Kann dir da komplett zustimmen. Ich hoffe echt, dass wir schnellstmöglich Qualität von Extern finden, um das Einspielen zu ermöglichen. Rein vom Kampfgeist hat sich die Truppe den Klassenerhalt jetzt schon sowas von verdient. Aber nixdestotrotz müssen halt auch Ergebnisse noch kommen, und da gibt es noch viel Arbeit für uns alle inkl. dem Trainerteam.So, einen Tag später nochmal eine nüchterne Betrachtung, ohne die ganze jungen Wilden Euphorie ;-) Ich wart gestern echt geflasht.
Vorne weg, ich will die Leistung der Jungs überhaupt nicht schmälern, nur richtig einordnen!
Man hat deutlich gesehen, dass Alba im Stile einer Spitzenmannschaft versucht hat in der ersten Halbzeit Kräfte zu sparen und nur das Nötigste zu machen, am Auffälligsten war das in der defense, da war kaum Intensität und oft wurde gepennt (hat Sikma auch im interview gesagt).
Sie haben einige Spieler geschont (Giffey, Granger...)
Natürlich war es trotzdem eine gute Leistung von uns, aber man braucht jetzt nicht denken, dass wir in dieser Konstellation ernsthaft Spiele gewinnen können in der BBL. Diese Woche sollte zumindest ein Neuer kommen, der zusammen mit Weitzel das big man Duo bildet. Weitzel hat sich die Chance da erarbeitet, in der Zunkunft mehr Minuten zu bekommen.
Hab mir mal die PM von 2014 von seiner damaligen Verpflichtung rausgesucht. Interessant, was Koch damals zum Spielerprofil sagte:Zurück zur Spekulation wer denn aktuell so auf dem Markt ist und ggf. in Frage kommt. Unser Ex-Spieler Dominic Waters und sein bisheriger Club Hapoel Beer Sheva haben sich getrennt.
Auf Twitter wird bereits spekuliert, dass er in die BBL wechseln könnte. Bonn, Gießen, Chemnitz, Göttingen und auch Würzburg sind aktuell auf der Suche. Nicht unwahrscheinlich, dass einer dieser Clubs zugreift falls Waters finanzierbar ist. Schließlich kennt er die Liga, was sicherlich kein Nachteil wäre.