S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Waters ist bereits nach Frankreich gewechselt...
Er konnte es damals bei uns schon zeigen, nur war die Mannschaft alles andere als gut zusammengestellt!
Zusammen mit Sommerville haben sie unser Scoring-Problem und Penetration zum Korb (Waters) verbessert. Aber insgesamt hat es so gewirkt, alsob sie sehr für ihre Stats spielen und Koch einen Scherbenhaufen vor sich hatte.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Alba hat gestern sicherlich nicht am Limit gespielt und es wurde schon deutlich, dass es schwerer beim Ballvortrag wurde, wenn die Defense etwas mehr angezogen wurde. Obwohl auch da immer wieder schöne Aktionen bei uns dabei waren. Aber die anderen Abstiegskandidaten werden sich unsere Spiele natürlich sehr genau anschauen und im Abstiegskampf wird mit sehr viel härteren Bandagen gekämpft. So schön und engagiert unsere Jungs gestern gespielt haben, wird es da gegen Gießen, Göttingen und den MBC wohl eher nicht zum Sieg reichen. Auch von mir nochmal ausdrücklich betont, dass das die Vorstellung der Jungs gestern in keinster Weise schmälern soll.

Auf Magenta klang es gestern an, dass die Baskets Chapmans Achillessehnen-Verletzung wohl konservativ behandeln lassen wollen. Wie von den Baskets selber mal geschätzt würde das dann 8 - 10 Wochen Ausfall bedeuten - soweit alles gut geht natürlich. Aber damit könnte Chapman vielleicht doch im Laufe der Saison nochmal zurückkommen. Wobei das für ihn natürlich sowohl physisch als v.a. auch psychisch heftig werden könnte, denn die Angst vor einer erneuten Verletzung muss so ein junger Spieler ja dann auch erst mal aus dem Kopf bekommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Zitat aus dem Artikel: "Womöglich treten am Samstag die Reise nach Oldenburg bereits ein oder zwei neue große Männer mit an. Die Chancen dafür sollen - was man im Umfeld der Baskets hört - nicht so schlecht stehen. "
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Auf Magenta klang es gestern an, dass die Baskets Chapmans Achillessehnen-Verletzung wohl konservativ behandeln lassen wollen. Wie von den Baskets selber mal geschätzt würde das dann 8 - 10 Wochen Ausfall bedeuten - soweit alles gut geht natürlich. Aber damit könnte Chapman vielleicht doch im Laufe der Saison nochmal zurückkommen. Wobei das für ihn natürlich sowohl physisch als v.a. auch psychisch heftig werden könnte, denn die Angst vor einer erneuten Verletzung muss so ein junger Spieler ja dann auch erst mal aus dem Kopf bekommen.
Mal meine Meinung dazu ohne einen genaueren Einblick zu haben: ich verstehe nicht wirklich, was Chapman und die Baskets damit (jetzt schon zum zweiten Mal ) bezwecken wollen, ihn auf Teufel komm raus noch für diese Saison irgendwie hin zu bekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat man sich schon bei der Meniskus-Verletzung vor einigen Monaten für die schnelle Variante (Entfernung des Meniskus) entschieden, was auf lange Sicht sowieso extrem fragwürdig ist. Wenn man jetzt bei der Achillessehnenverletzung (so ziemlich die schwerste Verletzung die man haben kann als Basketballer) wieder voreilig ist wird er nicht mehr lange Profi-Basketball spielen.

Wie gesagt habe ich natürlich keinen Einblick in die Krankenakte und Chapmans Ehrgeiz wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen, aber dass man bei so einer Verletzung überhaupt nochmal Hoffnung auf eine Rückkehr in dieser Saison macht finde ich schon sehr irritierend.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Dafür, dass du keinen Einblick hast, hast du eine ziemlich klare Meinung :gitche:.

"Wie lange Chapman ausfällt, kommt auf die Art des Teilanrisses der Achillessehne an und auf die dann nötige Therapie. Bei einer konventionellen (bei der die Sehne im besten Fall sozusagen von alleine wieder zusammenwächst) sind acht bis zehn Wochen Zwangspause realistisch. Ist eine Operation nötig, das sagt die Erfahrung, sind es eher acht bis zehn Monate. Die Baskets holen sich gerade Expertenrat im In- und Ausland."
So stand es am Samstag in der Main-Post, also nix von "voreilig" oder ähnlichem.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Dafür, dass du keinen Einblick hast, hast du eine ziemlich klare Meinung :gitche:.

"Wie lange Chapman ausfällt, kommt auf die Art des Teilanrisses der Achillessehne an und auf die dann nötige Therapie. Bei einer konventionellen (bei der die Sehne im besten Fall sozusagen von alleine wieder zusammenwächst) sind acht bis zehn Wochen Zwangspause realistisch. Ist eine Operation nötig, das sagt die Erfahrung, sind es eher acht bis zehn Monate. Die Baskets holen sich gerade Expertenrat im In- und Ausland."
So stand es am Samstag in der Main-Post, also nix von "voreilig" oder ähnlichem.
Verstehe nicht wirklich den Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und dem was ich geschrieben habe.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal meine Meinung dazu ohne einen genaueren Einblick zu haben: ich verstehe nicht wirklich, was Chapman und die Baskets damit (jetzt schon zum zweiten Mal ) bezwecken wollen, ihn auf Teufel komm raus noch für diese Saison irgendwie hin zu bekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat man sich schon bei der Meniskus-Verletzung vor einigen Monaten für die schnelle Variante (Entfernung des Meniskus) entschieden, was auf lange Sicht sowieso extrem fragwürdig ist. Wenn man jetzt bei der Achillessehnenverletzung (so ziemlich die schwerste Verletzung die man haben kann als Basketballer) wieder voreilig ist wird er nicht mehr lange Profi-Basketball spielen.

Wie gesagt habe ich natürlich keinen Einblick in die Krankenakte und Chapmans Ehrgeiz wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen, aber dass man bei so einer Verletzung überhaupt nochmal Hoffnung auf eine Rückkehr in dieser Saison macht finde ich schon sehr irritierend.
Wer sagt, dass es darum geht, dass er in dieser Saison nochmal spielen soll?
Natürlich kenne ich mich damit nicht aus. Aber vielleicht ist die gewählte Behandlungsmethode ja die richtige für sein komplettes Leben.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Wer sagt, dass es darum geht, dass er in dieser Saison nochmal spielen soll?
Natürlich kenne ich mich damit nicht aus. Aber vielleicht ist die gewählte Behandlungsmethode ja die richtige für sein komplettes Leben.
Habe ja auch nie geschrieben dass die Behandlungsmethode falsch ist. Aber wenn man - wie in dem von mir zitierten Beitrag geschrieben - eine "Ausfallzeit" von 8-10 Wochen beziffert interpretiere ich das schon so dass man Hoffnung auf eine Rückkehr in dieser Saison hat.

Und dann sollte man sich sich bei dieser Art Verletzung vielleicht zweimal überlegen, ob das sinnvoll ist bei Jemandem der schon zig schwere Verletzungen hatte, selbst wenn die Schulmedizin grünes Licht gibt.

Ist ja nicht so dass es keine mahnenden Beispiele gäbe (Chapman und Sears).

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Ich denke wir sollten alle sachlich bleiben und für die Verletzten hoffen, dass sie die bestmögliche Behandlung bekommen und weiter ihren Beruf ausüben können. Es ist im Prinzip sekundär wann. Auch wenn das aus Vereinssicht wenig erfreulich ist.
wir müssen davon ausgehen, dass Chapman in dieser Saison nicht mehr für uns auflaufen wird.
jetzt hoffen wir einfach, dass wir schnell zwei neue Qualitätsspieler bekommen und sich diese in das super Teamgefüge einfügen und wir die notwendigen Siege zum Klassenerhalt möglichst im Februar bereits einfahren.
wichtig ist, dass die Stimmung im Team und um das Team herum positiv bleibt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Gießen baut seinen Kader weiter komplett um... Mit Diante Garrett kommt ein auf höchstem Level erfahrener Guard. Allerdings vor der Saison ein Jahr draußen und danach anscheinend nicht wieder in den Tritt gekommen. Postition suchen wir zwar auch, nur das Profil dann doch ein etwas anderes. Hier wird ziemlich gegambled wie ich finde. Klassischer Mike Koch Style ;) Gießen hat jetzt nochmal zwei (insgesamt vier) erfahrene Spieler, die wohl eher am Ende ihrer Karriere stehen dazugeholt und muss den Kader auch nochmal ordentlich ausdünnen. 8 Amerikaner und so viel Wechsel im Kader muss man sich erstmal leisten können....

Wo ich mich bei Spielern schwer tue, die vor 4 oder 5 Jahren bei uns gespielt haben geht es mir bei Gießen für diese Saison schon so :D
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Garrett ist sicherlich ein Risiko, kann in beide Richtungen gehen. Ich habe ihn nicht als besonder guten Schützen in Erinnerung, weiß auch nicht, ob er der dominante scorer ist. Für uns sicherlich der falsche Spielertyp. Gießen setzt auf seine Erfahrung, schau mer mal.
Bei uns passiert hoffentlich Morgen etwas.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach meinen Informationen wurde gestern ein Spieler verpflichtet. Ich weiß aber leider nichts näheres dazu. Mit weiteren Spielern ist man in Verhandlungen, aber es gibt jeweils noch andere Interessenten.
 
Oben