S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Ich teile die Zurückhaltung von vielen hier. Ex-NBAler, die dann durch Europa tingeln, weil sie in den USA keine Chance mehr für sich sehen, waren in der BBL schon oft eine große Enttäuschung.
Aber Würzburg hat in dieser Saison halt nicht die freie Auswahl und muss das Bestmögliche nehmen.
Andererseits: Er ist erst 29, also wird er sich wohl auch in Europa für ordentliche Anschlussverträge präsentieren wollen. Fürs Altenteil ist es ja doch zu früh und offensichtlich will er ja weiterspielen. Da hoffe ich jetzt einfach mal auf Wucherers Motivationstalent und auf die Integrationskraft unseres doch sehr positiv zusammengewachsenen Teams.
oft ist bei den Ex-NBA Spielern auch die Defense in Europa ungewohnt und deshalb zeigen sie Probleme. Allerdings hat Jones die letzten 2 Jahre zumindest das vorletzte Jahr in Europ gut performt. Außerdem ist die BBl dieses Jahr schon deutlich schwächer geworden.. ich denke Wucherer bekommt ihn schon so hin das er uns definitiv helfen wird. Und ich glaube sie müssen nicht in Quarantäne.. die 2 negativ Tests reichen, denke gegen Bayern darf er mit ran ;)
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Es ist doch erstmal eine positive Nachricht, dass wir einen Spieler gefunden haben, der seine Qualität bereits bewiesen hat. Kritik äußern, bevor er überhaupt hier angekommen und gespielt hat, verstehe ich gar nicht.
Ich wünsche mir, dass er mit unseren jungen Spielern schnell den Klassenerhalt sichert und er eine Bereicherung darstellt. Jetzt noch den dringend benötigten zweiten Spieler, so dass beide bei den wichtigen Spielen auch eingesetzt werden können. Quarantäne Zeit muss man berücksichtigen. Das geht heute alles nicht mehr so schnell, dass ein Spieler spielberechtigt ist.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
oft ist bei den Ex-NBA Spielern auch die Defense in Europa ungewohnt und deshalb zeigen sie Probleme. Allerdings hat Jones die letzten 2 Jahre zumindest das vorletzte Jahr in Europ gut performt. Außerdem ist die BBl dieses Jahr schon deutlich schwächer geworden.. ich denke Wucherer bekommt ihn schon so hin das er uns definitiv helfen wird. Und ich glaube sie müssen nicht in Quarantäne.. die 2 negativ Tests reichen, denke gegen Bayern darf er mit ran ;)
Nein 5 Tage Quarantäne, auch bei Basketball Profis 😉
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Nein 5 Tage Quarantäne, auch bei Basketball Profis 😉
Im Endeffekt ist es ja auch egal ob er jetzt gegen Bayern spielen kann oder nicht! Auf das eine spiel kommt es auch nicht drauf an.
Zum Spiel heute tippe ich leider auf ein -20 bis -30!
Rasid mahalbasic wird heute Jonas Writzel leider ordentlich auf den Boden der Tatsachen zurück holen!
Ergebnistechnisch bin ich definitiv am Mittwoch gegen Bayern optimistischer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Heute gibt es einen Riss gegen ausgeruhte Oldenburger mit einer der besten Big man Rotation der Liga.
Aber macht nix, heut ist Lernen angesagt.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Es ist doch erstmal eine positive Nachricht, dass wir einen Spieler gefunden haben, der seine Qualität bereits bewiesen hat. Kritik äußern, bevor er überhaupt hier angekommen und gespielt hat, verstehe ich gar

Zwischen Kritik und etwaige Bedenken äußern besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
BasketballGuru das ist völlig richtig. Aber ich tue mir schwer mit ständig negativen Bedenkenträgern.
Es war vor der Saison bereits erkennbar, dass wir nur um den Klassenerhalt spielen werden. Dann kam noch dieses immense Verletzungspech dazu. Trotz dieser großen Probleme, bleibt das Team und der Trainer positiv gestimmt. Wir haben aus 13 Spielen 5 Siege geholt und wer hätte das bei unseren Voraussetzungen überhaupt erwarten können. nun kommt ein neuer Spieler, der ja Qualitäten nachgewiesen hat und dann sollten wir ihn mit offenen Armen und positiv gestimmt empfangen. Die Kritik an Spielern erfolgt ja leider sofort reflexartig, wenn Fehler gemacht werden. Das ist gerade bei so einer jungen Mannschaft sehr schade. Aber so ist der Sport nunmal.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
63
Ist ja lustig. Vielleicht ist er der Spieler der keine Freigabe vom Verein bekam?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Widerspricht ein bisschen den Aussagen, dass sich jetzt noch auf einen Center konzentriert werden kann.Die Seite

Nachtrag: Die Seite ist ja auch nicht unbedingt für ihre vollständig korrekten Darstellungen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
93
Heute nochmals ohne 3- Besserung ja in Sicht. An Länge wird es heute noch fehlen, groß wird hingegen wieder unser Einsatz sein- so hoffe ich jedenfalls , Wucherer hat die Jungs sicher wieder gut eingestellt, die Teamchemie scheint zu stimmen. Bin gespannt, ob wir auch heute wieder mitspielen können, eigentlich müsste es jedoch von der Papierform eine sehr klare Angelegenheit werden.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
93
Auch wenn wir schön mitspielen: bitte nicht das schnelle Spiel der Oldenburger aufnehmen, sonst könnte es sehr deutlich werden.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht wie ein lockeres Trainingsspielchen aus.
Oldenburg mit 0,0 Intensität, mir soll es recht sein ;)

Wer ist denn der zweite Co-Trainer bei uns auf der Bank?
 
Oben