S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
So hab jetzt mal Videos studiert. Für mich kein 5er sondern eh ein 4er. Ein Verschnitt von Devin Oliver und Victor Rudd. Ein spieler der vornehmlich seine eigenen korbabschlüsse machen will.
bei Rudd ist dieser spielstyle absolut nach hinten los gegangen bei Oliver hat es unser Spiel sichtlich gut getan.
Aber eins ist sicher er ist kein Spieler der unterm Korb wie zb Fischer zu finden ist.
Vermutlich dann der Chapman-Ersatz
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
So hab jetzt mal Videos studiert. Für mich kein 5er sondern eh ein 4er. Ein Verschnitt von Devin Oliver und Victor Rudd. Ein spieler der vornehmlich seine eigenen korbabschlüsse machen will.
bei Rudd ist dieser spielstyle absolut nach hinten los gegangen bei Oliver hat es unser Spiel sichtlich gut getan.
Aber eins ist sicher er ist kein Spieler der unterm Korb wie zb Fischer zu finden ist.

Rudd hat noch deutlich mehr den Ball in der Hand haben wollen. Aber ja, ein Center ist er nicht! Deswegen habe ich vorhin auch von mehr Minuten für Weitzel geschrieben. Dazu hat er allerdings 2,10 cm auf dem Tacho und sollte zumindest Big Man im Schach halten können. Beweglich ist er alle mal!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
So hab jetzt mal Videos studiert. Für mich kein 5er sondern eh ein 4er. Ein Verschnitt von Devin Oliver und Victor Rudd. Ein spieler der vornehmlich seine eigenen korbabschlüsse machen will.
bei Rudd ist dieser spielstyle absolut nach hinten los gegangen bei Oliver hat es unser Spiel sichtlich gut getan.
Aber eins ist sicher er ist kein Spieler der unterm Korb wie zb Fischer zu finden ist.
Sehe ich ähnlich, er hat einen guten Wurf und Penetration zum Korb. Bei small Ball sicherlich auch mal auf der 5 brauchbar. Da Wucherer ja auch viel switchen lässt würde es Sinn ergeben.
2,10 Meter ist ordentlich lang!
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Das soll tatsächlich unser Neuzugang sein. Das ist mal eine Ansage. Mein Bekannter hat mir noch gesagt, dass wir noch an einem sehr erfahrenen Importspieler dran sind, der bereits in der Bundesliga gespielt hat. Sollen wohl 2 Spieler mit hoher Qualität kommen, statt drei Spieler.
Ist der weitere Spieler dann ein Guard? Würde dann ja wohl dafür sprechen, dass wir mit Weitzel nur noch mit einem echten 5er planen. Bin gespannt!
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Kenne Perry Jones nur noch aus der NBA. War damals ein hochgehandelter College-Spieler, der aufgrund von Knieproblemen (die sich anscheinend bestätigt haben) aber bis ans Ende der 1. Runde des Drafts gefallen ist.

In Europa dürfte seine Größe locker ausreichen um von der 3-5 alles spielen zu können, gibt dem Team also die nötige Flexibilität und erinnert mich irgendwie an die Verpflichtungen von Cooks und Oliver.

Zum Spielstil kann ich nicht viel sagen, nur dass sein Wurf immer so ein bißchen seine Schwachstelle war. Er scheint aber zumindest letztes Jahr gut von außen getroffen zu haben.

Von daher stimmige Verpflichtung auf den ersten Blick wenn er fit bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Den Namen Perry Jones konnte oder wollte mir keiner meiner Kontakte bestätigen. Allerdings sprachen zwei von drei von einem ehemaligen NBA Spieler, dazu die Info das er aus der Türkei zu uns kommt und die Meldungen das sein Vertrag aufgelöst wurde - da deutet eigentlich alles auf Jones hin. Noch ausstehend ist und logische Bedingung der Medizin Check. Interessant wäre jetzt noch warum und von welcher Seite der Vertrag aufgelöst wurde: sportliche, gesundheitliche, zwischenmenschliche oder (in der Türkei ja nicht ganz untypisch) finanzielle Gründe?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Den Namen Perry Jones konnte oder wollte mir keiner meiner Kontakte bestätigen. Allerdings sprachen zwei von drei von einem ehemaligen NBA Spieler, dazu die Info das er aus der Türkei zu uns kommt und die Meldungen das sein Vertrag aufgelöst wurde - da deutet eigentlich alles auf Jones hin. Noch ausstehend ist und logische Bedingung der Medizin Check. Interessant wäre jetzt noch warum und von welcher Seite der Vertrag aufgelöst wurde: sportliche, gesundheitliche, zwischenmenschliche oder (in der Türkei ja nicht ganz untypisch) finanzielle Gründe?
Er hat zb dieses jahr nicht einmal im Kader gestanden
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Naja einer, der für sich höhere Ansprüche hat als für ein Mittelklasse Team in der BBL aufzulaufen.
Natürlich kenne ich den Spieler nicht persönlich, aber er hat 148 NBA Spiele und ist 29 Jahre alt.
Was wäre Würzburg für seine weitere Karriere?

Eine große Anzahl an NBA-Spielen war selten ein positives Qualitätsmerkmal für die BBL bzw. den europäischen Basketball.

Dazu kommt nach den gerade passierten Verletzungen von Chapman und Sears, dass auch Jones in dieser Hinsicht wieder ein Wackelkandidat ist und man erneut ein hohes Risiko eingeht.

Ich bin sehr gespannt und hoffe die Baskets bleiben vor einer erneuten Hiobsbotschaft verschont.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Verpflichtung offiziell und die 2. Verpflichtung soll ebenfalls einer für die großen Positionen werden!
Deckt sich auch etwas mit der Aussage von DW am Mittwoch wo er die Probleme auf den Guard positionen nicht mehr so drastisch sieht wie noch vor ein paar Wochen.
Aber mal eine andere frage... gibt es Ollis Office nicht mehr?
 
Oben