S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Und wieder gibts ein ticketangebot.
20% auf so viele Stehplätze wie man will.
Ich glaube die Dauerkarten werden nächstes Jahr echt direkt weiterverkauft.
Stehplätze in der s.Oliver Arena würde ich auch nur kaufen, wenn ich ein Spiel unbedingt sehen wollte. Sicht ist total besch...eiden, dann in der Tat lieber Telekom-Basketball. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass für das Spiel gegen Gießen am Montag diese Kategorie beworben wird, zumal wohl auch kaum Gäste-Fans mitkommen werden...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Frankfurt verliert in Göttingen, Gordon Herbert sofort feuern, das ist ja bodenlos!
Ein bisschen Spaß muss sein ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Für alle Würzburger die noch in die Play Offs wollen und an die Play Off Teilnahme glauben war die Frankfurter Niederlage wichtig. Dann muss man jetzt aber auch einmal solche Ausrutscher der Konkurrenten k o n s e q u e n t nutzen. Am Montag Abend ist eine gute Gelegenheit dies zu tun.

Die Göttinger brauchen sich auf den Sieg gegen Frankfurt nichts einzubilden. Frankfurt hat ohne Pointguard gespielt (ohne Webster und Bonga). Ohne Morrison und man konnte bei Telekom Basketball sehen, dass einige Spieler, insbesondere Scrubb, stark grippegeschwächt waren. Der 33jährige Quantez Robertson musste durchspielen (39:02 min) - das drückt das ganze Verletzungsdrama der Frankfurter aus. Bei Göttingen ist einmal mehr Rush heiß gelaufen. Ich hätte nächste Saison auch gerne einmal einen so starken 3er Schützen im Team. Aber wahrscheinlich würde es Bauermann nicht schaffen Systeme für so einen Spieler erfolgreich zu installieren.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Naja, viele Systeme für Rush habe ich gestern nicht gesehen, viele 3er waren aus gut 7,5 Metern mit einem Verteidiger in der Nähe. Trotzdem Wahnsinn, wie hochprozentig er diese Würfe trifft. Und in der Tat fehlt uns, neben Stuckey, einer, der mal so richtig heiß laufen kann!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entschuldigt bitte das off-topic:
Wie läuft das mit der Abstiegsrunde in der ProB? Jeder spielt gegen jeden zwei Mal, also insgesamt noch sechs Spiele, oder (bzw. in ein paar Minuten nur noch fünf)? Und die Ergebnisse der Hauptrunde werden mitgenommen, die letzten beiden steigen dann ab?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Farmteam heute mit einer Klasseleistung gegen Bayern II.
Souveräner Sieg - endlich einmal vollzählig. Auch Albus heute wieder dabei. München ohne Chance.
Umso besser, dass auch Coburg beim Tabellenletzten in Karlsruhe verloren hat.
Sieht ganz so aus, dass wir auch nächste Saison PRO B spielen. Wenn wir für den Rest der Play Down Serie komplett bleiben dürfte das gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Entschuldigt bitte das off-topic:
Wie läuft das mit der Abstiegsrunde in der ProB? Jeder spielt gegen jeden zwei Mal, also insgesamt noch sechs Spiele, oder (bzw. in ein paar Minuten nur noch fünf)? Und die Ergebnisse der Hauptrunde werden mitgenommen, die letzten beiden steigen dann ab?

Genauso ist es.
Weiter unten die aktuelle Tabelle nach dem heutigen starken Sieg.

Mit dem aktuellen Kader (es sind ja zwei Nachverpflichtungen während der Saison getätigt worden) und wenn wir immer vollzählig (keine Verletzten plus Kratzer) gewesen wären, hätten wir mit dieser starken Truppe vielleicht sogar um den PRO A Aufstieg gespielt.

Anhang anzeigen 12464

Aktuell haben wir gegen alle drei Teams den direkten Vergleich auf unserer Seite. Könnte bei Punktgleichheit noch wichtig werden.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Zum Thema Fastbreaks: Ich habe mir beim Spiel gegen Frankfurt verwundert die Augen gerieben. Da liefen sie doch wirklich 2 blitzsaubere fastbreaks - gefühlt mehr als in der gesamten bisherigen Saison. Sie können es also doch - man muss sie nur lassen.

Glaube gar nicht, dass es an Bauermann liegt. Es gab eine Situation, in der Gaddy den Fastbreak hätte einleiten können, es aber nicht tat. Bauermann stand wild gestikulierend an der Seitenlinie und wies Gaddy darauf hin. Die Chance zum Fastbreak war da natürlich schon vorbei.
In einer zweiten Situation war Lipke nach vorne gelaufen, der Passweg war glockenfrei. Chance auf eins-gegen-null Korbleger. Kein Pass, weil der PG nicht geguckt hat.

Keine Ahnung, warum unsere PGs nach Ballgewinn oder Defensivrebound nicht aus dem Kreuz kommen. Aufgrund der Reaktion von Bauermann glaube ich aber nicht, dass er die Handbremse einlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich sag auch, dass es eher an den Spielertypen liegt.
Wenn Gaddy beim Angriff nicht mind. 5 mal durch seine Beine getrippelt hat spielt er den Ball vorher nicht ab, müsst ihr mal drauf achten!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
538
Punkte
93
Hallo alle zusammen,
Nach monatelangem mitlesen habe ich mir gedachten, jetzt musst du dich doch hier auch mal anmelden.

Auch mich nervt es das wir gerade gegen die „kleineren“ Mannschaften nicht die richtige Einstellung finden können. Ob das nun nur am Coach liegt weis ich nicht, ich denke da spielen auch viele kleine Faktoren eine Rolle. Auch ich hätte ich mir gerne einen Wucherer als Trainer beispielsweise gewünscht, wir haben Bauermann bekommen und müssen uns nun damit arrangieren....

Heute ist ein enorm wichtiges Spiel um in die Playoffs zu kommen, vor allem da Frankfurt und Ulm verloren haben.
Hoffe wir bekommen Byrant einigermaßen in den Griff, ganz ausschalten wird man ihn nicht können. Gießen darf nicht in „ihr“ Spiel kommen sonst wird es schwer...

Bis später in der Halle und auf einen Sieg
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja das macht doch mittlerweile (fast) jeder PG

Im normalen Spielaufbau spricht auch nix dagegen, es ging aber um die verpassten fast break Chancen, bitte lies doch die Beiträge gescheit durch!

Zum Spiel Heute:
Mit Gießen kommt das top-rebounding team der Liga nach Würzburg. Knapp 39 rebounds pro Spiel greifen die Mannen um John Bryant ab.
Wenn wir so rebounden wie in Frankfurt, werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Verlierer vom Parkett gehen.

Ich hoffe mal auf unsere Heimstärke und sage + 5 Würzburg.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Unsere Mannschaft ist immer noch eine Wundertüte. An guten Tagen schlagen wir jeden - an schlechten Tagen verlieren wir gegen jeden. Ganz schwer da Prognosen zu treffen.

Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe. Es gilt den wilden Freyer Basketball, den er von Hagen fast 1:1 nach Gießen transferiert hat, nicht ins Laufen kommen zu lassen. Ich bin da verhalten optimistisch. Schließlich sind unsere Stärken eher in der Defense und wir sind insgesamt eher so ausgerichtet, dass der Gegner kaum zu erfolgreichen Fastbreaks kommt. Aber Gießen ist stark, das konnte man auch zuletzt bei der Overtime Niederlage gegen Bamberg sehen.

Wenn Bryant auf dem Feld ist müssen wir schnell nach vorne spielen, den der schwergewichtige Koloss hat erhebliche Probleme sich flott in die Defense zu bewegen. In dieser Disziplin (Geschwindigkeit) sind alle drei Würzburger Center besser sprich schneller als Big John.

Ich würde mich freuen wenn wir mal mit 7:0, 10:2 oder 14:5 in Führung gehen und nicht wieder, wie so oft in dieser Saison, einem frühen hohen Rückstand hinter herlaufen müssen.

Ich hoffe auf bessere Schiedsrichter als zuletzt in Frankfurt - das was Kovacevic dort als Ref abgeliefert hat, hat mit dem modernen körperbetonten Basketball des 21. Jahrhunderts nichts zu tun gehabt. Der hat nur den Hauch einer Körperberührung sofort abgepfiffen und damit das ganze Spiel verpfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hoffe auf bessere Schiedsrichter als zuletzt in Frankfurt - das was Kovacevic dort als Ref abgeliefert hat hat mit dem modernen körperbetonten Basketball des 21. Jahrhunderts nichts zu tun gehabt. Der hat nur den Hauch einer Körperberührung sofort abgepfiffen und damit das ganze Spiel verpfiffen.

Wenn Kovacevic pfeiffen würde und das so konsequent durchziehen würde, wäre Bryant im 2. Viertel mit 4 fouls auf der Bank und spätstens im 3. Viertel ausgefoult, spätestens! :)
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Was für ein Stückwerk wieder...
Gießen heute äußerst schwach, daher führen wir.
Verteidigung ist gut, Offense wieder äußerst schwach...
Aber Rebound heute sehr gut..
Gewinnen trotzdem heute +10
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ich bin mit der heutigen Leistung und vor allem mit der Einstellung aller Spieler hochzufrieden.
Das war in der Defense über 40 Minuten richtig stark und mit zunehmender Spieldauer war das auch offensiv sehenswert.

Von mir kein Kritikpunkt. Gießen muss man erst mal mit so einer klaren Niederlage nach Hause schicken.

Eins muss ich noch loswerden. John Bryant ist einfach ein dreckiger Spieler. Was der "versteckt" und auch nicht versteckt mit Ellbogen und Hüfte austeilt ist eine Frechheit. Als er sein 2. Foul bekommen hat, hätte er schon vier haben müssen.
 
Oben