sehe ich auch so, noch tiefer können wir doch nicht fallen?
10+X für unsere Jungs MUSS drin sein, ansonsten brüllen wir Doug aus der Halle, oder gibt es eine Alternative?
Ich sage NEIN!
(Ja, ich weiß, auch die spielen / kämpfen gegen den Abstieg...)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Zur Vertragsverlängerung von Felix: Welchen solcher Typen im positiven Sinne bin ich Baskets-Fans. Er hat gezeigt, was man mit Fleiß, Arbeit und Hartnäckigkeit erreichen kann, Glückwunsch!
Daher mein Appell: Lasst uns auch wegen den Jungs im Team wie Felix am Samstag alle die Baskets zum Sieg schreien. Es sind schwierige, unbefriedigende Zeiten, aber es kommen auch wieder bessere - und irgendwann bestimmt auch ein neuer Trainer :D!
@xraysforever: Ich teile in deinem Post oben nahezu alle Punkte, nur eines sollte man bzgl. Mihailovic nicht vergessen: Dass er nicht das Vertrauen des Coaches hatte, kann man so pauschal sicher nicht sagen. Er hat 24 Minuten pro Spiel gespielt, also nur unwesentlich kürzer als in Tübingen. Was er gebracht hat, ist gelinde gesagt eines Profi-Basketballers nicht würdig - und das hat meiner Meinung nach nix mit dem Trainer zu tun. Man kann sicher vieles auf Spradley schieben, aber dass ein ausgewiesener Shooter 1/26 Dreier schießt, ist schlicht ein Witz. Insofern trauere ich ihm auch nicht hinterher, die Trennung ist nur konsequent!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
@BasketsSupporter

Ich stimme Dir zu. Natürlich kann Spradley nicht für Mihailovic die Würfe nehmen. Das muss er schon selbst und das hat er auch miserabel gemacht.
Vielleicht stimmst Du mir zu, dass dennoch auch ein Trainer durch Motivation und positiver Grundhaltung einem Spieler helfen kann aus so einem Tief raus zu kommen. Und hier liegt aus meiner bescheidenen Sichtweise die Mitverantwortung des Trainers wenn ein Spieler so versagt wie Mihailovic. Alleine die Minuten die er ihn hat spielen lassen bedeuten nicht, dass Spradley dies getan hat. Aber am Ende hat selbstverständlich der Spieler die klare Hauptverantwortung an seiner Leistung.

Was man so hört war es bei Mihailovic ein Mix aus "fehlender Teambindung und Integration", "mangelndes Selbstvertrauen", "kein guter Draht zum und vom Coach".

Es wird nicht schwer für ihn sein in Oldenburg bessere Quoten aufzulegen, denn eine Serie von 1/26 im positiven Sinne zu überbieten ist sicher kein Kunststück für einen Profibasketballer.

Ansonsten geht es mir wie vielen hier. Enttäuschung, Resignation und Wut über das was seit Monaten im Würzburger Basketball passiert. Ich hoffe nach dieser Saison kommt es zum radikalen Schnitt auf allen Ebenen in unserem geliebten Verein. Es müssen neue Köpfe her und alte Zöpfe abgeschnitten werden. Macht man mit den gleichen Leuten weiter wird es keine neuen Ideen, Impulse und Strategien geben. In Bayreuth ist man genau diesen Weg gegangen und hat sich komplett neu aufgestellt.

Es muss endlich in diesem Verein ein radikaler allumfassender Umbruch kommen. Nicht nur beim Headcoach und Geschäftsführer, sondern auch bei einem VIP-Edel-Fan der doch tatsächlich indirekt auch ein gewisses Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen haben soll, ohne dass diese Person eine Funktion im Verein hat und ohne dass diese Person auf eine Basketball-Know-How-Vita verweisen könnte. Namen werde ich hier nicht nennen. Aber es ist in nicht unerheblichen Maße eine Vereinsklüngelei, die total unprofessionell und womöglich sogar intrigenhaft ist. Nur eine Vermutung.

PS: aktuell ziemlich viel Bewegung bei den Kellerkindern der BBL. Erst Machato bei Vechta, dann Mihailovic bei Würzburg und jetzt Green bei Tübingen.

http://www.bblprofis.de/index.php/2...und-die-walter-tigers-tuebingen-trennen-sich/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Notiz am Rande, weil wir es heute vom hallensprecher menz hatten: der bekommt wohl eine große, Schlanke Blondine zur Seite gestellt in Zukunft ;-)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Rechtzeitig zum Kellerduell zurück im Lande. Die Infos zu Ulmer wurden mir so bestätigt, Knie Probleme ja, OP oder gar Saisonende definitiv nein. Schmerzhafte Entzündung, aber in den Griff zu bekommen. Bis Samstag wird es wohl definitiv nix mit einem Neuzugang, auch ein Grund ist das man recht kurzfristig überrascht wurde das Michailovic wo anders unter kam und kaum finanzielle Einbussen entstanden sind. Einer der Kandidaten soll über reichlich Europa Erfahrung verfügen und auch in der BBL schon aktiv gewesen sein.
Was ich persönlich vom Samstag erwarte weiß ich nicht so recht, auf der einen Seite wäre ein Sieg extrem wichtig und als Fan will man einen Sieg seiner Mannschaft sehen. auf der anderen Seite würde eine weitere Pleite ziemlich sicher einen Wechsel auf der Trainerposition nach sich ziehen, was ja durch alle Medien der Wunsch von 99Prozent der Fans ist. Eine Pleite wünschen kommt für mich nicht in frage. An einen Sieg wirklich glauben kann ich auch nicht, vorallem da man nur mit 2,5 Guards in das Spiel geht. Odum und Mo werden kaum beide 40min spielen können. Barton hat vielleicht gehen Braunschweig das entsprechende Niveau. Wir werden es sehen. Zumindest auf der Center Position sollten wir nach dem Abgang von Freese Vorteile haben, wenn man sie denn entsprechend einsetzen kann...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Könnte man nicht einfach am Samstag sanford als 6ten ausländer mitnehmn und testen ob er als barton ersatz eine Option ist??
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Zu Saisonbeginn haben wir spekuliert, dass wir als "sicherer PO-Teilnehmer" diese Saison doch wohl hoffentlich nicht mehr "nur" auf dem undankbaren 8.Platz landen werden und jetzt gauben viele nicht mal mehr daran, dass wir morgen gegen eine ebenfalls stark angeschlagene und in Personalnöten steckende Braunschweiger Mannschaft zuhause (!) gewinnen können. Wirklich eine erschreckende Entwicklung in sehr kurzer Zeit. (Anekdote am Rande: Wenn Ulm weiter so spielt, dann hat dieses Jahr wohl der 7. das Vergnügen mit den Brösels :) ).

Die Nachrichten zu Ulmer sind zumindest etwas positiver als zu Beginn. Auch der obige Vorschlag bezüglich Sanford ist - sollte das Farmteam nicht gleichzeitig spielen - sicher eine Möglichkeit. Beim Durchlesen einiger Beiträge kommt mir Barton aber ehrlich gesagt etwas zu schlecht weg. Er ist ganz sicher nicht für die ganze Misere auf dem Feld verantwortlich und ihm geht es genauso wie Saibou im letzten Jahr. So schlecht wie oft geschrieben habe ich ihn in seinen paar Minuten jetzt auch wieder nicht gesehen. Was erwarten wir denn von einem PG, der von Anfang an nur für ein paar Minuten Entlastung geholt wird ? Wir werden keinen Dru Joyce und Per Günther gleichzeitig im Team haben, von denen einer dann nur 5 Minuten auf dem Feld ist. Da hat es uns bisher wesentlich mehr weh getan, dass der als Haupt-PG für 35 Minuten geholte Odum nicht seine Leistung bringt. Also hängt die Personalie Barton nicht zu hoch und schreibt ihn bitte nicht gleich auf Regionalliga-Niveau runter, denn das ist auch eine Art von Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Den Gedanken mit Sanford hatte ich auch schon einmal. Würde sich wirklich anbieten, das Farmteam spiel auch erst am Sonntag zu Hause gegen Nördlingen.
Beim Thema Barton bin ich bei you_never_walk_alone, er ist sicherlich nicht der Top Backup aber total katastrophal sind seine Leistungen auch nicht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Du meinst doch nicht "unsere" Leni:eek:

Wenn du die Leni von ehemals Radio Gong meinst, die ist aber eher klein und brünett ;-)
So weit ich weiß arbeitet die ja jetzt bei einem Radiosender in der Nähe von Stuttgart.
Ist ja nicht so wichtig, fand ich aber ne nette Anekdote. Wir werden Morgen schon sehen wer es ist, ich denke die gute Dame wird Morgen schon im Einsatz sein.
Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft einen guten Tag erwischt. Niederlage wünsche ich mir auf keinen Fall, auch wenn das bedeuten würde, dass Spradley wohl bis zum Saisonende unser Trainer bleibt.
Ich bin unverbesserlicher Optimist und hoffe, dass diese Mannschaft mit 1,2 Verstärkungen vielleicht mal ne Serie starten kann. Vielleicht schon nach dem Ulm Spiel bis dann die Bayern kommen und es nach Bamberg geht. Dann würde die Welt schon wieder anders aussehen.
Mein Traumwunsch wäre Sieg gegen Braunschweig und eine Serie von 4:1 danach bis zum Bayern Spiel! (Gegner sind Ulm, 2x Göttingen, Bremerhaven und Bonn).
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
@You never walk alone:

Ich finde du hast das sehr gut geschrieben bis auf den Punkt mit odum. Ich hab mal seine Stats mit denen eines alten Bekannten verglichenn, weil ich weiss dass er auch sehr viele minuten spielt, chris kramer von oldenburg. Also beide Spielen immer 30+ Minuten, zuletzt sogar annähernd 40. Im schnitt folgende stats, habe sie lediglich auf bzw abgerundet;
Odum: 15 pkte, 4 rebounds, 7 Assists, 2 steals, eff +20
Kramer: 9 pkte, 6 rebounds, 7 assists, 3 steals, eff +17

Also ich bleibe dabei dass odum von den Spielern her am wenigsten schuld ist an der ganzen misere. Wenn du noch so viel mehr von ihm erwartest müsste er regelmäßig ein double double auflegen das schafft fast niemand. Und ich weiss stats sind nicht alles aber sagen schon sehr viel aus.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Meiner Meinung nach wird Odum viel zu viel an Stats gemessen, die ich nicht so sehr aussagekräftig finde. Wie schon öfter geschrieben, habe ich auch nur wenige TO in meinen Stats, wenn ich bis 2 Sekunden vor Ablauf der Uhr dribble und dann noch schnell den Ball weitergebe. Den TO oder Fehlwurf hat dann halt der Andere. Aber hier gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
An Odum scheitern sich die Geister. Schon fast Geschmackssache seine Art Basketball zu spielen zu mögen oder eben nicht zu mögen.

Ich sehe lieber schnellen Fastbreak-Basketball und wenn kein Fastbreak möglich ist dann schnelles Paßspiel möglichst ohne den Ball zu dribbeln. Als Trainer würde ich an einem Point Guard wie Odum, der viel zu viel dribbelt verzweifeln. Odum ist zweifellos mit einem exzellenten und sicherem Ballhandling ausgestattet. Aber achtet mal bitte darauf wie lange es dauert bis er das erste Zuspiel macht, wenn er der Ballvorträger ist. Meist sind dann nur noch 10 oder weniger Sekunden auf der Uhr bis ein Abspiel kommt. Der Gegner hat es relativ leicht sich in der Defense aufzustellen. Für Überraschungseffekte bleibt da kaum Raum. Und oft ist der Spieler der dann kurz vor der Shotclock den Ball in schwieriger Wurfposition bekommt der Depp.

Warum unternimmt offensichtlich unser Trainer nichts dagegen? Warum "besteht" er nicht darauf, dass der Ball viel mehr durch die Reihen bewegt und weniger gedribbelt wird? Ich würde das bis zum Erbrechen trainieren lassen. Ich verstehe so vieles nicht was unter Spradley passiert. Warum gelingt es ihm nicht ein gut harmonierendes Team aus diesen guten Spielern zu machen? Warum gelingt es viel zu selten, dass klare Scoring-Situationen (freier Spieler) entstehen?

Ich glaube niemand hatte zu hohe Erwartungen an Barton. Schließlich war von Anfang an klar, dass er nur ein geringe Rolle hinter Odum spielt. Von Regionalliga-Niveau habe ich hier allerdings nichts gelesen. Ich zumindest habe das Wort PRO A Niveau zur Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit benutzt. Letztendlich bin ich aber schon der Meinung, dass er die Erwartungen an einen Backup bei einem Play Off Aspiranten nicht erfüllt. Das hat Saibou letzte Saison deutlich besser gemacht, auch wenn er unter Spradley nicht das abrufen konnte was er nun in Gießen zeigt.
 
Oben