S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Devin Searcy ist gerade nach Polen gewechselt. Hätte auch ganz gut gepasst....
Es gibt schon Spieler auf dem Markt, nur kann ich aktuell nicht einschätzen, was wir uns leisten können/wollen.
Ich denke beim Center muss man deutlich schneller handeln als bei PG und hoffe, dass wir uns da keinen Heatcase ins Team holen.
Davon Jefferson wäre vom Typ her ein Wucherer-Center mit Klasse, aber da würde ich mir ein bisschen Sorgen bezgl. des Teamgefüges machen.
Jefferson wurde übrigens von Micheal Cobbins ersetzt, falls sich noch jemand an ihn erinnert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Rebound dürfte gegen Frankfurt zum Faktor werden in einem engen Spiel.
Wichtig wird vor allem sein Matt Mobley aus dem Spiel zu nehmen.
Frankfurt baut sein Team eigentlich jedes Jahr so auf, dass die offensive Last fast komplett auf 1-2 Spielern liegt.

Letztes Jahr war es Lamonte Jones, dieses Jahr Mobley und Gudmundsson als 2-Man-show.

Wenn man es schafft die aus dem Spiel zu nehmen hat man eine Chance. Ist aber leichter gesagt als getan.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Wichtig wird vor allem sein Matt Mobley aus dem Spiel zu nehmen.
Frankfurt baut sein Team eigentlich jedes Jahr so auf, dass die offensive Last fast komplett auf 1-2 Spielern liegt.

Letztes Jahr war es Lamonte Jones, dieses Jahr Mobley und Gudmundsson als 2-Man-show.

Wenn man es schafft die aus dem Spiel zu nehmen hat man eine Chance. Ist aber leichter gesagt als getan.
Quantez Robertson ist aber auch immernoch in der Lage einen rauszuhauen. Moore darfst auch nicht unterschätzen offensiv!
Aber klar, Mobley ist der go to guy. Eine Aufgabe für Ward.
Defensiv mache ich mir weniger Sorgen, gerade wenn der Gegner keinen dominanten big man hat. Das scoring wird entscheidend. King wird nicht immer so einen Sahnetag erwischen. Wer bringt die nötigen 10-15 Punkte von Sears? Es muss wieder fast Alles stimmen in der Mannschaft, um zu gewinnen!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
es wird ein ganz hässliches Spiel. Frankfurt ist eine ganz große Wundertüte. An einem Guten Tag hauen sie dir 100Pkt um die Ohren und an einem schlechten gegen sie mit 60 vom Court.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Um nochmal was in den Raum zu werfen: Bamberg hat gerade einen neuen Center verpflichtet, Odiase scheint dort keine Zukunft mehr zu haben.
Laut Rojakkers "arbeitet man einer Lösung".

Bamberg war vielleicht eine Nummer zu Groß, vielleicht eine Möglichkeit für Würzburg?

Wäre ein defensiv-orientierter Big Man, der eigentlich von einem renommierten College-Programm kommt.
Auf den ersten Blick ein Spielertyp wie Olaseni finde ich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Um nochmal was in den Raum zu werfen: Bamberg hat gerade einen neuen Center verpflichtet, Odiase scheint dort keine Zukunft mehr zu haben.
Laut Rojakkers "arbeitet man einer Lösung".

Bamberg war vielleicht eine Nummer zu Groß, vielleicht eine Möglichkeit für Würzburg?

Wäre ein defensiv-orientierter Big Man, der eigentlich von einem renommierten College-Programm kommt.
Auf den ersten Blick ein Spielertyp wie Olaseni finde ich.
Sehr interessanter Gedankengang.
Ich habe mir den Spieler noch nicht genauer angesehen. Hat der offensiv auch ein paar Sachen drauf?
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Sehr interessanter Gedankengang.
Ich habe mir den Spieler noch nicht genauer angesehen. Hat der offensiv auch ein paar Sachen drauf?
Kenne ihn auch nicht genauer, da er bei Bamberg kaum eingesetzt wurde, aber ehrlich gesagt das Offensiv-Problem wird er nicht lösen.

Wirkt irgendwie auf mich aber trotzdem wie ein Wucherer-Spielertyp.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Kenne ihn auch nicht genauer, da er bei Bamberg kaum eingesetzt wurde, aber ehrlich gesagt das Offensiv-Problem wird er nicht lösen.

Wirkt irgendwie auf mich aber trotzdem wie ein Wucherer-Spielertyp.
Würde ja auch schon reichen, wenn Koch mal wieder normale Quoten wirft und 6-9 Punkte beisteuert. Chapman kommt immer besser rein, Ward wird konstanter und auch Haßfurther traut sich mehr.

Aber es ist schon krass, wenn man mal unserer Statistiken im Bereich scoring anschaut. Unsere 4 top scorer sind alle nicht mehr da oder verletzt :)
An 5. Stelle kommt dann Hunt, der mit King der einzige ist der zweistellig scored. Das ist schon heftig.
Sears, Ogden, Persons und Downs sind die top scorer :D
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Kenne ihn auch nicht genauer, da er bei Bamberg kaum eingesetzt wurde, aber ehrlich gesagt das Offensiv-Problem wird er nicht lösen.

Wirkt irgendwie auf mich aber trotzdem wie ein Wucherer-Spielertyp.

Ich habe einige Spiele von Bamberg gesehen und meine ihn in die Kategorie Gabriel Olaseni einordnen zu können.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Odiase ist super roh. Würde mir nur gefallen, wenn wir einen weiteren Big holen. Odiase ist offensiv viel zu limitiert. Außer dem verwerten von Anspielen aus dem P&R sollte man nichts erwarten. Kein Wurf, keine Post-moves, aber krasse Athletik und Potential. Typ Rim-Protector
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Um nochmal was in den Raum zu werfen: Bamberg hat gerade einen neuen Center verpflichtet, Odiase scheint dort keine Zukunft mehr zu haben.
Laut Rojakkers "arbeitet man einer Lösung".

Bamberg war vielleicht eine Nummer zu Groß, vielleicht eine Möglichkeit für Würzburg?

Wäre ein defensiv-orientierter Big Man, der eigentlich von einem renommierten College-Programm kommt.
Auf den ersten Blick ein Spielertyp wie Olaseni finde ich.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Da Bamberg jetzt gehandelt hat könnte man wieder ein "Schnäppchen" machen. Seine Auftritte (die ich gesehen habe) waren bisher eher ausbaufähig und teilweise unglücklich. Wirkte nicht wirklich selbstbewusst.
-> Fände es aber wirklich gewagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Odiase ist super roh. Würde mir nur gefallen, wenn wir einen weiteren Big holen. Odiase ist offensiv viel zu limitiert. Außer dem verwerten von Anspielen aus dem P&R sollte man nichts erwarten. Kein Wurf, keine Post-moves, aber krasse Athletik und Potential. Typ Rim-Protector
Die Beschreibung passt haargenau auf Zach Smith :)
Also wäre Odiase schon mal zumindest der Spielertyp mit dem man ja auch geplant hat.

Odiase hat allerdings schon deutlich mehr Masse, vielleicht funktioniert er ja besser als Smith.
Wobei er auch mit Vorsicht zu genießen ist, Rojakkers hat ihn glaube ich mal "den einzigen Spieler, der sich nicht weiterentwickelt hat" genannt.

Ein weiterer Big Man wird einfach nicht bezahlbar sein. Selbst Odiase würde man wahrscheinlich nur durch einen Deal mit Bamberg finanzieren können.

Aber das sind ja alles nur Gedankenspiele.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Gott sei dank geht der Kelch mit Byrant an uns vorüber.
Ward dribbelt mit dem Ball unter den Korb, da ist Byrant noch nicht mal über der Mittellinie...
Ich vertraue da voll und ganz auf Wucherer und denke das man zumindest einen neuen Spieler bald finden wird.
Wells als point guard wäre natürlich überragend!
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Mike Morrison (31) habe ich aus seiner Zeit in Frankfurt und bei uns in guter Erinnerung. Ein Kämpfer und Wühler unter dem Korb. immer gut durchtrainiert, aber verletzungsanfällig.
Spielt aktuell bei einem kleinen türkischen Verein.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
93
Gott sei dank geht der Kelch mit Byrant an uns vorüber.
Ward dribbelt mit dem Ball unter den Korb, da ist Byrant noch nicht mal über der Mittellinie...
Ich vertraue da voll und ganz auf Wucherer und denke das man zumindest einen neuen Spieler bald finden wird.
Wells als point guard wäre natürlich überragend!
Mal sehen wie er sich gegen uns schlägt, letzte Saison hat er ja ein Triple Double gegen uns aufgelegt.
 
Oben