xraysforever
Bankspieler
- Beiträge
- 4.237
- Punkte
- 113
Kann man eigentlich für die neue Halle schon Dauerkarten vorbestellen und Wunschplatz reservieren?
Dein Ernst oder soll der Smiley zählen?Da lag ich ja nie wirklich schlecht mit meinem Tipp, dass 2020 in der neuen Halle gespielt wird
Vorausgessetzt es läuft jetzt Alles nach Plan.
@xrays: ich hab zwar den smiley gesehen, aber ganz soweit ist man wohl noch nicht. Man hat die ursprünglichen Pläne/Entwürfe speziell was den Innenraum inklusive Tribünen betrifft wohl noch mal komplett überarbeitet bzw über den Haufen geworfen. Folge ist die 3,5-stöckige Tribüne und dadurch wohl mehr Platz für Business und Promotion Flächen.
Weiter wird es auch künftig nur spärlich/selten Neuigkeiten und Wasserstandsmeldungen geben. Die verantwortlichen wollen unbedingt vermeiden das das Projekt durch irgendwelche dauernörgler, BI-Verhinderer oder ähnliches ausgebremst wird. Wenn man die Kommentare in der Mainpost zu dem Artikel liest kann man sich das nur allzugut vorstellen. Zu stoppen ist inzwischen wohl sowie so nichts mehr.
Mein Bekannter der gestern vor Ort war meinte auch noch, das der Arena Bau, bzw die komplette Vorplanung dazu hinter vorgehaltener Hand als Abschiedsgeschenk des Stadtbaurats gilt, das er sich hier nochmal verewigen möchte.
Kann man sehen wie man will, aber eines ist sicher: dadurch wird es mit Hochdruck behandelt.
Dein Ernst oder soll der Smiley zählen?
kann gerne mal deine Posts hier und bei SD raussuchen, denn Du erzählst seit mind. 5 Jahren jährlich 2 mal, dass in dann 2 Jahren die Halle fertig ist.
Wahnsinnig mutiger Tipp! Achtung Ironie!
Denn, dass irgendwann mal eine Halle kommt ist das Gesetz der Natur, nur in Würzburg dauert eben alles länger, da hier nicht unbedingt die hellsten Macher sind bzw. es eine durch und durch verbeamtete Stadt ist.
Trotz dieser News von Montag sind wir ja immer noch nicht weiter.
Es wurde doch schon wieder fast ein Jahr vergeudet, seit letztem September, wo die großen Ankündigungen gemacht wurden.
Bin ich gespannt ob das noch vor der Sommerpause durch den Stadtrat kommt...ich hab kein gutes Gefühl.
und ich tippe, dass wir im Oktober 2020 nicht unsere Heimspiele dort austragen!
Ja diesen Hochdruck würde ich gerne mal erleben oder live sehen.
Ich bezweifel stark, dass diese Halle in 2,5 Jahren fertig ist, aber lass mich gerne postiv überraschen
Dass es am Abstieg der Baskets lag, halte ich aber auch für ein Gerücht.
So ein Projekt lässt sich nicht von der Spielklasse eines Vereins festmachen. Zumal so oder so genug Zeit gewesen wäre wieder aufzusteigen bis die Halle steht.
Es hing und hängt einzig und allein an der Beteiligung der Stadt, welche nun bis zu 50% beisteuern soll. Aktuell ist Stadtrat auch bereit dazu und das muss bis zum Sommer so bleiben. Vor ein paar Jahren war das doch noch völlig unklar und man wollte auch keine schlafenden Hunde wecken (Bürgerinitiative etc.).
Meiner Meinung nach im Nachhinein auch logisch und der Grund warum man jahrelang allenfalls eine kurze Nachricht las, dass das Projekt nicht gestorben ist.
Ja diesen Hochdruck würde ich gerne mal erleben oder live sehen.
Ich bezweifel stark, dass diese Halle in 2,5 Jahren fertig ist, aber lass mich gerne postiv überraschen
seh ich genauso, denn bei mind. 120 nötigen Veranstaltungen pro Jahr, die man für so eine Arena braucht, sind 20 Basketballspiele wichtig, aber nicht das allerwichtigste.@Swingman41
Letztendlich ist es wirklich egal und hoffentlich geht's ab Sommer los!
Ich glaube halt nur schlicht nicht die Geschichte, dass der Abstieg die jahrelange (!) Verzögerung verursacht hat.
Man musste die Stadt bzw den Stadtrat ("wir beteiligen uns nicht!") weich bekommen. Anders als jahrelang behauptet wurde ist es eben kein reines Privatprojekt und die Finanzierung stand daher auch nicht fest.
Oehler deutet es selbst in der MP an, dass man erst grünes Licht seitens der Stadt braucht und man es nicht an die große Glocke hängen wollte aufgrund möglichen Widerstands.
Dann schaust Du mal wo die Arena in Ulm liegt und wo die in Würzburg liegen wird. Allein von der Lage wird das für alle Beteiligten keine normale Baustelle, aber wem sag ich das?Wenn der Stadtrat positiv abstimmt geht es ganz schnell. Bauzeit bei der Arena in Neu-Ulm war 17 Monate (Grundsteinlegung-Eröffnungsfeier).
Dann schaust Du mal wo die Arena in Ulm liegt und wo die in Würzburg liegen wird. Allein von der Lage wird das für alle Beteiligten keine normale Baustelle, aber wem sag ich das?
Dazu kommt die Hochkonjunktur in der Baubranche, wo zur Zeit Handwerker/Firmen sehr schwierig zu bekommen sind und dazu noch sehr hohe Preise aufrufen, aber auch das wirst Du sicher mit einkalkuliert haben in deine 17 Monate?
mir aber auch egal, ich freue mich wenn das Ding steht, aber wie man nach diesen letzten 6 - 7 Jahren seit Jochen Bährs Ankündigung immer noch alles positiv durch die rosarote Brille sehen kann, ist mir ein Rätsel. zu oft wurde man mit leeren Phrasen bedient durch die Baskets, die Stadt oder mögliche Investoren.
Woher willst Du das wissen? einfach mal was behaupten, da warst Du schon immer stark drin.:wall:
Schreib Das dem Oehler, der hat die konkreten Pläne vorgestellt und der hat wohl mehr Ahnung als Du!