26 Minuten Spielzeit, so unfit ist er ja scheinbar doch nicht.Big John war ordentlich unterwegs heute
Wie hat Kreso (frei übersetzt) so schön gesagt: "Holt euch ein Bier, genießt Basketball und lasst die Verantwortlichen, die dafür bezahlt werden, ihren Job machen!"
Natürlich macht es Spaß, hier zu spekulieren. Es macht auch Spaß, Wunschvorstellungen und Träume zu artikulieren.
Aber denen, die hier z.B. schreiben (ohne eine Ahnung von finanzieller oder von Vertragssitationen zu haben) "Die Neuverpflichtungen müssen jetzt SOFORT geschehen" oder ähnliches: Lest euch das Zitat von Kreso nochmal durch...
Von dem Gedankengang her ist dies sicher nachvollziehbar. Was bisher aber noch gar nicht angesprochen wurde: Je mehr Spiele ohne die Neuzugänge absolviert werden, um so größer ist natürlich die Beanspruchung für die verbliebene Rumpftruppe, was ja, gerade, wenn es die Spieler nicht gewohnt sind, weitere Verletzungen zur Folge haben könnte.Ich sehe uns im Abstiegskampf nach aktuellem Stand vor allem mit Gießen, Vechta und Göttingen. Dazu habe ich mir eben mal das Restprogramm der Vorrunde angeschaut:
Gießen (aktuell 2 Siege): Lubu, Crailsheim, Baskets
Vechta: (aktuell 3 Siege): Alba, Frankfurt, Chemnitz
Göttingen: (aktuell 3 Siege): Bamberg, Alba, Baskets, Bayreuth
Das bedeutet, dass wir auch im Worst-Case-Szenario - also wenn wir alle unsere 5 nächsten Spiele verlieren sollten - nach der Vorrunde immer noch vor diesen drei Teams stehen sollten. (Wenn Vechta beide Spiele gegen Frankfurt und Chemnitz gewinnen sollte, dann hätten wir hier zumindest den direkten Vergleich)
Unsere Rückrunde beginnt dann am 12.2. gegen den MBC, sicherlich auch ein sehr wichtiges Spiel. Aber direkt danach geht es dann nacheinander für uns gegen Lubu, Crailsheim und die Bayern, wo die Trauben wohl auch dann noch zu hoch hängen werden.
Was ich damit sagen will ist, dass wir im wie gesagt schlechtesten Szenario theoretisch auch noch bis zum Spiel am 6.3. gegen Bamberg Zeit hätten, wieder eine komplette und eingespielte Mannschaft auf dem Feld zu haben, ohne dass schon alle Felle davongeschwommen sind.
Wenn man sich einen halben ICE-Waggon bei der DB angemietet hat ist das deutlich komfortabler als mit dem Bus. Viel mehr Bewegungsfreiheit für die langen Jungs. Vielleicht macht Obiesie heute das Spiel seines Lebens. Er wird viele Minuten bekommen. Zudem hoffe ich, dass Weitzel und King nicht zu schnell in Foultrouble kommen. Die beiden werden sich die Center-Position teilen was echt irre ist, denn King ist eigentlich ein SF. Als PF müssen Ward, Koch und Felix ran. Die Guards sind Hunt, Haßfurther, Obiesie, Albus. Man sollten den Ballvortrag aber nur Hunt und Haßfurther überlassen. Wäre geil wenn heute der 16jährige Elijah Ndi seine ersten BBL Minuten bekommt. Eine Niederlage unter 20 Differenz wäre ein Erfolg. Vielleicht tritt Berlin nicht das ganze Spiel mit voller Kapelle an.Glaube das wir wirklich kein Geld haben. Das Team fahrt mit der Zug nach Berlin..... in Corona Zeiten?!