S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Bei der Vita von John Gillon (Darussafaka, G-League, Syracuse Orange (Jersey retired) glaube ich nicht, dass er der klassische 6. Ami wird. Eher wird er in absehbarer Zeit starten für entweder Thornton oder Harris. Das Team braucht einen Leader wie es Clark war, dazu sollte am Wochenende Stanic sein Comeback geben.

.... ergänzt den Kader als 6er Export.... heißt nicht, dass er eine Rolle von 5 Minuten haben wird! Auf ihm lastet aber nicht ganz so viel Hoffnung/ Verantwortung/Druck, wie bei unseren hoffentlich bald eintreffenden Neuzugängen. Man kann es verkraften, wenn er nicht die Hoffnungen erfüllt, sich gut in die Mannschaft einfügt und eine ordentliche Rolle spielt. Wie gesagt: Ich kenne den Spieler nicht (nicht mal von Videos)! Natürlich liest sich die Vita interessant (wobei G-League nichts aussagt), aber was bringt mir seine Vergangenheit... Pastore weiß schon was er tut und ich will da auch nichts "Schlechtreden". Ich sage nur, dass Gillon wohl nicht unser Ziel erfüllt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Guten Morgen!
Gestern war doch der Neujahrsempfang via Zoom. War jemand von euch dabei und kann etwas davon erzählen?
Grundsätzlich eine gelungene Veranstaltung! Dafür Danke an die Verantwortlichen der Youngstars!
Es war eigentlich hauptsächlich smalltalk und nicht direkte fragen zum sportlichen!
Wucherer hat ein bisschen über den verzwickten Transfermarkt gesprochen und wie schwer es ist den passenden spieler zu finden!
Liebler hat zb gesagt das die Verpflichtungen nicht am geld scheitern. Und hat über die Entscheidungsfindung zur reha von Chapman erzählt!
Sonst wars eigentlich wirklich mir im privaten Bereich und man hat wieder gemerkt was für ein toller typ Wucherer ist
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Grundsätzlich eine gelungene Veranstaltung! Dafür Danke an die Verantwortlichen der Youngstars!
Es war eigentlich hauptsächlich smalltalk und nicht direkte fragen zum sportlichen!
Wucherer hat ein bisschen über den verzwickten Transfermarkt gesprochen und wie schwer es ist den passenden spieler zu finden!
Liebler hat zb gesagt das die Verpflichtungen nicht am geld scheitern. Und hat über die Entscheidungsfindung zur reha von Chapman erzählt!
Sonst wars eigentlich wirklich mir im privaten Bereich und man hat wieder gemerkt was für ein toller typ Wucherer ist
Kannst Du dazu noch Näheres berichten, wieman bei Chapman jetzt vorgeht z.B.?
Die Halle war angeblich auch Thema, was wurde dazu gesagt?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Kannst Du dazu noch Näheres berichten, wieman bei Chapman jetzt vorgeht z.B.?
Die Halle war angeblich auch Thema, was wurde dazu gesagt?
Das quasi der teamarzt sofort sich 4 Experten Meinungen eingeholt hat und davon 3 sich gegen eine op ausgesprochen haben! Aber die Entscheidung gegen eine op der Spieler getroffen hat!
Zur halle eigentlich nur das die Planungen weiter laufen
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Eine nette Veranstaltung gestern, vielen Dank dafür an die Organisatoren.

Hier mal ein paar Eindrücke von mir - so wie ich es verstanden habe, also steinigt mich nicht sofort, falls Ihr es anders aufgefaßt habt:

Viele Vereine aktuell auf der Suche und wir müssen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz hinten anstellen. Es wird sehr problematisch die Spieler zu finden, die passen könnten und uns tatsächlich weiterhelfen.
(Das ist jetzt nichts wirklich Neues, aber gestern nochmals die offizielle Bestätigung dafür. Es klang jetzt nicht unbedingt danach, als wenn da schnell was passieren würde)

Wir stehen lt. Steffen Liebler auf gesunden finanziellen Beinen. Man habe bewußt in den Coronazeiten alles soweit wie möglich heruntergefahren, um danach wieder voll angreifen zu können. Kommenden Montag käme als Zeichen hierfür ein neuer Vertriebler, der explizit die Sponsorenszene erweitern solle. Durch die Übernahme der Kosten für die Langzeitverletzten durch die Kassen stünde auch genug Geld für neue Spieler zur Verfügung, ohne sich da übernehmen zu müssen.
(Ich hoffe stark, dass man da am Ende das Kind nicht mit dem Bade ausgeschüttet hat und - wenn es denn tatsächlich als Maßnahme für die Zukunft gewesen sein sollte - nicht alles zu weit heruntergefahren hat (als Beispiel nur mal der Fitneßcoach). Wenn wir nämlich erst mal abgestiegen sind, dann wird es extrem schwer, dass schnell wieder gerade zu biegen. Klang für mich also nicht ganz so schlüssig ... )

Lt. Steffen Liebler war der Wechsel der Gesellschafter ein Glücksfall und Bernd Freier stünde - entgegen manchen Befürchtungen - noch hochmotiviert hinter den Baskets. Er soll Liebler am Telefon auch gesagt haben, er solle Wells zurückholen (denke als Tip und nicht als Anweisung).
(Ich denke mal, wer wenn nicht Bernd Freier könnte das ohne größere Probleme tun, wenn er es denn so gerne wollte. Und meiner Meinung nach würden wir finanziell wohl eher im Mittelfeld der Corona-gestreßten Clubs stehen, wenn Freier noch so Feuer und Flamme wäre.)

Es wird wohl weiter mit einer neuen Spielstätte gerechnet. Auch wenn man da aktuell nicht Neues hören würde, würde hinter den Kulissen weiter mit Hochdruck am Hallenthema gearbeitet und auch der Stadtrat würde sich demnächst mal wieder damit befassen.
(Dann bin ich jetzt einfach mal extrem optimistisch und glaube das dann gerne ....)

Chapman würde mit dem Rat einiger Experten konservativ behandelt und lt. Wucherer ist es zumindest theoretisch noch denkbar, dass er zum Ende der Saison nochmal eingreifen könnte.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Lt. Steffen Liebler war der Wechsel der Gesellschafter ein Glücksfall und Bernd Freier stünde - entgegen manchen Befürchtungen - noch hochmotiviert hinter den Baskets. Er soll Liebler am Telefon auch gesagt haben, er solle Wells zurückholen

(denke als Tip und nicht als Anweisung).
(Ich denke mal, wer wenn nicht Bernd Freier könnte das ohne größere Probleme tun, wenn er es denn so gerne wollte. Und meiner Meinung nach würden wir finanziell wohl eher im Mittelfeld der Corona-gestreßten Clubs stehen, wenn Freier noch so Feuer und Flamme wäre.)

Das Thema Bernd Freier und Baskets wird von außen immer ein Rätsel bleiben...
Michael Reizel hat in seinem berüchtigten MP Interview ja auch hinter vorgehaltener Hand durchblicken lassen, dass ihn das offenbar etwas irritiert hat:

"Das Haupt-Engagement bei den Basketballern kam ja von s.Oliver. Das wurde auch massiv gekürzt. Und dann muss ich natürlich schauen: Wo ist das Geld sinnvoller eingesetzt? Wo ist mehr möglich? Wo kann ich mich besser engagieren? Wo sind die Erfolgsaussichten höher? Ich habe eben auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung."

Klar ist s.oliver auf dem Papier nicht direkt Bernd Freier, aber als Eigentümer von s.oliver, geht das nun mal Hand in Hand.
Auch zum Thema Halle war das Reizel Interview deutlich informativer:

"Der Investor, der mit uns am Start war – ein sehr etablierter Hallen-Betreiber mit Objekten in der ganzen Welt – hat jetzt andere Probleme als ein neues Hallen-Projekt. Der verdient derzeit kein Geld, ganz im Gegenteil. Die Veranstaltungsindustrie ist am Boden. Bernd Freier und ich sind als Anstifter mit der Zukunftsstiftung sehr euphorisch gestartet. Wir hatten die Hoffnung, dass sich noch mehr Unternehmer beteiligen, dass die Stadt ihr Engagement intensiviert. Dem ist leider nicht so. Dazu kam die aktuelle Krise. Damit ist das Thema in den Hintergrund geraten. Jetzt eine solche Halle zu bauen, ohne zu wissen, wie in Zukunft Hygienekonzepte für Veranstaltungen aussehen werden, ist seriös nicht möglich. Die Gesellschaft wird sich durch Corona nachhaltig verändern. Das Thema ist für mich derzeit sehr weit weg. Zudem sind noch bauliche Mehrkosten entstanden. Der Lage geschuldet, durch Schall- und Naturschutz. Die Baupreise steigen seit zwei Jahren massiv. Das sind alles Faktoren, die man auch beachten muss."

 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
Wells bleibt bei Boulazac bis Saisonende.
Dann kann man dem guten Cam auch nicht helfen. Abgesehen vom Geld hätte er sich hier unter einem Coach, der, wie die Vergangenheit gezeigt hat, das Beste aus ihm rausgeholt hat, nochmal für einen letzten fetten Vertrag empfehlen können.
Nächste Saison wird man einem Spieler vom Tabellenende der französischen Liga mit dort durchschnittlichen Stats nicht die Tür einrennen.

Jetzt die Kohle für Cam zusammenkratzen noch was oben drauflegen und anfangen, Fisher zu bequatschen wieder zurückzukommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen nicht zu hoch pokern. Der Spieler, der angeblich fix war, hat wohl kurz vorher abgesagt. Ich nehme an es handelt sich um den Spieler, den @starting-line-up auch meinte.
Es wäre gut, wenn nächste Woche Klarheit herrscht, zumindest bei einem big man.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Dann kann man dem guten Cam auch nicht helfen. Abgesehen vom Geld hätte er sich hier unter einem Coach, der, wie die Vergangenheit gezeigt hat, das Beste aus ihm rausgeholt hat, nochmal für einen letzten fetten Vertrag empfehlen können.
Nächste Saison wird man einem Spieler vom Tabellenende der französischen Liga mit dort durchschnittlichen Stats nicht die Tür einrennen.

Jetzt die Kohle für Cam zusammenkratzen noch was oben drauflegen und anfangen, Fisher zu bequatschen wieder zurückzukommen.
Und am besten noch Jordan Hulls aus seinem Vertrag mit Ludwisgburg rauskaufen, oder?

Und einem Spieler vom Tabellenende der deutschen Liga wird man dann die Tür einrennen?

Das Niveau der beiden Teams wird mindestens gleich hoch sein, Wells verdient dort anscheinend viel mehr Geld und bekommt jetzt dort wieder eine größere Rolle. Völlig plausible Entscheidung von ihm dann, nicht erneut das Team zu wechseln.

Man muss sich langsam von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass Wucherer nur zum Hörer greifen muss und alle seine Ex-Spieler stehen wieder Schlange um für Würzburg zu spielen.

Wie wir ja mitbekommen haben gestaltet sich der Transfermarkt wohl deutlich komplizierter.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
Und am besten noch Jordan Hulls aus seinem Vertrag mit Ludwisgburg rauskaufen, oder?

Und einem Spieler vom Tabellenende der deutschen Liga wird man dann die Tür einrennen?

Das Niveau der beiden Teams wird mindestens gleich hoch sein, Wells verdient dort anscheinend viel mehr Geld und bekommt jetzt dort wieder eine größere Rolle. Völlig plausible Entscheidung von ihm dann, nicht erneut das Team zu wechseln.

Man muss sich langsam von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass Wucherer nur zum Hörer greifen muss und alle seine Ex-Spieler stehen wieder Schlange um für Würzburg zu spielen.

Wie wir ja mitbekommen haben gestaltet sich der Transfermarkt wohl deutlich komplizierter.

In Würzburg unter Wucherer würde er meiner Meinung nach besser performen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gehaltsunterschied zwischen BBL und französischer Liga nächste Saison deutlich anders aussehen wird.
Ich bleibe dabei....für seine "Schaufensterqualitäten" wäre ein Wechsel nach Würzburg sinnvoll gewesen.
Von daher nehme ich an, dass der Gehaltsunterschied aktuell doch sehr gravierend sein muss....
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
Und am besten noch Jordan Hulls aus seinem Vertrag mit Ludwisgburg rauskaufen, oder?

Und einem Spieler vom Tabellenende der deutschen Liga wird man dann die Tür einrennen?

Das Niveau der beiden Teams wird mindestens gleich hoch sein, Wells verdient dort anscheinend viel mehr Geld und bekommt jetzt dort wieder eine größere Rolle. Völlig plausible Entscheidung von ihm dann, nicht erneut das Team zu wechseln.

Man muss sich langsam von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass Wucherer nur zum Hörer greifen muss und alle seine Ex-Spieler stehen wieder Schlange um für Würzburg zu spielen.

Wie wir ja mitbekommen haben gestaltet sich der Transfermarkt wohl deutlich komplizierter.

In Würzburg unter Wucherer würde er meiner Meinung nach besser performen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gehaltsunterschied zwischen BBL und französischer Liga nächste Saison deutlich anders aussehen wird.
Ich bleibe dabei....für seine "Schaufensterqualitäten" wäre ein Wechsel nach Würzburg sinnvoll gewesen.
Von daher nehme ich an, dass der Gehaltsunterschied aktuell doch sehr gravierend sein muss....
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
In Würzburg unter Wucherer würde er meiner Meinung nach besser performen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gehaltsunterschied zwischen BBL und französischer Liga nächste Saison deutlich anders aussehen wird.
Ich bleibe dabei....für seine "Schaufensterqualitäten" wäre ein Wechsel nach Würzburg sinnvoll gewesen.
Von daher nehme ich an, dass der Gehaltsunterschied aktuell doch sehr gravierend sein muss....
Wells wird auch nächstes Jahr noch einen recht guten Vertrag bekommen (so er denn keine gravierende Verletzung erleidet), mach dir da mal keine Sorgen. Für ihn gibt es überhaupt keinen Grund zu schlechteren Konditionen als er sie jetzt hat zu wechseln!
 
Oben