S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Man hört ja immer viel. Genauso gut kann man es bei Wank als mehr oder weniger gesundes Selbstvertrauen wie z.B. bei Dennis Schröder interpretieren, letztlich ist es ja immer ein schmaler Grad zwischen Selbstvertrauen und Arroganz. Ansonsten sehe ich das aber ähnlich, abgehoben wird Wank sehr schnell auf die Nase fallen.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Solche Aussagen finde ich immer etwas schwierig. Da verunglimpft man Leute auch mal zu Unrecht. Dass Wank nicht mit der Situation zufrieden ist, finde ich für einen jungen Spieler mit Ambitionen eher positiv.

Wenn man mal schaut, wie viele Deutsche Spieler es inzwischen gibt, die in der BBL auch Spielzeit erhalten, kann man dieses Thema auch etwas entspannter betrachten. Mit Loncar, Stuckey und Hoffmann sind wird da außerdem schon ordentlich aufgestellt. Viel mehr als eine 8er oder 9er Rotation fährt doch kaum ein Team das nicht international spielt. Wenn man also noch einen guten Deutschen holen kann, ist man voll im Soll.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Solche Aussagen finde ich immer etwas schwierig. Da verunglimpft man Leute auch mal zu Unrecht. Dass Wank nicht mit der Situation zufrieden ist, finde ich für einen jungen Spieler mit Ambitionen eher positiv.

Wenn man mal schaut, wie viele Deutsche Spieler es inzwischen gibt, die in der BBL auch Spielzeit erhalten, kann man dieses Thema auch etwas entspannter betrachten. Mit Loncar, Stuckey und Hoffmann sind wird da außerdem schon ordentlich aufgestellt. Viel mehr als eine 8er oder 9er Rotation fährt doch kaum ein Team das nicht international spielt. Wenn man also noch einen guten Deutschen holen kann, ist man voll im Soll.
Wer sagt das wir nicht Europäisch spielen ;-)
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
In den nächsten Tagen wird der erste Neuzugang präsentiert werden, vermutlich Ende der Woche. Wenn alles klappt kommt ein deutscher back-up Guard! Anschließend soll zeitnah bis Mitte Juni der letzte deutsche Kaderplatz besetzt werden.

Juhuu! Es wird interessant.

Dann spinn ich mal ein wenig rum:
Bedeutet für mich eigentlich eher ein Spieler für die 1, da ich mir keine komplett deutsche 2 vorstellen kann. Da würde mir dann auch etwas Firepower fehlen.

Wer fällt mir spontan ein:
Brad Loesing (Lubu): guter Defender, ordentlicher Wurf, solides Ballhandling, Spielorganisation eher hektisch

Joshiko Saibou (Giessen): guter Allrounder, war schon mal hier, konnte sich unter DS nicht durchsetzen, gute Saison in Giessen gespielt, tut er sich Würzburg nochmal an?

Andi Obst (Giessen): talentierter junger Spieler, solide erste Saison außerhalb des Bamberger Programmes gespielt, unvergesslicher Buzzerbeater gegen uns zum Sieg, sicherlich noch Potential vorhanden

TJ DiLeo (Bonn): Wahnsinns Physis, ebenso ein Allrounder, meine Wunschlösung

Niklas Geske (Vechta): Wollte letztes Jahr als Starter bei Vechta sein Glück versuchen, unglückliche Saison, sehr unkonstant, Talent den nächsten Schritt zu machen ist aber da

Dominic Lockhart (Oldenburg): großer PG, guter Defender, den Durchbruch bei Oldenburg noch nicht geschafft, kommt aus der Gegend
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich würde gerne noch Ismet Akpinar in den Hut werfen :crazy:
Jung, ehrgeizig, sicher dieselbe Qualitätsklasse wie der (unter Wucherer erstarkte) Joshi Saibou.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Ich würde gerne noch Ismet Akpinar in den Hut werfen :crazy:
Jung, ehrgeizig, sicher dieselbe Qualitätsklasse wie der (unter Wucherer erstarkte) Joshi Saibou.

Wäre auch einer meiner Favoriten aber hieß es nicht der geht nach Ulm oder so?

Dürfte sich wohl um einen Spieler eines gerade aus den Playoffs ausgeschieden Teams handeln oder
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Anton Gavel?
mMn in der Serie vs. Berlin Keyplayer (gesteigerte 3erQuote, Ball oft in den Händen, Insezenierung von Mitspielern, stärker Zug zum Korb, Reboundwille)
Die Serie gg. Bamberg konnte ich nicht ganz verfolgen, in meinen Augen jedoch mit eher schwacher Leistung.
Ich persönlich hätte Bock auf ihn, die Frage ist aber ob er sich bei Würzburg mit der Rolle Backup-PG zufrieden geben würde, nachdem er ja in Bayern gerade zum Ende der Saison öfters starten durfte.
Bekannt ist uns ja, dass Bayern vor allem auf der Position des PG eine größere Umwälzung vornehmen wird.?

Ansonsten passen durchaus gerne auch DiLeo/Lockhart/Akpinar als "kleinere" Version ins Würzburger Bild.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Gavel kann ich mir nicht als back up vorstellen. Weder auf der 1 noch hinter Stuckey.
Akpinar soll ja schon bei Ulm unterschrieben haben.
Ich bin wirklich gespannt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
was ist denn mit Basti Doreth von Bayreuth?

Das fände ich hochinteressant. Da könnte eben der Name Bauermann ein Pluspunkt sein. Doreth war immer ein Lieblingsspieler von Bauermann bei den Bayern damals und passt perfekt ins System Bauermann!
Wie ist denn die Vertragssituation bei Doreth?
Nach dem Dämpfer in den play offs vielleicht gar nicht so abwegig, dass sich die Bayreuther Mannschaft weiter verändert.

Edit meint, dass sie nachgelesen hat, dass Doreth nächste Saison noch Vertrag hat, explizit ohne Ausstiegsklauseln! Scheint also schwierig, außer er will unbedingt weg, was ich nicht glaube. Er ist Kapitän in Bayreuth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ein Spielertyp der evtl. noch zu Bauermann und uns passen würde, wäre David Mc Cray, übrigens auch mit Deutschem Pass! Ein energizer, der viel Druck von der Bank bringen könnte und zudem sehr erfahren ist, aber noch in einem guten Basketballalter.
So viel ich gehört habe hat er keinen gültigen Vertrag in LuBu für die neue Saison.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ein Spielertyp der evtl. noch zu Bauermann und uns passen würde, wäre David Mc Cray, übrigens auch mit Deutschem Pass! Ein energizer, der viel Druck von der Bank bringen könnte und zudem sehr erfahren ist, aber noch in einem guten Basketballalter.
So viel ich gehört habe hat er keinen gültigen Vertrag in LuBu für die neue Saison.
Der hat verlängert! Siehe hier
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/vertragsverlaengerung-bis-2019-david-mccray-bleibt-ein-riese/
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
  • Doreth ist das Gesicht des Bayreuther Basketballs. Der geht da nicht mehr weg. Fühlt sich dort mehr als pudelwohl. Und hat noch Vertrag.
  • Gavel in der Backup-Rolle bei einem mittelklassigen Verein (mehr sind wir derzeit nicht) wie Würzburg? Das ist wohl ein schlechter Witz. Wenn Gavel sich überhaupt zu so einem Schritt entschließen würde, dann sicher nur als Starter und Kopf der Mannschaft. Ich glaube nicht an seine Verpflichtung, weil er schlicht und einfach zu hohe Einkommensforderungen haben dürfte. Und deshalb fände ich seine Verpflichtung auch nicht gut. So groß wird unser Etat nicht sein.
  • McCray bis 2019 in Ludwigsburg.
  • Akpinar ist für uns nicht erreichbar. Umworben von vielen Clubs und wohl nächste Saison in Ulm.
Lösing, Saibou, Geske - das sind Spieler die man sich mit 15 Minuten hinter einem starken US Pointguard in Würzburg vorstellen kann und die man sich auch leisten können sollte.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ugrai is weg, Betz hat aufgehört und evtl. bleibt Wank doch nicht wenn er einen Höhenflug bekommen hat.
Könnten schon 2 Deutsche sein, die fest in der Rotation sind. Der 3. wäre dann wohl sicher ein Doppellizenzspieler und Bankauffüller.
Lassen wir uns überraschen.
 
Oben